Zum Inhalt der Seite

Thread: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs

Eröffnet am: 19.09.2006 20:21
Letzte Reaktion: 09.12.2006 15:57
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Tachyoon Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 19.09.2006, 20:21
 Livanya Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 20.09.2006, 16:32
 gedankenreiter Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 21.09.2006, 16:24
 Soen Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 21.09.2006, 16:45
 Nash Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 21.09.2006, 16:51
 My-Chan Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 21.09.2006, 16:49
 Nike Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 21.09.2006, 18:12
 JD-Ayane Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 21.09.2006, 18:27
 Gabriel_deVue Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 21.09.2006, 18:38
 Hancock Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 21.09.2006, 18:58
Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 21.09.2006, 19:02
 JD-Ayane Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 21.09.2006, 19:13
 My-Chan Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 21.09.2006, 19:56
 Engelszorn Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 21.09.2006, 20:08
 Gabriel_deVue Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 21.09.2006, 20:23
 Engelszorn Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 21.09.2006, 20:26
 Amandola Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 21.09.2006, 21:35
Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 09.12.2006, 15:17
 Tachyoon Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 22.09.2006, 08:21
 Engelszorn Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 22.09.2006, 09:48
 Gabriel_deVue Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 22.09.2006, 11:51
 FunkelndeElfe Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 22.09.2006, 14:00
 Sealie Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 23.09.2006, 19:21
 Engelszorn Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 29.09.2006, 20:06
Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 29.09.2006, 22:02
Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 03.10.2006, 11:27
 Gabriel_deVue Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 03.10.2006, 19:03
 Shaggai Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 03.10.2006, 19:54
Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 03.10.2006, 20:11
 Kinito Erfahrungen mit Marume- Zeiche... 13.10.2006, 11:47
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Tachyoon 19.09.2006 20:21
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem Marume- Zeichenkurs gemacht? Ist ja nicht ganz billig, klingt aber vielversprechend.


______________
semper fidelis

My first flashgame: http://www.teamfunrise.com/overview_games.html



Von:    Livanya 20.09.2006 16:32
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Avatar
 
Ich nicht.. Was ist das überhaupt?
Vielleicht könntest du mal einen Link reinstellen, oder so.

li-chan

Die Alternative zu Conhon-Einträgen:
Kunstkarten in Tradingcard-Größe zu Hause vorbereiten und dann tauschen! Macht mit beim Kakao-Projekt:
http://www.kakao-kunst.de.vu



Von:    gedankenreiter 21.09.2006 16:24
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Avatar
 
> Ich nicht.. Was ist das überhaupt?
> Vielleicht könntest du mal einen Link reinstellen, oder so.

Ein Fernkurs, in dem man lernt, Mangas zu zeichnen. Das heißt, Du zeichnest etwas, schickst es ein und bekommst es mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen zurück.

http://www.marume.de/

Hatte heute morgen auch noch mal den Flyer in der Hand, den sie auf der Connichi verteilt haben. Habe mir auf der Con aber nicht angesehen, wie die Qualität der Materialien ist.

I suppose if we couldn't laugh at things that don't make sense, we couldn't react to a lot of life. - Hobbes



Von:    Soen 21.09.2006 16:45
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist für junge Zeichner monatlich sage und schreibe 89 € zu bezahlen (Leute, das sind 445€ im Großen und Ganzen) um Manga zeichnen zu lernen... hui mit Zertifikat... (dass ganz ehrlich niemanden und schon gar keinen Verlag interessieren wird).

Nein ehrlich Leute, ich bin der Meinung es dauert doch ein _bisschen_ länger als 5 Monate um behaupten zu können in der Lage zu sein Manga zu zeichnen, ob man nun Kritik und Verbesserungsvorschläge von einem japanischen Manga-ka bekommt oder nicht.
Es geht sich ja nicht nur um das Wissen sondern auch darum, dass man mit der Technik klar kommt, und das heißt nunmal langes Üben, bis die Striche so wollen wie man selbst ^_~

Die Qualität der Materialien ist gut, dagegen ist nichts zu sagen (zumindest über die Zeichenmaterialien kann ich das sagen, da sich die meisten davon bei mir über die Zeit auch angesammelt haben).

Wer wirklich Schritt für Schritt Manga zeichnen lernen will und der englischen Sprache mächtig ist, dem würde ich eher raten sich in der MangaAcademy anzumelden.
(http://www.mangaacademy.com/)
Das ganze ist kostenlos, man bekommt Hausaufgaben, die man machen 'muss' da sonst die nächsten Tuts nicht freigeschaltet werden...

Ansonsten ist und bleibt Können im Bereich Mangazeichnen ganz einfach nur Lernen, Anschauen, Fragen, Üben... Üben... Üben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607
Zuletzt geändert: 21.09.2006 17:01:24



Von:    Nash 21.09.2006 16:51
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Ich schließe mich chiron an...ich denke nciht, dass dieser Kurs sehr viel Sinn macht, nicht für das Geld. Zumal mich persönlich die Referenzbilder nciht wirklich überzeugen. Ich denke, damüssten sie schon mehr Qualität online stellen, als dieses in meinen augen leider etwas "formlose" maskottchen sowie die unbeweglichen Bilder, die als "Lernmanga" ausgeschrieben sind.

Was die Materialien angeht: ich meine, so ein set auf der Nichi für 39 Euro gesehen zu haben... und selbst wenn es das nicht war, kommt man beim Zusammenkaufen noch nicht auf 89 Euro.

Außerdem: es gibt so viele Techniken, Feinheiten, etc, die einen Manga ausmachen. Die kann man nciht in 5 Monaten lernen, selbst wenn man nichts anderes mehr macht als nur mit diesem fernkurs zu zeichnen (mal ganz abgesehen davon, dass man auch ein "real life" wie Schule oder Beruf, Freunde und Familie hat, das ja auch gepflegt sein will
).



Von:    My-Chan 21.09.2006 16:49
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme Chiron zu. Mangazeichnen ist nichts, was man mal eben in fünf Monaten lernen kann (oder auch 7).

Zumal ich es stark bezweifeln möchte, dass sich irgendjemand - ein Verlag, bei dem ihr euch dann als angehender Manga-ka bewerben möchtet - für so ein dubioses "Zertifikat" interessiert.

Führerschein fürs Mangazeichnen? Sehr weit hergeholt.
Wenn du dich schon so anbietest brauchst du nicht glauben, dass ich dich dann nicht auch missbrauche.
Zuletzt geändert: 21.09.2006 19:57:08



Von:    Nike 21.09.2006 18:12
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Avatar
 
Nach dem was ich hier so gelesen habe, stink die Sache! So viel Geld für etwas das man auch selber lernen kann?
Und was für Leute wollen einem das beibringen?! Wenn sie selber VErlagserfahrung haben ok, aber wenn ich mir anschaue was manche (auch studierte) für Mangafiguren Zeichnen, dann würde ich das nicht lernen wollen!
Lieber die Mangas aus dem eigenen Regal analysieren und üben üben üben. Das ist billiger und führt zu mehr. Meine Meinung!


Wenn ich das schon lese:
"In japanischen Mangas werden viele Charaktere mit großen, runden Augen gezeichnet."

Jeder der sich mal ein wenig weiter über den Tellerand lehnt, weiß dass das so nicht stimmt! Sehr seriös!

Und wer ist die ominöse Mangazeichnerin? Jeder der zeichnet, kann sich so nennen! Vielleicht wäre ein Name ganz hilfreich, doch wahrscheinlich würde sich dann herausstellen, dass es eine Schülerin o.ä. ist. Nur weil aus japan, muss sie ja nicht mehr Erfahrung haben, als z.B. die einheimischen Zeichner hier auf animexx.

Oh man, je weiter ich das lese, desto mehr regt es mich auf, dass Leute da scheinbar echt ihr Geld lassen!
Was bringt es einen Doujinshi in Japan zu veröffentlichen und was bringt die Kritik von jemandem, der (wenn überhaupt) mit japanischen Verlagen zusammenarbeitet. Hier ticken die Uhren anders. Chrrr......

Zuletzt geändert: 21.09.2006 20:25:38



Von:    JD-Ayane 21.09.2006 18:27
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Avatar
 
> Wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem Marume- Zeichenkurs gemacht? Ist ja nicht ganz billig, klingt aber vielversprechend.
>
>


Hab mich schon vor einiger Zeit mal auf ihrer Seite umgesehen und find das ganze etwas... zwielichtig. Allgemein isses auch zu teuer. Da würde ich lieber das Geld in Zeichenmaterialien und Mangazeichenbücher a la How to draw Manga von Animania investieren. Da bekommt man auch tolle Tipps und gibt insgesamt bei weitem weniger aus, als es bei diesem Kurs oder was auch immer das ist, der Fall ist.
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu



Von:    Gabriel_deVue 21.09.2006 18:38
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Avatar
 
Ich habe keine Erfahrung damit gemacht, aber dieser Zeichenkurs wurde mal beim Elfentod vorgeschlagen (und von Herzen belächelt), das war zu den Anfangszeiten, in denen sie noch ein sehr schrecklich coloriertes Dôjinshi + etliche grobe Anatomiefehler auf der Seite hatten.

Mittlerweile sieht man davon nur noch schnipsel und die Seite macht allgemein mehr her. Trotzdem hatten sie auch dieses Jahr im flyer wieder eine sehr slashige Zeichnung. Bei so etwas bin ich sehr, sehr kritisch und wenn mich der Flyer und die Beispielzeichnungen nicht umhauen (und das hatten sei z.b. bei dem how to draw-büchern), guck ich es mir auch nicht weiter an.

mir ist das auch seeeehr suspekt.
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------




Von:    Hancock 21.09.2006 18:58
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Avatar
 
Ich bin der Meinung das man garnicht "lernen" kann einen Manga zu zeichnen. Man kann höchstens Erfahrungen sammeln. Profi Mangaka entwickeln sich ja auch stätig weiter.
Sicher gibt es ein paar grundregeln aber die zu beherrschen macht noch lange keinen guten Mangaka. Spar dir lieber das Geld und lern durch Fehler^^
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:   abgemeldet 21.09.2006 19:02
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Avatar
 
ABZOCKE!

zertifikat....hahahahaaaaaaaHA


die kaffeefahrt des manga.
carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"
Zuletzt geändert: 21.09.2006 19:11:17



Von:    JD-Ayane 21.09.2006 19:13
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Avatar
 
Ich spiel gerade mit dem Gedanken, ´n paar Verlagsleute zu fragen, was sie von der Sache halten und wie sie reagieren würden, wenn zu ihnen jemand mit einem solchen Zertifikat ankommt. XD

Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu



Von:    My-Chan 21.09.2006 19:56
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Avatar
 
Ich würd mich gelinde gesagt tot lachen.


Zuletzt geändert: 21.09.2006 19:57:50



Von:    Engelszorn 21.09.2006 20:08
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Avatar
 
Ja und nein. Ich weiss nicht, was ich von Marume halten soll, aber in den Staaten beispielsweise gibt es zwei sehr nahmhafte Institue nur fürs Comiczeichnen. Wer die besucht hat, hat schon mal viel gewonnen. Das Problem mit Marume dürfte wohl oder übel das sein, dass sie nicht den Ruf dieser Institue haben und auch nicht auf die Erfahrungen zurückgreifen können, immerhin besteht Joe Kuberts Institu schon seit 1976...

Daneben gibt es noch eine ganze Reihe an anderen Universitäten in Deutschland, die ebenfalls fundierte Kurse anbieten und das einzige, was Marume denen voraus hat, ist, das es ausschließlich für Mangas gedacht ist und wie anerkannt Mangas sind.. ähm.. ja *hust* wiessen wir alle. Zumal es ein STIL ist, etwas, was man kaum lernen kann, sondern selber entwickeln muss. Seit wann gibt es Unis für Stile...

Ich würde das auch nur mit Vorsicht geniessen, mir die entsprechenden Materialien kaufen und mich bei diversen Onlinecommunities anmelden. Animexx ^^ Dann kann man einige Testseiten lesen und die veröffentlichen, kritisieren lassen und für sich selber lernen.
Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.



Von:    Gabriel_deVue 21.09.2006 20:23
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Avatar
 
Ach ja! sie haben ihn nicht gelöscht.

Macht euch selbst ein Bild. Slash liebt es!http://www.marume.de/material_pop1.htm
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------




Von:    Engelszorn 21.09.2006 20:26
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Avatar
 
> Ach ja! sie haben ihn nicht gelöscht.
>
> Macht euch selbst ein Bild. Slash liebt es!http://www.marume.de/material_pop1.htm


Yay, inklusive slashiger Rächtschraibfehler.. das wiederum sollte nicht passieren. Sollte das ein(e) Japaner(in) gezeichnet haben, dann sollte man wenigstens einen guten Editor haben...
Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.



Von:    Amandola 21.09.2006 21:35
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich mir die Beispielseiten so anschaue, würde ich bei jemanden der SO Manga zeichnet nichts lernen wollen. u__u Da gibt es hier auf Animexx eine ganze Menge Leuten die wesentlich besser sind.

Auch wenn die Gesichten nicht soo schlecht sind, so wirken die Szenen doch undynamisch und die Dialoge sind ja wohl unterste Schublade. Wenn man das liest dann wirkt es total langweilig. Das Paneling ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich das Wahre und anscheinend kann der Zeichner keine Hintergründe zeichnen. Die Hintergründe die zu sehen sind bestehen entweder aus Mustern, oder aus durch nen Filter gejagten Fotos. >___>

Wenn das alles ist was dieser Lehrer zu bieten hat (und davon geh ich mal ganz stark aus), dann lohnt es sich definitiv nicht diesen Kurs zu belegen. Selbst wenn jemand ein richig schlechter Zeichner sein sollte wäre es nicht ratsam von jemandem zu lernen, der selbst von vielen Dingen offensichtlich nicht besonders viel Ahnung hat.

Ich unterstütze die Meinung, dass man in einer Online Community durch regelmäßige Aktivitäten und Vergleiche mit anderen Zeichnern sehr viel mehr lernen kann.
Zuletzt geändert: 21.09.2006 22:56:26



Von:   abgemeldet 09.12.2006 15:17
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Avatar
 
> Ich unterstütze die Meinung, dass man in einer Online Community durch regelmäßige Aktivitäten und Vergleiche mit anderen Zeichnern sehr viel mehr lernen kann.

Das bringt einem aber nichts wenn es keine Leute gibt die einem
Kommentare zu seinen Werken geben und einem nicht mit Tips helfen!!!!

-----------------------------------------------------------
My Homepage:
http://www.tsukasahojo.de.vu
My Artwork Page:
http://www.fairylove.de.vu
Zuletzt geändert: 09.12.2006 15:17:52



Von:    Tachyoon 22.09.2006 08:21
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Danke für die Antworten, insbesondere für den Link zur Manga Academy. Hatte schon so ein Gefühl, weshalb ich lieber erstmal in der Community frage ^^


______________
semper fidelis

My first flashgame: http://www.teamfunrise.com/overview_games.html



Von:    Engelszorn 22.09.2006 09:48
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Avatar
 
Ich mach grad den Mangaacademy-Kurs. D'uh direkt als erstes ne Zeichnung abliefern *so faul* naja, schaun mer mal, wann die mich benoten, was die mir geben und wie der Kurs allgemein abläuft *hust*.
Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.



Von:    Gabriel_deVue 22.09.2006 11:51
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Avatar
 
> Ich mach grad den Mangaacademy-Kurs. D'uh direkt als erstes ne Zeichnung abliefern *so faul* naja, schaun mer mal, wann die mich benoten, was die mir geben und wie der Kurs allgemein abläuft *hust*.


wow, engelszorn-chan, würdest du dann hier ein paar Erfahrungsberichte posten?

nein - ernsthaft jetzt: Würd mich schon interessieren.
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------

Zuletzt geändert: 22.09.2006 11:51:54



Von:    FunkelndeElfe 22.09.2006 14:00
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Avatar
 
> > Ich mach grad den Mangaacademy-Kurs. D'uh direkt als erstes ne Zeichnung abliefern *so faul* naja, schaun mer mal, wann die mich benoten, was die mir geben und wie der Kurs allgemein abläuft *hust*.
>
>
> wow, engelszorn-chan, würdest du dann hier ein paar Erfahrungsberichte posten?
>
> nein - ernsthaft jetzt: Würd mich schon interessieren.

Haha, ich hab mich da auch mal probeweise angemeldet um zu kucken, wie es so ist ^^;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Sealie 23.09.2006 19:21
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Avatar
 
Uh.. ich glaube schon das derartige Zeichenkurse effektiv sein können, aber den Marume würde ich nicht machen, weils ein sehr kurzer Zeitraum ist und dafür recht teuer.. aber das wurde ja schon zerbissen, das Thema ^^;

Aber der andere genannte Kurs scheint interesannter zu sein, vielleicht kann ich mich dazu auch mal aufraffen oô

http://www.WhitePassion.de
Just a passion...
.....................................
Join us!
http://www.forum.WhitePassion.de



Von:    Engelszorn 29.09.2006 20:06
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Avatar
 
Kleine Zwischenbilanz bei Mangaacademy.com:

1. Die Webseite hat massive Probleme.

Die allererste Aufgabe besteht darin ein Quiz zu lösen, dazu muss man einen Text lesen. Natürlich auf englisch, aber ich traue mir durchaus zu sehr fit in englisch zu sein. Einige der Auswahlmöglichkeiten beim Multiple-choice waren für mich trotzdem nicht eindeutig formuliert und ich bekam selbst bei eindeutig korrekten Lösungen angezeigt, dass ich was falsch gemacht habe und von vorne anfangen sollte. Dabei handelte es sich aber um Antworten, die im Text vorgegeben waren, bzw. die man als Anime-Fan wohl schon fast zur Allgemeinbildung zählen kann. Also, wer war Osamu Tezuka, wozu dienen Assistenten eines Mangazeichners - sowas halt.

Da man grundsätzlich alles falsch beantwortet hat, wird man zur ersten Aufgabe zurückgeschickt, muss das Quiz erneut lösen und beim zweiten Mal werden einem dann Datenbankfehler angezeigt, man kann die Aufgabe also eigentlich gar nicht lösen... Ich habs aber nur mit Firefox versucht, ob IE auch so derbe Probleme hat, muss man testen.

Irgendwann habe ich es doch geschafft eine wie auch immer geartete Antwort abzuschicken - ja, ich denk man soll was lernen anstatt zu raten und hinterher nicht mal zu wissen, was die als "korrekt" ansehen.

2. Verwirrungen

Bevor man überhaupt mit diesem Test, also Aufgabe 1 anfangen kann oder eher sollte, wird man aufgefordert eine Zeichnung anzufertigen. Was ist egal, man sollte nicht zuviel Zeit investieren und es sollte ein Charakter sein, dazu ein Hintergrund. Die Zeichnung sollte man dann in einen Briefumschlag stecken. Bin gespannt wieviele die Zeichnung geknickt haben. Nach Ende des Gesamtkurses, so stand es im Begrüßungstext! kann man die Zeichnung wieder rausholen um zu pürfen, wieviel man denn gelernt hat. Gute Idee - nicht wirklich innovativ, aber ok.

Nach Beenden der Aufgabe 00 wird man zu Kurs 01 geleitet, das ist das besagte Quiz und wenn man sich durch die Datenbankfehler gewühlt hat, dann erfährt man aber, dass man die Aufgabe aus dem Begrüßungstext an die Akademie schicken soll! Ja.. ok. Getting strange. Man hat die Auswahl zwischen Briefsendung und Email. Ich hab also eine Email mit meiner Zeichnung als Anhang geschickt.

Auf Bewertung und Kontrolle und damit Freischaltung der nächsten Aufgabe warte ich jetzt seit 7 Tagen. Das ist inakzeptabel, wie soll man da am Ball bleiben? Da bin ich privat oder in einem Forum eindeutig schneller! Ein Forum hat die Akademy auch, dort scheint es ganz emsig herzugehen. Aber das ist nicht der Sinn der Aufgabe, warum soll ich mich anmelden - wenn nicht als:

3. Werbegag.

Die Akademie wird von den in den Staaten sehr beliebten Online-Shop Akadot-Retail gesponsort, wenn sie nicht gar zum Shop dazu gehört. Prinzipiell ist dagegen nichts einzuwenden, auch Webseiten kosten Geld. Ich frage mich aber denke ich mal durchaus berechtigt, ob die Leute dann auch qualifiziert sind oder ob man nicht einfach irgendwelche Leute eingestellt hat um den Verkauf indirekt zu fördern.


Ich bin skeptisch. Logischerweise kann ich mir denken, dass die 4-5 Leute, die den Kursus leiten, mit Arbeit für die nächsten Jahrtausende eingedeckt sind, aber das macht den Kurs irgendwie nicht besser. Zumal mir die angegebenen Leute nichts sagen, ich hoffe, ich bin damit kein (Kunst)Banause, aber ich habe nirgends Werke der Lehrer oder Zertifikate oder eben irgendwas gesehen, was darauf schließen lässt, dass ich mehr als "Sieht super aus, bitte mach den nächsten Kurs" bekomme und meine Einsendung hat Fehler!

Bisher hat sich defakto von seiten der Akademy also nichts getan, dass ich bewerten *könnte* und die Webseite ist massiv fehlerhaft O-o
Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.



Von:   abgemeldet 29.09.2006 22:02
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Avatar
 
Juhuu, endlich dürfen wir für Kritik bezahlen.
Und zwar nicht mehr nur mit unserem Selbstbewusstsein:-)
it's jesus, lol



Von:   abgemeldet 03.10.2006 11:27
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Avatar
 
Da das zu Marume schon alles durchgekaut worden ist will ich mich jetzt auch nicht wiederholen ( nur die zeichenutensilien hätt ich auch gern *seufz* *pleite* )

Dabei fand ich diese Mangaacademy auf den ersten blick gar nicht mal so übel oô Und dann liest man sowas *lol*
Da lern ich doch liber durch ausprobieren und schauen was andere so machen ._."




Von:    Gabriel_deVue 03.10.2006 19:03
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Avatar
 
mich lässt es einfach nicht los.

http://www.marume.de/material_pop3.htm

was ist eine Allse?
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de



Von:    Shaggai 03.10.2006 19:54
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Avatar
 
> mich lässt es einfach nicht los.
>
> http://www.marume.de/material_pop3.htm
>
> was ist eine Allse?

XD
Ernstgemeinte Frage?

Gut, dass es goole gibt^^
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 03.10.2006 19:57:09



Von:   abgemeldet 03.10.2006 20:11
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Avatar
 
> mich lässt es einfach nicht los.
>
> http://www.marume.de/material_pop3.htm
>
> was ist eine Allse?

Allse ist die untergewichtige Freundin dieser Manga-Zeichnerin da, noch nicht gewusst? xD

(als ich mal untergewichtig war haben auch immer alle gesagt: Pass bloß auf das es dich nicht gleich weg weht xD)
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 03.10.2006 20:12:01



Von:    Kinito 13.10.2006 11:47
Betreff: Erfahrungen mit Marume- Zeichenkurs [Antworten]
Ich war auch schon auf dieser Seite !
Fand es sehr teuer und habe mich deshalb nicht angemeldet.
Bleibe dann doch lieber beim selber üben mit ein paar BÜchern die ich mir über das Mangazeichnen gekauft habe damit bin ich sehr zufrieden und mache auch vortschritte
Zuletzt geändert: 02.10.2013 11:03:12


[1] [2]
/ 2



Zurück