Zum Inhalt der Seite

Maja Bolton und die neue Geschichte der Rumtreiber

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Rumtreiber

James schaute zur Tür wo die beiden Mädchen herein traten. "Lily Evans wenn ich mich nicht irre", sagte James zu der rothaarigen und bemerkte das diese etwas verweint war. Er sagte aber erstmal nichts dazu, da er erstmal wollte das Lily antwortete. "Ja richtig und das ist meine beste Freundin Maja Bolton. Sie redet nicht viel ist aber trotzdem eine super Freundin." Alle lächelten ihr zu bis auf einer, von dem sie es am meisten gehofft hatte. Remus hatte Maja keines Blickes gewürdigt. "Hallo", brachte sie noch leise hervor und schaute dann wieder aus dem Fenster. Sie hatte sich mit ihrer Kater hinten ans Fenster gegenüber von Remus gesetzt. Irgendwie viel Maja auf, dass er genauso da saß wie sie selbst. Sie hatte Remus in den Vollmondnächten immer gesehen. Ob er wohl wusste wer sie war und deshalb den Mund hielt? Oder hielt er den Mund, weil er nichts mit ihr zutun haben wollte? So viele Fragen kamen ihr in den Kopf als Remus aber mit einem Hallo antwortete wurde sie ganz schnell wieder aus ihren Gedanken gerissen. Sie hatte es sich nicht träumen lassen jemals mit ihm sprechen zu können.
 

Peter war nicht wirklich im Gespräch beteiligt, er hatte er mit seinen Fingernägeln zu kämpfen. Sirius schaute immer wieder zu James der sich mit Lily unterhielt. Also waren Maja und Remus eigentlich unter sich. Remus lächelte sie an und beide schauten sich eine Weile an. Endlich konnte sie ihm mal direkt in die Augen schauen. Nicht immer nur vom weiten aus. "Wie geht´s dir so?", fragte Remus dann irgendwann um das peinliche Schweigen zu brechen. "Naja, geht so. Ich denke du weißt warum", sagte Maja mutig, da sie sich echt zusammen reißen musste um das jetzt zu sagen. Remus nickte um alles zu erwiedern. "Aber warum geht es dir nicht so gut?", fragte Remus der wohl doch keine Ahnung hatte das Maja der andere Wolf war mit dem er immer gekämpft hatte.
 

"Maja hat mich gerade echt beschützt", kam es dann von Lily die am anderen Ende des Abteils saß und immernoch mit James redete. Aber mit der Geschichte hatte sie jetzt auch sogar Peter, Sirius und Remus mit in den Bann gezogen. Maja wurde etwas rot. Sie schähmte sich sehr, denn wenn Lily wüsste was sie war, wäre ihr klar gewesen das Maja ausrasten würde. "Was hat sie gemacht?", fragte Sirius und schaute zu Lily. "Sie hat wie nennt ihr ihn noch gleich Schniefnase eine Ansage gemacht. So habe ich sie echt noch nie erlebt", sagte Lily und war sichtlich stolz auf ihre beste Freundin. Alle fanden Maja von diesem Augenblick an cool und gaben ihr dies auch zu verstehen. "Ich hoffe einfach nur das du dich nicht mehr auf ihn einlässt Lily. Du kannst viel bessere Männer haben", sagte Maja zu Lily gerichtet. Es schien als würde sich ihre Schüchternheit langsam aber sicher verabschieden oder war das vielleicht ein effekt des Wolfdarseins? Maja schüttelte den Kopf. Sie wollte darüber jetzt nicht mehr nachdenken und schaute in die Runde.
 

"Da hast du Recht Maja. Ich bin sehr froh das du mir die Augen geöffnet hast", sagte Lily zu Maja und warf ihr einen liebenden Blick zu. Die beiden waren schon wie Schwestern geworden. Sie würden bestimmt die erste sein die von ihrem Geheimnis erfahren würde. Sollte sie es vielleicht einfach sagen? Vielleicht würde Maja sich ja dann auch direkt viel besser fühlen? Maja schaute Lily an und fragte: "Kann ich dich mal kurz alleine sprechen?" Ob Maja es wohl wirklich schaffte endlich über ihren Schatten zu springen und es ihr zu sagen?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück