Zum Inhalt der Seite

S.o.l.d.i.e.r

Der lange Weg zum Ruhm
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

10. Kapitel

Cloud lehnte sich zurück und betrachtete den Himmel, den man von seinem Standpunkt aus ungewöhnlich gut sehen konnte. Er hatte mal wieder Wache, seiner Meinung nach eine der langweiligsten Aufgaben überhaupt. Den ganzen Tag stand man herum und hoffte, dass irgendetwas passierte, was eh nicht eintreffen würde.

Andererseits war er froh über die Ruhe. Zwar hieß sie, dass seine dunklen Gedanken wieder kehrten, aber sie hieß auch, dass die Realität keine Gefahren bereithielt. Wenn es ruhig war, waren die Probleme nur in seinem Kopf – es war nicht gut, aber besser zu ertragen als die Gemeinschaftsduschen, das ständige Betatschen seiner Kameraden, der Truppenärzte, der Vorgesetzten...

Die Realität war einige Zeit lang nur Angst und Phantomschmerz gewesen. Ein gut gemeintes Schulterklopfen hatte ihn zusammen zucken lassen. Ein Händedruck in Schweiß ausbrechen lassen. Der Schwitzkasten, in den er von Zeit zu Zeit genommen wurde... man konnte sagen, er hatte sich im Nahkampf geübt. Seine Reaktionen waren blitzschnell, seine Abwehr langsamer Übergriffe perfekt. Aber um welchen Preis? Eine Umarmung ließ ihn zitternd zurück, ein Griff in sein Haar mit einem Gefühl der Leere. Erst seit ein paar Tagen konnte er eine Berührung über sich ergehen lassen ohne am liebsten gleich zur nächsten Toilette zu rennen.

Aber warum? Warum hatte ihm das so viel Angst gemacht? Es war doch gar nichts passiert. Doch im selben Moment, wo diese Worte durch seinen Kopf liefen, schossen Tränen aus seinen Augen. Es war nicht nichts passiert. Er hatte sich wirklich erschrocken – selbst General Sephiroth hatte gesagt, dass es okay war zu weinen. Er durfte also verletzt und ängstlich sein, oder?

Aber nicht im Dienst. Er wischte die Träne von seiner Wange und stellte sich wieder stramm. Hier könnte jederzeit einer seiner Vorgesetzten vorbei kommen. Und von denen musste ihn sicher keiner so sehen. Wer wusste schon, ob der nächste, der ihn auslachte, nicht auch irgendetwas mit ihm vorhatte.

So wie Belkara. In seinen dicken Handschuhen ballte sich seine Hand zur Faust. Er hatte das getan, was Sephiroth gesagt hatte. Und jetzt lief der Scheißkerl rum, als wäre nichts passiert. Und jeden Tag wieder grinste er ihn so dreckig an. Warum hatte der General gesagt, dass er Belkara decken sollte? Er hatte es zum einen nicht verdient, zum anderen schien es auch nicht den gewünschten Effekt zu haben. Der Typ kuschte ganz sicher nicht aus Angst vor ihm. Eher im Gegenteil. Bei jeder Truppenübung fühlte Cloud die Blicke auf sich. Sie liefen wie Öl über seine Haut.

Der Infanterist schluckte seine Übelkeit hinunter. Auch die war jetzt nicht angebracht. Er würde nicht noch einmal angegriffen werden. Und wenn doch, hatte er offiziell das Recht nach dem großen General Sephiroth zu rufen.

Und der würde ihn retten. Hundertprozentig. Cloud wusste nicht, wie, aber er würde ihn hören und finden. Da war der Blonde sich sicher. Wenn er es aus dem höchsten Stock Shinras in die Slums in wenigen Sekunden geschafft hatte, konnte er ihn immer und überall beschützen. Der Mann war nicht nur eine lebende Legende, er war überirdisch.

Er war reiner als ein gleißend heller Stern am Abendhimmel, schöner als ein neu geborener Phönix und stärker als ein Bergdrache. Er war ein Engel. Ein schwarz gewandeter Engel mit fließendem, silbernen Haar.

Cloud seufzte, während die Röte auf seinen Wangen brannte. Bei Gaia, das dürfte ja nie jemand hören. Ein Glück, dass man keine Gedanken lesen konnte.

Konnte man doch nicht, oder?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-09-30T11:55:47+00:00 30.09.2009 13:55
Tagchen =)

So, also cih fand das Kapitel wieder toll, vorallem weil du Clouds Angst und seinen derzeitigen Zustand echt klasse beschrieben hast.
Man kann sich total in ihn hineinversetzen, wirklich und es stimmt einen traurig das es ihm nun so geht, ABER du bekommst einen dicken Pluspunkt, denn so wie Cloud hier beschrieben wird, so realitätsnahe und verschreckt, so werden Charas nur seltem dargestellt, also was ich sagen wilkl ist das ichs klasse finde das du das mit der Beinahe-Vergewaltigung nicht hinunter spielst, sondern richtig aufzeigst was da für Ängste bleiben können, noch dazu weil Cloud jaa auch noch so jung ist.
Der letzte Absatz wo es um Sephiroth geht, den fand ich auch schön da er etwas von dem düsteren ablenkt =)
Wiedermal ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut vor dir und dieser FF und ich freue mich bereits sehr auf nächsten Montag ^_^

Mfg Silver
Von:  Coppelius
2009-09-28T20:34:54+00:00 28.09.2009 22:34
tja,wer weiß^^
ein tolles kappi^^
hoffentlich zeigt cloud diesem belkara mal,wer der stärkere von beiden ist.
super geschrieben^^
weiter so^^
Von: abgemeldet
2009-09-28T18:54:33+00:00 28.09.2009 20:54
Cloud ist ein hoffnungsloser Romantiker! Und sensibel. Damit kann ich mich identifizieren und sicher können das noch viele andere. Durch das Gefühlschaos gewinnst du viel Sympathie von den Lesern (oder zumindest von mir) und dein Schreibstil hat sein Niveau vom Anfang gehalten.

Ich freue mich schon auf nächsten Montag. ;D
Von:  Nightmare_Child
2009-09-28T15:26:44+00:00 28.09.2009 17:26
Awww... Piiiitel *im Kreis spring* ^.^
Wundert mich voll nicht, das Cloud das Ganze nur schwer ertragen kann *Wolke knuffel*
Mei, und er darf Seph rufen *___*
Der Schluss ist so schön geschrieben, überirdisch is unser General ja echt *seufz*
Auf jeden Fall bin ich schon gespannt auf's nächste Pitel ^^
*schlafen geh*
*zzz*
Von: abgemeldet
2009-09-28T14:02:23+00:00 28.09.2009 16:02
echt geniales kapi
freu mich schon sehr aufs nächste


Zurück