Zum Inhalt der Seite

Das Gemälde des Sterbenden Knaben

Sequenz xx
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Epilog

„Ich hoffe dass damit deine Gefühlsduselei geklärt wäre und wir in Zukunft ohne deine Italienischeskapaden unsere Arbeit machen können, Messere Desmondo da Irgendwo.“ sagte Shaun als er Desmond höchstpersönlich vom Animus 2.0 trennte. Unsanft zog er die Nadel aus seinem Arm.

Desmond lehnte sich zurück.

„Aber sicher.“ sagte er zufrieden. Er fühlte sich wie neu geboren und blieb gedankenversunken im Animus liegen.

Shaun sah ihn an. „Hey. Freundchen. Komm mal in die Hufe, Rebacca muss ihr „Baby“ updaten.“

Desmond fuhr zusammen und schwang sich sogleich vom Gerät.

„‘tschuldigung.“ sagte er und steckte die Hände in seine Hosentaschen während er Rebecca dabei beobachtete wie sie eine versteckte Klappe in der Liege des Animus 2.0 öffnete und sich durch den Kalbelsalat wirrte. Irgendwann rief sie Shaun zu sich und er ging ihr zu Hand.

Desmond sah sich um. Lucy war nicht zu sehen. Wahrscheinlich organisierte sie gerade etwas zu Essen. Er wusste nicht genau wie er sich die Zeit vertreiben sollte, deswegen ging er zu Shauns Schreibtisch und sah sich seine letzten Forschungen an. Teilnahmslos öffnete er ein antikes Buch und überflog die Zeilen. Daten und Ereignisse aus der Französischen Revolution. Das Buch war auf Italienisch geschrieben. Erst auf der dritten überflogenen Seite bemerkte dass er keinerlei Probleme hatte den Text zu lesen.

Er schloss das Buch und wollte sich gerade auf den Weg in seine Schlafkabine machen, da stach ihm ein rotes Papier ins Auge, vergraben unter verschiedenen Pergamenten. Er schob die Notizen zur Seite und brachte somit eine dicke Akte zum Vorschein. Er öffnete sie.
 

„Akte Subjekt 9: Leonardo da Vinci“ stand dort in großen Lettern. Desmond hielt die Luft an. Abstergo hatte einen Nachfahren Leonardos gefunden?

Das würde bedeuten... Ezios engster Freund, dem er so viele Geheimnisse anvertraut hatte … er wäre Desmonds Todfeind. Alle Geheimnisse von Ezio die für die Templer von Interesse sein könnten würden direkt in die Datenbank von Abstergo fließen.

Desmonds Hand verkrampfte sich. Das durfte nicht wahr sein. Wenn das stimmte wären all ihre Erfolge belanglos. Warum hatten die anderen ihn nicht darüber informiert? Sie mussten Subjekt 9 finden, ihn retten oder kidnappen oder auf andere Art und Weise zum Schweigen bringen. So schnell wie möglich. Er blätterte die nächste Seite auf, in der Hoffnung mehr über Subjekt 9 zu erfahren.
 

Er keuchte fassungslos.
 

Shaun, der plötzlich hinter ihm stand, riss ihm die Mappe aus den Händen.

„Ist das so bei dir zu Hause üblich, ja!? Sich an den Dingen anderer Leute zu vergreifen?!“

Desmond sah ihn entrückt an. „Ich … eh …“ begann er, bemüht seine Fassung zu bewahren.

„Was hast du gelesen!?“ schrie Shaun. Rebecca eilte zu ihm, packte ihn an den Armen. Shaun wirkte wie ersetzt, als würde er jeden Moment auf Desmond einprügeln wollen.

„Nichts“ erwiderte er knapp und verschwand schnell aus seiner Reichweite, in Richtung seiner Schlafkabine.
 

Aber das stimmte nicht. Er hatte es gelesen. Subjekt 9, Leonardo da Vinci, war Shaun Hastings.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Crevan
2011-05-12T15:27:26+00:00 12.05.2011 17:27
Ein ganz ganz großes Lob an diese FF! Ich habe sie gerade in einem Stück durchgelesen, sehr fesselnd und durchdacht!
Ich liebe deinen Stil zu schreiben total... man kann sich dadurch super in die Geschichte hineinversetzen.

Und der letzte Satz... ja, wow! Gefällt mir!
FFs in diese Richtung wären ja mal ganz interessant :P

Ganz liebe Grüße lass ich hier zurück und vielleicht trifft man sich ja einmal auf einem Event/einer Con :) würde mich - als Ezio-Cosplayer - sehr freuen!
Von:  Kassna
2011-05-06T11:57:20+00:00 06.05.2011 13:57
Sooo, endlich mal ein paar Minuten Zeit, einen ordentlichen Kommentar zu verfassen...

Ich mag deinen Stil sehr. Liest sich flüssig und gerade der Prolog ist in seiner Wortkomposition wirklich schön und ein klasse Auftakt, der zum Weiterlesen verleitet.

Die Story ist spannend und doch kurzweilig erzählt, keine Leerläufe, da hat alles seinen Sinn und Zweck. :D Auch die Verknüpfung zwischen Desmond und Ezio war echt super.

Gelacht habe ich mehrfach wirklich sehr, einfach weil du so schön trockene Kommentare rüberbringen kannst...
>> „Alles in Ordnung mit dir?“ Fragte Leonardo. „Du bist ganz blass.“
„Mein Blut ist woanders“ erwiderte Ezio knapp. <<
Das ist ein schönes kleines Beispiel. ;) Und auch die ganze Unterhaltung während des Karneval war absolut herrlich!

Danke für die schöne Unterhaltung mit dieser Geschichte! <3
Von: KugisakiNobara
2011-01-05T01:13:08+00:00 05.01.2011 02:13
Ich hab deine FF gerade in einem Rutsch durchgelesen. Ich hab das Spiel vorgestern angefangen und war vorher schon davon begeistert. Genauso begeistert, wie von deiner Geschichte. Sie hat was.
Die Spannung ist mit jedem Kapitel gestiegen und der Schluss hat mich wortwörtlich quieken lassen.
Auch wenn der gute Da Vinci (offizell) keine Kinder hatte, ist es eine schöne Vorstellung, dass Shaun sein Nachfahre ist. XD

Von: KugisakiNobara
2011-01-05T01:12:32+00:00 05.01.2011 02:12
Ich hab deine FF gerade in einem Rutsch durchgelesen. Ich hab das Spiel vorgestern angefangen und war vorher schon davon begeistert. Genauso begeistert, wie von deiner Geschichte. Sie hat was.
Die Spannung ist mit jedem Kapitel gestiegen und der Schluss hat mich wortwörtlich quieken lassen.
Auch wenn der gute Da Vinci (offizell) keine Kinder hatte, ist es eine schöne Vorstellung, dass Shaun sein Nachfahre ist. XD

Von: abgemeldet
2010-12-29T23:19:01+00:00 30.12.2010 00:19
super FF :-) Habe still mitgelesen und dachte am Ende müsste ich doch mal einen Kommentar da lassen.. :-) ich hoffe du schreibst noch so eine tolle Story!!!
Von: abgemeldet
2010-12-28T22:05:25+00:00 28.12.2010 23:05
schade dass es schon zu Ende ist....
Auch habe diese FF sehr genossen, da sie wirklich einer der besten is, die ich gelesen habe.
Auch wenn ich nicht jedes Kapitel kommentiert habe, kann ich wirklich nur sagen, dass sie echt grossartig geworden ist...
Mau bin ich froh, dass mit Leonardo doch noch ein gutes ende genommen hat.
Leo is(war) einfach zu gut für diese Welt *hüstel*
Aber das mit Shaun hat mich wirklich überascht, sehr sogar<3
aber positiv<3<3
huuuu danke für dieses schöne Stück Geschichte und ich hoffe bald auf ein neues...
Einen guten Rutsch wünsche ich<3
Von:  Signora_Ezio
2010-12-28T21:25:38+00:00 28.12.2010 22:25
traurig das es schon zu ende is weil ich deine FF sehr gerne gelesen hab!
is dir echt super gelungen und ich würde mich freuen wenn du uns mit einer neuen FF beglückst!
Von:  Nonsense
2010-12-28T20:38:06+00:00 28.12.2010 21:38
ok ich liebe diese ff ich habe es wirklich genossen sie zu lesen und ich werde sie bestimmt auch ein zweites mal lesen
ABER der letzte satz macht mich noch neugieriger ich hoffe diese tatsache sollte darauf hinweisen das die story noch net zu ende ist
hoffentlich entwickelt sich daraus ein deshaun ff würde mich auf jeden fall freuen
wenn da doch nichts draus wird ist auch ok ich bin glücklich mit dieser einen ff
lg nonsense
Von: abgemeldet
2010-12-28T18:06:55+00:00 28.12.2010 19:06
Mehr >.> sonst spam ich dich zu :P ne scherz aber mach bitte trotzdem weiter. Und als das mit den Akten gekommen ist, hab ichs irgendwie schon vermutete das Shaun Leonardos Nachfahre ist.

Obwohl gesagt muss werden, dass Leonardo garkeine Kinder hatte ;P in diesem Sinne. Frohes Fest und guter Rutsch ins neue Jahr. und ne neue FF
habs sehr gerne gelesen und hoffe auf mehr
Von:  Eleriel
2010-12-28T16:36:22+00:00 28.12.2010 17:36
Der letzte Satz... ich war gleichzeitig überrascht und etwas schockiert xDD
Irgendwie gefällt mir das. <3

Im Großen und Ganzen:
Ich habe deine FF wirklich sehr gerne gelesen *_*
Jedes einzelne Kapitel hat mir gefallen und ich hab sie geradezu verschlungen!
Du hast richtig gute Arbeit geleistet.
Ich würde mich über weitere Geschichten freuen und werde, wenn du welche schreibst, natürlich alle lesen und kommentieren :D


Zurück