Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure Animexx-Bilder auf fremden Seiten?!

Eröffnet am: 09.01.2007 00:36
Letzte Reaktion: 02.05.2009 22:00
Beiträge: 178
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Khatos Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 09.01.2007, 00:36
 Engelszorn Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 09.01.2007, 00:49
Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 09.01.2007, 00:58
 Tacaret Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 09.01.2007, 00:59
 Impact-C Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 09.01.2007, 03:31
 Momo Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 09.01.2007, 03:33
Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 09.01.2007, 04:46
Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 09.01.2007, 04:48
Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 09.01.2007, 09:50
Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 09.01.2007, 12:00
 lemoncoke Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 09.01.2007, 10:00
 julein Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 09.01.2007, 11:23
 Tacaret Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 09.01.2007, 13:22
 Nekoryu Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 09.01.2007, 14:46
Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 09.01.2007, 18:29
 AriyaLothiriell Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 09.01.2007, 14:51
 Nekoryu Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 09.01.2007, 15:01
 Engelszorn Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 09.01.2007, 15:04
 Gabriel_deVue Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 09.01.2007, 15:11
Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 15.02.2008, 18:34
 Nekoryu Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 09.01.2007, 15:12
 Amandola Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 09.01.2007, 15:48
 jibundai Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 09.01.2007, 16:08
Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 09.01.2007, 17:55
 Ellerfru Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 09.01.2007, 18:11
 Murtagh Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 10.01.2007, 15:05
Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 10.01.2007, 16:45
 Akira_Yozora Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 23.02.2007, 17:02
Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 23.02.2007, 18:26
 nullwert Klau ÜBER Animexx??? An Alle! 23.02.2007, 19:19
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Khatos 09.01.2007 00:36
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss NICHT wo es hingehört, wo ichs hinschreiben soll, also verschiebt das bitte, wenns hier nicht hinpasst, oder ja... weiss nicht... (Fanart? Animexx? Sonstiges???)

kA ob mir (?) XD überhaupt jemand helfen kann.



Ich hab per Zufall im Internet gesehen, dass jemand eines meiner Bilder 'geklaut' hat. Ich weiss nicht, ob diese Person überhaupt weiss, dass sie mit ihrer Aktion Bilder klaut oder nicht, aber es sind weder Namen noch Quellenhinweise bei den Bildern. Klarer Urheberrechtsverstoss! (aber sag das mal nem 14 jährigem Kiddy ;P)

jedenfalls wollte ich diese Person anschreiben, aber sie hat keinen Kontakt auf ihrer Website, PLUS sie ist ungarisch und ich versteh kein wort. Onlinewörterbuch hilft nicht viel.

aber... JETZT KOMMTS
ich wage zu behaupten, dass die Nutzerin dieser Seite von Animexx klaut.

a) ich lade meine Bilder AUSSCHLIESSLICH bei Animexx hoch (was nicht unbedingt was heissen muss, könnte es THEORETISCH auch von ner anderen seite geklaut haben wos schonmal geklaut wurde)
b) es sind mehrere geklaute Fanarts ohne Quellenhinweis. Manche haben sogar Signaturen, Logos, etc drauf, von DEUTSCHEN Zeichnern, mit DEUTSCHEN Namen, teils sogar deutschen Texten.
Nicht ausschliesslich, aber viel.

Bspl sind auch (mindestens?) 2 YuGiOh! Zeichnungen von MajorKoryu dort online gestellt. diese beiden:
(http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=657410&sort=zeichner)
(http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=656104&sort=zeichner)



Ich wollte das Mädchen gerne selbst anschreiben, nur gibt es keine Kontaktmöglichkeit (oder ich finde sie einfach nicht, kann jemand ungarisch???)

Ich hab mir dann auch überlegt, die admins der plattform, die die websites zur verfügung stellen anzuschreiben, habs aber erstmal gelassen weil a) alles ungarisch und b) wollte ich mal hier fragen.

sollten meine vermutungen stimmen, geht es ja animexx oder zumindest ein paar zeichner auch an, oder nicht?

ich will jetzt niemanden beauftragen, etwas zu tun, ich wollte lediglich fragen, ob jemand weiss, was ich machen kann? ob jemand ungarisch kann? bzw ob vllt ein animexx admin im namen von animexx da eingreift, sollten sich meine vermutungen bewahrheiten?

hier der Link:

http://witch.blogol.hu/

mein bild steht hier (recht weit unten unter catboy) : http://witch.blogol.hu/?d=2006-3

und das original von mir auf mexx ist hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=651554&sort=zeichner

ich weiss ja, wer seine sachen ins netz stellt ist selbst schuld ;) rechtfertigt trotzdem keinen klau ohne Quellenangabe oder namen des zeichners.



Anybody here for help???






Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren



Von:    Engelszorn 09.01.2007 00:49
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
Avatar
 
Da sind einige Mexxler..

@ Gab:

Nicht durchklicken! Spinnenalarm :P
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.



Von:   abgemeldet 09.01.2007 00:58
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
Avatar
 
Ausser das man auf dieser Seite Augenkrebs bekommt ist das natürlich heftig.

Aber richtig schützen kann man sich vor solchem Klau leider nicht.

-.-

DIE SCHÖNEN SEITEN DER RELIGIONEN - Weiterdiskutieren, auch für GÄSTE: http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=916

FANTASY / SCIENCE FICTION Schreib WB - tolle Preise zu gewinnen:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237




Von:    Tacaret 09.01.2007 00:59
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
ähm....
habe Efeu auch dort entdeckt....
himmel, was für ein gewusel!!

wenn mans nur lesen könnte!



Von:    Impact-C 09.01.2007 03:31
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
Avatar
 

> wenn mans nur lesen könnte!

aba echt! es ist ein heiloses Durcheinader<____< und irgenwie läd diese scheiß seite nicht anständig, andauerd bleibt man irgenwo hängen X_____x

übrigens habe ich noch ein bild von Kyoko Taide und AliceD gefunden und von Nekoli <_____< und von Trenchmaker war glaub ich auch noch eins dabei X____X

und auch massenweise bilder von leuten von Deviantart, nya, wobei einige bilder von vielen zeichner auch so schon oft genug durchs netz fliegen.

Gibt sie die bilder nu eigentlich als ihre eigenen aus oder findet sie die bilder einfach nur toll und stellt sie auf ihre seite?
In der Ruhe liegt die Kraft!



Von:    Momo 09.01.2007 03:33
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
Avatar
 

> Gibt sie die bilder nu eigentlich als ihre eigenen aus oder findet sie die bilder einfach nur toll und stellt sie auf ihre seite?

den verdacht hab ich ehrlich gesagt.
Sie klaut sie nicht sondern "sammelt" sie.
~*~★~*~
Klirrende Kälte
Mein gefrierender Atemhauch
Wird zu Sternflüstern.
~*~★~*~



Von:   abgemeldet 09.01.2007 04:46
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
Avatar
 
>
> > Gibt sie die bilder nu eigentlich als ihre eigenen aus oder findet sie die bilder einfach nur toll und stellt sie auf ihre seite?
>
> den verdacht hab ich ehrlich gesagt.
> Sie klaut sie nicht sondern "sammelt" sie.


das problem ist das du die bilder hier auch locker über google oder so finden kannst
*nick*
und dann packst du sie einfach auf deine homepage, ohne zu wissen das sich gerade ein animexxler darüber ärgert.
wenns natürlich absicht ist dann ist es mies



Von:   abgemeldet 09.01.2007 04:48
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
Avatar
 
> >
> > > Gibt sie die bilder nu eigentlich als ihre eigenen aus oder findet sie die bilder einfach nur toll und stellt sie auf ihre seite?
> >
> > den verdacht hab ich ehrlich gesagt.
> > Sie klaut sie nicht sondern "sammelt" sie.
>
>
> das problem ist das du die bilder hier auch locker über google oder so finden kannst
> *nick*
> und dann packst du sie einfach auf deine homepage, ohne zu wissen das sich gerade ein animexxler darüber ärgert.
> wenns natürlich absicht ist dann ist es mies

Bei den wenigsten die Bilder auf ihre HP / Blog stellen ist es böse Absicht.

Es ist einfach nur vollkommene Ignoranz ... was im Web ist kann man ja einfach nehmen ...

Es gibt Millionen HPs und die meisten bestehen nichts aus eigenen Sachen sondern aus zusammengesammelten ... finde ich schon immer sehr traurig ...



FANTASY / SCIENCE FICTION Schreib WB - tolle Preise zu gewinnen:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237






Von:   abgemeldet 09.01.2007 09:50
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
Avatar
 
http://www.sj63.com/

http://www.psiy.com/

http://www.arting365.com

sollte euch eher sorgen machen als irgendwelche Blogs von Minderjährigen, die einfach nur die bilder zusammensammeln, denn die Chinesen posten auch gleich sämtliche Kontaktdaten mit.
soweit ich weiß, sind da so gut wie ALLE Mexxler, die halbwegs gut zeichnen und bei Dev einen acc haben.
Das iss schon toll, wenn man von einem Nike-Schuh-Kopierer aus china angeschrieben wird via MSN, ob man den Schuhe haben möchte etc.... >_>
:Bleibt immer auf dem boden, denn oben wird die Luft dünner.:



Von:   abgemeldet 09.01.2007 12:00
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
Avatar
 

>
> sollte euch eher sorgen machen als irgendwelche Blogs von Minderjährigen, die einfach nur die bilder zusammensammeln, denn die Chinesen posten auch gleich sämtliche Kontaktdaten mit.

Ich seh auf den Seiten keine Hinweise auf Mexx-Arts, wo genau hast du die gesehen?
Aber was mir insachen Chinesen Sorgen macht, sind Artbooks. Ich hatte ein Naruto Artbook, alles Fanart verschiedener Leute, die unmöglich alle ihr Einverständnis gegeben haben können.. davon gibts mittlerweile 4. Ein chinesischer Mangaladen in Brüssel verkauft Stickers und Anhänger, mit anderleute Fanart gemacht. Einfach zum Kotzen. Auch auf eBay findet man sie mehr und mehr, sogar auf der AnimagiC.



Von:    lemoncoke 09.01.2007 10:00
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
auf der seite sind aber viele bilder von mexxlern
das eine sieht aus wie eins was jey-star gezeichnet hat óo



Von:    julein 09.01.2007 11:23
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
> http://www.psiy.com/

Das is ja wohl ein Alptraum! Allerdings auch ein bekanntes Phänomen in der Internetwelt...

Das Mädchen da vom Blog, das sammelt die Bilder doch nur, jedenfalls sieht es so aus. Etwas unanbgenehm, dass man sich schlecht verständigen kann, ich nehm mal an, sie würde auf Wunsch auch ein Bild entfernen. Aber wirklich etwas machen kann man gegen "Klau" hier im Netz nicht - es sei denn man hat das Copyright oder ne Marke auf seine Arbeit - ansonsten kann Urherberrechtklagen wirklich zum Problem werden.
Eine Frau verlor mal einen Gerichtsstreit, wobei sie einen Mann anklagte, der ihre Arbeit 1:1 kopierte, nur die Farben änderte, da die Richter entschieden, die Arbeit kann kein geistiges Eigentum sein, sie ist so schlecht, dass man das nicht schützen muss, es ist zu wenig Leistung da, also darf das absofort, per Gerichtsentscheid, JEDER nachmachen oder einfach kopieren.
Furchtbar, aber war.
Zuletzt geändert: 09.01.2007 11:24:18



Von:    Tacaret 09.01.2007 13:22
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
ich sehe bei diesen chinesischen seiten (leider) nur sonderzeichen und halbgeladenen oder gar keine bilder- was zur hölle sind das denn für seiten?
sprich: worum geht es da??



Von:    Nekoryu 09.01.2007 14:46
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
Avatar
 
@topic
konkreter link zu den verlinkten seiten wäre nicht schlecht. zumal ich von den ganzen bildern mehr als in den Augenkrebs getrieben werde >_<°
Ich finde es faszinierend, das ich sovielen Leuten aus der Seele spreche, obwohl ich den meisten doch nur meine Meinung geige o_O°
*******
Wer mit dem Strom schwimmt, hat einfach nur Angst, Scheisse zu schlucken!



Von:   abgemeldet 09.01.2007 18:29
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
Avatar
 
http://www.sj63.com/article_show.asp?id=9128
so schauts aus, wenn ich da das aufrufe, was zu mir führt (und zum besagten Turn-schuh-Problem).

Ihr gebt bei: 关键字 den Nick ein und drückt dann auf die Lupe.... in den meisten Fällen halbwegs bekannter Leute findet man ... viel.

eine andere chinesische Seite setzt noch ganz dreist ihr watermark auf die Bilder in wunderschönem RGB-rot... ich glaube, das ist mit das schlimmste, was ich gesehen habe.):
http://www.psiy.com/cghl/ArticleShow.asp?ArticleID=2036
da findet ihr euch, wenn ihr
bei google psiy eingebt und euren nick. ich habs von einer chinesin gelinkt bekommen ... und war... entsetzt.

ich kann die mail-adressen der Admins rausgeben. ein paar können gebrochen english aber die warnung "take legal action" führt bei viele zum erfolg. nur die da oben weigern sich.. und können alle kein englisch *schulterzuck* ....
und halt überall die Daten dabei. >_>



Von:    AriyaLothiriell 09.01.2007 14:51
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
Avatar
 
Augenkrebs...x__X

Irgendwie hab ich die Hälfte dieser Bilder schonmal hier auf animexx gesehen. Kann sie auch den Zeichnern zuordnen. *lol*

Aber das in solchen Blogs einfach irgendwelche Bilder von irgendwelchen Zeichnerin drin sind, ist eigentlich nichts neues. Vor allem in den spanischen Weblogs finde ich immer wieder Bilder von Animexxlern.
Was soll man schon dagegen machen? Ich habs aufgegeben nach Bildern von mir im Net zu suchen. Habe vor ein paar Wochen gleich 2 Blogs an einem Tag entdeckt indenen Bilder von mir drin waren. Ich kann kein SPanisch und weiß daher auch nicht ob die Mädels diese als ihre ausgegeben haben oder nicht. Aber ich denke mal eher sie sammeln sie nur. Sie werden sie irgendwo im Net finden und dann einfach abspeichern.u.u





~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Take a look:

http://www.myblog.de/eternal-snow

Zuletzt geändert: 09.01.2007 14:54:34



Von:    Nekoryu 09.01.2007 15:01
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich glaube NICHT, das jemand so doof ist und meine fanarts geklaut hat! LOL
Ich finde es faszinierend, das ich sovielen Leuten aus der Seele spreche, obwohl ich den meisten doch nur meine Meinung geige o_O°
*******
Wer mit dem Strom schwimmt, hat einfach nur Angst, Scheisse zu schlucken!



Von:    Engelszorn 09.01.2007 15:04
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
Avatar
 
Jepp. Das ist digitales Stickersammeln >_>. Schlimmer finde ich es, dass man das als Ehre empfinden muss, weil den Leuten die Bilder gefallen haben. Mittlerweile sind mir diese privaten Homepages und Blogs auch egal. Wenn das Bild drin ist und es demjenigen nur gefallen hat, ja mein Gott. Gehört wohl zum Internet dazu. Genauso, wie ich das Recht hab, das nicht sonderlich toll zu finden.

Schlimmer wird es, wenn die Sachen gesammelt werden und freigegeben sind zum Verschandeln in Wallpapern oder Homepage-Design. Den Sinn der chinesischen Seiten erkenne ich nicht, aber das liegt an meinem mangelnden Chinesisch - ich kenne die Seiten nur. Wäre schon schön, wenn man da Bilder finden würde, aber egal wo ich draufklicke, es geht ein neues fenster im Tab auf und ich warte mich dusselig bis mal Inhalt erscheint -_-
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.



Von:    Gabriel_deVue 09.01.2007 15:11
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
Avatar
 
GOTT sei dank, Engelszorn - danke für die Warnung. ich hab auf keinen Link in dem thread geklickt.

ich glaub, ich benenne den thread um. So eine tragödie ist es nicht. Wenn eure Bilder unter falschen Angaben irgendwo hochgeladen werden, müsst ihr euch an die Seitenbetreiber der anderen seite wenden (genauso, wie sich deviantartler bei uns melden, die hier eine Galerie haben, ohne das zu wissen ;) ).


Ich weiß schon, warum ich auf die meisten Bilder von mir meinen Namen + meine Homepageadresse packe. Ich sag eigentlich selten nein, wenn jemand meine Bilder auf seine Homepage stellen möchte und freu mich über die Verlinkungen, aber das Fragen gehört zum guten ton.

Wer nicht fragt, den schreib ich erst mal an und frag, was er/sie sich dabei gedacht hat. Besonders direktverlinkungen sind mies.

Ich finds auch albern, wenn leute ihre Watermarks quer über as Bild packen. Dann brauchen sie's auch gar net erst ins Netz stellen. Man kann sich nicht dagegen schütezn, dass jemand die Bilder abspeichert oder auf seiner homepage oder - noch schlimmer - in seinem myspace-profil verwendet.
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de



Von:   abgemeldet 15.02.2008 18:34
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
Avatar
 

>
> Ich weiß schon, warum ich auf die meisten Bilder von mir meinen Namen + meine Homepageadresse packe. Ich sag eigentlich selten nein, wenn jemand meine Bilder auf seine Homepage stellen möchte und freu mich über die Verlinkungen, aber das Fragen gehört zum guten ton.

Gute Idee, mach ich ab jetzt auch! ôo


> Ich finds auch albern, wenn leute ihre Watermarks quer über as Bild packen. Dann brauchen sie's auch gar net erst ins Netz stellen. Man kann sich nicht dagegen schütezn, dass jemand die Bilder abspeichert oder auf seiner homepage oder - noch schlimmer - in seinem myspace-profil verwendet.

Du spielst bestimmt auf meinen Theater vorn paar monaten mit seiji im FA-Thread an, oder...? ._.

Uff, eigentlich ist es schon traurig, auch wenn man sich nicht davor schützen kann.Es tut einfach auch irwo innerlich weh, wenn seine eigene Zeichnungen für fremde Zwecke gebraucht werden, ohne gefragt worden zu sein!

Naja, Copyright usw. hat nie wirklich jemand davon abgehalten, die Bilder von irwelchen Leuten abzuspeichern, was an sich ja noch nicht schlimm ist, sobald diejenigen es für ihre eigenen Zwecke nutzen, hörts auf.
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!



Von:    Nekoryu 09.01.2007 15:12
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
Avatar
 
Bei seiten wie der angegebenen kann man schwer was machen. Abgesehen davon...*durchscroll* uuuh, das ist ja voll mit leuten, die ich kenne O_o°

Edit: was bin ich froh, das ich kein Inuyasha und bla zeichne. Yeah *_*
Ich finde es faszinierend, das ich sovielen Leuten aus der Seele spreche, obwohl ich den meisten doch nur meine Meinung geige o_O°
*******
Wer mit dem Strom schwimmt, hat einfach nur Angst, Scheisse zu schlucken!
Zuletzt geändert: 09.01.2007 15:15:40



Von:    Amandola 09.01.2007 15:48
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
Avatar
 
Mir ist grad bei der ungarischen Seite aufgefallen, dass sie unter Links auf jeden Fall deviantart und animexx aufgeführt hat. Vielleicht ist das ja das, was sich die Autorin des Blogs unter einem Quellenhinweis vorstellt? Könnte mir wirklich denken, dass sie das einfach nicht besser weiß.
Doujinshi Anthologie:
www.kappa-maki.de
Homepage:
www.tharsis.de.vu
Sketchlog:



Von:    jibundai 09.01.2007 16:08
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
Avatar
 
@gab:

>Ich finds auch albern, wenn leute ihre Watermarks quer über as Bild packen. Dann brauchen sie's auch gar net erst ins Netz stellen. Man kann sich nicht dagegen schütezn, dass jemand die Bilder abspeichert oder auf seiner homepage oder - noch schlimmer - in seinem myspace-profil verwendet.<

Ich denk mal, die Wasserzeichen sind eher dafür gedacht, dass niemand anders die Bilder kommerziell weiterverwerten kann.
Signaturen können ja leider rausgeschnitten/übermalt werden. Bei Wasserzeichen wird das schon schwieriger.
Bilder mit Wasserzeichen im Internet ausstellen macht natürlich mehr Sinn, wenn man selbst dann die Bilder in irgendeiner Form ohne Wasserzeichen kostenpflichtig zugänglich machen kann und will.

Bildgestaltung? Animation? Mangagestaltung? Dann schaut hier vorbei!
http://www.animexx.de/community.php/Akademie/beschreibung

Deutschlands erster Anime! Ihr wollt dabei sein?
http://www.animegoesgermany.de/



Von:   abgemeldet 09.01.2007 17:55
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
Avatar
 
Hmm, ich muss zugeben, bilder sammle ich auch. Aber bei mir aufm Rechner und nicht so, das ich sie wieder ausstelle (schliesslich sind es ja fremde federn Oo)
Aber auch bei mir wurde mal ein Bild ausgestellt (n billiger Klingone damals xD) den der Besitzer als seine eigene Arbeit ausgegeben hat. Das gab ziemlich stress damals.
Wobei das WEB bei Bildern immernoch eine Grauzone ist. Bilder die mit ordnungsgemässer signatur des Zeichners und Quellennachweis gezeigt werden und damit KEIN geld verdient wird, ergo nicht kommerziel, sind meist rechtens. (Da hilft nur mit den Leuten reden)
Was viel böser ist, ist der Ideenklau. Einem nahmenhaften freien Grafiker, der für die Perry Rhodan Serie arbeitet, sendete vor längerem der Productionsfirma von George Lucas einen Entwurf für einen roboter, als idee fuer die gerade enstehende Episode 2. Diese Roboter findet ihr nun in veraenderter Form in der Episode wieder (diese langbeinigen dünnen, mitdenen C3PO einmal den Kopf "Tauscht")
Auch die Perry Rhodanserie ist kein unbeschriebenes Blatt in Sachen Ideenklau. Das musste ich persönlich feststellen. Ich zeichnete ein doshinjin für die Serie über eine aktuelle Handlung der Romanserie, die ich persönlich etwas weitergesponnen hatte. Diese gab ich dem Fanbeauftragten der Serie zur Ansicht auf der Frankfurter Buchmesse. 3 Monate später war der in meinem Comic dargestellte Schwertkampf zwischen Roi Danton und einem Gegner im Heft zu finden. Sowas, finde ich, kränkt. Blöderweise nicht nachweisbar -_-.
.
Fazit: Im Web austellen, immer kritisch
Dinge einem Verlag oder ähnlichem vorstellen: am besten mit beglaubigte Absicherung durch Vater Staat.

MFG

Bahra
"Ich bin ich - Anderst will ich nicht"(In Extremo - Spielmann)
Ich suche Hilfe bei YouTube Videos hochladen >_<
www.lineage2.com
Zuletzt geändert: 09.01.2007 17:56:36



Von:    Ellerfru 09.01.2007 18:11
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
Avatar
 
> Hmm, ich muss zugeben, bilder sammle ich auch. Aber bei mir aufm Rechner und nicht so, das ich sie wieder ausstelle (schliesslich sind es ja fremde federn Oo)

Also, auf dem Recher abspeichern tue ich fremde Bilder auch gerne mal, wenn sie mir gefallen, spricht doch eigentlich nichts dagegen... Aber ich würde die Sachen niemals einfach so ins Internet stellen, schon gar nicht unter meinem eigenen Namen! Also, Sachen gibts... *kopfschüttel*
Jep, das mit dem Ideenklau ist so eine Sache - teilweise gibt es ja sogar bei Fortsetzungsserien Fälle, wo der Originalautor im nächsten Band bei recht bekannten Fanfic-Autoren (!) abschreibt, teilweise sogar deutlich wiedererkennbar. (Sogar bei Harry Potter sind Fanfic-Einflüsse unübersehbar...) Aber dann kann der Fanfic-Autor eben nichts machen, weil er ja keinerlei Rechte an der Reihe oder den Charakteren hat...


Zuletzt geändert: 09.01.2007 18:12:45



Von:    Murtagh 10.01.2007 15:05
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
Avatar
 
Naja, auf dieser China- Seite wird immerhin nicht behauptet, das Bild sei von wem anders, in sofern ist es kein Klau, würde ich sagen.

Aber was da so im 'Untergrund' abgeht, weiß natürlich keiner, seine Bilder wirklich komplett vor solchen Seiten schützen kann man auch nicht, es sei denn, man lädt sie erst gar nicht hoch, o_O



Von:   abgemeldet 10.01.2007 16:45
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
Avatar
 
Richtig.
Immerhin behauptet niemand, die Bilder selbst gezeichnet zu haben. Auch wenn trotzdem irgendwie ein schlechter Nachgeschmack bleibt...


Und wer in aller Welt stellt SPINNEN mitten zwischen die Bilder!?
Ich wäre fast vom Stuhl gekippt...
(Trotzdem Danke an dich, Irene, auch wenn ich das erst nachher las...)
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:    Akira_Yozora 23.02.2007 17:02
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
Avatar
 
@ Bahra
Das is ja echt ziemlich mieß! Ich hätte an deiner Stelle den Doji vorher auf Animexx öffentlich gemacht, bevor ich den denen gezeigt hätte.
Ich mach es ja auch nich anders mit meinen Zeichnungen: bevor ich das hochlad, schick ich´s an ´ne Zeitschrift via mail, wenn es mir gefällt, damit einer, der mein Pic sich krallt und das irgendwohin verschicken will, ich eher war. Und dann hab ich ja mein Zeichen auf dem Bild drauf. Daran erkennen die Leute meine Werke ja auch wieder.

Ich find es ja auch ok, wenn die Leute die Bilder einfach nur sammeln, aber es geht dann aber zu weit, wenn diese Bilder unter dem Namen eines anderen veröffentlicht oder für Gebrauchsgegenstände gedruckt werden.



Von:   abgemeldet 23.02.2007 18:26
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
Der beste Schutz ist immer noch - nichts ins Net stellen, an dem man später noch was "verdienen" will.
- Bilder just for fun eingestellt - klar muss man immer damit rechnen, das andere sie sammeln, weiterverwenden und nicht erst um Erlaubnis fragen.

Wasserzeichen und sonstiger Copierschutz find ich zum Schutz von Bildern voll ok - weil es mir deutlich eine Grenze zeigt.



Von:    nullwert 23.02.2007 19:19
Betreff: Klau ÜBER Animexx??? An Alle! [Antworten]
Avatar
 
natürlich regt es einen auf, wenn das heißgebliebte "baby" so auf die schnelle von jemand anderem zweckentfremdet wird, ganz zu schweigen von den lorbeeren, die auf einmal jemand anderes einheimst...aber sobald jemand gebeten wird, etwas handfestes vorzulegen, müssen diese leute einen rückzieher machen. egal, wie professionell die bilder sind, die von fremden geklaut wurden, erfolg werden sie damit niemals haben. spätestens, wenn wirklich ein professioneller verlag interessiert ist, löst sich diese luftblase ganz schnell auf...


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück