Zum Inhalt der Seite

Thread: Miese Abzocke von Nipponart.de

Eröffnet am: 17.02.2006 21:33
Letzte Reaktion: 20.02.2006 11:44
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Miese Abzocke von Nipponart.de 17.02.2006, 21:33
Miese Abzoge von Nipponart.de 17.02.2006, 22:34
Miese Abzocke von Nipponart.de 20.02.2006, 11:44
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.02.2006 21:33
Betreff: Miese Abzocke von Nipponart.de [Antworten]
Avatar
 
Heute, am 17. Februar 2006 um 11:00 Uhr habe ich mich bei Nipponart.de angemeldet, nichts ahnend das ich am späten Abend noch eine gewaltige und vor allem bitterböse Überraschung per Mail bekommen würde.

Um etwa 19:30 Uhr bin ich dann nichtsahnend auf GMX.de gegangen um meine Mails abzuchecken, als mir plötzlich eine ganz besonders ins Auge stach:

Von: Nipponart.de
Betreff: Bestellung (angeblich wurde die Bestellung um 11:50 Uhr getätigt, aber da war ich nicht mal mehr im Netz!)

Der Schock saß auf jeden Fall, vor allem da ich nichts und zwar wirklich nichts bestellt hatte!!!
Das interessante an dieser Bestellung war aber nicht nur das ich sie nie getätigt hatte, sondern auch das so ziemlich jedes Produkt, das auf Nipponart.de angeboten wurde, darin aufgelistet war und angeblich von mir bestellt worden war.

Gleich darauf habe ich eine Mail an den Verein (Nipponart.de) geschickt, mit der Bitte diese angebliche Bestellung sofort zu stornieren und meinen Account ebenfalls sofort zu löschen.
Sollte dies nicht geschehen würde ich Maßnahmen einleiten...

Falls es weitere Fälle wie diese gibt, möchte ich Diejenigen bitten sich zu melden. Dagegen muss man nämlich angehen! Den das ist Abzoge pur!

Schwarze_Kaiserin
Zuletzt geändert: 18.02.2006 06:51:50



Von:   abgemeldet 17.02.2006 22:34
Betreff: Miese Abzoge von Nipponart.de [Antworten]
Avatar
 
Abzocke mit "ck"...

Also, mich würde interessieren, wie die Nipponarter auf deine mail reagiert haben.
Vielleicht ist da echt nur was fehlgelaufen...

Was du nicht bestellt hast, musst du nicht bezahlen, insofern bist du da erstmal auf der sicheren Seite.
Die müssen erstmal beweisen, dass ihr einen Vertrag eingegangen seid, und solange sie das nicht tun, kann dir niemand was.

Aber sollte das mehreren passiert sein, spricht das nicht gerade für den Shop. In dem Fall würde ich eine IHK (Industrie-und Handelskammer) in deiner Nähe kontaktieren, das wären dann schon sehr unlautere Methoden.

Link zum thema Fernabsatzverträge:
http://www.stuttgart.ihk24.de/SIHK24/SIHK24/produktmarken/index.jsp?url=http%3A//www.stuttgart.ihk24.de/SIHK24/SIHK24/produktmarken/recht_und_fair_play/recht/Vertragsrecht/Informationen_zum_Fernabsa​tzvertrag.jsp
Auch mal stubborn-shippen?
SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853

DOMINO DATING geht weiter!
Zuletzt geändert: 17.02.2006 22:39:11



Von:   abgemeldet 20.02.2006 11:44
Betreff: Miese Abzocke von Nipponart.de [Antworten]
Avatar
 
Tja, das Thema hat sich heute Morgen endlich erledigt...
Hab ne Mail bekommen in der steht: "Ihre Bestellung wurde Storniert."

Damit kann der Thread geschlossen werden!
Ausser es gibt andere Fälle dieser Art.





Zurück