Zum Inhalt der Seite

Thread: Noir-Frage-Thread

Eröffnet am: 01.12.2004 19:08
Letzte Reaktion: 08.02.2005 11:12
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- Noir



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
hentaicloud Noir-Frage-Thread 01.12.2004, 19:08
 Chloe Noir-Frage-Thread 01.12.2004, 19:14
Daleto Noir-Frage-Thread 01.12.2004, 19:18
Clue Noir-Frage-Thread 01.12.2004, 19:34
kirika_freak Noir-Frage-Thread 01.12.2004, 19:35
hentaicloud Noir-Frage-Thread 02.12.2004, 14:33
Clue Noir-Frage-Thread 02.12.2004, 16:18
Lord_Belial Noir-Frage-Thread 02.12.2004, 16:40
Clue Noir-Frage-Thread 02.12.2004, 16:59
Lord_Belial Noir-Frage-Thread 02.12.2004, 19:05
Rashomon Noir-Frage-Thread 04.12.2004, 17:08
 Hrafna Noir-Frage-Thread 04.12.2004, 18:38
Lord_Belial Noir-Frage-Thread 04.12.2004, 18:43
kirika_freak Noir-Frage-Thread 04.12.2004, 20:58
Clue Noir-Frage-Thread 04.12.2004, 21:11
kirika_freak Noir-Frage-Thread 04.12.2004, 21:19
Rashomon Noir-Frage-Thread 04.12.2004, 23:54
Lord_Belial Noir-Frage-Thread 05.12.2004, 10:39
Clue Noir-Frage-Thread 05.12.2004, 13:10
Rashomon Noir-Frage-Thread 05.12.2004, 15:09
Lord_Belial Noir-Frage-Thread 05.12.2004, 15:34
Rashomon Noir-Frage-Thread 05.12.2004, 16:52
Lord_Belial Noir-Frage-Thread 05.12.2004, 17:34
Clue Noir-Frage-Thread 05.12.2004, 19:05
kirika_freak Noir-Frage-Thread 05.12.2004, 19:17
Rashomon Noir-Frage-Thread 05.12.2004, 19:51
kirika_freak Noir-Frage-Thread 05.12.2004, 20:07
Lord_Belial Noir-Frage-Thread 05.12.2004, 20:17
Clue Noir-Frage-Thread 05.12.2004, 20:22
kirika_freak Noir-Frage-Thread 05.12.2004, 20:27
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 01.12.2004 19:08
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
ich hab mal einen noir frage thread aufgemacht in der hoffnung das es keinen gibt. meine fragen sind: was für waffen benutzten kirika und mirei. ich würde gerne die genaue waffenart wissen und wie sie heißt. wie ist der altersunterschied zwischen den beiden?
nyo nyo
Ich werde Sephiroth zur Strecke bringen.



Von:    Chloe 01.12.2004 19:14
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Ich glaube Kirika hat eine Beretha und Mireille eine Walther.
no more pain
no memories remain
mow you can play with me...



Von:   abgemeldet 01.12.2004 19:18
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
Also...

*räusper*

Mireille benutz eine Walther P99 und Kirika eine Beretta M1934
Wie alt die beiden sind kann man nicht wirklich genau sagen, da kann man nur spekulieren....
“Wer mit Ungeheuern kämpft,
mag zusehen, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.
Und wenn du lange in einen Abgrund blickst,
blickt der Abgrund auch in dich hinein.”
-Nietzsche, Jenseits von Gut und Böse-



Von:   abgemeldet 01.12.2004 19:34
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
hm, daleto hat recht.
mireille benutzt eine deutsche walther p99 (baujahr 1994)
technische daten:
leichte und handliche bauweise. 20 schuss im magazin. "quickaction" funktion erlaubt das abfeuern von bis zu 4 schuss bei einmaligem betätigen des abzugs. die waffe wird von vielen sicherheitskräften benutzt, teilweise auch von der deutschen polizei.
kirika benutzt eine italienische Beretta M1934 (zahl steht für das baujahr)
technische daten:
grobe und unpräzise handfeuerwaffe. keine besonderen funktionen.
8 schuss im magazin. heutzutage hoffnungslos veraltet und technisch völlig unterlegen. hauptsächlich wurde die M1934 von italienischen soldaten im 2. weltkrieg benutzt. im späteren kriegsverlauf wurde auch die deutsche wehrmacht mit diesen waffen beliefert, jedoch bevorzugten die deutschen truppen die walther p38
(ein sehr, sehr altes vorgängermodell von mireilles waffe *g*).
Clue @ TT (GER)

Team Toledo founded by Clue 2004
TT - Powered and Leaded by Hartmut Schmidt (over 40 kills in 2 mins)



Von:   abgemeldet 01.12.2004 19:35
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich mein Kirika müsste so 17 oder 18 sein,Mireille ungefähr 20.
PS:Dieses Walther P38 hab ich immer bei Medal of Honor benutzt*grins*
It seemed an easy thing,to step into the nothingness,to fall,to die.But then,for an instant,I saw it,eyes filled with endless sorow,and Iturned back to face my pain.
Zuletzt geändert: 01.12.2004 19:36:45



Von:   abgemeldet 02.12.2004 14:33
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
hat mirei denn dann als kleines kind niemals kirika getroffen wo sie doch beide den soldats sozusagen angehören?
nyo nyo
Ich werde Sephiroth zur Strecke bringen.



Von:   abgemeldet 02.12.2004 16:18
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
Davon ist nicht auszugehen. Während Kirika und Chloé ihre Kindheit wohl direkt bei Althena verbracht haben, weigerten sich Mireilles Eltern, ihre Tochter den Soldats zu überlassen. Schließlich mussten sie dafür auch mit ihrem Leben bezahlen. Nach dem Tod ihrer Eltern flohen Mireille und ihr Onkel von Korsika nach Frankreich. Man kann also mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass das Treffen zwischen Mireille und Kirika aus Folge 01 das erste in ihrem Leben ist.
Clue @ TT (GER)

Team Toledo founded by Clue 2004
TT - Powered and Leaded by Hartmut Schmidt (over 40 kills in 2 mins)
WE'VE GOT'EM ON THE RUN!!!



Von:   abgemeldet 02.12.2004 16:40
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
So gesehen hat Kirika ihre Kindeit aber auch nicht direkt bei Althena verbracht. Chloé sagt doch in Folge 24, dass sie nur eine kurze Zeit auf dem Gut lebte und es schon sehr bald wieder verließ... Kann ja sein, dass sie zwischendurh immer mal wieder zurückgekehrt ist, aber ich denke, dann hätten Beide, Kirika und Chloé anders reagiert, als sie sich in Folge 10 wiedergetroffen haben... Is nur ne Vermutung.
Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf; leiste deinen Zeitgenossen, was sie bedürfen, nicht was sie loben.
Friedrich von Schiller (deutscher Dichter, 1759 - 1805)



Von:   abgemeldet 02.12.2004 16:59
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
glaube ich nicht einmal, belial. kirika hatte doch ihr komplettes gedächtnis verloren. selbst wenn chloé in ihrer kindheit ihre beste freundin gewesen wäre, hätte sich kirika in folge 10 nicht anders verhalten. sie konnte sich nicht an ihre vergangenheit erinnern und egal ob freund oder feind, chloé wäre in jedem fall bei ihrer ersten begegnung nach langer zeit eine unbekannte für kirika gewesen.
Clue @ TT (GER)

Team Toledo founded by Clue 2004
TT - Powered and Leaded by Hartmut Schmidt (over 40 kills in 2 mins)



Von:   abgemeldet 02.12.2004 19:05
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich wusste, dass des kommt... ^^ Ja, stimmt, hast Recht (leider). Aber dennoch... Ich glaube kaum, dass Chloé und Kirika so lange zusammen auf dem Gut waren...
Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf; leiste deinen Zeitgenossen, was sie bedürfen, nicht was sie loben.
Friedrich von Schiller (deutscher Dichter, 1759 - 1805)



Von:   abgemeldet 04.12.2004 17:08
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo Noir-Fans,

Wenn dieser Thread dazu genutzt werden soll, um offene Fragen zu klären, hätte ich da auch noch welche:

1. Was war der Grund, warum Kirika ihr Gedächtnis verloren hat?
Hab' zwar alle Episoden schon gesehen, aber vielleicht diesen Teil nicht ganz mitbekommen. Hab' ich da möglicherweise was verpasst?

2. In der ersten Folge nimmt Kirika per E-Mail mit Mireille Kontakt auf.
Woher kannte Kirika Mireille's Identität als Noir - und wie man mit Noir Kontakt aufnimmt?. Schließlich treffen beide zum allerersten Mal aufeinander.
Zitat Clue (s. o. vom 02.12.2004 16:18): ...Man kann also mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass das Treffen zwischen Mireille und Kirika aus Folge 01 das erste in ihrem Leben ist...
Mireille ist doch aufs Äußerste darauf bedacht, ihre wahre Identität absolut und um jeden Preis geheim zu halten. Und doch schafft es eine japanische Schülerin ihr eine E-Mail zu schreiben und sie mit ihrem Inkognito-Namen Noir anzusprechen?

Natürlich hätte ich da noch andere Noir-Fragen, aber die sind eher von untergeordneter Bedeutung:
z. B. Warum sieht man keine Mitbewohner/Untermieter in dem Haus, das Mireille bewohnt? Schließlich wohnt sie ja nicht allein im ganzen Haus. Allein die Schießerei, in der die Wohnung verwüstet wird, hätte doch ein paar Leute merken müssen?
Aber wie schon erwähnt, ist diese Frage (und ähnliche) nicht sooo wichtig...

Gruß
Rashomon




Von:    Hrafna 04.12.2004 18:38
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
Aloha!^^
Melde mich jetzt auch mal hier zu Wort...

@Rashomon
Ich würde mich selber nicht unbedingt als Experten in Sachen Noir einstufen,aber ich werd mal auf deine Fragen eingehen;sollte ich falsch liegen,gibt's bestimmt jemanden,der mich berichtigen kann...^^

zu 1:
Soweit ich weiß wird der Grund für ihren Gedächtnisverlust nie genannt und weil sie ja alles vergessen hat,weiß sie das selber auch nicht mehr.

zu 2:
Da könntest du auch fragen,wie die Leute,die Mireille einen Auftrag per E-Mail schicken an die Adresse rankommen.Wie genau weiß ich jetzt auch nicht,aber an so was kommt man ran (Internet,richtige Connections...usw.) und ich denke mir,Kirika wird auch in irgendeiner Weise recherchiert haben,schließlich war das Einzige,an das sie sich erinnern konnte,dass sie Noir ist.

zu dem Rest:
Ich nehme an,sie spielen einfach keine Rolle und Noir ist auch nicht hundertprozentig realistisch,ich denke auch,irgendjemand hätte von dieser Schießerei irgendetwas mitkriegen müssen,auch wenn diese Typen allesamt mit Schalldämpfern ausgerüstet waren...

So,ich hoffe,das hilft irgendwie weiter,bei Unvollständigkeit bitte ich darum,mich zu belehren und zu verbessern,
bless,
Hrafna
In the smoldering ashes of Shiv, a few dragons strive to rebuild their native land. The rest seek any opportunity to restore the broken pride of their race.
> Rorix Bladewing
Zuletzt geändert: 04.12.2004 18:41:19



Von:   abgemeldet 04.12.2004 18:43
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
Gute Antworten auf viele Fragen gibt es auch auf dieser Seite: http://mitglied.lycos.de/anime99/noir1.html
Man muss unten unter "Zusatzinfos" gucken, da stehen einige Fragen, die häufig gestellt wurden. ^^ Natürlich sind die Antworten nicht bindend, aber ich finde diese Antworten teilweise ziemlich gut...
Allgemein ist die Seite, was Noir betrifft, nicht schlecht... noja, wollt ich nur mal loswerden ^^
Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf; leiste deinen Zeitgenossen, was sie bedürfen, nicht was sie loben.
Friedrich von Schiller (deutscher Dichter, 1759 - 1805)
Zuletzt geändert: 04.12.2004 18:45:36



Von:   abgemeldet 04.12.2004 20:58
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
@Rashomon:
Zu frage eins glaub ich hab ich schon mal was gelesen.Althena hat ja Kirikas Gedächtnis manipuliert,und dabei auch ihre Gedanken an die Vergangenheit gelöscht.Warum auch immer...
It seemed an easy thing,to step into the nothingness,to fall,to die.But then,for an instant,I saw it,eyes filled with endless sorow,and Iturned back to face my pain.



Von:   abgemeldet 04.12.2004 21:11
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, dass die Men in Black Kirika besucht haben und ihr den "Blitzstab" vor die Augen gehalten haben...
MUHAHAHA, der war schlecht
Clue @ TT (GER)

Team Toledo founded by Clue 2004
TT - Powered and Leaded by Hartmut Schmidt (over 40 kills in 2 mins)



Von:   abgemeldet 04.12.2004 21:19
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
Jaja,oder ein Nekromant ist gekommen und hat ihr ihr Gedächtnis entzogen,um sich damit zu stärken...man könnte jetzt noch tausende Sachen nennen die passier seien könnten.
It seemed an easy thing,to step into the nothingness,to fall,to die.But then,for an instant,I saw it,eyes filled with endless sorow,and I turned back to face my pain.



Von:   abgemeldet 04.12.2004 23:54
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo und Danke für Eure Antworten!

@Lord_Belial
Danke für den Link auf DIE Noir-Seite...
Allerdings...die Seite kenne ich schon und weil dort meine Frage(n) nicht beantwortet wurden, wollte ich sie mal Euch, den WAHREN NOIR-FANS stellen! Ich beobachte das Noir-Forum schon eine ganze Weile und muss sagen, dass ich Dich als eine absolute, wenn nicht sogar als DIE CHLOÉ-EXPERTIN sehe! RESPEKT! (hoffentlich sind die anderen Forum-User jetzt nicht beleidigt). Wie Du Chloé verteidigst und Dich für sie ins Zeug legst, finde ich einfach nur bewundernswert :)) Das meine ich ganz, ganz ehrlich!!!! Habe Deine Charakterstudien über Chloé gelesen...einfach klasse!

@Hrafna
zu 1:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird der eigentliche Grund für Kirikas Gedächtnisverlust im ganzen Anime niemals geklärt. Sicher, der wirkliche Grund ist für die gesamte Story nicht wichtig, aber interessiert hätte es mich schon. Vielleicht ein posttraumatisches Schockerlebins, welches man nach einer Noir-Ausbildung bei 'Les Soldats' (Altena) erhält. Zu viel Gehirnwäsche... Zumindest kirika_freak gibt mir in dieser Annahme recht. :)

zu 2:
Meine Frage war ja auch vielmehr vor dem Hintergrund, warum Kirika ausgerechnet sich Mireille ausgesucht hat. OK, jetzt bitte keine Antworten wie: "...das frage ich mich auch, wie Kirika, sich so 'ne dumme Tusse auf hochhackigen Schuhen aussucht, die obendrein wie 'ne Bordschwalbe aussieht. Kirika muss doch immer wieder Mireille's A...h retten" usw. Solche Antworten habe ich schon so oder ähnlich in diesem Forum gelesen. Was ich aber wissen will, ist, warum vertraut sich Kirika dem (lt. Anime-Beschreibung) gefährlichsten, besten und professionellsten Auftragskiller - richtig: Auftragskillerin - an?
Wenn ich an Kirikas Stelle gewesen wäre, weiß ich nicht, ob ich mich solch einer Person anvertraut hätte. Allein schon die Tatsache dass Kirika um die geheime Identität Mireille's als Noir Bescheid weiß, hätte doch schon ausgereicht, dass Mireille sie beim ersten Zusammentreffen in Japan ohne Vorwarnung ins Jenseits hätte befördern können. Natürlich weiß ich, dass Kirika sich bestens zu verteidigen weiß :)). Aber sich einfach so einer Attentäterin anzuvertrauen?

Zu der Frage, was die Untermieter in Mireille's Wohnung betrifft, gebe ich Dir recht. Das Ganze ist natürlich nicht hundertprozentig realistisch. Allerdings hätte man hier möglicherweise Stoff für eine weitere Episode machen können. Beispielsweise ein Mitbewohner, von dem sich herausstellt, dass er DER gefährlichste Auftragskiller der 'Les Soldats' ist? Wer weiß, vielleicht ist das ein Stoff, aus dem sich ein Fanfic basteln/schreiben lässt...

Zur Abwechslung mal eine neue Frage:
Warum Kirika und Chloé so emotionslos töten können ist offensichtlich: Beide wurden von den 'Soldats' (Altena) dazu ausgebildet. Wenn Mireille nie eine Ausbildung bei den 'Soldats' bekommen hat, wie kann sie dann bei der Erledigung ihrer Aufträge so ein gefühlskalter Mensch geworden sein? OK, bei der Ausübung dieses Jobs darf sie keine Gefühle haben...
Meiner Meinung nach wird das in Episode 14 (Blumen für Mireille) zumindest ansatzweise geklärt: Gegenüber Kirika erwähnt Mireille, dass ihr Onkel Claude ihr Ausbilder und ein strenger Lehrer war. Hat er sie also als Pistolen-Schützin (nicht Noir!) ausgebildet? Und in Folge 3 (Das Todesspiel) gibt sie in einem Monolog ja zu, dass sie sich dieses Leben selbst ausgesucht hätte. Aber beantwortet das auch meine Frage? Bin mir da nicht so sicher...

...Mist, jetzt habe ich wieder einen halben Roman geschrieben :(

Zuletzt geändert: 05.12.2004 00:09:53



Von:   abgemeldet 05.12.2004 10:39
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hey, Romane schreibe doch sonst nur ich... Tja, da du die Seite schon kennst (Konnte ich nicht wissen, ich bitte vielmals um Verzeihung *auf die Knie fall und bettel*) versuch ich mal näher auf die Fragen einzugehen...

Zu 1.
Der Theorie mit dem Schockerlebnis kann ich nur zustimmen. Das ist so mit die logischste Erklärung, vor allem, da sie auch umsetzbar ist, soll heißen, es ist möglich, realistisch. Als nächste Möglichkeit, die ich schon oft gehört habe, hätten wir die Hypnose... aber ich glaube nicht, dass Althena sich mit em Pendel, ner Uhr, oder sonstigen Dingen vor Kirika aufbaut und Sprüche wie "Du wirst jetzt seeeeeeeeehhhhrrr müüüüüdeeee....". ^^ Auch glaube ich nicht, dass sie einen Andreren das hat erledigen lassen... Man könnte die Gehirnwäsche als eine Art der Hypnose ansehen, fällt mir gerade ein. Immerhin hat Althena ja solange Kirika "eingelullt", bis diese sich zum Einen ganz so verhalten hat, wie von Althena gewollt, zum Anderen "bereit" für die Ausführung von Althenas Plänen war. Soweit meine Meinung dazu. (Ich lerne nebenbei, von daher bekomme ich jetzt nicht so viel zusammen... sorry ^^)

Zu 2:
Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten.
1. Kirika hat neben der Waffe, der Uhr und ihrem Schülerausweis noch mehr gefunden, zum Beispiel Informationen über Noir/Mireille und sie hat sich aus Neugier, oder besser, aus dem Gunde mehr über sich und ihre Vergangenheit zu erfahren, an Mireille gewandt. Oder sie sah darin eine Chance, diese Lücke in ihrem Gedächtnis zu schließen.
2. Jemand hat Kirika von Mireille erzählt. Entweder, einer von "Les Soldats", oder sie hat es irgendwo "aufgeschnappt", oder auf eine andere Weise von ihr erfahren. Fernesehen, Zeitungen, die über Noirs neuestes Attentat berichten vielleicht... Sie könnte dann Nachforschungen angestellt haben und somit bei Mireille gelandet sein.
3. Althena hat es so geschickt angestellt, Kirikas Gedächtnis zu "löschen", dass eine winzige Erinnerung, oder vielmehr ein Gefühl an etwas oder jemand übrigblieb. Jetzt könnte es entweder so sein, dass sie zufällig über Mireille "gestolpert" ist und bei dem Namen "Noir" diese Vertrautheit wieder verspürt hat, so dass sie sich sicher war, dass diese Person ihr helfen könne, denn das war schließlich auch der Grund, den sie Mireille in Folge 1 genannt hatte, sie wollte Hilfe. Oder Kirika fand Mireille sozusagen unbewusst, es könnte sich hier ähnlich veralten haben, wie mit ihrer Fähigkeit, Menschen ohne jegliche Emotion zu töten.

Letzten Endes läuft hier meiner Meinung nach alles darauf hinaus, dass es von Althena geplant war. Schließlich wollte sie ja, dass Kirika und Mireille sich begegnen. Sie wollte schließlich Noir erschaffen, dazu war es aber unbedingt nötig, zwei Jungfrauen (jetzt könnte man wieder streiten, ob Mireille in dem Alter eigentlich noch Jungfrau ist ^^) mit einem starken, unsichtbaren Band zusammen zu schweißen. Dadurch, dass Mireille und Kirika so viel Zeit miteinander verbracht hatten, ging dieser Plan auf. Chloé lass ich hier jetzt mal aussen vor, nur so viel, Chloé schien für Althena nie die wahre Noir zu sein, vielmehr glaube ich, sie wurde ausgebildet, die Stärke dieses Bandes zu prüfen. (Was ich als Chloé-Fanatikerin absolut bescheiden finde *grummel*) Für Althena schienen Kirika und Mireille die einzigen zu sein, die für Noir in Frage kamen, so gesehen musste Kirika früher später auf Mireille treffen, egal wie. Hätte Kirika Mireille nicht von allein gefunden (ich gehe mal davon aus, dass sie es tat), hätte Althena garantiert nachgeholfen.
Und auf die Frage, warum Kirika weder Angst noch Misstrauen gegenüber Mireille zeigte, könnte man noch sagen, dass Kirika weder wusste, wer sie sei, noch, woher sie diese Fähigkeiten, die sich eigentlich ziemlich schnell entdeckt haben müsste, besaß. Für mich sah sie in allem eine Chance, diese für sie unerträglich scheinende Amnesie zu überwinden, somit konnte sie es sich nicht leisten, Misstrauen oder Angst zu zeigen. Ausserdem denke ich, dass sie genau wusste, dass eben diese Emotionen auch Mireille misstrauisch machen könnten, da sie Mireilles Hilfe wollte, konnte sie es sich nicht leisten, sich diese zu ihrer Feindin zu machen. So, noch Fragen offen? Wenn ich was vergessen habe, sag es mir, ich bau es noch mit ein. ^^

Zu Frage 3:
Da kann ich mich nur anschließen...

Zu deiner neuen Frage:
(Oh je, das wird viel...)
Claude hat ja im Auftrag der Soldats, oder besser, im Auftrag Althenas, gehandelt. Er hat Mireille aufgezogen und sie ausgebildet, ganz wie "Les Soldats"/Althena es wollte/n. Dennoch glaube ich, dass Claude Althena ein wenig ins Handwerk gepfuscht hat, in dem er, so meine Theorie, Mireille die Wahl gelassen hat, welches Leben sie führen wolle. Das soll nicht heißen, dass er sie nicht trotzdem ausgebildt hätte, das hätte "Les Soldats" nur misstrauisch gemacht, hätte ihn am Ende sogar das Leben kosten können, wie einst Laurent und Odette. Doch hat er Mireille so erzogen, dass sie lernte selbst zu entscheiden, er hat sie quasi nicht einer solchen Gehirnwäsche unterzogen, wie Althena es bei Kirika und Chloé tat. (Mal im Ernst, ich denke auch nicht, dass er dazu in der Lage war... ^^)Mireille hat sich, wie du gesagt hast, für ein Leben als Killerin entschieden. (Ich vertrau dem mal, ich hab jetzt keine Lust, mir Folge 3 nochmal anzugucken... ^^") Ich mutmaße jetzt mal dass sie sich für den Mord an ihren Eltern rächen wollte. Ich weiß jetzt nicht, in welchem Alter sie diese Entscheidung getroffen, oder wie lange sie eigentlich schon nicht mehr bei Claude lebt (wird das in Folge 14 geklärt?). Aber das scheint mir logisch, warum sonst sollte man sich dazu entschließen, vom Töten andere Menschen zu leben?
Ich denke im Übrigen auch nicht, dass Mireille ein so "gefühlskalter Mensch" (wie du so schön sagst) ist, wie es den Anschein hat. Da sie von Claude erzogen wurde und dieser, wie oben schon erwähnt, sie keiner Gehirnwäsche unterzog, glaube ich, dass Mireille sehrwohl bei ihren Taten Gefühle empfindet, sie diese durch ihre Ausblidung aber zu kontrollieren und zu verstecken weiß. Sie weiß, wann es angebract ist, Gefühle zu haben, zu zeigen, während Kirika und Chloé diese Gefühle anscheinend gar nicht erst gelernt haben, oder besser, Althena könnte sozusagen dafür gesorgt haben, dass die Beiden diese Gefühle wieder vergessen.
Im Grunde genommen, könnte Mireilles Erziehung und Ausbildung auch von Althena so beabsichtigt worde sein; So erzählt sie Kirika doch in Folge 24, dass alle "Pflänzchen" an verschiedenen Orten und unter völlig verschiedenen Bedingungen aufwuchsen. Chloé lebte bei Althena uaf dem Gut, Kirika war immer irgendwo in der Weltgschichte unterwegs und Mireille lebt ja bei ihrem Onkel. Und in Folge 19, die ich auf japanisch (mit Englischen Untertiteln) gesehen habe, sagt Chloé, dass die beiden Hände der "Soldats" unterschiedliche Eigenschaften haben mussten (Bei mir stand da Folgendes: "Both hands of Soldats are two Maidens. The hand of love which can carry the sin. The hand of darkness which can be held out." Übersetzt und zusammengefasst bedeutet es eben dies für mich ^^). Chloé und Kirika haben meiner Meinung nach bezüglich der empfundenen Gefühle während des Tötens und bezüglich ihrer Denkweisen gleiche oder zumindest ähnliche Eigenschaften, wurden sie doch Beide von Althena beeinflusst. Mireille hingegen denkt anders, handelt anders und fühlt anderes. Somit ist sie natürlich die perfekte Partnerin für Kirika, die, so sagt es Althena ebenfalls in Folge 24, wenn auch nur indirekt, von vornherein als die eine Hälfte Noirs feststand. Und hier denke ich, dass Mireille ebenfalls bereits ausgewählt wurde, was mich wieder zu meiner Theorie zurückkommen lässt, Chloé wäre die ganze Zeit nur als letzte Prüfung für die Beiden ausgebildet worden. (Frechheit! Chloé war viel besser als diese... ach, vergesst es, ich komme vom Thema ab)
So, reicht des? Oder darf es noch mehr sein? Wie gesagt, sollte ich etwas vergessen haben, ergänze ich es. ^^
Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf; leiste deinen Zeitgenossen, was sie bedürfen, nicht was sie loben.
Friedrich von Schiller (deutscher Dichter, 1759 - 1805)



Von:   abgemeldet 05.12.2004 13:10
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
So, alle Klarheiten beseitigt
Clue @ TT (GER)

Team Toledo founded by Clue 2004
TT - Powered and Leaded by Hartmut Schmidt (over 40 kills in 2 mins)



Von:   abgemeldet 05.12.2004 15:09
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo, my Lord... und Danke für Deine Antwort(en)!

zu 1:
Da sind wir uns wohl (fast) alle einig, dass Kirika durch ihre Erziehung zur Noir und den Einfluss durch Altena irgendwo den Bezug zur Realität verloren hat und irgendwann ihr Gedächtnis verloren hat.

zu 2:
Da letzten Endes ALLE Fäden bei Altena zusammenlaufen, könntest Du mit Deinen Annahmen (Deine Pkt. 2 + 3) schon Recht haben, dass alles von Altena geplant war. Schließlich wollte sie Noir in seiner ursprünglichen Form wieder auferstehen lassen. Meiner Meinung nach ebenfalls einleuchtend, dass Kirika bei Mireille's Pseudonym eine gewisse Vertrautheit spürte und Kirika vielleicht deshalb um jeden Preis das Geheimnis ihrer Vergangenheit lüften wollte. Deshalb ließ sie sich auch auf den Deal mit Mireille ein, dass sie (Kirika) von ihr (Mireille) getötet werden soll, wenn dieses Geheimnis gelüftet wird. Ja, Misstrauen gegenüber Mireille hätte Kirika an dieser Stelle nicht weitergebracht...
Und die Tatsache, dass Chloé für Altena nur das Mittel zum Zweck war, um die "Pflänzchen" in ihrer Vollendung auszubilden, beweist doch einmal mehr, was für ein gewissenloser Mensch Altena war. Durch Chloé konnte Altena natürlich prüfen, wie weit die beiden auserwählten Jungfrauen emotional gehen können, um dem Namen Noir gerecht zu werden. Denn Noir darf bei seinem Tun weder sich selbst gegenüber noch irgend einer Person Gefühle oder Mitleid zeigen. Die Ausführung eines Auftrags wäre damit gefährdet und Noir darf in der Ausübung seiner Aufträge nirgendwo eine Schwäche/Gefühle zeigen. (Hast übrigens recht, ob Mireille noch Jungfrau ist, ist ein anderes Kapitel...)

zu 4: (die neue Frage...)
Lord_Belial, Du bringst mir Licht in dieser Frage! Klar, Claude war Mireille's Ausbilder und Lehrer in ihrem "Handwerk". Und auch klar, dass er sie nicht einer Gehirnwäsche ála 'Les Soldats'/Altena unterzogen hat. Dadurch ist sie noch halbwegs ein normaler Mensch geblieben, wenn man das bei dem Job überhaupt behaupten kann. Wenn ich von Gefühlskälte in ihrem Job geschrieben habe, dann meinte ich das natürlich in Bezug auf die momentane Ausübung eines aktuellen Auftrags. Dass Mireille über ihren "Beruf" auch nicht gerade begeistert ist, kommt ja in Folge 2 (Das tägliche Brot) zum Ausdruck: Nach "getaner Arbeit" erwähnt sie gegenüber Kirika in einem etwas genervtem Tonfall, was für ein vulgärer Job das doch ist...
Warum sie letzten Endes - aus freien Stücken - zu einer Attentäterin geworden ist leuchtet mir jetzt auch ein: Sie will Rache für den Mord an ihrer Familie! Genugtuung für das, was man ihr angetan hat. Gerüstet sein für den Tag, wenn sie endlich dem Mörder ihrer Eltern und ihres Bruders gegenübersteht... Da kann man schon Vergleiche ziehen zu dem berühmten Western "Spiel mir das Lied vom Tod", bei dem es auch um die Rache eines einzelnen wegen des Mordes an einem Familienmitglied geht.
Dass Altena die Denkweise von Chloé und Kirika beeinflusst hat, merkt man ja an deren Verhalten:
Chloé geht vollends in ihrer Aufgabe und ihrem Tun auf. Sie hat, wenn ich das so sagen darf (verzeih Lord_Belial), durch ihren "Beruf" den Bezug zu manchem Weltlichen verloren. Nur ein Beispiel: Man denke an die Szene, als sie vor dem Kleiderschrank steht und sich - für sie leider typisch - wieder ihren grünen Mantel anzieht, wo sie doch genügend andere hübsche Kleider hätte auswählen können. Dass sie so ist, wie sie ist, gebe ich nicht Chloé die Schuld, sondern einzig und allein Altena! Wenn ein Mensch wie Chloé von frühester Kindheit nichts anderes kennt und zu hören bekommt, als die Lebensphilosophie der 'Les Soldats' bzw. Altena. So musste Chloé ja zu dem werden, was sie war (schluchz!).
Kirika konnte dem wenigstens "ein bisschen" entfliehen, da sie mit Mireille zusammengetroffen ist und Kirika durch sie manchmal auf andere Gedanken kam. So entdeckt Kirika das Malen für sich als Hobby (Folge 13: Höllische Jahreszeit). Für ihren introvertierten Charakter gebe ich ebenfalls einzig Altena die Schuld. Aber Kirika beginnt über ihr Tun/Verhalten nachzudenken.
Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren (Mireille's Gefühlswelt), ist mir aufgefallen, dass sie diejenige ist, die am wenigsten von den dreien "weltfremd" daherkommt. So geht sie in ihrer Freizeit gerne mal shoppen: Kauft sich mal gerne andere Klamotten oder Schmuck oder steht am Schaufenster und bewundert die Handtaschen. Das sieht man anfangs der Serie, als sie nicht immer im gleichen Look daherkommt. Und sie ist sich ihren Reizen auf die Männerwelt durchaus bewusst (Folge 4, Klang der Wellen, als sie gleich am Anfang den Kerl auf der Gartenparty so umgarnt oder ihre "Körpersprache" als sie im knappen Bikini am Strand liegt...) Vermutlich hängt das mit ihrer Erziehung durch ihren Onkel Claude zusammen und von der Tatsache, dass sie nie in den Klauen Altenas war. Bei Kirika oder Chloé ist das nicht der Fall. Schließlich wurden sie als Noir erzogen und nicht dazu, um bei der Männerwelt in mancherlei Hinsicht einen guten Eindruck zu hinterlassen - außer es würde zur Erledigung eines Auftrags gehören!

Lord_Belial, Danke, dass Du mir in diesen Fragen die Augen geöffnet hast! Das kam schon dem berühmten Schuss Chloés auf Kirika gleich... ;)

Gruß
Rashomon

P.S. Wurde doch wieder ein Roman, obwohl meinerseits eine Kurzgeschichte geplant war ;)

Zuletzt geändert: 05.12.2004 15:20:18



Von:   abgemeldet 05.12.2004 15:34
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
Schön, dass ich helfen konnte... ^^
Zu deinem Satz: "Sie hat, wenn ich das so sagen darf (verzeih Lord_Belial), durch ihren "Beruf" den Bezug zu manchem Weltlichen verloren." Kann ich nur sagen, dass es da nix zu verzeihen gibt... Nur, weil ich Chloé quasi vergöttere und mich für sie "ins Zeug lege" (wie du so schön gesagt hast), heißt dass nicht, dass ich jemandem den Kopf abreiße, wenn er anderer Meinung ist ^^ Im Gegenteil, in dem Punkt stimme ich dir soagr zu, nur ist gerade das der Punkt, der Chloé für mich so interessant macht. ^^ Noja, wollte ich noch loswerden ^^
Aber hey, Romane schreiben kannst du, des muss ich dir neidlos anerkennen... (Noch mehr Konkurrenz... V.V)
Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf; leiste deinen Zeitgenossen, was sie bedürfen, nicht was sie loben.
Friedrich von Schiller (deutscher Dichter, 1759 - 1805)



Von:   abgemeldet 05.12.2004 16:52
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
@Lord_Belial

Dass Du über Noir so ausführlich Bescheid weißt, beruhigt nicht nur mich sondern bestimmt auch so manche(n) andere(n) Forum-User(in). Wenn sich beispielsweise in einem Microsoft-Forum bzw. -Newsgroup ein(e) User(in) besonders hervortut, vergibt Microsoft dieser Person den Titel eines MVP (Most Valuable Professional). Also, wenn ich könnte, würde ich Dich dafür in Sachen Noir bei Bee Train/Victor Entertainment oder besser noch bei Ryoei Tsukimura dafür vorschlagen :))))

Ja, leider neige ich dazu bisweilen Romane zu schreiben. Habe hier vor einiger Zeit schon einmal einen verfasst, und zwar für das bei einigen (oder vielen?) verhasste Anime "Najica" (ich weiß, die Geschmäcker sind halt verschieden und zwischen den beiden Animes, Noir und Najica, liegen Welten, wenn nicht sogar Universen,...). Dieses Anime hat meiner Meinung nach einen weit offeneren Schluss als Noir und ich hab mir da über das Ende mehr Gedanken gemacht, als vielleicht einem lieb war... Hoffe nur, dass mich jetzt niemand dafür auslacht :(
Könnte zwar noch was über dieses Anime schreiben, aber schließlich befinde ich mich hier im Noir-Forum und möchte niemand damit nerven... Falls ich es hierdurch doch schon getan habe, dann bitte ich alle um Verzeihung :(

Gruß
Rashomon




Von:   abgemeldet 05.12.2004 17:34
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
Herr Gott, wenn du so weitermachst, werde ich noch rot... Mal im Ernst, Im Grunde genommen, schreibe ich a) auf, was andere vor mir schon gesagt haben und fasse es mehr oder weniger (meistens weniger) zusammen, b)mache ich mir vielleicht ein klein wenig mehr Gedanken, als andere, was ich aber kaum glaube.
So, und zum Romane-schreiben noch etwas: Wenn jemand einen Gerdanken hat, warum sollte er/sie ihn nicht in aller Ausführlichkeit aufschreiben? Wenn es jemanden stört, soll er es nicht lesen, aber (so hat hier mal jemand gesagt), wenn sich schon jemand die Mühe macht, so viel zu schreiben, sollte man es wenigstens lesen und den/die Andere/n nicht dafür runterputzen, dass er/sie seine/ihre Gedanken niedergeschrieben hat. (Ich spreche zwar nicht unbedingt aus Erfahrung, was das betrifft, aber ich hab selber schon so meine Romane geschrieben, wenn ich einmal in Schreiblaune gerate, geht das ziemlich schnell.)
Und zu najica: Was ist daran so schlimm, dass du dir da drum Gedanken machst? Jedem das Seine (und mir das Meiste ^^)
Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf; leiste deinen Zeitgenossen, was sie bedürfen, nicht was sie loben.
Friedrich von Schiller (deutscher Dichter, 1759 - 1805)



Von:   abgemeldet 05.12.2004 19:05
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
also man kann alles übertreiben. ein kompliment is eine sache, aber das grenzt schon an arschkriecherei seitens rashomon
Clue @ TT (GER)

Team Toledo founded by Clue 2004
TT - Powered and Leaded by Hartmut Schmidt (over 40 kills in 2 mins)



Von:   abgemeldet 05.12.2004 19:17
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
Die übertreibens eindeutig.Ihr schreibt ja mehr als in der Bibel steht...
It seemed an easy thing,to step into the nothingness,to fall,to die.But then,for an instant,I saw it,eyes filled with endless sorow,and Iturned back to face my pain.



Von:   abgemeldet 05.12.2004 19:51
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
OK, die Message ist angekommen. Werde versuchen, mich das nächste Mal mit dem Lobverteilen ein wenig zurückzuhalten...




Von:   abgemeldet 05.12.2004 20:07
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
Es ist ja nicht nur das.Ihr schreibt soviel in ein Posting,das man gar keine lust hat es zu lesen wenn man so faul ist wie ich.Das ist ja wirklich ein überfluss an Informationen...
It seemed an easy thing,to step into the nothingness,to fall,to die.But then,for an instant,I saw it,eyes filled with endless sorow,and Iturned back to face my pain.



Von:   abgemeldet 05.12.2004 20:17
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich hab es oben schon mal gesschrieben, ich schreib es´jetzt nochmal: Nur, weil du zu faul bist, es zu lesen, werden wir nicht weniger schreiben. Verrstanden? Solche Kommentare, wie "Ihr schreibt zu viel", kannst du dir echt sparen...
Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf; leiste deinen Zeitgenossen, was sie bedürfen, nicht was sie loben.
Friedrich von Schiller (deutscher Dichter, 1759 - 1805)



Von:   abgemeldet 05.12.2004 20:22
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
jetzt wolln wir mal alle gaaaaaanz ruhig bleiben
Clue @ TT (GER)

Team Toledo founded by Clue 2004
TT - Powered and Leaded by Hartmut Schmidt (over 40 kills in 2 mins)



Von:   abgemeldet 05.12.2004 20:27
Betreff: Noir-Frage-Thread [Antworten]
Avatar
 
Wow,da wird aber jemand böse!Das war doch so ernst gar nicht gemeint das du es nötig hättest dich darüber aufregen zu müssen! xD
It seemed an easy thing,to step into the nothingness,to fall,to die.But then,for an instant,I saw it,eyes filled with endless sorow,and Iturned back to face my pain.


[1] [2]
/ 2



Zurück