Zum Inhalt der Seite

A Story about Christmas Lightning

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

A Story about Christmas Lightning

Es war Samstag der 4.12.2088. Tasha stand bibbernd draußen vor dem Haus ihrer Eltern, in einer ruhigen Wohngegend Portlands. Andrew stand auf der Leiter und bemühte sich die Lichterkette am Dach des Einfamilienhauses an zu bringen.

„Tasha, reich mir doch bitte die Tackerpistole.“

Die 14-Jährige sah noch immer nicht von ihrem Handy auf. „Tasha? Ich rede mit dir!“

Genervt stöhnte sie auf. „Reicht es dir denn nicht, dass ich draußen in der Kälte stehe?“, zickte sie ihren Vater mürbe an. „Nein und jetzt pack endlich das Handy weg und hilf mit.“

Wieder jammerte sie gequält auf. Das hier war Folter! Die Versuche ihres Vaters sie an die frische Luft zu bringen gingen dem Computernerd gehörig gegen den Strich.

Widerwillig ließ sie das Handy in der Jackentasche verschwinden und griff nach dem Gerät, dass sie als Tackerpistole vermutete. „Die hier?“ “Ja genau.“

Sie reichte ihrem Vater das Utensil die Leiter hinauf und beobachte dann skeptisch, wie er begann die ellenlange Lichterkette am Dach fest zu tackern.

„Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Wir haben doch schon Santa im Vorgarten stehen.“ Sie deutete auf den Plastikweihnachtsmann mit seinen zwei Rentieren, die im 5 cm tiefen Schnee, der letzte Nacht gefallen war, vor dem Haus stand. Ihr Vater schüttelte den Kopf. „Zu viel Weihnachtsdeko gibt es nicht.“

Der Teenager schüttelte den Kopf. „Ich komm mir schon vor wie in diesem Film. Wie hieß der noch mal?“ Andrew jagte weitere Tackernadeln in das Dach, um die Lichterkette am Dach entlang zu befestigen. „'Eine schöne Bescherung' heißt der. Als du klein warst, konntest du den nicht oft genug sehen.“ Er lächelte in Erinnerung schwelgend, vor sich hin.

„Ja früher vielleicht..“, murmelte Tasha noch immer trotzig, wenn gleich auch sie bei der Erinnerung an den Film lächeln musste. Weihnachten hatte doch etwas Gutes.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chucks
2019-02-02T20:42:10+00:00 02.02.2019 21:42
Was? Kann es wirklich sein? Sie liest wirklich das aus dem letzten Jahr und kommentiert? Ich weiß ja nicht... :‘)

Ich kann Mir so verdammt gut vorstellen wie Tasha genervt auf ihr Handy guckt und eigentlich so was von keine Lust hat zu helfen. Du hast diese Teenager-Dad-Athmo so verdammt gut eingefangen, ich liebe das 💕
Von:  Mondtaenzerin
2017-12-05T22:39:01+00:00 05.12.2017 23:39
Finde diese Mini-Geschichte auch total süß - und sehr typisch Tasha. :')
Antwort von:  Keinseier
06.12.2017 20:10
Danke danke :)
Von: abgemeldet
2017-12-05T17:56:55+00:00 05.12.2017 18:56
Süßer Einblick in das Familienleben der Hudgens :)
Bin eh ein Fan von Tasha und kann mir die Szene richtig schön vorstellen.

Die gewählte Szene mit den Lichterketten mag ich alleine aus dem Grund, weil ich diesen klassich amerikanisch-übertriebenen Weihnachtstraum super finde. Kommt in Deutschland leider viel zu kurz :')

Mir gefällts :3
Antwort von:  Keinseier
05.12.2017 20:50
Danke dir :3
Tatsächlich finde ich wird es hier auch immer mehr mit den komplett blinkenden Häusern 😂

Aber du hast recht, da ist es noch krasser und ich hab beschlossen, dass Andrew großer weihnachtsfan ist :)


Zurück