Zum Inhalt der Seite

Thread: [100 KT] UNKNOWN CASES-Detektiv Conan FF-WB

Eröffnet am: 07.09.2007 21:18
Letzte Reaktion: 22.12.2007 15:45
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
[100 KT] UNKNOWN CASES-Detekti... 07.09.2007, 21:18
 Alaiya UNKNOWN CASES - Detektiv Conan... 10.09.2007, 08:31
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan... 11.09.2007, 00:47
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan... 11.09.2007, 22:06
 Naenia UNKNOWN CASES - Detektiv Conan... 12.09.2007, 19:04
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan... 12.09.2007, 22:09
 Night-Neptune UNKNOWN CASES - Detektiv Conan... 13.09.2007, 22:16
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan... 13.09.2007, 23:24
 Night-Neptune UNKNOWN CASES - Detektiv Conan... 15.09.2007, 17:38
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan... 16.09.2007, 14:11
 Naenia UNKNOWN CASES - Detektiv Conan... 16.09.2007, 15:20
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan... 16.09.2007, 15:43
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan... 24.09.2007, 11:35
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan... 24.09.2007, 21:38
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan... 24.09.2007, 21:53
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan... 25.09.2007, 18:57
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan... 02.11.2007, 21:44
 MichiruKaiou UNKNOWN CASES - Detektiv Conan... 06.11.2007, 12:29
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan... 06.11.2007, 19:00
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan... 06.11.2007, 21:12
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan... 06.11.2007, 21:34
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan... 06.11.2007, 21:47
 MichiruKaiou UNKNOWN CASES - Detektiv Conan... 07.11.2007, 16:05
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan... 07.11.2007, 21:27
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan... 11.12.2007, 14:31
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan... 22.12.2007, 15:45
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.09.2007 21:18
Betreff: [100 KT] UNKNOWN CASES-Detektiv Conan FF... [Antworten]
Avatar
 
ACHTUNG!!
Den WB findet Ihr ab jetzt hier:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=27211



ACHTUNG! Da die Resonanz recht mau ist, werde ich den WB solange verlängern bis wenigstens 5 Schreiber teilnehmen!


Hallo Ihr Spürnasen und auf ein Neues!

Du magst Knobeleien oder spinnst manchmal DC-Fälle weiter?
Du hast eine tolle Idee für einen ausgeklügelten Mord-, Entführungsfall oder einen Raub?
Du wolltest dich schon immer Mal an einem Krimi versuchen?
Du hast einen geschrieben, aber keiner liest ihn?
Du suchst eine Herausforderung?

Dann bist du hier genau richtig!!

Mir ist aufgefallen, dass es zwar viele FFs zu Detektiv Conan gibt, aber wenige, die sich um selbstausgedachte Fälle drehen.
Das finde ich schade, und deshalb starte ich jetzt diesen Wettbewerb.
Zu den Formalitäten:

SERIE, GENRE und THEMA:
Detektiv- Kriminalgeschichten oder Thriller zur Serie Detektiv Conan.
Also bitte keine reinen Pairing-Stories. Pairing dürfen vorkommen, aber sie sollen nicht eigentliches Thema der Geschichte sein.
Ansonsten ist das Thema völlig frei.

LÄNGE:
Die FF sollte 1500 bis 50 000 Wörter haben. - Kleine Abweichungen sind okay, sollten aber vorher mit mir abgesprochen sein.
Die Anzahl der Kapitel ist dabei egal. Oneshots werden ebenso gern gesehen.
Die FF sollte möglichst abgeschlossen sein.

JURY, PREISE, EINSENDESCHLUSS und weitere Teilnahmebedingungen:
Die Jury bin ich, b_k.
1. Platz: 100 KT
2. Platz: 30 KT
3. Platz: 20 KT
Die ersten drei Plätze erhalten außerdem einen ausführlichen Kommentar.
Alle weiteren FFs werden, wenn sie mir gefielen, ebenfalls kommentiert^^!

Die FFs müssen auf Mexx gestellt werden. Ihr könnt extra eine Geschichte für den WB schreiben, ich akzeptiere aber auch bereits hier veröffentlichte FFs!
Bitte stellt den Link zu Eurer FF in diesen Thread.

EINSENDESCHLUSS ist der 25.01.2008 !


Ich erwarte von den Teilnehmern, dass ihre FF bereits beta gelesen wurde. ~.^
Ich bewerte Stil, Schlüssigkeit der Geschichte, Ideenreichtum und Interpretation der Charaktere.

Ich hoffe sehr, dass Ihr fleißig mitmacht!^o^
LG,
b_k


Teilnehmer:
Night-Neptune (Team)
Naenia
abgemeldet
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~The Life and Lies of Albus Dumbledore~
Zuletzt geändert: 04.01.2008 18:51:37



Von:    Alaiya 10.09.2007 08:31
Betreff: UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB [Antworten]
Avatar
 
Mal sehen, wenn mir was einfällt mache ich vielleicht mit, weil ich eh sowas mal schreiben wollte ^^"



Von:   abgemeldet 11.09.2007 00:47
Betreff: UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß leider nicht ob ich die Zeit finde etwas zu schreiben, aber das Themaan sich würde mich schon sehr reizen, zumal DC quasi mein Lieblings-Fandom ist ^---^

Ich habe dazu allerdings dann auch grad noch zwei Fragen:

1.) Müssen Conan und Co. die Hauptrolle (sprich Detektiv) spielen?
Oder könnte ch theoretisch auch mit Saguru Hakuba und/oder Kaitô KID arbeiten?

2.) Du sagtest Pairings sind erlaubt - wäre es auch in Ordnung wenn das nicht die Serien-Pairings sind?
(in dem Fall wohl Shonan-Ai - allerdings eben nur angedeutet, nicht vordergründig. Aber eben doch so, dass zwei der Jungs zusammen sind. Keine Küssereien und so, aber eben doch mehr als nur Kollegen.)


Außerdem hätte ich noch eine weitere Frage, die würde ich dir aber lieber direkt per ENS oder so stellen, nachdem du mir die obigen zwei Fragen beantwortet hast ^^
Das würde nämlich eine relativ konkrete Sache betreffen, und ich denke das muss nicht hier im allgemeinen Thread den Platz "wegnehmen" ^^
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:   abgemeldet 11.09.2007 22:06
Betreff: UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB [Antworten]
Avatar
 
Aaaaah! Super, ich dachte schon, dass keiner Interesse hat!
Würde mich freuen, wenn Ihr zwei mitmacht!

@Nocturn: Es ist, was sie Detektiv-Arbeit angeht, alles erlaubt. Auch Kazuha oder Kogoro können die Hauptpersonen sein, das ist völlig egal und ich freue mich über jede Abwechslung!

Pairings sollen wie gesagt nicht Hauptthema sein. Wenn dies in irgendeiner Weise angedeutet wird (wie auch immer geartet) ist das jedoch in jedem Falle okay, solange es halbwegs plausibel dragestellt ist^.~
Also spricht hoffentlich nichts gegen deine Story!^^

Ich würde mich echt freuen, wenn Ihr mitmacht!

lG,
b_k
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB
Zuletzt geändert: 12.09.2007 00:12:09



Von:    Naenia 12.09.2007 19:04
Betreff: UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nicht genau sagen, ob ich es wirklich schaffe, aber ich möchte es auf jeden Fall versuchen :)

Mir schwebt da auch so eine Idee vor *grübel* ...
Dead, Silent, Constant
Yet Always Changing-
My Favorite View Of This World.

Today I got lost on the road of life...



Von:   abgemeldet 12.09.2007 22:09
Betreff: UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB [Antworten]
Avatar
 
Super! Versuch' doch einfach! Wenn's überhaupt nicht geht kann man ja eventuell auch nochmal über den Einsendeschluss verhandeln^^
Würde mich freuen, wenn du mitmachst!
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB



Von:    Night-Neptune 13.09.2007 22:16
Betreff: UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
dein Wettbewerb würde uns wirklich sehr interessieren und wir würden gerne teilnehmen.

Allerdings sind wir ein Schreiber-Team (Nocturn (ich hatte mich oben schonmal zu Wort gemeldet XD) und MichiruKaiou) und wir wollten fragen, ob wir dennoch teilnehmen dürften oder ob du nur Einsendungen von Einzelpersonen möchtest.

Selbstverständlich würden wir dann nicht mehr einzeln teilnehmen, sondern nur unseren Team-Beitrag einreichen - soll ja alles fair bleiben, nicht wahr? ^^
Lust auf eine spaßige CLAMP-Crossover-FF? ^^
Dann schaut doch mal vorbei: ~ Clamps Tempelfest ~



Von:   abgemeldet 13.09.2007 23:24
Betreff: UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB [Antworten]
Avatar
 
Wow! Ein Schreiber-Team!
Natürlich seid Ihr auch als Team herzlich willkommen!
Ich freue mich^^
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB



Von:    Night-Neptune 15.09.2007 17:38
Betreff: UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB [Antworten]
Avatar
 
Danke das freut uns.
Dann werden wir uns mal ans Schreiben machen ^-^
Lust auf eine spaßige CLAMP-Crossover-FF? ^^
Dann schaut doch mal vorbei: ~ Clamps Tempelfest ~



Von:   abgemeldet 16.09.2007 14:11
Betreff: UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB [Antworten]
Avatar
 
Sehr gut, dann trag ich Euch mal in meine Liste ein.
Wie sieht's mit Euch anderen aus, Black Venom und Alaiya?^^
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB
Zuletzt geändert: 16.09.2007 14:11:35



Von:    Naenia 16.09.2007 15:20
Betreff: UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch dabei :)
Hab jetzt so gar schon so etwas, das ich fast Handlungstrang nennen könnte ;)
Dead, Silent, Constant
Yet Always Changing-
My Favorite View Of This World.

Today I got lost on the road of life...



Von:   abgemeldet 16.09.2007 15:43
Betreff: UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB [Antworten]
Avatar
 
Super! Das freut mich! Ich trage dich gleich mal in die Liste ein!
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB



Von:   abgemeldet 24.09.2007 11:35
Betreff: UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB [Antworten]
Ich finde das ganze unglaublich interessant

meinen Kumpel habe ich auch gleich dafür begeistern können ^^
also entweder erhältst du von jedem eine FF, oder von uns gemeinsam, oder nur von mir XD
obwohl es momentan mehr danach aussieht das du zwei erhältst ^^

wir bemühen uns natürlich sehr :]
bis dann *wink*

Frage: Wie viele darf man denn so einschicken pro Perosn? O_o
*idee für nen oneshot hat, aber eigentlich was größeres schreiben mag*
Augen auf, ich komme!
Zuletzt geändert: 24.09.2007 15:21:30



Von:   abgemeldet 24.09.2007 21:38
Betreff: UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB [Antworten]
Avatar
 
Hmmmm... habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Eigentlich eine; falls du zwei schaffen solltest, dann nehme ich auch zwei an^^
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB



Von:   abgemeldet 24.09.2007 21:53
Betreff: UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB [Antworten]
Gut dann würde ich mich nämlich gern sowohl an einem kleinen OneShot als auch an einer doch etwas längeren Story betätigen ^^
Mein Kumpel schreibt auch schon fleißig, werd ein wenig Werbung für deinen Wettbewerb machen, finde die Idee nämlich echt toll ^__^

Gruß, TenTen
Augen auf, ich komme!
Zuletzt geändert: 24.09.2007 21:53:32



Von:   abgemeldet 25.09.2007 18:57
Betreff: UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB [Antworten]
Avatar
 
Würde mich freuen! Ich finde, dass solche Stories hier in dem Pairing-Wust irgendwie untergehen und fände es spannend zu sehen, was man so alles selber ausknobeln kann!^^
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB



Von:   abgemeldet 02.11.2007 21:44
Betreff: UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB [Antworten]
Avatar
 
Soooo... da dieser Wettbewerb bisher recht wenig Resonanz bekommen hat, werde ich den Einsendeschluss auf den 25.12. verlängern.
Ich hoffe, das ist auch im Sinne der Teilnehmer^^

Der WB bleibt natürlich bestehen, allerdings würde ich gern noch ein paar mehr Teilnehmer dabei haben, so dass die Preisvergabe etwas spannender wird.

Also: MITMACHEN!
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB
Zuletzt geändert: 02.11.2007 21:45:23



Von:    MichiruKaiou 06.11.2007 12:29
Betreff: UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB [Antworten]
Avatar
 
Verlängerung ist super, aber ich würde den neuen Einsendeschluss auch im Anfangsthread ändern, sonst bekommen neue Interessenten das wahrscheinlich gar nicht mit!
Lust auf FFs zu: YGO, DC, CLAMP, OP u.a.?! Schaut doch mal bei meinen FFs vorbei^^ Meine Fanfics
oder hier: >>>mein Gemeinschaftsaccount<<<



Von:   abgemeldet 06.11.2007 19:00
Betreff: UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB [Antworten]
Avatar
 
Oh, recht hast! Werd's gleich mal verbessern.
Wie steht's mit dir? Machst du mit?^^
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~



Von:   abgemeldet 06.11.2007 21:12
Betreff: UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB [Antworten]
Avatar
 
Ist das ein toller WB.

Hach Menno ich bin aber auch sowas von RAUS aus DC das es sowas von Out of Character würde ....

Aber die Idee ist klasse. Deswegen existiert meine EINZIGE Akte X Geschichte: ICh wollte damala (97) mal zeigen das man nicht NUR Pairing Geschichten zu der Serie schreiben kann.

Jetzt habe ich meine Conan Mangas grade verkauft ... das ist so BLÖD ... ne ich bin blöd ...
Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:   abgemeldet 06.11.2007 21:34
Betreff: UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB [Antworten]
Avatar
 
o Mann, Strogg! DAS wär's ja, wenn du hier mal ne Fic für mich schreibst! xD
Versuchs doch einfach, ich würde mich echt freuen!
Ich verstehe überhaupt nicht, warum so viele sich Krimi-Freunde oder DC/Doyle-Freunde nennen, aber keine Krimis schreiben?

Solche Geschichten vermisse ich hier, deshalb freue ich mich über jeden, der's versucht!

Überleg's dir doch nochmal! Es müssen ja nicht so wahnsinnig viele Charas drin vorkommen^^
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~



Von:   abgemeldet 06.11.2007 21:47
Betreff: UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB [Antworten]
Avatar
 
Mein Ansatz wäre es wirklich mich auf Conan zu beschränken, irgendwer hat den Kleinen aus dem Weg haben wollen, ihn betäubt und nach Deutschland verfrachtet.

Bevor er sich auf den Weg heim machen kann, muss er hier allerings noch bei der Lösung eines Falles helfen.

Wäre halt viel Eigenes weil es ist wirklich JAHRE her das ich die Serie regelmässig sehen konnte. Und ich habe die Folgen auch irgendwie nie in der richtigen Reihenfolge ....

Grade habe wenisgtens noch einen Band Short Stories von DC gefunden - mal sehen ob ich mich wieder reinlesen kann.

Neben Cowboy Bebop war DC der einzige Manga den ich gelesen habe, mal sehen ob ichs auf die Reihe bekomme.

Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    MichiruKaiou 07.11.2007 16:05
Betreff: UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB [Antworten]
Avatar
 
Hoppla, mein Name sagt dir natürlich nichts^^'
Aber ich mache schon mit, denn ich bin ein Schreiberli von Night-Neptune^^
Lust auf FFs zu: YGO, DC, CLAMP, OP u.a.?! Schaut doch mal bei meinen FFs vorbei^^ Meine Fanfics
oder hier: >>>mein Gemeinschaftsaccount<<<



Von:   abgemeldet 07.11.2007 21:27
Betreff: UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB [Antworten]
Avatar
 
Aaah... verstehe Michiru!

@Strogg: ich fänd's super, wenn du mitamchst!
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~



Von:   abgemeldet 11.12.2007 14:31
Betreff: UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB [Antworten]
Avatar
 
So, ich hab's jetzt nochmal in den Eingangpost geschrieben:

Ich freue mich riesig über die bisher teilnehmenden!
Allerdinsg finde ich eine Auswertung erst sinnvoll, wenn sich mindestens 5 Teilnehmer finden. Daher werde ich den WB solange verlängern bis sich mindestens 5 gefunden haben.

Das bedeutet aber nicht, dass die, die bereits auf der Liste stehen, nicht schon vorher ihre Beiträge einsenden können!

† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:   abgemeldet 22.12.2007 15:45
Betreff: UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB [Antworten]
Avatar
 
Sooo...

Ich verlängere den WB jetzt mal bis zum 25.1.2008 und hoffe, dass sich noch ein paar Schreiberlinge finden!
Ich würde mich echt freuen!
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)





Zurück