Zum Inhalt der Seite

Sonic - Five Hearts

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1 - Der Splitter

Kapitel 1 – Der Splitter
 

Mit hinter dem Kopf verschränkten Armen liegt Sonic dösend auf der Wiese vor Tails´ Werkstatt und lässt sich die ersten Sonnenstrahlen auf den Bauch scheinen.

Auf einmal glaubt Sonic ein Geräusch gehört zu haben, allerdings könnte er es nichts zuordnen, sicher ist nur, dass sein Ursprung ein ganzes Stück entfernt von hier sein muss.

Instinktiv schlägt Sonic die Augen auf. Über sich sieht er etwas in der Sonne glitzerndes vorbeifliegen.

In der Zeitspanne eines Augenaufschlages runzelt Sonic die Stirn und setzt sich auf um zu sehen wie der goldene Schimmer hinter den Bergen verschwindet, ein grässlicher Fluch ertönt und unzählige grüne Schimmer fliegen in alle Himmelsrichtungen davon.

„Oh Gott! Was war das?“ fragt Tails entsetzt als die letzten grünen Schimmer am Horizont verschwunden sind. Der junge Fuchs war aus seiner Werkstatt gekommen, weil er ein dumpfes Geräusch wahrgenommen hatte. Draußen war sein Blick, genau wie Sonics Blick, auf das eilige winzige Schimmern am Himmel gefallen. Somit hatte er dann auch noch den Rest des Specktakels gesehen.

Sonics Herz schlug so schmerzend schnell und laut, dass er Tails gar nicht wahrnahm.

Dieser entsetzliche Schrei von eben hatte eindeutig Knuckles gehört, also waren sie unzähligen grünen Schimmer…

Sonic konnte diesen Gedanken nicht zu Ende denken. Ohne weiter zu zögern und ohne auf Tails zu achten, der auf ihn zugelaufen kam, rannte Sonic in die Richtung wo die Floating Island immer über dem Meer schwebte.

Normalerweise tat sie das, aber als Sonic nach kaum einer halben Minute an seinem Ziel ankam schwebte die Insel nicht am Rand des Meeres weit über ihm, sondern lag vor ihm in Meer.

Alles hier in der Gegend war matschig und überall waren Pfützen, sofern das Wasser nicht noch dabei war ins Meer zurück zu fließen. Man wollte sich gar nicht die Welle vorstellen die beim Aufprall der Insel auf das Wasser empor gespieen ist und wohl auch bis zu Tails´ Werkstatt gekommen wäre, wären beide Orte nicht durch eine Bergkette getrennt.

Eilig lief Sonic den matschigen Weg zu der kaputten Brücke die einen half, sofern man ziemlich gut springen konnte, auf die Insel zu kommen. Zumindest wenn sie, wie in diesem Fall, im Wasser schwamm und nicht darüber schwebte.

Mit einem riesigen Satz springt Sonic von einem zum anderen Brückenteil der vor Jahrhunderten zerstörten Brücke und rennt ohne Umweg zum Master Emerald Altar.

Kurz bevor er jenen Altar erreicht hat, sieht er in seinem Augenwinkeln eine Bewegung. Der Igel blickt im Laufen über die Schulter und erblickt den roten Echidna Knuckles der über ihm hinweg gleitet hin zum Altar.

Einen Augenblick später erreicht Sonic seinen Freund, der mit finsterem Blick auf die Stelle vor sich blickt.

„W-Was ist hier passiert?“ erkundigt sich Sonic mit zitternder Stimme als er neben Knuckles stehen bleibt und auf die Stelle blickt an der sonst der Master Emerald zu finden ist.

Knuckles deutet auf den gelbgoldenen Splitter, der sich jetzt an der Stelle des Master Emeralds befindet und sagt: „Dieses „Ding“ donnerte vom Himmel direkt in den Master Emerald und hat ihn völlig zersplittert…“

Knuckles nahm den Arm wieder herunter und sprach mit unterdrückter Verzweiflung in der Stimme weiter: „Ich… ich habe versucht noch ein paar Splitter anzufangen aber…“

Der Ameisenigel schüttelt nur leicht den Kopf bevor er sich umwendet und geht.

Was soll Sonic dazu noch sagen?

Wortlos betrachtet er den gelbgoldenen Splitter vor sich einige Augenblicke bevor er sich entschließt ihn aufzuheben.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück