Zum Inhalt der Seite

Blutige Tauben

Itachis Verhängnis
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Leere in mir

Kapitel 2
 

Die Leere in mir
 

-----------------Itachis PoV-----------------
 

Ich starrte schon eine ganze Weile durch eines der großen Fenster in Sasukes Wohnzimmer. Der Regen prasselte leise gegen die Scheibe. Er ist in eine wirklich schöne Umgebung gezogen. Dadurch dass es etwas am Rande Konohas lag, war es schön ruhig und nicht so dicht bewohnt.

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite stand ein großes Haus. Es sah leicht heruntergekommen aus. Scheinbar unbewohnt.

Jemand räusperte sich.

Gedankenverloren wand ich meinen Blick vom Fenster ab.

Derjenige der sich geräuspert hatte, war ein blonder Junge der mir mit Naruto vorgestellt wurde. Er saß mir gegenüber auf einem Sessel und sah mich immer wieder kurz an.

Seit dem er plötzlich in der Küche erschienen war, beäugte er mich ziemlich misstrauisch.

Sasuke, der mit etwas Abstand neben mir auf dem Sofa saß, musterte geistesabwesend die Maserung des Couchtisches.

Wahrscheinlich konnte er noch immer nicht verstehen, wieso er mir einfach um den Hals gefallen war, ohne auch nur daran gedacht zu haben mich anzugreifen.

Jedenfalls hatte er schon eine ganze Weile kein Geräusch von sich gegeben.

Es war eine angespannte Stille, bei der man die ganze Zeit auf eine Explosion wartete… Explosionen…

“Und was willst du jetzt machen?”, platzte der Blonde auf einmal heraus und riss mich damit eiskalt aus meinen Gedanken.

Ich drehte meinen Kopf zu ihm. Er sah mich fragend an und Sasukes Blick konnte ich jetzt ebenfalls in meiner Seite spüren.

“Ich meine vielleicht sollten wir zu Tsunade und-”, fuhr er fort als ich nicht antwortete, wurde jedoch von meinem Bruder unterbrochen.

“Naruto, wir- er kann nicht zu Tsunade! Was soll er denn sagen, die würde ihn fortjagen, obwohl- nein, sie würde ihn einsperren!”

Unwillkürlich musste ich lächeln. Hieß das, dass er sich Sorgen machte, hieß das, dass er nicht wollte dass ich gehe?

“Nein ist schon okay”, begann ich, ” Ich war bereits bei der Hokage. Ich hab ihr die Umstände erklärt. Sie hat eingewilligt, das ich vorerst bleiben kann.”

“Oh, wenn das so ist… ich meine ich wusste nicht das du schon bei ihr warst”,stammelte Naruto. Es schien ihm leicht peinlich zu sein.

Ich tat es mit einer Handbewegung ab und er lächelte leicht.

Wieder verging eine Weile des Schweigens.

Ich mochte Stille eigentlich, aber in diesem Moment wäre mir Ablenkung genau richtig gekommen.

Ich fühlte mich schon wieder so leer, auf eine komische, unangenehme Weise leer…

Doch auf einmal wurde die Stille von Sasuke gebrochen. Er erhob sich und ging Richtung Treppe.

“Du kannst hier bleiben… wir haben noch ein Gästezimmer. Die Treppe hoch, die dritte Tür links. Das Bad ist die dritte Tür rechts. Schlaf gut.”

Damit verschwand er die Treppe hinauf. Ich sah ihm noch lange hinterher.

Ich konnte bleiben… Ich konnte nicht nur in Konoha bleiben, nein ich konnte sogar bei Sasuke bleiben.

Das war doch das was ich wollte.

Wieso dann diese Leere?

“Du musst ihm nur etwas Zeit geben.”, meinte der Blonde und stand ebenfalls auf,

“Er ist gerade ziemlich überrumpelt, denk ich. Aber glaub mir, er ist froh das du wieder da bist.”

Wieder schlich sich ein Lächeln auf meine Lippen. Ob es ehrlich war oder nicht, konnte ich selbst nicht mit Sicherheit sagen.

Auch Naruto grinste übers ganze Gesicht. Bei ihm jedoch sah es ehrlich aus.

Mochte er mich vielleicht doch?

Ach was, er hat bestimmt immer nur schlechtes über mich gehört.

Der Junge konnte mich gar nicht mögen.

Was interessierte mich das überhaupt?

Vielleicht weil-

“Damit es dich nicht wundert. Ich wohne nicht hier. Jedenfalls nicht richtig. Aber da ich hier so gut wie immer schlafe, wird’s dir nicht auffallen das ich hier nicht wohne!”, meinte er und lachte erstmal lautstark über seinen eigenen Witz.

Dann ging auch er die Treppe hoch.

Fast unmerklich schüttelte ich meinen Kopf. Dann beschloss auch ich nach oben zu gehen. Schlafen ist jetzt bestimmt genau das Richtige!

Ich öffnete die dritte Tür links und betrat einen kleinen Raum mit einem Bett, einen Schrank und einem Schreibtisch.

Ich öffnete den Schrank. Sasuke hatte anscheinend alle Sachen die er von mir mitgenommen hatte darin aufgehängt.

Ich fand sogar noch einen Schlafanzug.

Nach einem kurzen Besuch im Bad zog ich den Vorhang zu und legte mich ins Bett.

Ich ließ alles noch mal durch den Kopf gehen. Sasuke hatte mich aufgenommen. Und Naruto meinte er sei froh das ich hier bin. Außerdem war dieser kleine Blonde auch sehr nett. Ob er mich jetzt mochte oder nicht. Eigentlich war ich doch glücklich.

Aber etwas hielt mich vom Schlafen ab… war ich doch nicht glücklich? War diese Leere stärker als das Glücksgefühl?

Ich lauschte. Es war so still. So furchtbar still. Aber das mochte ich doch.

Doch wieder einmal mochte ich diese Stille nicht.

Was war denn los mit mir?

“Verdammt, Itachi du weißt genau was los ist.“, flüsterte ich mir leise selbst zu.

Ich vermisste die anderen. Ich war erst einen tag weg. Viel weniger als die Dauer einer Einzelmission. Aber allein der Gedanke daran, dass ich nicht zurück gehen würde hinterließ ein Stechen in meiner Brust.

Auf einmal begann es irgendwo zu Poltern. Zwei Stimmen stritten sich und Glas zersprang.

Mir fielen die Augen zu und der Schlaf übermannte mich.
 

//nächster Morgen//

Die gleichen Stimmen die mich zum einschlafen gebracht hatten, weckten mich nun.

Ich blinzelte verschlafen.

Das Hidan und Kakuzu nicht einmal mit dem Streiten aufhören konnten.

Mit einem Ruck richtete ich mich auf und fiel genauso schnell zurück in die Kissen.

Das war nicht mein Zimmer! Die Erkenntnis überfiel mich wie ein Donnerschlag.

Ich war bei Sasuke.

Die Sonne war bereits aufgegangen, so entschloss ich mich aufzustehen.

Ich nahm mir saubere Sachen aus dem Schrank und machte mich auf den Weg ins Bad.

Er konnte hören, wie jemand in der Küche mit Tellern klirrte und der Duft von heißem Tee stieg mir in die Nase.

Im Badezimmer machte ich extra schnell.

Als ich die Treppe hinab stieg, konnte ich Naruto schon in der Küche stehen sehen.

Ich ging zu ihm,

“Guten Morgen.”

Er drehte sich zu mir,

“Morgen. Ich hoffe du konntest schlafen… Lee und Gaara waren gestern wieder besonders gut drauf…”

Ich sah ihn leicht irritiert an,

“Wer?”

“Oh, Lee und Gaara. Die beiden wohnen direkt neben uns. Naja, jedenfalls Lee tut das, Gaara ist nur zu Besuch und wurde bei Lee untergebracht. Sie sind unsere besten Freunde… aber naja Lee ist aufgedreht und Gaara ehr ruhig und das führt immer wieder zu aneinander Reibungen.”

“Nein, ich konnte wirklich gut schlafen.”

“Wow, das war gerade die erste richtige Antwort die du mir je gegeben hast.”, freute sich der kleine Blonde.

Der konnte ja echt reden wie ein Wasserfall. Aber irgendwie möchte ich ihn. Und ich wusste auch warum.

“Warum siehst du mich so an?”, fragte er ohne mit dem Lächeln aufzuhören.

Diese blonden Haare, die blauen Augen und vor allem dieses aufrichtige Lächeln. Die ganze Art.

“Du erinnerst mich an jemanden.”, antwortete ich mit einem leichten Lächeln auf den Lippen.

Er reichte mir eine Tasse Tee und ein Käsetoast.

“Das machen Sasuke und ich immer so. Der erste der wach ist macht Essen.”, erklärte er mir und nahm einen großen Schluck aus seiner Tasse.

“Wo ist Sasuke eigentlich?”, fragte ich während ich den Käsetoast unbemerkt zurück auf den Teller schob, da mir im Moment einfach nicht nach essen zu Mute war.

“Langschläfer!”, sagte Naruto und verdrehte die Augen.

Auf einmal ertönte ein kurzer Aufschrei von oben und dann nur noch ein lautes Poltern.

Sasuke!?
 

------------------------------

So das war das 2. Kapitel.

danke fürs Lesen und ich hoffe es hat euch gefallen!

Und wenn Fragen aufgekommen sind, fragt einfach. Aber die meisten werden in den nachfolgenden Kapiteln beantwortet.

kibamausi



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-10-07T14:08:52+00:00 07.10.2008 16:08
Hey, hier kommt auch schon mein Kommi!
Erst mal find ich das Kapitel gar nicht schlecht. Gut gefällt mir die Tatsache, dass Itachi erst mal glaubt, dass er noch im HQ ist und auch die Beschreibung seiner Gefühlslage gefällt mir^^
Die Situation allerdings, dass Naruto so oft bei Sasuke schläft, finde ich etwas unwirklich, da die beiden zwar Freunde sind, aber ich glaube nicht, dass Sasuke damit so voll einverstanden sein würde...
Alles in allem gefällt es mir wie die beiden anderen sehr gut, allerdigns hab ich irgendwie das Gefühl, dass sie immer kürzer wären... naja, is vielleicht nur Einbildung xD
LG
Azaeli
Von:  Yachiru
2008-10-06T16:23:54+00:00 06.10.2008 18:23
Das Kappi war toll^^
Das nächste wird bestimmt au toll^^
LG Cucu^^
Von:  Karen_121
2008-10-06T15:29:15+00:00 06.10.2008 17:29
Tolles kapi ^^
freu mich shcon auf negste
würde mich auch freuen wen ich eine ENS haben könnte wens weiter geht

LG Karen
Von: abgemeldet
2008-10-06T14:58:57+00:00 06.10.2008 16:58
°/-}°
Von: abgemeldet
2008-10-06T14:57:24+00:00 06.10.2008 16:57
Bla....blaaaa.....bla.....
*dumm tu*
Sry...
Mir war mal danach^^
Eig kennst du meine Meinung zu dem Chap, aber wenn ich mein Nesf hier nicht daz geben würde hättest du erst 6 Kommi's^^
*Muhuhuaaaahuaaaa...aaa*
Nee, schon klar, also wie ich dir ja eben am Feleton schon berichtete hab, find ich das mit den Augen sou süß.
So.
Bis dann.


Zurück