Zum Inhalt der Seite

Thread: "watashi wa kira dess"

Eröffnet am: 02.10.2007 22:53
Letzte Reaktion: 30.11.2008 21:20
Beiträge: 100
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
"watashi wa kira dess" 02.10.2007, 22:53
 Abyssinian "watashi wa kira dess" 02.10.2007, 23:04
 Askeryna "watashi wa kira dess" 02.10.2007, 23:23
 Abyssinian "watashi wa kira dess" 02.10.2007, 23:27
 Sungmin "watashi wa kira dess" 02.10.2007, 23:26
"watashi wa kira dess" 02.10.2007, 23:28
 Noct "watashi wa kira dess" 02.10.2007, 23:35
"watashi wa kira dess" 03.10.2007, 01:17
 Jefferson "watashi wa kira dess" 03.10.2007, 08:06
"watashi wa kira dess" 03.10.2007, 08:41
"watashi wa kira dess" 03.10.2007, 09:04
"watashi wa kira dess" 03.10.2007, 10:51
"watashi wa kira dess" 03.10.2007, 11:30
"watashi wa kira dess" 03.10.2007, 12:25
"watashi wa kira dess" 03.10.2007, 13:42
 Sungmin "watashi wa kira dess" 03.10.2007, 20:48
 Jefferson "watashi wa kira dess" 03.10.2007, 14:03
"watashi wa kira dess" 03.10.2007, 15:38
 Jefferson "watashi wa kira dess" 03.10.2007, 18:54
 Abyssinian "watashi wa kira dess" 03.10.2007, 21:12
"watashi wa kira dess" 03.10.2007, 23:33
 Abyssinian "watashi wa kira dess" 04.10.2007, 01:45
"watashi wa kira dess" 04.10.2007, 00:20
"watashi wa kira dess" 04.10.2007, 08:49
 Plueschtier "watashi wa kira dess" 04.10.2007, 09:48
 Nilla "watashi wa kira dess" 04.10.2007, 11:16
 michitan "watashi wa kira dess" 04.10.2007, 17:55
"watashi wa kira dess" 04.10.2007, 17:57
 Yuiki "watashi wa kira dess" 04.10.2007, 20:51
"watashi wa kira dess" 04.10.2007, 21:27
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 02.10.2007 22:53
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
Nett, was heute in der Zeitung stand:

Menschliche Überreste führen zu Manga

BRUSSEL Bei den menschlichen Überresten, die letztes Wochenende im Dudenpark in der Brüssler Gemeinde Vorst gefunden wurden, haben Ermittler 2 mysteriöse Nachrichten entdeckt. Das meldet La Derniere Heure. Neben 2 Schenkeln? und dem Teil eines Rumpfes, wurden auch 2 Blatt Papier gefunden, auf denen stand: "watashi wa Kira dess". Das ist Japanisch für "ich bin der Mörder", im Land der aufgehenden Sonne ein weltberühmter Satz aus dem Manga von Obata und Oba aus 2004. Das berühmte Comic wurde dort ferfilmt und bekam diverse Videspiele. Laut dem Brüssler Gericht, geht es um die sterblichen Reste eines Mannes, der höchstens 6 Stunden vor seiner Entdeckung im Park verstaut worden sein musste.

Bücher haben Einfluss auf ihre Leser, ich wusste es schon immer XD Mich würde interessieren, ob jemand mehr dazu weiß?
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:    Abyssinian 02.10.2007 23:04
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
heißt es nicht "desu"? ^^"

+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:    Askeryna 02.10.2007 23:23
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
hm, ja, aber aussprechen tut mans ja "dess", oder? °.° außerdem ist das ja eigentlich egal |D

mich würd interessieren, was dahinter steckt °___° echt krass.


Sich den Bauch vollschlagen!
Immer Spaß haben!
Schlafen, so viel man will!
Weinen! Zornig sein! Lachen!
Leben! Leben! Leben!
Zuletzt geändert: 02.10.2007 23:24:06



Von:    Abyssinian 02.10.2007 23:27
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
> hm, ja, aber aussprechen tut mans ja "dess", oder? °.° außerdem ist das ja eigentlich egal |D

ist es nicht, da es etwas bedeutendes über den intellekt des schreibers aussagt, sofern nicht in japanischer schrift geschrieben wurde.

> mich würd interessieren, was dahinter steckt °___° echt krass.

demnach ein legasthenischer aufmerksamkeitsgeiler vollidiot.

+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)
Zuletzt geändert: 02.10.2007 23:30:24



Von:    Sungmin 02.10.2007 23:26
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
Theoretisch kann das doch jeder Depp sein der einmal in ein japanisches Lexikon geschaut hat, das direkt auf diesen Manga (den ich nicht kenne) zu beziehen finde ich lame.
Reden wir nochma drüber wenn Redrum-morde passieren. Oder so o.O



Von:   abgemeldet 02.10.2007 23:28
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
in welcher zeitung stand das denn? kannst du das vll mal einscannen od so? wäre nett
dare ni mo jama saseru waku ni wa ikanai kara



Von:    Noct 02.10.2007 23:35
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
Hier wäre ein Artikel, der mal das Ganze bestätigt.

Find ich krass, aber ich denke auch, dass das einfach nur ein Spinner getan hat, der etwas Aufmerksamkeit wollte.

Wenn die ganze Sache aber für mediales Aufsehen in deutschen Landen sorgt, dann möchte ich nicht wissen wie viele Kriminalfälle der letzten 100 Jahre auf das Konto von Manga und Anime geschrieben werden, und welcher Politiker zuerst ein Verbot verlangt [/sarcasm]

~My Fanfics~ | ~My Item-Shop~ Vielleicht findet ihr ja was :)
*♥Ayumi Hamasaki♥*
Zuletzt geändert: 03.10.2007 00:01:14



Von:   abgemeldet 03.10.2007 01:17
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Also. wenn das so weiter gehen würde, würde man es in Deutschland verbieten.

Ihr müsst ja schon gemerkt haben, dass viele Animes in Deutschland nicht mehr ausgestrahlt werden, weil die Angst vor schlechtem Einfluss haben.

Wegen so etwas sollte ja schon irgend so ein Computerspiel verboten werden, keine Ahnung mehr wie das hieß (In dem Fall war es jedoch Amoklauf)

In japan kann das nie verboten werden, weil es da hin gehört, doch die deutschen haben damit keine Probleme uns etwas wegzunehmen.
Ich fände das jedenfalls Schade, wenn uns Manga/Anime verboten werden würde und man so was in Deutschland nicht verkaufen würde.

Trotzdem. Ich finde der Anime/Manga hat schon einen bestimmten Einfluss auf Menschen. jedoch eher abschreckend als motivierend wenn ihr mich fragt.



Von:    Jefferson 03.10.2007 08:06
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
Ein ganz kurzer Einwurf:
Nein, es kann niemand geschreiben haben, der mal schnell in ein Wörterbuch gesehen hat.
Wenn er nämlich "Kira" schreibt, dann bezieht er das vermutlich auch auf den Kira aus dem Manga. Wozu sonst sollte er so ein englisches Wort benutzen? Es gibt sicher Worte für Mörder im Japanischen.




Von:   abgemeldet 03.10.2007 08:41
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
> Ein ganz kurzer Einwurf:
> Nein, es kann niemand geschreiben haben, der mal schnell in ein Wörterbuch gesehen hat.
> Wenn er nämlich "Kira" schreibt, dann bezieht er das vermutlich auch auf den Kira aus dem Manga. Wozu sonst sollte er so ein englisches Wort benutzen? Es gibt sicher Worte für Mörder im Japanischen.
>

Eben. Wie oft außerhalb von Death Note, nennt ein Mörder sich Kira, bzw. wird für "Mörder" das Wort Kira benutzt?

Schlimmer, als das Risiko, dass ein paar alberne Trickfilmchen verboten werden könnten, find ich an der Sache allerdings, dass ein Mensch gestorben ist...

Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:   abgemeldet 03.10.2007 09:04
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Also ich meinte bloß, dass ich es Schade fände, wenn die verboten werden würden.

Dass ein Mensch gestorben ist, ist natürlich um wesentliches schlimmer. Das ist hier wohl jedem klar.

P.S satsujínsha = Mörder
Also ich glaubs net ganz dat das so stimmt, doch so hab ichs halt im Internet gefunden.
Zuletzt geändert: 03.10.2007 09:11:47



Von:   abgemeldet 03.10.2007 10:51
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
> P.S satsujínsha = Mörder
> Also ich glaubs net ganz dat das so stimmt, doch so hab ichs halt im Internet gefunden.

Habe in meinem Wörterbuch nachgeschlagen, dass ist schon die korrekte Übersetzung. Nur das "sha" ist mit einem Bindestrich abgetrennt aber dass ist, glaube ich, eher nicht so wichtig.

Zum eigendlichen Thema:
Ich kann dazu nur sagen, dass ich das auch schlimm finde. Wahrscheinlich ist der jenige auch noch stolz darauf dass er den Zettel dazu gelegt hat und jemanden umgebracht hatte. Ich finde das einfach nur Krank und mir fehlen doch schon die Worte.
Sorry wenn ich nicht so wirklich viel dazu schreiben kann.
Wärme umgibt unsere Körper während wir in den Augen des Gegenübers versinken... und ehe wir es noch verhindern können berühren sich unsere weichen Lippen...



Von:   abgemeldet 03.10.2007 11:30
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
> > P.S satsujínsha = Mörder
> > Also ich glaubs net ganz dat das so stimmt, doch so hab ichs halt im Internet gefunden.
>

Dann noch satsurikusha, hitogoroshi, hannin (Täter),...

> Zum eigendlichen Thema:
> Ich kann dazu nur sagen, dass ich das auch schlimm finde. Wahrscheinlich ist der jenige auch noch stolz darauf dass er den Zettel dazu gelegt hat und jemanden umgebracht hatte. Ich finde das einfach nur Krank und mir fehlen doch schon die Worte.
> Sorry wenn ich nicht so wirklich viel dazu schreiben kann.

Vorallem waren das nicht irgendwelche dummen Jugendliche, die einfach jemanden abgestochen, erschlagen oder zu Tode geprügelt haben. Da hat jemand sich die Arbeit gemacht, die Leiche zu zersägen/zerstückeln (wo ist der Rest??). Das war keine spontane Handlung, das könnte der Anfang der Karriere eines Serienmörders sein.

Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:   abgemeldet 03.10.2007 12:25
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
> Vorallem waren das nicht irgendwelche dummen Jugendliche, die einfach jemanden abgestochen, erschlagen oder zu Tode geprügelt haben. Da hat jemand sich die Arbeit gemacht, die Leiche zu zersägen/zerstückeln (wo ist der Rest??). Das war keine spontane Handlung, das könnte der Anfang der Karriere eines Serienmörders sein.

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber wenn ich das höre muss ich jetzt spontan an die Novelle zu Death Note denken. Auch wenn da sowas krasses nicht passiert.

Das könnte es wirklich sein, aber es muss auch nicht soweit kommen. Wie gesagt, ich finde das ganze ehrlich gesagt einfach nur geschmacklos und krass. Es wundert mich immer wieder wie ein Mensch kein Problem damit haben kann, jemanden zu töten.
Wärme umgibt unsere Körper während wir in den Augen des Gegenübers versinken... und ehe wir es noch verhindern können berühren sich unsere weichen Lippen...



Von:   abgemeldet 03.10.2007 13:42
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
>
> Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber wenn ich das höre muss ich jetzt spontan an die Novelle zu Death Note denken. Auch wenn da sowas krasses nicht passiert.

Hab ich noch nicht gelesen. Ist das dieser berüchtigte Band 13?

>
> Das könnte es wirklich sein, aber es muss auch nicht soweit kommen. Wie gesagt, ich finde das ganze ehrlich gesagt einfach nur geschmacklos und krass. Es wundert mich immer wieder wie ein Mensch kein Problem damit haben kann, jemanden zu töten.

Naja, ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn ich den Dieb meiner Tasche erwischt hätte, noch EHE meine Wut abgeklungen wäre. Hätte ich meine Fantasien in die Tat umgesetzt, wär das sehr, sehr grausam geworden.

Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:    Sungmin 03.10.2007 20:48
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
Ich will ja nix sagen, aber Kira heißt definitiv auch Killer, Mörder. Ob es nun Kira oder Mörder bedeutet, pfft, keinen Plan.

>Schlimmer, als das Risiko, dass ein paar alberne Trickfilmchen verboten werden könnten, find ich an der Sache allerdings, dass ein Mensch gestorben ist...

Dem stimm ich haltlos zu.
Zuletzt geändert: 03.10.2007 20:52:27



Von:    Jefferson 03.10.2007 14:03
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
Band 13 ist How to read und nur Hintergrundwissen etc.

Die Novelle dagegen der "BB Case".

Es geht darin um:
(Achtung ich beschreibe nur den Vorgang des Mordes und sonst nichts. Außerdem aber noch eine Kleinigkeit zum Mörder.)

Spoiler
Einen Serienmörder, genannt B. Beyond Birhtday. Deswegen auch BB. Er tötet Menschen mit Doppelinitialien auf höchst grausame Art und Weise, am Tatort hinterlässt er immer eine kleine Strohpuppe. (Ich glaube anfangs waren es vier, dann beim nächsten Opfer drei usw.)
Jedenfalls sind die Morde auch hier blutig und grausam, weil B ohne Death Note tötet (allerdings besitzt er von Geburt an Shinigami Augen. Sonst wäre das mit den Doppelinitialien nicht möglich herauszufinden. Oder nur schwer.)




PS: Jetzt weiß ich auch wieder woher ich diech kenne Yamai. Du warst mal Ore-sama nicht wahr?
Zuletzt geändert: 03.10.2007 14:07:59



Von:   abgemeldet 03.10.2007 15:38
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 

> PS: Jetzt weiß ich auch wieder woher ich diech kenne Yamai. Du warst mal Ore-sama nicht wahr?

Ja warum? Erkennt man das an meinem Mangel an Skrupel? XD
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:    Jefferson 03.10.2007 18:54
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
*lach*
Nein nein. Ich hatte nur irgendwie das Gefühl dich zu kennen. Ich weiß selbst nicht warum. Darum habe ich in deinen Steckbrief gesehen. ^^
Klar, der Name so hatte mir nichts gesagt.



Von:    Abyssinian 03.10.2007 21:12
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
jetzt haltet euch mal nicht mit diesen spitzfindigkeiten auf...

hypothese:
irgendein vollidiot, der höchstwahrscheinlich death note kennt, sich nicht sonderlich damit beschäftigt hat und zu blöd ist "desu" zu schreiben (demnach höchst wahrscheinlich kein kontinuierlicher besucher der website 4chan - hohoho) findet eine halbe leiche... was macht der vollidiot?
er schreibt einen zettel mit besagten worten.
weil er dann in die nachrichten kommt... beziehungsweise sein zettel.
und das ist immerhin "voll krass".

ich kann mir den tathergang nur so erklären, da das unprofessionelle hinterlassen eines zettels und der schreibfehler (sowie das großschreiben des "Kira") eher auf eine geistige beschränktheit denn auf besondere kriminelle energie des täters hinweisen...
ich unterstelle dem hinterlasser der botschaft eine aufmerksamkeitsgeile, eventuell narzisstische persönlichkeit mit wenig ahnung und lebenserfahrung zu sein...

alles in allem, was mich interessiert ist, wie das ganze vor sich ging und nicht "wie man was schreibt".
denn schon das großschreiben "Kiras" als eigenname weist darauf hin, dass nicht irgendein killer sindern DER Kira gemeint ist.
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)
Zuletzt geändert: 03.10.2007 21:18:22



Von:   abgemeldet 03.10.2007 23:33
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
> irgendein vollidiot, der zu (...) blöd ist "desu" zu schreiben

Vielleicht wollte er damit nur zeigen "Ha ha ha, ich kann das auuuusprechen". Und bamm, so schrieb er's. (Was natürlich letzten Endes eher 'unprofessionell' wirkt, aber na ja.)


> findet eine halbe leiche... was macht der vollidiot?

Interessante Theorie, allerdings meiner Meinung nach auch seltsamer als die These, der Verfasser des Zettels wäre selbst der Killer. Wer einen Menschen tötet (zumal auf eine solche Art und Weise), der hat wenig Skrupel.
Doch jemand, der beim Spazieren gehen [oder so] Menschenreste entdeckt, und dann sich damit solch einen makaberen Spaß erlaubt?

Das ist absurd. (Wenn gleich leider tatsächlich ebenfalls möglich.)


> ich unterstelle dem hinterlasser der botschaft eine aufmerksamkeitsgeile, eventuell narzisstische persönlichkeit mit wenig ahnung und lebenserfahrung zu sein...

Wie kommst du auf Lebenserfahrung?


> alles in allem, was mich interessiert ist, wie das ganze vor sich ging und nicht "wie man was schreibt".

Letzteres kann jedoch dazu beitragen, den Tathergang zu konstruieren.


> denn schon das großschreiben "Kiras" als eigenname weist darauf hin, dass nicht irgendein killer sindern DER Kira gemeint ist.

Denke ich auch.
Irgendein Death Note-Fan bzw -Parodist ist auf jeden Fall gestört genug, um sich auf die eine oder eben andere Art und Weise wichtig zu machen.
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:    Abyssinian 04.10.2007 01:45
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
> > irgendein vollidiot, der zu (...) blöd ist "desu" zu schreiben
>
> Vielleicht wollte er damit nur zeigen "Ha ha ha, ich kann das auuuusprechen". Und bamm, so schrieb er's. (Was natürlich letzten Endes eher 'unprofessionell' wirkt, aber na ja.)

eben darauf wollte ich hinaus.
jemand bedient sich eines "fachwissens" welches er nur zu teilen oder garnicht besitzt.
wieso tut er das?
er möchte schlicht und ergreifend damit angeben.

> > findet eine halbe leiche... was macht der vollidiot?
>
> Interessante Theorie, allerdings meiner Meinung nach auch seltsamer als die These, der Verfasser des Zettels wäre selbst der Killer. Wer einen Menschen tötet (zumal auf eine solche Art und Weise), der hat wenig Skrupel.
> Doch jemand, der beim Spazieren gehen [oder so] Menschenreste entdeckt, und dann sich damit solch einen makaberen Spaß erlaubt?
>
> Das ist absurd. (Wenn gleich leider tatsächlich ebenfalls möglich.)

das ist durchaus vorstellbar.
ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der kaltblütig genug ist, eine leiche zu zerstückeln auch dumm genug ist, so einen zettel zu hinterlassen. das passt nicht in mein bild dieses täters.
nebenbei beweist die realität, dass so etwas durchaus nicht absurd ist... man erinnere sich an die schändung der leiche eines selbstmörders durch zwei jugendliche vor einem halben jahr oder den rufen "spring doch, spring doch!" einer anderen meute jugendlicher gegenüber einer person, welche ihrem leben durch einen sprung vom dach ein ende setzen wollte.
war nicht auch die rede von skelettierten leichenteilen?
und "blättern papier"?
für mich hört sich das formulierungstechnisch nach einer alten leiche und relativ neuer botschaft an...

> > ich unterstelle dem hinterlasser der botschaft eine aufmerksamkeitsgeile, eventuell narzisstische persönlichkeit mit wenig ahnung und lebenserfahrung zu sein...

> Wie kommst du auf Lebenserfahrung?

da hast du mich missverstanden. das "wenig" war auch auf die lebenserfahrung bezogen.
damit meine ich lediglich, dass man durch etwas mehr lebenserfahrung als ich der person unterstelle durchaus auf den gedanken kommen könnte, dass selbst ein blatt papier für die polizei äußerst wichtige spuren enthalten kann...

> > alles in allem, was mich interessiert ist, wie das ganze vor sich ging und nicht "wie man was schreibt".
>
> Letzteres kann jedoch dazu beitragen, den Tathergang zu konstruieren.

meiner meinung nach wenig. wich ich bereits argumentierte, liegt in der großschreibung "Kiras" der springende punkt.
es muss in diesem sinne mit death note zu tun haben, alles andere ist meiner meinung nach nur ein lächerlicher versuch vom offensichtlichen abzulenken um den manga in ein besseres licht zu rücken, dessen es nicht bedarf, weil uns hier allen klar sein dürfte, dass ein manga noch lange keinen mörder macht.

> > denn schon das großschreiben "Kiras" als eigenname weist darauf hin, dass nicht irgendein killer sindern DER Kira gemeint ist.
>
> Denke ich auch.
> Irgendein Death Note-Fan bzw -Parodist ist auf jeden Fall gestört genug, um sich auf die eine oder eben andere Art und Weise wichtig zu machen.

also, es läuft alles in allem auf den wunsch des täters nach aufmerksamkeit heraus.
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:   abgemeldet 04.10.2007 00:20
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
naja also ich sehe das eher so:

der, der auch der täter ist, hat den zettel geschrieben. jemand, der so krank ist, jemanden töten und zerstückeln zu können, bedient sich des "berühmtesten" satzes aus death note. dadurch, dass er "desu" nicht richtig geschrieben hat, zeigt, dass er entweder den satz nur irgendwo bei irgendwem (wenn er es im internet gelesen hätte, hätte er es richtig geschrieben, es sei denn, gerade das, was er da gelesen hat, war falsch geschrieben, oder er wusste nicht mehr wie man es schreibt) gehört hat und auch von death note vielleicht mal was grob gehört hat, aber kein fan ist, weil er sonst auf die richtigkeit des satzes wert gelegt hätte, immerhin schrieb er ja auch Kira mit großem K.
es soll von ihm ablenken. er denkt vielleicht, wenn die polizei sich an so eine fährte heftet, würden sie nie auf ihn kommen. weil er eben im "echten leben"nichts damit zu tun hat oder damit in verbindung gebracht werden kann.

falls er jedoch wirklich ein gestörter death note fan sein sollte (was ich nicht glaube, da Kira nicht zerstückelt und da Kira nur kriminelle tötet - was nicht heißt, dass das opfer nicht kriminell war, das lasse ich nicht außen vor, aber ich glaube es einfach nicht // immerhin können wir alle nur spekulationen äußern, von daher wäre es egal, ob hier jemand recht hat oder nicht, wir werden es nie erfahren), dann verrät er sich, indem er <absichtlich> "desu" falsch schreibt, um auf eine falsche fährte zu locken, jedoch Kira groß schreibt.

aber ich glaube einfach, dass das Kira groß geschrieben ist, tut nichts zur sache, denn er dachte, es ist einfach ein name, und schreibt diesen einfach mal groß, weil man halt namen groß schreibt. also ich denke, wer wirklich "Kira nacheifern" will, der schreibt desu wenigstens richtig.

und ich glaube nicht, dass sie deswegen death note jetzt in deutschland indizieren oder sonst was.


dare ni mo jama saseru waku ni wa ikanai kara
Zuletzt geändert: 04.10.2007 00:24:33



Von:   abgemeldet 04.10.2007 08:49
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
Also bei uns in der Zeitung stand, er hätte es mit japanischen Schriftzeichen geschrieben (sprich: わたし は キラ です, anders geht das "desu" nicht). Demnach wäre das "watashi wa Kira dess" nur ein "Übersetzungsfehler" nach Roumaji von den Ermittlern, die diese Notizen ausgewertet haben, er selbst müsste es richtig geschrieben haben. Aber wenn er's echt in lateinischer Schrift geschrieben hat...ist der Mann schon echt begrenzt. Obwohl...stellt euch vor, der Typ kann kein Wort japanisch. Dieses "watashi wa Kira desu" hat er nur aus dem Anime rausgehört und hatte einfach keine Ahnung, wie man es schreibt. Aber schon allein das er sowas hinterlässt macht ihn ja begrenzt im Kopf! ._.
Und wenn es nicht der Täter war, der die Nachrichten hinterlassen hat, dann haben wir schon zwei Psychopathen.

Aber zerstückeln ist schon wieder eine Stufe höher als "nur" morden. Zerstückeln ist auch Leichenschändung, dann liegt es nahe, dass der Täter die Nachricht dagelassen hat. Und jemand, der einen "normalen" Mord begeht, macht sich doch danach so schnell wie möglich vom Acker, hinterlässt nicht noch extra Spuren oder zersäbelt sein Opfer ordentlich in schöne, mundgerechte Portionen. Aber wir werden sehen, wenn erstmal der Rest gefunden wurde...bis jetzt ist ja nur der Unterkörper da. Außerdem war ja nur bei seinen Schenkeln, die zuerst gefunden wurde, die Nachricht. Bei dem Unterleib war entweder gar nichts oder die Botschaftz ist abhanden gekommen (weggeflogen, oder ein Apfel der aufgefuttert wurde, was auch immer)
Vermutlich wollte er aber, dass man die Schenkel zuerst findet.
Der Typ will einfach nur provozieren, ich glaube, viel mehr steckt da nicht hinter.

Schon doof, wenn in sämtlichen Zeitungen immer was anderes steht.
Hm? Oh nein, ich bin kein Junge! =)
Zuletzt geändert: 04.10.2007 09:09:59



Von:    Plueschtier 04.10.2007 09:48
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
Ah, das hab ich gerade in einem anderen Thread gelesen und beantwortet... *langsam ist* hier also nochmal:

Mmmh... Gantz sagt töte... äääh...

Lol :D Videospiele, horrorfilme, Mangas. Nur Psychophaten da draußen unterwegs.

Aber im ernst, wenn man sich einen großen Teil der Zielgruppe ansieht, sind's labile Personen, mit Problemen in der Realität. Menschen, die sich in eine fiktive Welt schließen, um der Realität zu entkommen. Dass da ab und zu mal einer amok läuft wundert mich gar nicht. Angeschlagene Psychen neigen dazu, sich leicht kontrollieren zu lassen / Sich in solche Wahnvorstellungen zerren zu lassen. Es wird sich ein Feindbild geschaffen, sowie in der fiktiven realität und der held kämpft dagegen, ist stark, etc. Der Betroffene will wie der charakter sein, verliert den Bezug zur Realität, steigert sich in die Fiktion, seine hassvorstellungen und chack findet man eine Leiche. Auf angeschlagene Psychen wirkt sich soetwas alles andere als gut aus. Und wenn ich mir denke, was für Leute ich schon auf Conventions, Treffen, etc getroffen habe... wie viele da den Bezug schon verloren haben, ist eigentlich bedenklich. :/
Heißt natürlich nicht, dass deshalb gleich alle Amokläufer sind.
Aber es gibt immer einen kleinen Prozentsatz, der die Grenze zwischen extremer Hingabe und absolutem realitätsverlust / Aneignung einer fremden "realität" überschreitet.

Es gibt unzählige FPS Spieler, einer spielt's nach...
Es gibt unzählige Gore fans, einer zieht mit der Axt los...

Gewalt in den Medien wirkt sich eben auch negativ auf das Publikum aus und kann eben auch eine steuernde Wirkung haben auf Menschen deren Persönlichkeit deutlich labiler ist, als die eines normalen Menschen.

Dass jemand einfach nur versucht, die Aufmerksamkeit auf Manga zu lenken, obwohl er sie nicht kennt, unwahrscheinlich. Provozieren? Unwahrscheinlich, zu einer Gräueltat ist nicht jeder fähig. Die menschliche Hemmschwelle ist sehr hoch. Es ist nicht sehr einfach, aus irgendwelchen Gründen jemanden zu töten. Jemanden im affekt töten, schlagen, ist auch noch etwas anderes. Aber einen Menschen zu töten, auseinander zu trennen, zu deponieren und zu markieren verlangt schon einiges Mehr.
Bible Body Count- People killed by:

God: + 2,270,365
Satan: 10
Zuletzt geändert: 04.10.2007 09:50:36



Von:    Nilla 04.10.2007 11:16
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Ja schon u_u

Aber das ist auch irrgentwo krank .-.
Da frag ich mich echt wieso alle so weiter machen (schlagen missbrauch etc.) wenn man jeden Tag in den Nachrichten hört das alles wieder "zurückkommt".

Ich meine es ist kein Wunder wenn jemand den verstand verliert,
der keine Freunde hat , jeden tag in der Schule fertig gemacht wird und vllt noch stress mit den Eltern hat .
KA >_>
Und dann grad noch weiter machen ._.
Die hetzen sich doch alle gegeneinander auf u_U
Aber für die "Mobber" sag ich jetzt mal is das wohl ein Norm was? >_>
Ich mein die kennen bestimmt auch nichts anderes ausßer mobbing un schlagen,
wenn sie was falsch machen un die Eltern sie dafür gleich schlagen dann lernen sies so oder? Das haben mir die in der Schule immer so gesagt.
ABER,
wenn sie wierklich SO behandelt werden frag ich mich echt ob die bescheuert sind oder nur so tun x_X
Ich mein sie kennen den schmerz oder? >_>
Warum müssen sie ihn dann weiter leiten wenn sie den kennen x_X das kapier ich net -.-

Schmetterlinge sehen zwar klein und zerbrechlich aus...
sind aber in warheit sehr starke lebewesen!
sie können überall hinfliegen und sind zäh und dreist genug um zu überleben..ich bin klein und zerbrechlich wie schmetterlinge..die ohnmächtig flatternd..dahin getragen werden,wohin der wind sie trägt.





Von:    michitan 04.10.2007 17:55
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!! O_________O
Ehrlich jetzt?? Uha das is jah derbst *gruseL*

Ich glaub das is genauso wie bei den videospielen uu""
Death note hat den leser/mörder wahrshcinlich voll beeinflußt und soh?

Oda: er/sie war japaner/in o____O"

aba was Nilla dazu gesagt hatte geb ich ebenfalls recht ^^
Zuletzt geändert: 04.10.2007 17:58:24



Von:   abgemeldet 04.10.2007 17:57
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub das is genauso wie bei den videospielen uu""
> Death note hat den leser/mörder wahrshcinlich voll beeinflußt und soh?
>

> Oda: er/sie war japaner/in o____O"

Und der Unterschied zwischen den beiden Thesen wäre?
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:    Yuiki 04.10.2007 20:51
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
> > Ich glaub das is genauso wie bei den videospielen uu""
> > Death note hat den leser/mörder wahrshcinlich voll beeinflußt und soh?
> >
>
> > Oda: er/sie war japaner/in o____O"
>
> Und der Unterschied zwischen den beiden Thesen wäre?


Der Unterschied ist, dass nicht nur Japaner von Death Note beinflusst sein können;)

Ne mal im ernst..irgendwie ist das heftig oo´
Und gleichzeitig nichts Besonderes..!
Also ich meine,natürlich ist es schlimm wenn ein Mord geschieht, vor allem einer, bei dem die Leiche danach auch noch geschändet wurde, aber wenn wir ehrlich sind, so ist das doch schon fast alltäglich, oder?
Das einzig ungewöhnliche daran ist dieser kleine aber feine Zettel der dabeilag.
Wir können uns die Köpfe darüber zerbrechen, wer ihn nun wirklich geschrieben hat, aber die Bedeutung(also das warum) finde ich um einiges interessanter.
Aufmerksamkeit, gut und schön..hat er geglaubt dem Fall würde mehr Aufmerksamkeit beigemessen, bloß weil er diesen Satz geschrieben hat? Die Polizei(sowie die meisten Leute die sich mit Anime u. Manga nicht auskennen) wird sich mehr für die Tatsache interessieren, dass die Leiche zerstückelt wurde.
Ich glaube eher, dass es vielleicht so eine Art Rechtfertigung vor sich selbst war. Sollte der Mörder den Manga/Anime kennen, so wird er auch wissen, warum Kira getötet hat - um eine (seiner Meinung nach) bessere Welt zu erschaffen. Vielleicht kommt der Mörder aus dem direkten Umfeld des Opfers und empfand die Welt ohne ihn besser. Was Hass mit Menschen anstellen kann ist grauenhaft..was auch die Zerstückelung der Leiche erklären würde. Aber letztendlich war es Mord, und besonders dann, wenn der Mörder wirklich eine psychisch labile Person war, musste er vielleicht eine Rechtfertigung für die Welt und vor allem für sich selbst liefern, im Sinne von: "Ich bin im Recht. Ich morde wie Kira - im Recht."
Nur so eine Vermutung..^^

Kam da eigentlich inzwischen mal wieder was neues heraus?
Meine Flügel sind unsichtbar..
aber dennoch vorhanden



Von:   abgemeldet 04.10.2007 21:27
Betreff: "watashi wa kira dess" [Antworten]
Avatar
 
Nix Neues, nur dass die japanischen Medien nach Brüssel geflogen kamen :D
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück