Zum Inhalt der Seite

Thread: Rettet Yakitate Japan!!!

Eröffnet am: 10.10.2007 23:17
Letzte Reaktion: 11.10.2007 12:59
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Rettet Yakitate Japan!!! 10.10.2007, 23:17
Rettet Yakitate Japan!!! 11.10.2007, 07:36
Rettet Yakitate Japan!!! 11.10.2007, 12:59
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.10.2007 23:17
Betreff: Rettet Yakitate Japan!!! [Antworten]
Hi

seit langem frage ich mich schon warum kein neuer Band von Yakitate Japan mehr in den Handel kommt. Hier die Antwort:

Pausierende Reihen:
Wie ihr ja alle wisst, mussten wir in jüngster Vergangenheit einige schlecht laufende Reihen in eine unbestimmt lange Pause schicken. Dies betrifft die Reihen Basara, GASH!, Get Backers, Mister Zipangu, RAVE, The Law of Ueki und Yakitate!! Japan.
Jetzt gibt es eine gute Nachricht: Auf vielfachen Fanwunsch hin werden wir im kommenden Sommerprogramm 2008 testweise einen weiteren Band von Basara, Get Backers und RAVE veröffentlichen. Von der Resonanz darauf machen wir dann eine weitere Fortsetzung abhängig. Also: fleißig kaufen!
Die anderen Reihen pausieren bis auf Weiteres weiter.
Quelle:www.manganet.de

Also hab ich mir gedacht bevor dieser verdammt gute Manga endgültig eingestellt wird sollte man vieleicht was unternehmen.
Da auf Wunsch Get Backers, RAVE und Basara erstmal weiter laufen bzw. einen weiteren Band bekommen habe ich mir gedacht man könnte das mit yakitate japan auch machen. Das ist die einzige Mail Adresse die ich gefunden habe:
info@manganet.de

Also dann danke ich euch schon mal im Vorraus für eure Mithilfe



Von:   abgemeldet 11.10.2007 07:36
Betreff: Rettet Yakitate Japan!!! [Antworten]
Avatar
 
Also, ist halt die Frage, ob Yakitate Japan wirklich soooo gut ist. Ich fand die Serie ziemlich flach. So richtig nach dem Motto "Naja, jetzt fallen ihnen keine Sportarten mehr ein, also macht jemand eine Serie übers Backen". Klar, gab es schon "Cooking Master Boy" vor paar Jahren. Das war allerdings nicht ganz so abgefahren seltsam wie Yakitate. Also ich konnte mit Yakitate Japan nach 10 Folgen des Anime nicht viel anfangen und habe abgebrochen zu gucken. Auch einem Anime-Previews-Abend, den ich für Freunde veranstaltet habe und an dem 10 erste Folgen von neuen oder nicht bekannten Serien geguckt wurden, haben wir damals die brandneue erste Folge der TV-Serie geguckt und sie hat mit Abstand die schlechteste Wertung von allen Serien an diesem Abend bekommen.

Klar, wems gefällt soll hinschreiben. Ich wollte nur damit sagen, von den pausierenden Serie ist diese diejenige deren Verlust mich am wenigsten schmerzen würde.

Bei Basara hingegen tut es mir jedoch richtig in der Seele weh. Was habe ich damals, als der Anime auf deutsch erschienen war, gebangt und gehofft, dass der Manga kommt? Wie sehr habe ich jedem weiteren Band entgegengefiebert, der über die Handlung des Anime hinausging und tat es bis heute? Also wenn diese Serie nicht weitergeführt werden sollte, nach dem kommenden Testband, dreh ich durch.






Von:   abgemeldet 11.10.2007 12:59
Betreff: Rettet Yakitate Japan!!! [Antworten]
Avatar
 
das ist jetzt ein bisschen Offtopic, aber mir ist es auch nur um Basara wirklich schade *hinterherheul*

Aber trotzdem danke, dass du uns allgemein über diese Testphase informierst!!!
~*~Auch heute noch rufe ich deinen Namen... Nana!~*~
_____

Mangaka.de





Zurück