Zum Inhalt der Seite

Thread: TV-Beitrag

Eröffnet am: 11.12.2009 10:36
Letzte Reaktion: 15.12.2009 11:48
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Realfilme



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
TV-Beitrag 11.12.2009, 10:36
 Watashi-San TV-Beitrag 11.12.2009, 12:05
TV-Beitrag 11.12.2009, 13:25
 LintuSotaRauha TV-Beitrag 12.12.2009, 00:28
 leckse TV-Beitrag 12.12.2009, 14:47
 Zeromaru TV-Beitrag 12.12.2009, 17:50
 thond TV-Beitrag 12.12.2009, 23:45
 VisualCulture TV-Beitrag 13.12.2009, 02:16
 Watashi-San TV-Beitrag 13.12.2009, 09:51
 RedSky TV-Beitrag 13.12.2009, 10:02
 Sa-ki TV-Beitrag 13.12.2009, 17:07
 RedSky TV-Beitrag 13.12.2009, 17:54
 Terrarism TV-Beitrag 13.12.2009, 19:25
 RedSky TV-Beitrag 13.12.2009, 20:03
 Schwarzleser TV-Beitrag 14.12.2009, 01:49
 RedSky TV-Beitrag 14.12.2009, 11:11
 Terrarism TV-Beitrag 14.12.2009, 11:14
TV-Beitrag 14.12.2009, 11:27
 Jim TV-Beitrag 14.12.2009, 12:32
 Nienchen TV-Beitrag 14.12.2009, 13:23
 VisualCulture TV-Beitrag 14.12.2009, 13:42
 RedSky TV-Beitrag 14.12.2009, 13:51
 TonaradossTharayn TV-Beitrag 14.12.2009, 14:41
 Nienchen TV-Beitrag 14.12.2009, 22:55
 LintuSotaRauha TV-Beitrag 15.12.2009, 00:33
 TonaradossTharayn TV-Beitrag 15.12.2009, 11:28
 Nienchen TV-Beitrag 15.12.2009, 11:48
 LintuSotaRauha TV-Beitrag 14.12.2009, 15:50
 thond TV-Beitrag 14.12.2009, 17:45
 LintuSotaRauha TV-Beitrag 14.12.2009, 18:28
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 11.12.2009 10:36
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Authentische Visual Kei-Anhänger gesucht!

Was wird gemacht?
Eine Reportage über verschiedene Musikkulturen.

Was wird gesucht?
Zwei authentische „Visual Kei-Anhänger“ (m & w, zw. 17 & 28 Jh.)

Der Bericht läuft unter dem Motto „Ich lebe meinen Style“ – uns ist es wichtig, dass ihr selbst zu Wort kommt:

Was ist bei der Szene Visual Kei wirklich wichtig und was ist absolutes Vorurteil und Klischee?
Schwerpunkt liegt dabei auf: Musik, Lebensphilosophie, Style, Kommunikation, etc.)


Wenn ihr Lust habt, die Vertreter von eurem Style zu sein,
dann meldet euch bei uns!

Wir freuen uns auf eure Antworten!

Telefonisch: 089 – 995 29 86 20
oder per Mail: goetz@dieantwort.tv





Von:    Watashi-San 11.12.2009 12:05
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 
Vorab erstmal

Welcher Sender?
Welcher Producer?
Welches Konzept?
Welche Sendereihe?

Sorry aber hier sind schon zu viele "Pseudo"-TV-Macher aufgetaucht, die leider viel "Murcks" fabriziert haben.
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:   abgemeldet 11.12.2009 13:25
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 
> Was ist bei der Szene Visual Kei wirklich wichtig und was ist absolutes Vorurteil und Klischee?
> Schwerpunkt liegt dabei auf: Musik, Lebensphilosophie, Style, Kommunikation, etc.)

Ich sehe Recherche-fails in mindestens zwei, wahrscheinlich sogar drei von vier Schwerpunkten. :)

Edit: Münchner Nummer, wird wohl taff sein.
Edit2: Oder so, bla: http://dieantwort.tv/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=99999999

:(
"裸になって何が悪い"
:D
Zuletzt geändert: 11.12.2009 13:30:05



Von:    LintuSotaRauha 12.12.2009 00:28
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 
> > Was ist bei der Szene Visual Kei wirklich wichtig und was ist absolutes Vorurteil und Klischee?
> > Schwerpunkt liegt dabei auf: Musik, Lebensphilosophie, Style, Kommunikation, etc.)
>
> Ich sehe Recherche-fails in mindestens zwei, wahrscheinlich sogar drei von vier Schwerpunkten. :)
>
> Edit: Münchner Nummer, wird wohl taff sein.
> Edit2: Oder so, bla: http://dieantwort.tv/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=99999999


Nun ja. Nun hast du die Seite selbst verlinkt, nun solltest du auch ein Video von denen anschauen.

Die oben aufgeführten Punkte passen zu dem Video in dem Szenen miteinander verglichen werden. Mir gefiel das.
Obwohl ich dazu sagen muss, dass es garantiert einige Leute gibt, die in den entsprechenden Parteien extrem drin, die meinen, dass das Scheiße ist, was der andere über einen denkt und sagt.

Aber auch das fände ich gut. Das gibt Diskussionsstoff.

Nur schade, dass dieser Thread nicht sonderlich zur Diskussion anregt. Es scheint mir doch eher sowas wie eine Rekrutierung zu sein.

"Bewerben sie sich jetzt!"
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:    leckse 12.12.2009 14:47
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 
Cosplayer suchen die übrigens auch.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Zeromaru 12.12.2009 17:50
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie stehe ich dem Ganze recht skeptisch gegenüber. Bisher wurden doch immer authentische Anhänger gesucht und letztendlich sind die Berichte eher eine subjektive Sicht auf die Szene geworden (Nicht alle, aber viele Berichte)
Aber bin mal gespannt, ob es diesmal wirklich anders ist^^.

Das Leben ist wie ein Videogame, man weiss nie was wann man ins nächste Level kommt.
Zuletzt geändert: 12.12.2009 17:52:31



Von:    thond 12.12.2009 23:45
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 
ich wage mal ne vorhersage. wenn die zutrifft, fordere ich auch autorenhonorar.

- zur authenzität: alles, was gezeigt wird, wird 'original japanisch' sein, von der leeren süßigkeitenschachtel vom letzten china-supermarktbesuch bis hin zum bandshirt und der 100€-hose, die im import leider das dreifache kostete wie im ramschladen in japan. immerhin haben japaner sie angefasst!
kein wort darüber, dass vk-fans hierzulande nicht mit denen in japan vergleichbar sind. (20+ jahre haben drüben eine ganz andere geschichte hervorgebracht als vielleicht zehn mit spärlich vorhandenen informationsquellen, seltenen konzerten, großteils fehlenden sprachkenntnissen und seltsamen vorstellungen vom traumland japan.)

- zur lebensphilosophie wird viel geschwafel kommen. es gibt keine, die der szene eigen wäre. außer vielleicht...

- dem höchst individuellen style. er wird am ende wieder durch 'manga-frisuren' definiert sein, weil niemand erkennen kann, was die individualität so ausmacht und warum h&m-stangenware mit drei sicherheitsnadeln, kombiniert mit einem stramm sitzenden import-kleidungsstück die krönung der subkulturerfindungen sein soll. macht aber nix, die zuschauer werden trotzdem schockiert sein. schwarzer nagellack, heißt das etwa, dass sie hühner schlachten wie diese gothics?!

- kommunkation wird dargestellt von zwei vor dem computer hockenden kindern, die sich jedes wochenende mit ihren ebenfalls individuellen, aber irgendwie doch gleich aussehenden freunden, irgendwo treffen, um anders zu sein. doppelte anders-bonuspunkte gibt's für aufnahmen der protagonisten auf einem konzert. bevorzugterweise einem, wo die 'fans' die band vorher nichtmal kannten geschweigedenn mögen.

- womit wir bei der musik wären. die klingt ja immer gleich und die bands sind alle schockierend und umwerfend neu. dass das widerum aber daran liegt, dass man sich hierzulande bei der promotion auf eine ecke eingeschossen hat, die sich gut verkauft, sollte besser unter den tisch fallen. kommt auch nicht so gut, wenn man weiter drehgenehmigungen von den veranstaltern haben möchte. parallelen zu boybands sollte man besser auch nicht suchen, sonst bricht die ganze subkulturelle coolness ja zusammen.

- vorurteile und klischees: die visus ritzen sich ja alle, mit dem vorurteil muss aufgeräumt werden. hieß es zwar schon vor drei jahren, aber könnte ja sein, dass es jemand noch nicht mitbekommen hat. außerdem sorgen solche stichworte für aufmerksamkeit im teaser. (tipp: webquiz für besorgte eltern auf pro7.de anbieten - oder nee, das war rtl immer.)
außerdem muss endlich mal eine klare abgrenzung zu den emos gezogen werden. am besten von szenemitgliedern, die ebenjenen aufs haar gleichen, das ist überzeugend und unterstreicht die individualität nochmal.

alternativ könnte man sich die suche auch sparen und nicht nur die filmausschnitte aus japan zum tausendsten mal recyceln, sondern auch die massenhaft vorangegangenen berichte der kollegen. auf die treffen obengenannte punkte auf jeden fall gut zu, und es spart geld und nerven!

achja, bitte immer im hinterkopf behalten: ausufernde recherche ist schlecht. die gründlich informierten, des japanischen selbstverständlich mächtigen interviewpartner und wikipedia.de sind die einzig wahren quellen, so bleibt die geschichte schön simpel.
GO! GO! SCENARIO BUS! ROCK'N'RAILPASS!



Von:    VisualCulture 13.12.2009 02:16
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 
Ich danke Dir thond!
Das war überfällig.

Kei



Von:    Watashi-San 13.12.2009 09:51
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 
> ich wage mal ne vorhersage.

*Signed*
zumal sich diejenigen die wirklich Ahnung haben bestimmt nicht für einen TAFF Report zur Verfügung stellen werden


Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    RedSky 13.12.2009 10:02
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 
Allein schon Sendungen wie "taff"...... O_o - Ey, wer da auf 'ne vernünftige Produktion hofft, hat selbst Schuld... x_x

@thond²
Ich liebe dich! XD~
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt

DuBistTerrorist.de



Von:    Sa-ki 13.12.2009 17:07
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 
japp...bei der letzten taff-reportage in die richtung wurde aus der animagic eine modemesse für gothic-lolitas...brauch ich echt nicht wieder -.-
Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden...



Von:    RedSky 13.12.2009 17:54
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 
"Modemesse für Gothic-Lolitas" - auf die Idee muss man aber auch erst mal kommen! XDD~~
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt

DuBistTerrorist.de



Von:    Terrarism 13.12.2009 19:25
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
thond, du hast vergessen aufzuführen, dass die Protagonisten nicht mit ihrem im Ausweis stehenden Namen, sondern ihrem schwachsinnigen, natürlich japanischen Pseudonym angesprochen werden wollen und früher keine Freunde hatten. Erst in der "Szene" konnten sie sie selbst sein. Vorher sind sie überall angeeckt. ^^



Von:    RedSky 13.12.2009 20:03
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 
Und Dank Visual Kei sind 'se jetzt alle "Mode-Bi"! Ö_öb
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt

DuBistTerrorist.de



Von:    Schwarzleser 14.12.2009 01:49
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 
ihr rettet mir grad meinen abend, selten so gefeiert XD

aber die werden trozdem wieder wen finden der ihnen den truhhen wischel vorspielt



Von:    RedSky 14.12.2009 11:11
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 
> aber die werden trozdem wieder wen finden der ihnen den truhhen > wischel vorspielt

Natürlich werden sie, weil irgendwo immer Leute rumwuseln die glauben, es aber "richtiger" und "besser" machen zu können als ihre Vorgänger und leider nicht begreifen, dass es eigentlich scheißegal ist wen sie vor die Kamera pappen - denn der Sender macht aus seiner Produktion eh das was sich am besten verkaufen lässt. Da interessiert sich kein Arsch für die Tatsachen sondern nur für die Einschaltquoten! :D Darum halten sich solche Gerüchte wie der Ritz-Wahn ja auch ewiglang. Wahrheiten verkaufen sich nunmal einfach nicht so gut. Ö.ö
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt

DuBistTerrorist.de



Von:    Terrarism 14.12.2009 11:14
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Irgendwann resultiert daraus wahrscheinlich noch das Gerücht, Visus würden in Kommunen leben, weil sie einfach viel zu individuell für die Gesellschaft sind. Daraus entsteht dann eine völlig neue Spezies Mensch. Sie essen nur Sushi, leben eine Mischung aus Atheismus, Buddhismus und Shintoismus (von jedem nur das beste) und verständigen sich mit grammatikalisch fragwürdigen, japanischen Alltagsfloskeln.
Edit: Bluttransfusionen gibt's nur via Rasierklinge. ^^
Zuletzt geändert: 14.12.2009 11:15:37



Von:   abgemeldet 14.12.2009 11:27
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe jetzt schon das es wieder so ein "KeinHirnVisus" Beitrag wird.



Von:    Jim 14.12.2009 12:32
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 
Würde Kritik nun in Zukunft bitte in ernst zu nehmender Form angebracht werden? Danke. Andernfalls sähe ich mich gezwungen den ROFL-Copter abzuschießen.
Am 14.12.2009 geändert von Jim. Grund:



Von:    Nienchen 14.12.2009 13:23
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 
Bei allem Verständnis für die Szenenanhänger, die durch durch div. Fernsehbeiträge nicht so erfreut waren.

Ihr gebt hier kein gutes Bild gegenüber dem Redakteur ab, ihr erwartet dass man euch ernst nimmt? Dann verhaltet euch gegenüber den Leuten, die ihren Job machen auch so.

::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    VisualCulture 14.12.2009 13:42
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 
> Ihr gebt hier kein gutes Bild gegenüber dem Redakteur ab, ihr erwartet dass man euch ernst nimmt? Dann verhaltet euch gegenüber den Leuten, die ihren Job machen auch so.

Das müsste man ja nicht, wenn die Redakteure einen ordentlichen Job machten. Außerdem gehe ich schon davon aus, dass die Leute von Haus aus eine gewisse Kritikfähigkeit mitbringen. Und schließlich wird hier ja auch niemand persönlich angegriffen. Es werden nur Misstände im Umgang mit dem Thema und den Massenmedien ansich aufgezeigt.

Kei




Von:    RedSky 14.12.2009 13:51
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 
> Ihr gebt hier kein gutes Bild gegenüber dem Redakteur ab, ihr > erwartet dass man euch ernst nimmt? Dann verhaltet euch gegenüber > den Leuten, die ihren Job machen auch so.

Was erwartest du? Dass 20 User den Thread stürmen und schreien "Ich will unbedingt in's Fääääährnsehen und der Welt zeigen wie Visus wirklich sind!!!"? O_o SOLCHE Leute kann ICH nicht ernst nehmen.
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt

DuBistTerrorist.de



Von:    TonaradossTharayn 14.12.2009 14:41
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 
>>Ihr gebt hier kein gutes Bild gegenüber dem Redakteur ab, ihr erwartet dass man euch ernst nimmt? Dann verhaltet euch gegenüber den Leuten, die ihren Job machen auch so.

Ich kenn nich alle, aber ich schätze, dass 99% die sich hier geäußerst haben gar keine Visus sind, ja höchstwahrscheinlich nicht mal Visual Kei Bands hören (okay, das sind dann nur 80% der hier Anwesenden).
Kritik muss nicht immer nur aus den eigenen Reihen kommen, auch wenn man sich mit der Szene an sich auskennt.
Und Taff und Seriösität passt so gut zusammen wie Butter und Sonne.
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:    Nienchen 14.12.2009 22:55
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 

> Ich kenn nich alle, aber ich schätze, dass 99% die sich hier geäußerst haben gar keine Visus sind, ja höchstwahrscheinlich nicht mal Visual Kei Bands hören (okay, das sind dann nur 80% der hier Anwesenden).
> Kritik muss nicht immer nur aus den eigenen Reihen kommen, auch wenn man sich mit der Szene an sich auskennt.
> Und Taff und Seriösität passt so gut zusammen wie Butter und Sonne.

Nunja, ich bin bei dem Thema Außenstehende. Ich kann damit einfach nichts anfangen und habe die Sendungen also nie heiß diskutiert und abgrundtief schlecht gefunden.
Wenn man in einem Thema drin ist und selbst mehr damit anfangen kann, dann werden einem fragwürdige Berichterstattungen saurer aufstoßen. Daher habe ich (ganz frech) angenommen, dass hier eigentlich grundlegend alle aus der Szene kommen oder zumindest einen ordentlichen Hang zu dieser Musik haben.


Aber letztlich darf man nicht vergessen für wen solche Beiträge sind: Danach weiß Oma Kalupke von nebenan zumindest ganz grundlegend was "Visus" sind, nämlich keine Leute, die nachts auf den Friedhof schleichen und Hamster vierteilen.
Wenn ich mich recht entsinne, ist das Thema Visus sehr vielfältig und was hätte Oma Kalupke davon, wenn man die ganzen Untergruppen und Unterscheidungen (o.ä.) herunterleiert oder alles so haarklein erzählt, dass der armen Oma die Ohren schlackern und sie am Ende gar nichts mehr weiß?



::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    LintuSotaRauha 15.12.2009 00:33
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 
Njo, man sollte auf alle Fälle mal Gegendarstellungen machen. Wo es jetzt schon vor dem Produzieren des Beitrags heißt, dass Visual Kei eine Musikszene ist und mit einer bestimmten Musikrichtung in Verbindung gebracht wird.

Ist nicht persönlich gegen dich, Nienchen. n_n Das sollte nur eine Feststellung im Allgemeinen sein, weil das ja auch im OP zB steht und so angenommen wird.
Aber selbst ich, als Außenstehender, weiß, dass dem nicht so ist. Aber man muss sich ja auch erstmal damit beschäftigen. Ich tat das damals für ein Vortrag. Deshalb verstehe ich das, dass das so scheint. Nach außen hin erscheint es halt so, dass Visual Kei einer bestimmten Musikrichtung entspringt, oder zumindest damit verbunden wird.
Leider werden alle japanischen Musiker dabei in einem Topf geworfen und dann heißt es, dass das der Ursprung dafür ist.
Doch wo kommt das her? Haben die Japaner sich nicht auch beeinflussen lassen? Warum sieht Bill von Tokio Hotel so aus, als würden er sich so besonders kleiden? Weil er "nur" Manga-Frisuren trägt? (Wo ich aber sagen muss, eher Visual Kei, als Manga.)
80er Hairstyle rockt!
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:    TonaradossTharayn 15.12.2009 11:28
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 
>>Wo es jetzt schon vor dem Produzieren des Beitrags heißt, dass Visual Kei eine Musikszene ist

So falsch ist das aber nicht. Visual Kei ist KEINE MusikRICHTUNG, aber eine MusikSZENE schon.
"Visus" sind Anhänger von Visual Kei Bands. Ohne diese Bands existiert keine Visu-Szene. Das sich Visual Kei aber über den Style definiert und dieser Visual Kei ausmacht und nicht die Musik ist die andere Seite.

Mit Visual Kei ist das Ganze etwas knifflig, deswegen wundert es mich auch nicht, dass Außenstehende das gern durcheinander würfeln (obwohl es meistens reicht denen einfach einzutrichtern, dass Visual Kei ungleich Musikstil ist).
Die einzige Gemeinsamkeit besteht ja auch darin, dass sie optisch stark auffallen. Sowohl vom Style, als auch von der Musik unterscheiden sich die einzelnen Bands und Anhänger ja wieder (mal mehr stark, mal weniger stark...).
Ein großes Problem, was ich sehe, ist dass viele denken "Visual Kei = schwarz", wo auch immer das herkommt. Dafür wird dann gern noch mit Oshare Kei unterschieden, was ja AUCH einfach nur Visual Kei ist...
Deutsche sind merkwürdig ôo;;;
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:    Nienchen 15.12.2009 11:48
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 
> Njo, man sollte auf alle Fälle mal Gegendarstellungen machen. Wo es jetzt schon vor dem Produzieren des Beitrags heißt, dass Visual Kei eine Musikszene ist und mit einer bestimmten Musikrichtung in Verbindung gebracht wird.
>

Weshalb ist das denn nicht korrekt? Wieso nicht Szene? Soll man "Grüppchen" sagen?
Denn die Musik ist ja oft unterschiedlich, eine Musikrichtung kann es daher ja nicht sein.


> Ist nicht persönlich gegen dich, Nienchen. n_n Das sollte nur eine Feststellung im Allgemeinen sein, weil das ja auch im OP zB steht und so angenommen wird.
> Aber selbst ich, als Außenstehender, weiß, dass dem nicht so ist. Aber man muss sich ja auch erstmal damit beschäftigen. Ich tat das damals für ein Vortrag. Deshalb verstehe ich das, dass das so scheint. Nach außen hin erscheint es halt so, dass Visual Kei einer bestimmten Musikrichtung entspringt, oder zumindest damit verbunden wird.
> Leider werden alle japanischen Musiker dabei in einem Topf geworfen und dann heißt es, dass das der Ursprung dafür ist.
> Doch wo kommt das her? Haben die Japaner sich nicht auch beeinflussen lassen? Warum sieht Bill von Tokio Hotel so aus, als würden er sich so besonders kleiden? Weil er "nur" Manga-Frisuren trägt? (Wo ich aber sagen muss, eher Visual Kei, als Manga.)
> 80er Hairstyle rockt!

Szene heißt ja nicht Musikrichtung, das ist ja etwas völlig anderes. Daher würde ich schon sagen, dass man "Szene" durchaus sagen kann, um zu verdeutlichen was Visual Kei ist.
Immer dran denken, solche Beiträge werden nicht für Leute gemacht, die davon Ahnung haben und müssen teilweise sehr vereinfacht werden. Schön an die Oma Kalupke denken... ;) *g*

Aber ich denke jetzt geht's zu sehr in o.T.-Richtung. Das was mir auf dem Herzen lag, ist gesagt. Falls du mir auf meinen Beitrag noch antworten willst, lese ich den natürlich noch. :)

::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    LintuSotaRauha 14.12.2009 15:50
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 
> Das müsste man ja nicht, wenn die Redakteure einen ordentlichen Job machten. Außerdem gehe ich schon davon aus, dass die Leute von Haus aus eine gewisse Kritikfähigkeit mitbringen. Und schließlich wird hier ja auch niemand persönlich angegriffen. Es werden nur Misstände im Umgang mit dem Thema und den Massenmedien ansich aufgezeigt.

Du wirfst die, die noch keinen Beitrag darüber gemach thaben, mit den anderen die bereits einen beitrag gemacht haben in einem Topf.

> Was erwartest du? Dass 20 User den Thread stürmen und schreien "Ich will unbedingt in's Fääääährnsehen und der Welt zeigen wie Visus wirklich sind!!!"? O_o SOLCHE Leute kann ICH nicht ernst nehmen.
Und hier sehe ich eine Alternative mit der gleichen Motivation, die etwas seriöser klingt:
Nämlich schlicht un einfach, dass sie den Mut aufgreifen sich den Vorurteilen zu stellen.

Sicher, sie werden, wie oben schon bekannt gegeben, Vorurteile nennen, aber dabei kann man sicher auch sagen, dass das Vorurteile sind.

Ihr habt ja auch indirekt genannt, dass die Eigenschaften, die ihr den Leuten zuschreibt, nur Vorurteile sind. Das ist schon mal ein Anfang.

Wenn es euch aber stört, dass Profi-Fernsehagenturen Beiträge über die Jugendkulturszenen machen, versucht es doch selbst und verfälscht es so, wie ihr es haben wollt und für richtig haltet.
Man wird nicht jeden zufrieden stellen. Denn nicht nur Visual Kei Menschen sind individuelle Menschen, auch ihr seid individuell und wollt auch nicht wirklich mit etwas in einem Topf geworfen werden, was kreischt. (Siehe Klischee Animexx)

Wenn die Leute den Beitrag so gestalten, wie oben. Möglichst neutral, dann bin ich schon zufrieden damit.

Wir werden ja sehen, wie die Taff-Redaktion das Ganze für sich dann nutzt und umgestaltet.
Weil das sieht hier so aus, als würden sie ihre Beiträge den verschiedenen Sendern verkaufen.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:    thond 14.12.2009 17:45
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 
> Und hier sehe ich eine Alternative mit der gleichen Motivation, die etwas seriöser klingt:
> Nämlich schlicht un einfach, dass sie den Mut aufgreifen sich den Vorurteilen zu stellen.
> Sicher, sie werden, wie oben schon bekannt gegeben, Vorurteile nennen, aber dabei kann man sicher auch sagen, dass das Vorurteile sind.
>...

es gab in letzter zeit reihenweise artikel zur sendepolitik, die unter anderem anprangerten, dass gescriptete oder auch in gewisser weise geschnittene sendungen leute in sehr negativem licht dastehen lassen. (http://www.sueddeutsche.de/kultur/556/496867/text/ als beispiel das ich gerad schnell fand, bei weiterem interesse sagt google sicher mehr.)

wir hatten das komische teeniehotel inklusive quotenvisu, wo man hier reihenweise hinweise lesen konnte, dass gescriptet wurde wie hölle, ebenso bin ich mir hundertprozentig sicher, dass osake in japan zumindest teils vom sender vorgegeben war... wieso sollten sie bei den reinen berichten dann nicht ein gewisses image aufrecht erhalten wollen, wenns sich scheinbar in den dokusoaps so gut verkauft?

(man muss los, ich editier später nochmal weitere antworten hier rein.)
GO! GO! SCENARIO BUS! ROCK'N'RAILPASS!



Von:    LintuSotaRauha 14.12.2009 18:28
Betreff: TV-Beitrag [Antworten]
Avatar
 
Hm, keiner der Protagonisten hat sich selbst in dem Artikel äußern können.
Aber wenn du so willst, ich kann dir nachhelfen.

Gegendarstellung Killerspiele
Da lächelt einer im "passenden Moment" über ein Witz im Teamspeak.


My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!


[1] [2]
/ 2



Zurück