Zum Inhalt der Seite

Thread: Aus für Inuyasha!!!

Eröffnet am: 03.07.2008 01:47
Letzte Reaktion: 18.12.2008 18:50
Beiträge: 120
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Aus für Inuyasha!!! 03.07.2008, 01:47
 Watashi-San Aus für Inuyasha!!! 03.07.2008, 01:56
Aus für Inuyasha!!! 03.07.2008, 02:18
 Watashi-San Aus für Inuyasha!!! 03.07.2008, 02:49
Aus für Inuyasha!!! 03.07.2008, 03:01
 MG Aus für Inuyasha!!! 03.07.2008, 05:01
 Ara Aus für Inuyasha!!! 03.07.2008, 05:04
Aus für Inuyasha!!! 03.07.2008, 07:34
Aus für Inuyasha!!! 03.07.2008, 08:56
Aus für Inuyasha!!! 03.07.2008, 09:09
Aus für Inuyasha!!! 03.07.2008, 09:33
Aus für Inuyasha!!! 03.07.2008, 09:49
Aus für Inuyasha!!! 03.07.2008, 12:03
Aus für Inuyasha!!! 03.07.2008, 12:22
Aus für Inuyasha!!! 03.07.2008, 19:57
 FULLMOONCHAN Aus für Inuyasha!!! 03.07.2008, 23:10
Aus für Inuyasha!!! 03.07.2008, 23:21
Aus für Inuyasha!!! 10.07.2008, 15:28
 FULLMOONCHAN Aus für Inuyasha!!! 03.07.2008, 23:37
 InuYasha-NiiChan Aus für Inuyasha!!! 04.07.2008, 12:59
Aus für Inuyasha!!! 04.07.2008, 13:26
 Watashi-San Aus für Inuyasha!!! 04.07.2008, 13:34
 Shadowguy Aus für Inuyasha!!! 04.07.2008, 14:15
Aus für Inuyasha!!! 04.07.2008, 14:09
 InuYasha-NiiChan Aus für Inuyasha!!! 04.07.2008, 14:09
Aus für Inuyasha!!! 04.07.2008, 14:12
 InuYasha-NiiChan Aus für Inuyasha!!! 04.07.2008, 14:19
Aus für Inuyasha!!! 04.07.2008, 14:22
 Watashi-San Aus für Inuyasha!!! 04.07.2008, 14:49
Aus für Inuyasha!!! 04.07.2008, 16:36
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 03.07.2008 01:47
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Hallo

Wie es leider aussieht werden die Inuyasha Dvd's und somit die Serie in Deutschland nicht fortgesetzt, fehlen würde noch die Folgen 105-167.
Als Grund werden Illegale Downloads genannt die so einem kleinen Label wie RedPlanet schwer Schaden können wie in diesem fall geschehen.

Hier steht alles ausführlich drin.
http://www.tarigon.de/forum/viewtopic.php?t=947

Vielleicht kann ja noch etwas dran geändert werden, aber dann müssen wohl noch ein paar dvd's der 1. und 2. Staffel gekauft werden.

Ich persönlich finde es sehr schade, ich hab hier die ersten beiden staffel sowie movie 1, 2, 3 und 4 auf dvd. Alle dvd's sind wirklich super und es wäre echt ein verlust wenn es dabei bleibt.
Zuletzt geändert: 03.07.2008 01:49:57



Von:    Watashi-San 03.07.2008 01:56
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Interessant ist das sonst niemand darüber berichtet
Wenn es wirklich eine glaubwürdige Quelle gibt (und nicht ein einzelnes Posting in einen kleinen Fandomforum) stünde es bestimmt schon in den News
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 03.07.2008 02:18
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
nur zu Information das Inuyasha FanProjekt ist kein fandomforum. Die haben die Deutschen untertitel zu den japanischen Folgen auf den dvd's gemacht und die synchrovorlage für Movie 1-4.
Und Blue der die news gepostet hat ist der leader vom IYFP (Inuyasha FanProjekt).
Wenn du z.b. eines der endings auf den dvd (japanisch mit deutschem untertitel) anschaust das findest du dort ebenfalls das Inuyasha FanProjekt, und die Namen des ein oder anderen users dort.



Von:    Watashi-San 03.07.2008 02:49
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Sorry aber solang ich da nichts offizielles von Alive höre glaub ich da gar nix
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 03.07.2008 03:01
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
> Sorry aber solang ich da nichts offizielles von Alive höre glaub ich da gar nix

Also solange es von dem dortigen Benutzer "blue" kommt, kann man es wohl oder übel glauben.



Von:    MG 03.07.2008 05:01
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
> Also solange es von dem dortigen Benutzer "blue" kommt, kann man es wohl oder übel glauben.

Und das ist so, weil...?

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.

• Alita-Avatar by Skorpion



Von:    Ara 03.07.2008 05:04
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
> > Also solange es von dem dortigen Benutzer "blue" kommt, kann man es wohl oder übel glauben.
>
> Und das ist so, weil...?
>
siehe den Post von abgemeldet oben, anscheinend ist dieser Blue ein hohes Tier und Leiter dieses Projektes, welches auch an der Arbeit zu den DVDs beteiligt sein soll...oder so.

geh schlafen MG *lach*
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:   abgemeldet 03.07.2008 07:34
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Toll "-_-, ich habe so gehofft das Inu Yasha noch kommt :(

Besonders auf RTL 2, die Synchro der Movies it ja grauenhaft :S
Die sagen öfters chan, Kun, Sensai als alles andere....
Zuletzt geändert: 03.07.2008 07:35:39



Von:   abgemeldet 03.07.2008 08:56
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
@Cloud88
was soll daran grauenhaft sein? So wird des nunmal richtig übersetzt.
Fals dir die deutsche synchro net gefällt kannste ja immernoch Japanisch mit deutschen untertiteln gucken ;). Aber da wirste auch mit chan, sama,kun usw befeuert^^. Des gehört bei Animes halt dazu =).

Das die restlichen folgen auf Rtl2 ausgestrahlt werden ist noch unwarscheinlicher das die dvd's fortgesetzt werden, da die Serie nichtmehr in das Programm von Pokito passt und sich RedPlanet auch nichtmehr mit Rtl2 einlassen will wegen der extremen beschneidung von Naruto.





Von:   abgemeldet 03.07.2008 09:09
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Zwischen "richtig übersetzt" und twas übernehmen was in einem Land "gang und gebe" ist gibt es unterschiede.

Es ist auch richtig übersetzt ohne die ganzen Anhängsel.

Wenn Sango zu Miroko im Original Hoshin sagt, dann reicht es wenn er bei uns Geistlicher genannt wird, wir sind Deutschland, nicht Japan.



Von:   abgemeldet 03.07.2008 09:33
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> nur zu Information das Inuyasha FanProjekt ist kein fandomforum.

Nicht wundern, Dulo. Bei animexx hatte man schon immer Probleme damit zu verstehen was das IYFP eigentlich ist, und daher Newsmeldungen seitens des IYFP im Auftrag von Red Planet bislang gerne ignoriert. Deswegen hatte ich mir auch schon die Mühe gespart, selbst einen Thread zur entgültigen Einstellung auf animexx zu eröffnen.
(Nebenbei: Mir ist auch schleierhaft, warum sich ein Vertrieb zu Angelegenheiten eines Labels äußern sollte)

Zur Sache:
Seit der Pausierung wegen des starken Einbruchs der Verkaufszahlen an Anime-DVDs hat sich bisher keine nennenswerte Besserung gezeigt. Daher wäre derzeit auch nicht abzusehen, dass von einer Staffel 3 genügend verkauft werden würde, um zumindest die Herstellungskosten wieder reinholen zu können. Aus dem Grund wurde aus dem "vorläufig ausgesetzt" nun ein "entgültig abgesetzt". Detaillierter habe ich das in meinem Post im IYFP-Forum dargelegt. Wen's interessiert, kann es ja dort nachlesen.

MfG, blue....



Von:   abgemeldet 03.07.2008 09:49
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
>Detaillierter habe ich das in meinem Post im IYFP-Forum >dargelegt. Wen's interessiert, kann es ja dort nachlesen.
>
> MfG, blue....

Jop, wurde gelesen und als sehr verständlich empfunden :)
Ich bin froh das ich mit dem Kauf der Serie gewartet habe bis die entscheidung wegen der 3. Staffel bekannt wird, dann lasse ich die Serien DVDs lieber, es gibt ja noch die Movies =)




Von:   abgemeldet 03.07.2008 12:03
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
@Blue siehe den post von ryu, ich nehm an das er nicht der einzige ist der den kauf der ersten beiden staffeln abgewartet hat um auch sicher zu gehen das alle folgen rauskommen.
Demnach wenn eine dritte Staffel erscheinen würde, würden sich auch noch die verkäufe der erste beiden staffeln steigen.



Von:   abgemeldet 03.07.2008 12:22
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
> @Blue siehe den post von ryu, ich nehm an das er nicht der einzige ist der den kauf der ersten beiden staffeln abgewartet hat um auch sicher zu gehen das alle folgen rauskommen.
> Demnach wenn eine dritte Staffel erscheinen würde, würden sich auch noch die verkäufe der erste beiden staffeln steigen.

Naja ich denke das es eher ein geringer Faktor ist :S
Es wurde ja erwähnt das sich die erste Staffel hervoragend verkaufte und das sich die 2. weniger gut verkauft hat war erst bekannt als schon die problematik wegen der 3. Staffel bekannt war.
Ergo sind die V. Zahlen wirklich gesunken und niemand wusste das es weniger wurde.

Es muss wohl jeder für sich selber entscheiden worin die Probleme liegen, ich glaube aber Blue mit der Ripper Problematik, da dies sehr stark im Internet vorhanden ist.
Hollywoodmovies sind davon nicht so stark betroffen da sie immer noch gekauft werden wegen der breiten Masse, die breite masse ist im Anime bereich nicht vorhanden.

Es ist doch immer ein Vergnügen wie sich halb Animexx über die neuesten Deutschen Animes unterhält obwohl sich die viele DVDs (nicht alle) eher spärlich verkaufen :P



Von:   abgemeldet 03.07.2008 19:57
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nur sagen: Schade :(
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt nicht? Irgendwann...in weiter Zeit...werden sie wohl die 3. Staffel rausbringen nicht? Sobald die Zahlen gestiegen sind, oder??
Ich brauch eine Gehirnunterwäsche...



Von:    FULLMOONCHAN 03.07.2008 23:10
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Wieso wird nur immer alles auf die Downloader geschoben?
Ich meine...mal ehrlich...es gibt 100 andere Gründe wieso Serien nach und nach schlechter Laufen. Seis wegen schlechter werdender Geschichte?, schlechter Synchro?, einfach viel zu vielen DVDS oder sonstigens.
Ich weiß nicht genau wieviele DVDs IY bis jetzt hat, aber mich schrecken solche Endlosserien mit Open End sowieso ab.
Mir hat die Tv Ausstrahlung gereicht. Habs mir 2x Aufgenommen und auch wenns nicht alles gezeigt wurde, zur Not kann man noch nachlesen wie es weiter ging. Dazu braucht man nicht die Folgen.

Für mich ist Inuyasha nach und nach immer langweiliger geworden und das sag ich als Fan. ^^;

Edit:
Ich hab grad mal nachgeschaut bei Amazon.
ganz ehrlich..da wundert mich nichts. o_o
die staffelboxen kosten im nachhinein knapp 144 euro. also zusammen ca. 290 euro.
wer pech hat, hat sich die dvds im billigsten fall vielleicht für 20-24 euro gekauft.
das heißt bei 28? dvds mehr als 400 euro.
und da wunderts noch wem das es kaum verkauft wird. x.x
animes, besonders in richtung inuyasha sind nunmal auf die 12-16? Jährigen im durchschnitt zugeschnitten.(ich sag damit nicht, dass es keine älteren schauen) und die haben nunmal nicht so viel geld sich ne serie für fast 500 euro ins regal zu stellen. selbst im billigerem falle von 290 euro und weniger.

und IY ist im Moment einfach...aus der Mode.
Es kommt nirgendwo und groß news bekommt man auch nicht mehr. ^^;
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 03.07.2008 23:19:47



Von:   abgemeldet 03.07.2008 23:21
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> Wieso wird nur immer alles auf die Downloader geschoben?

Ja, die armen Downloader....

Wenn über die ganze Staffel 1 und den ersten Teil der Staffel 2 hinweg die Verkaufszahlen relativ stabil geblieben sind, und dann auf Einmal ein rapider Einbruch kommt - und gleichzeitig(!) die Anzahl der Ripps, die bis dahin relativ niedrig waren, wirklich rasant zugenommen haben, welchen Schluss soll man daraus bitte sonst ziehen? Bei kaum einer Serie ist das so deutlich und offensichtlich verlaufen wie bei InuYasha.

MfG, blue....



Von:   abgemeldet 10.07.2008 15:28
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
> > Wieso wird nur immer alles auf die Downloader geschoben?
>
> Ja, die armen Downloader....
>
> Wenn über die ganze Staffel 1 und den ersten Teil der Staffel 2 hinweg die Verkaufszahlen relativ stabil geblieben sind, und dann auf Einmal ein rapider Einbruch kommt - und gleichzeitig(!) die Anzahl der Ripps, die bis dahin relativ niedrig waren, wirklich rasant zugenommen haben, welchen Schluss soll man daraus bitte sonst ziehen? Bei kaum einer Serie ist das so deutlich und offensichtlich verlaufen wie bei InuYasha.

Moooment mal... In solchen Behauptungen wird IMMER äußerst pauschal argumentiert, ohne auch nur ansatzweise irgendwelche Zahlen vorzulegen. Verzeih also bitte die IMO angebrachte Skepsis, wenn das einem nicht ganz koscher erscheint. Generell sind nämlich diejenigen, die Geld für Produkte verlangen immer schnell dabei ihre Kundschaft zu kritisieren, während Kritik an ihnen gerne ignoriert wird.

Von WELCHEN Rips wird denn überhaupt gesprochen? Deutsche DVD-Rips von noch nicht veröffentlichten Serien wird es wohl kaum geben? Und da ich mich durchaus auch mit dem Phänomen Filesharing und Fansubs beschäftige, um einfach aktuell zu bleiben, muss ich auch sagen, dass zumindest mir die Zahl von DVD-Rips in den einschlägigen Torrent-Seiten IMO nicht markant angestiegen sind. Wenn überhaupt, dann kommt das meiste aus Italien, aber das war "schon immer" so.

Klar ist da der Ärger groß, wenn da Rips veröffentlicht werden und die Kundschaft die Internetbandbreite nutzt, die schließlich auch nicht gerade spottbillig ist - aber wie sieht es denn beispielsweise damit aus, dass Animes schlichtweg im deutschen Fernsehen keine vernünftige Werbung erfahren? Der Punkt wird zwar im IYFP-Forum auch genannt, aber IMO nur in Bezug auf Inuyasha, nicht darauf, dass das ein absolut generelles Problem ist und man sogar von Glück reden muss, wenn auf der ARD ein Ghibli-Film läuft, und nicht geschnitten auf SuperRTL oder RTL2.

Und dass die "Fangemeinde" Synchronwünsche hat, die eindeutig über einen Nischenmarkt hinaus nicht marktkompatibel sind - wie einmal beispielsweise die Geschichte mit den Anredesuffixen.

Ich habe beispielsweise die Inuyasha-Filme nicht gekauft, weil ich mit dem Dub nicht einverstanden bin, ihn qualitativ als schlecht empfand und weil die Bildqualität nicht wirklich überzeugend war (Streifenbildung bei schnellen Bildwechseln bedingt durch eine unsaubere Normwandlung, zu großer Overscan) - danach hatte ich schon überhaupt keine Lust mehr auf deutsche Serien-DVDs, nachdem bekannt wurde, dass RTL2 die Serie nicht mehr fortsetzen will.

Da meine Schwester jedoch so ein großer IY-Fan ist, habe ich mir von ihr die DVDs ausgeliehen, um den zweiten Film mit Untertiteln anzuschauen - so wie ich mir die Slayers-Serie und -Filme so wie hier veröffentlicht gekauft und ihr ausgeliehen habe. Eine Hand wäscht eben die andere.

Das alles ist rechtens, da ich nicht auf DVD-Rips ausweiche und schmälert dennoch den Beutel der DVD-Labels.



Von:    FULLMOONCHAN 03.07.2008 23:37
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Oh ja..ich hab ja auch gesagt die armen Downloader.
Aber ich finde, man macht sichs verdammt einfach alles darauf zu schieben.

Jugendliche lassen sich halt nicht ewig schröpfen und es ist nunmal nicht billig sich IY ganz ins Regal zu stellen.
Das wären dochmal locker noch bis zum Ende der Serie 10 DVD und mehr geworden.
Klar nochmal locker 200 euro mehr pro Person.
wer soll sich das leisten?
Es sind nunmal zumeist Jugendliche dies schauen und da muss man sich bei einem so teuren dvd Preis nicht wundern.
Ich hab nichts gegen Deutsche Anime DVD. Hab selber welche, aber ich finds einfach zu teuer 5-6 euro für 1! Folge von nem Kind/Jugendlichen zu erwarten.
Besonders wenn teilweise pro Monat 2 DVDs kamen und das geht weit über das Taschengeld hinaus.
mal davon abgesehen, dass wenn ich richtig gesehen hab, die dvds über mehr als 3 jahre? erschienen sind.
und da wundert man sich? Animes sind schnell lebig. Sind sie zuende oder kommt nichts neues, verliert man nunmal recht schnell das interesse.
ich mag heute auch nicht mehr alles was ich noch vor 3 jahren mochte bzw. würde dafür nun noch so viel geld ausgeben, was ich in der zeit wohl gemacht hätte.

mir is klar, dass animes in deutschland umzustetzen nicht billig ist, aber man sollte sich vielleicht einfach mal am preis von Serien orientieren.
dann hätte man auch mehr erfolg. wenn man auch nicht jeden bekehren kann.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 03.07.2008 23:42:27



Von:    InuYasha-NiiChan 04.07.2008 12:59
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Es ist wirklich einfach alles auf die illegalen Downloads zu schieben.
Niemand von den Leuten, die die Statistik erstellen kommen auch nur auf die Idee daran zu denken, dass die DVD´s für 4 Folgen pro Stück doch ziemlich überteuert sind.ich hab sie mir dennoch geholt, da ich halt riesiger Inu-Fan bin und man freut sich ja auch, wenn man die DVD´s im Regal hat. Aber jeden Monat geht das auch nicht.

Dass die Verkaufszahlen nicht so ausfielen wie die sich das da vorgestellt haben liegt also auch ganz klar an den Stückpreisen.
Wenns billiger wär würden mehr leute sich die DVD´s kaufen.

Ich finde es nicht okay, dass alles auf den Onlinegebrauch des Materials geschoben wird.Das ist nicht der einzige Grund.
Ich finds auch nicht in Ordnung , dass die Serie jetzt mittendrin abgebrochen wird.

So ziemlich jeder IY-Fan möchte doch gern wissen, wie die letzten Folgen aussehen. Wenn jetzt die Leute auf Portale wie Myvideo und Youtube zurück greifen, um das bisher nicht erschienene material zu sehen, hat der Hersteller sich das selbst zuzuschreiben.
in 5 jahren brauchen se auch nicht mehr ankommen und sagen , es wird nun doch umgesetzt.dann wills keiner mehr sehen.


*werbung mach* XD
Mein Douji ^__~
Zuletzt geändert: 04.07.2008 14:08:16



Von:   abgemeldet 04.07.2008 13:26
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
nunja wir können es ja so ausdrücken das es jeder versteht:
auf 1 dvd kamen 20 downloads d.h. die serie wurde 20mal öfters gedownloaded als gekauft.
wenn die Serie also 500mal gekauft wurde, wurde sie 10.000 mal gedownloadet.
Und ganz ehrlich wenn man nicht das Geld hat etwas zu kaufen dann kann man keinen anspruch darauf erheben.

@fullmoonchan
Von den dvd's sind 2stück alle 2monate erschienen.
für eine staffel sind 13dvd's angefallen d.h. es hat 14monate gedauert bis eine staffel durch war in der Zeit hätte man im monat nur 10-15euro zur seite legen brauchen und man hätte sich am ende die staffelbox kaufen können.
Und wenn die eltern einem nur 15euro taschengeld geben kann man auch zeitung austragen des macht man 1mal in der woche höchstens 2std lang und bekommt im monat zwischen 40 und 50euro. Wenn man darauf kein bock at dann wünscht man sich eben die Staffelboxen zu Weihnachten oder zum Geburtstag.
Es gibt noch mehr und somit genug möglichkeiten wie die alterszone die mit Inuyasha am meisten angesprochen wird sich die serie leisten kann. Ich vor 3jahren z.b. bei meinem vater seinem hausmeister job im winter schnee schippen müssen und im sommer den hof kehren.



Von:    Watashi-San 04.07.2008 13:34
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Mal zum Vergleich
Für eine Staffelbox Stargate (ebenfalls 13 DVD) zahle ich aber nur je 69,-- und nicht 199,--
Also geht Deine Rechnung mit Preiswert nicht auf.

PS ich wunder mich immer noch das nur dieses Projekt davon schreibt
Keine Info in den Animexx-News oder auf Comicsinleipzig oder auf AnimaniA oder Tomodachi-News oder AnimeGer oder Anime auf DVD, das sind immerhin die größten und ZUVERLÄSSIGSTEN Infoseiten
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    Shadowguy 04.07.2008 14:15
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
stargate mit nem anime zu vergleichen ist aber purer wahnsinn.
grade Stargate hat eine ungeheure fangemeinde, allein dank der 20:15 ausstrahlung.
das IY trotz TV ausstrahlung noch immer 20 gekostet hat ist sehr schade eigentlich, normal kosten animes soviel weil sie eben alle kosten selber reinholen müssen mit den DVDs, aber IY hatte ja (bei den zwei staffeln) auch ne TV ausstrahlung und somit ne fertige synchro und sicherlich auch einiges an kosten schon wieder eingespielt.

trotzdem ist ein vergleich stargate - inu yasha sehr gewagt (oder jede andre enorm bekannte US serie). nimmt man ne unbekannte gleicht sich das schon weit mehr aus.

wobei ich auch sagen muss das ich niemals 200€ auf einmal für ne box ausgeben würde, egal wie viel folgen da drin sind. aber die gabs ja später afaik auch für 130
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 04.07.2008 14:09
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Anime auf DVD wird die News sicherlich noch bringen, da wurde das auch schon im Forum besprochen. Und, dass keine neuen Inu Yasha DVDs mehr erscheinen seit geraumer Zeit ist ein Fakt, die Meldung, dass die Serie pausiert kam afair auch vom Fanprojekt.

Aber eigentlich ist es ganz gut, wenn sowas nicht bei Animexx in den News kommt, das tritt nur wieder diese Endlos-Diskussion und Geheule über DVD-Preise los mit sinnlosen Preisvergleichen zu Real-TV-Serien und Kinofilmen, wie schon als TP und ADV sich zurückgezogen haben.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 04.07.2008 14:11:16



Von:    InuYasha-NiiChan 04.07.2008 14:09
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
@watashi-san:So seh ich das auch.Andere Staffeln von anderen Serien sind im ganzen viel viel billiger. Da wundert sich noch einer dass es nicht verkauft wird.

Und dass Animexx davon noch nichts sagte und es wegen des absetzens der Staffel keine news gab, wundert mich ebenfalls.
*werbung mach* XD
Mein Douji ^__~



Von:   abgemeldet 04.07.2008 14:12
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
>@watashi-san:So seh ich das auch.Andere Staffeln von anderen Serien sind im ganzen viel viel billiger. Da wundert sich noch einer dass es nicht verkauft wird.

Yup, genau diese schwachsinnigen Vergleiche meine ich ... solche Diskussionen bringen echt nix mehr.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    InuYasha-NiiChan 04.07.2008 14:19
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
>Yup, genau diese schwachsinnigen Vergleiche meine ich ... solche Diskussionen bringen echt nix mehr.

Das ist ne Tatsache , kein schwachsinn und zudem ein Grund ner niedrigen verkaufszahlen.
*werbung mach* XD
Mein Douji ^__~



Von:   abgemeldet 04.07.2008 14:22
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
>Das ist ne Tatsache , kein schwachsinn und zudem ein Grund ner >niedrigen verkaufszahlen.

Der Vergleich ist Schwachsinn. Animes können niemals preislich mit Primetime TV Serien konkurrieren, darum ist der Vergleich sinnlos. Siehe Shadowguys Post (danke).
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Watashi-San 04.07.2008 14:49
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
> >Das ist ne Tatsache , kein schwachsinn und zudem ein Grund ner >niedrigen verkaufszahlen.
>
> Der Vergleich ist Schwachsinn. Animes können niemals preislich mit Primetime TV Serien konkurrieren, darum ist der Vergleich sinnlos. Siehe Shadowguys Post (danke).

Da hat jemand in WiSo und BWL nicht aufgepasst
Angebot und Nachfrage regeln zwar den Preis aber Bedarf und Kaufkraft steuern immer noch den Umsatz

Klar wenn ich eine DVD für 20,-- verkaufen kann und dabei 6,-- Gewinn mache ist das für mich als Hersteller besser als für 15,-- und 1,-- Gewinn
Aber als Käufer sag ich mir wenn ich vier DVD zu je 15,-- kaufen kann ist mir das lieber als 3 zu je 20,--

Das gilt für Top-Serien genau wie für Nischenprogramm
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 04.07.2008 16:36
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Yo!

Eigentlich wollte ich mich hier raushalten, aber jetzt kam so Einiges, das MUSS einfach richtiggestellt werden, sonst plappern das hinterher noch viel zuviele Vollpfosten nach....

> Da hat jemand in WiSo und BWL nicht aufgepasst
> Angebot und Nachfrage regeln zwar den Preis aber Bedarf und Kaufkraft steuern immer noch den Umsatz

Fragt sich echt, WER da nicht so ganz aufgepasst hat.

> Klar wenn ich eine DVD für 20,-- verkaufen kann und dabei 6,-- Gewinn mache ist das für mich als Hersteller besser als für 15,-- und 1,-- Gewinn

Hier hakt es nun wirklich aus. Es scheinen ja immer noch viele Leute dem Irrglauben anzuhängen, die Labelmitarbeiter fahren mit dicken Ferraris durch die Gegend. 6 Euro Gewinn pro DVD? Meine Fresse, wovon träumt ihr nachts?

> Das gilt für Top-Serien genau wie für Nischenprogramm

ja, (besonders aus BWL-Sicht) Äpfel und Birnen.

Zum Thema "dritte Staffel":
Erfreulicherweise erfolgt die Übersetzung von InuYasha ja in einem offenen, für alle einsehbaren Forum. Dort sind bereits die einzelnen Schritte für die Übersetzung der Untertitel der ersten beiden Staffeln sowie die Übersetzung für die Synchro und UT der 4 Movies nachzulesen. Wer also belegen will, dass die dritte Staffel kommt, braucht also nur im Forum des IYFP nachzulesen und auf die Threads für die Episoden 105-167 zu verweisen.

Echt genervt ob soviel Borniertheit, blue....


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück