Zum Inhalt der Seite

S.o.l.d.i.e.r

Der lange Weg zum Ruhm
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

29. Kapitel

Nun, für die Crisis Core-Spieler ist dieses Kapitel wohl kalter Kaffee. Ich hoffe nur, der zeitliche Bezug ist noch klar ^.-
 

_________________________________________________________________________________
 

Modeoheim. Einen First Class auf seiner Mission begleiten. Reine Unterstützungsarbeit. Man baue Zelte auf, mache Feuer, sorge für Essen, übernehme Wachen, kontrolliere das Gelände, spreche mit Zivilisten... das ganz normale Programm halt.

Wenn nicht der Hubschrauber abgeschossen wurde.

Cloud zog die Augenbrauen zusammen, was sich als sehr großer Fehler herausstellte. Mit dieser Bewegung schlug praktisch ein Vorschlaghammer gegen seinen Kopf, sodass er jeden Nerven einzeln fühlen konnte. Als drücke jemand seinen Schädel zusammen, um vorne die Augen rauszuquetschen. Vorsichtig probierte er jeden Muskeln einzeln durch, doch kein weiterer schneidender Schmerz durchfuhr ihn. Zumindest keiner, der schlimmer als seine Kopfschmerzen war. Er brachte sich selbst in eine knieende Position, führte denselben Test noch einmal durch und schloss, dass der Schnee seinen Fall wohl gut abgefangen hatte. Dennoch stand er langsam auf und erwartete jeden Moment einen nachgebenden Knochen oder das Auftauchen eines riesigen Blutflecks.

Nun gut, er stand. Grobe Untersuchung abgeschlossen. Er zog einen Handspiegel hervor, um seine Pupillen zu überprüfen und befand sie für gleich groß. Also Paracetamoltablette rein, dann musste es gehen. Neben ihm führte der andere Infanterist dieselbe Untersuchung durch, während Tseng mit einem missbilligenden Blick den Schnee von seinem Anzug strich. Zack – First Class Soldier – stand einige Meter entfernt und schien die Umgebung zu untersuchen. Die konnte wirklich nichts tot kriegen.

Und unermüdlich schienen sie auch zu sein. Sein Kollege war weit zurück geblieben und selbst Tseng stapfte missmutig und durch den Mund atmend etwas weiter hinter ihnen. Cloud währenddessen hatte kein Problem mit Zack Schritt zu halten. Wenn er eins gewohnt war, dann lange Bergwanderungen. Bei ihm hatte zwar nie so viel Schnee gelegen, aber dafür hatte es immer gestürmt. Dagegen war diese Gegend fruchtbar und fröhlich.

„Hey! Lasst euch nicht so weit zurückfallen.“, konnte man Zacks Grinsen als dreckig bezeichnen, so wie er Tseng schadenfroh ansah? Nun ja, es war halt Zack. „Wenigstens du kannst Schritt halten.“

„Tja, ich bin auch ein Landei.“, meinte Cloud nur. Ob der andere ihn wohl wieder erkennen würde? Noch trug er einen Helm. Andererseits war es jetzt fast anderthalb Jahre her, dass Zack zwei Wochen als sein Ausbilder verbracht hatte.

„Woher?“, fragte Zack neugierig.

„Nibelheim.“

Na toll. Freundlich wie immer. Da stand ein First Class und lachte sich über ihn kaputt. Ja, verdammt, er wusste selbst, dass Nibelheim ein totales Kaff war! Es war halt nur eine Ansammlung von ein paar Häusern um einen Reaktor am Fuße eines Gebirges.

„Und du?“, fragte Cloud im Gegenzug.

„Ich? Gongaga.“, der Blonde prustete los. Das hatte er ja noch nie gehört! Gongaga? Was war das denn für ein Name? Da klang selbst Nibelheim noch besser.

„Hey, was ist daran denn so lustig? Kennst du Gongaga?“, obwohl er verärgert klang, lächelte Zack breit.

„Nein, aber klingt nach `nem ziemlichen Kaff.“, sie blieben beide stehen. War wohl besser, wenn sie auf die anderen warteten.

„Und erst Nibelheim!“, na gut, beides Käffer.

„Warst doch noch nie da!“, feixte Cloud zurück.

„Nein, aber es gibt da einen Reaktor, oder? Ein Mako-Reaktor außerhalb Midgars bedeutet normalerweise...“

„...dass sonst tote Hose ist.“, schlossen beide im Chor und verfielen ins Lachen. Oh je. Die Beförderungen hatten Zack echt nicht ernster gemacht. Wahrscheinlich war er immer noch unglaublich beliebt bei den Neuen. Ein guter Ausgleich zu Sephiroth, der zwar nett, doch sehr reserviert war und immer ziemlich erhaben wirkte.

„Gute Neuigkeiten, Tseng! Ich und...“, rief Zack und sah kurz zu ihm.

„Cloud.“, er zog seinen Helm herab und sah im Gesicht des anderen Erkenntnis blitzen. Er hatte ihn echt nicht vergessen? Wow...

„Ich und Cloud sind beide Hinterwäldler. Oh yeah!“, Cloud lachte wieder. Hilfe, was hatte der für eine Energie. Zack war echt ein Unikat.

„Gut! Dann bringt uns hier raus.“, kam von Tseng nur eine erschöpfte Antwort.

„Ich fass es nicht!“, wandte Zack sich ihm zu und grinste praktisch über seine Ohren hinaus, „Mein kleiner Cloud? Der Zwerg, den ich damals trainiert habe?“

„Hey, so klein war ich auch nicht...“, maulte der Blonde und sie gingen langsam weiter.

„Klar warst du das. Du warst ultramini.“, der andere musterte ihn, „Jetzt bist du nur noch mini.“

„Zack!“, grollte der Jüngere und schlug nach diesem, „Au...“, und zog die Hand zurück, während er sie ausschüttelte.

„Das nennt man Muskeln.“, ließ der First Class ihn grinsend wissen, „Die sind so hart, dass Schüsse daran abprallen.“, er posierte spaßhaft, doch der Jüngere kam nicht umhin ihn wirklich ein wenig zu beneiden. Bei ihm setzten die erst langsam an.

„Sicher?“, der Blonde hob mit einem bösen Grinsen sein Maschinengewehr.

„Ja, sehr sicher.“, Zack hielt seinen Arm dagegen, „Obwohl ich dazu tendiere Schüssen lieber auszuweichen.“, er lächelte, doch ein Schatten legte sich auf seine Augen, „Soldier sind nicht wie normale Menschen. Allein unsere Haut ist wie eine Rüstung.“

„Zack...“, Cloud legte den Kopf ein wenig schief.

„Tja...“, der Schwarzhaarige legte den Kopf in den Nacken, „Ich habe... eine Freundin. Du weißt schon – ein Mädchen.“, ein fettes Grinsen schlich sich auf sein Gesicht, „Ich spüre es nicht, wenn sie mich berührt. Aber hier drin...“, er klopfte gegen sein Brustbein, „Da kann ich es noch sehr gut fühlen. Und das ist alles, was zählt, nicht?“

Nicht... fühlen? Seine blauen Augen richteten sich auf den Schnee. Das war wohl der Preis, wenn man ein Soldier sein wollte. Solch eine Kraft kam nicht ohne Nachteile... natürlich nicht...

Cloud schluckte und wandte den Blick zum Horizont.

Genesis, Angeal und Sephiroth. Sie waren die stärksten Kämpfer. Genesis und Angeal degradierten, so hatte der General es genannt. Er blieb stehen und ballte eine Hand zur Faust. Seine Lider weiteten sich und seine Augen schwankten zwischen Zack und dem ewigen Weiß der Umgebung.

Welchen Preis musste Sephiroth zahlen?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FairsSister
2010-02-10T13:56:06+00:00 10.02.2010 14:56
schönes Kappi ich mags ^^
und ich kenn die Stelle aus dem Spiel voll geil wie die beiden zusammen gelacht haben xDDD
Von: abgemeldet
2010-02-09T23:57:28+00:00 10.02.2010 00:57
war echt ein bissl kalter kaffee für mich ^.~ trotzdem gut, vor allem als eben dieser ausschnitt aus CC beendet war :D du bringst die charaktere auch immer so herrlich nachdenklich rüber ^^ ich fühl in deinen storys immer richtig mit, aber das weißt du sicher inzwischen von mir XD

lg :D

PS: ich zähle die minuten bis montag XD


Zurück