Zum Inhalt der Seite

Thread: Was bedeutet Visual Kei für euch?

Eröffnet am: 02.10.2005 01:23
Letzte Reaktion: 15.12.2005 18:41
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Visual Kei




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kitty_K4t Was bedeutet Visual Kei für eu... 02.10.2005, 01:23
Was bedeutet Visual Kei für eu... 02.10.2005, 15:40
Was bedeutet Visual Kei für eu... 02.10.2005, 15:47
Was bedeutet Visual Kei für eu... 03.10.2005, 02:00
Was bedeutet Visual Kei für eu... 04.10.2005, 15:27
 Hayapeko Was bedeutet Visual Kei für eu... 05.10.2005, 21:02
Was bedeutet Visual Kei für eu... 05.10.2005, 23:06
 Hayapeko Was bedeutet Visual Kei für eu... 07.10.2005, 12:27
Was bedeutet Visual Kei für eu... 08.10.2005, 11:10
Was bedeutet Visual Kei für eu... 08.10.2005, 13:58
Was bedeutet Visual Kei für eu... 17.10.2005, 22:34
 Kaioshin Was bedeutet Visual Kei für eu... 15.12.2005, 11:07
Was bedeutet Visual Kei für eu... 15.12.2005, 18:41
Seite 1



Von:    Kitty_K4t 02.10.2005 01:23
Betreff: Was bedeutet Visual Kei für euch? [Antworten]
Avatar
 
So da ich des für meine Prüfung brauche hab ich mir gedacht ich mache mal eine Umfrage hier ^^;
Ich muss wissen was euch persönlich Visual Kei bedeutet.
Ist es bei euch so das es einfach nur musik ist? ist es für euch eine lebenseinstellung? ist visual kei für euch sehr wichtig? oder was ist visual kei für euch ?

bitte versucht mir zu helfen. Btw. das genze läuft dann unter der Überschrift : "Visual Kei in Deutschland und seine Bedeutung für die Fans"

Ich brauch eure hilfe dringend!



Von:   abgemeldet 02.10.2005 15:40
Betreff: Was bedeutet Visual Kei für euch? [Antworten]
Avatar
 
"Also, Visual Kei ist für mich eine Möglichkeit, mich selbst zu verwirklichen. Als ich die Musik gehört habe und gesehn hab, wie sich die Musiker stylen, hat das genau diesen einen Punkt in mir getroffen. Ich dachte: Das ist es, was ich schon lange suche."

Ist das okay so? xD
"My dear rose, oh you are all of me in this world
In now, the past and the future I sing for you."



Von:   abgemeldet 02.10.2005 15:47
Betreff: Was bedeutet Visual Kei für euch? [Antworten]
Für mich ist VK einfach DER Musik- und Kleidungsstil der mich am meisten fasziniert hat und der am meisten zu mir passt. Als ich das 1. mal VK gehört hab, dacht ich mir: DAS ist es... VK-styling ist für mich allerdings kein Alltag, da man das als Schüler in Deutschland nur schweeer Umsetzen kann... Die Musik läuft bei mir allerdings rauf und runter xD...

Naja, ich denke mal das reicht nu...


EDIT: sry, bin falsch eingeloggt, eigtl ist's n Post von Lord_Doominik... bin nur mit dem Nick hier drin weil ich ne fotogallerie von unsrem, gestrigen shooting hochlade xD

Domi
Zuletzt geändert: 02.10.2005 15:51:47



Von:   abgemeldet 03.10.2005 02:00
Betreff: Was bedeutet Visual Kei für euch? [Antworten]
soa, ich hab hierzu ja nu schon indirekt was geschrieben xD



Von:   abgemeldet 04.10.2005 15:27
Betreff: Was bedeutet Visual Kei für euch? [Antworten]
VK... Vk ist für mich nicht nur die musik oder wie man sich kleidet... für mich strahlt vk immer ein gefühl aus... *schwer zu erklären*
das fängt schon bei der kleidung an: es gibt so viele verschiedene möglichkeiten sich auszudrücken. ob man nun elegant schlicht oder einfach nur anders aussehen möchte. ich glaube es gibt kaum vk die genau gleich aussehen... bei den hip hoppern hab ich das gefühl sie sind immer dieselben..(was punkt 1: einzigartigkeit wäre) es ist eine art identifizierung mit sich und andern - alle sind anders aber doch gleichgesinnt.
für eine meiner freundinnen ist es entfliehen vor dem alltag für mich eher das ich mich wohlfühle. wenn vk zur alltagskleidung wird sieht man schnell welche menschen dich so akzeptieren wie du bist und welche bislang nur so getan haben (selbstfindung ist auch noch so ein punkt)
für mich kommt da schlicht und ergrifend noch der punkt hinzu das ich mir vks gerne anschaue. so wir wieder bei de punkt sind das sie etwas ausstrahlen - nicht alle aber die meisten! und da geht es nicht darum was sie ausstrahlen... sondern wie sie es tun. "Normale" menschen strahlen für mich an einem farbkreis gemessen die farbscala gelb bis orange wenn sie glück haben magenta aus.. vks füllen ihn.

das war jetzt wieder nen post wo jeder dritte was mit anfangen kann weil ich einfach zu verplant bin das in worte zu fassen was ich fühle/denke aber ich hoffe es bringt dir trotzdem was..
ne verplante ady =^.^= *miau*



Von:    Hayapeko 05.10.2005 21:02
Betreff: Was bedeutet Visual Kei für euch? [Antworten]
Avatar
 
Visual kei ist ,,,nicht leicht zu beschreiben. Da die Vielfalt optisch wie musikalisch es so besonders macht.

Vk ist auch mehr als simple blutkotz-kreisch-stöhn-mukke.

Vk ist Lfestyle so wie punk oder gothic und ähnliches

Das was den VK besser oder eher neutraler macht, ist das fast alle bands, bis auf einige Ausnahmen nicht über Politik singen oder eine Meinung vertreten. Sondern Über Das Sein, Gefühle, Emotionen und Erlebnisse gehen.

Für die meisten Amerikaner und Europäer ist es einfach nur was exotisches, was anderes, sonderbares, das so sonst nicht üblich im eigenen Land ist.

Die deutsche Szene, ....ist dumm, gestört, hat keine Ahnung, so wie auch die der anderen länder. Alle anderen fans in den anderen ländern untescheiden sich wesentlich mit der in Japan

Aber auch in japan gibt es "freaks" Spinner, Looser, die ausggestossen sind aus der Gesellschaft und unter Depressionen leiden. Diese Musik hilft den meisten ihr Leben zu bewältigen.

Jedoch sollte man nicht damit angeben, so zum bleistift: VK is geil und jetzt bin ich besser als ihr" oder "Alle menschen die kein VK hören sind minderwertig", ja sowas hab ich alles schon gehört. Ist an sich beschäment für Japan und die musiker.

viele befassen sich nicht mal mit den Texten der Bands. ist schade an sich, weil wenn man den text versteht, man die musik und den sinn darin noch besser in sich aufnehmen kann.

Aber auch nicht alles hat einen sinn im VK, es gibt genügend bands, die Blödsinn oder gar hirnloses von sich geben.

Vk ist japanischen Ursprungs und wird es auch immer bleiben. Also versucht erst garnicht, VK so zu kopieren mit Bands, ist schmarn.

Was auch anders ist, die leute streiten hier wegen Costümen oder wegen den Bands, man ist blöd weil man dieses oder jene Band mag oder auch nicht.
Sowas gibts in Japan nicht, da sind die Miteinander und nicht gegeneinander.

Es gibt auch schon einige deutsche die aus dem VK gegangen sind, weil es sie genervt hat, weil die die leute jede menge scheisse labbern.

Vk ist eine klasse für sich, und die japanische Srpache an sich begeistert mich mehr als alles andere, somit fühle ich viel stärker oder überhaupt was wenn ich die musik höre.

Vk macht mich glücklich, steigert meine Lebensfreude, macht mich optimistischer.



僕は日本人彼女を探してるぜぇ..........



Von:   abgemeldet 05.10.2005 23:06
Betreff: Was bedeutet Visual Kei für euch? [Antworten]
Avatar
 
Laute, meist geschriene und sehr oft sehr schlechte Musik.
Sorry - bis auf ein paar Ausnahmen - ist das wirklich nichts für mich ^^;
Fuck the World - Hail and Kill
Zuletzt geändert: 05.10.2005 23:06:50



Von:    Hayapeko 07.10.2005 12:27
Betreff: Was bedeutet Visual Kei für euch? [Antworten]
Avatar
 
ja sicher, muss ja nicht jedem Gefallen, aber es hat immer hin mehr sinn als hiphop und ist schöner als Gothic >_>

Ist nicht politisch wie punk und nicht so asslig wie punk.


wie auch immer, jedem das seine, ich brauchs halt einfach
僕は日本人彼女を探してるぜぇ..........



Von:   abgemeldet 08.10.2005 11:10
Betreff: Was bedeutet Visual Kei für euch? [Antworten]
Avatar
 
also *überleg* ich mag Visual Kei wegen der Musik. Sind zwar nicht
sooo viele Bands die ich höre, aber die die ich mag, mag ich schon
sehr und sind mir auch sehr wichtig. Ich liebe die Musik <3
Aber eine Lebenseinstellung ist es für mich nicht, da ich andererseits
auch J-Pop sehr mag und ab und zu mehr in dieser Stimmung bin. Ach ja, ausserdem
schau ich mir gerne Piccus von Visual Kei Bands an (aber halt auch nur
von meinen Lieblingsbands oder hauptsächlich ^_^") die sehn so toll aus <3



Von:   abgemeldet 08.10.2005 13:58
Betreff: Was bedeutet Visual Kei für euch? [Antworten]
Avatar
 
Oldschool Visual Kei fand ich toll, da die Typen noch groß, böse und androgyn ausgeschaut haben. Die Musik war auch noch passabel... (xD ich oute mich mal als Rouage Fan... die Haare!)

Heutzutage muss man leider etwas länger suchen bis man mal eine Band findet, von denen nicht immer einer wie ein Mädchen im schreibunten Kleid aussieht... und die Musik machen, die sich nicht so anhören wie alles was alle anderen dieses Genres eh schon gespielt haben.

Wichtig für mich selber ist es nicht, aber definitiv populär in Europa wie man ja offensichtlich sieht. Den Kleidungsstil find ich ganz witzig, würde aber nie selber damit rumlaufen, da ich mir bewusst bin (im Gegensatz zu VIELEN ANDEREN) dass ich drin scheiße aussehen würde XD Aber die VK Fans, denen so was steht (die die Figur für haben...) und die auch sonst nett sind, mag ich ^^

ansonsten wirds oft sehr verschrien, da sich die fans hier nur gegenseitig anspaggn. könnte friedlicher ablaufen und eine bessere gemeinschaft geben, wenn das durchschnittsalter nich gerade bei dem "pubertierender mädchen" liegen würde und dieselbigen sich n bisschen zusammenreißen würden.

*laberlaber* XD
~~~~><~~~~><~~~~><~~~~

http://www.jmusiceuropa.com



Von:   abgemeldet 17.10.2005 22:34
Betreff: Was bedeutet Visual Kei für euch? [Antworten]
Avatar
 
Wieso mag ich Visual Kei?

Ich mag die vielfältigkeit der Musik und das Auftreten der Musiker, die ihren Stil vom einen auf den anderen Tag ändern können.
(nicht wie bei anderen Musikrichtungen-einmal ... immer ...-man muss sich nicht auf eine Richtung festlegen)
Dann sprechen mich noch viele Lyrics sehr an. Manche machen mich richtig glücklich, wenn's mir scheiße geht, andere unterstützen mich in meinen Depriphasen und danach geht's mir immer besser!
Auch kann man sich durch Visual Kei selbst besser ausdrücken bzw. auch seine Persönlichkeit besser ausleben.
(Ich mach selbst kein VK-Styling, aber ich bewundere viele darum)

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Posting weiterhelfen. =)


"May the force be with you!"

"Am 4.Mai werden wir bei Ihnen sein!"



Von:    Kaioshin 15.12.2005 11:07
Betreff: Was bedeutet Visual Kei für euch? [Antworten]
Avatar
 
VS bedeutet für mich Musik mit verkleidete japanische menschen^^
VS ist das beste was auf der welt gibt(viel besser als Hip Hop,rap,r°n°b,volksmusik und countrymusik)
¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*
Wer in eine Welt voller -I-ChA0s-I- lebt,
denn wird es auch wohler fühlen
*muahahahaha*
¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*



Von:   abgemeldet 15.12.2005 18:41
Betreff: Was bedeutet Visual Kei für euch? [Antworten]
Avatar
 
VK ist nur ein Kleidungsstil,wobei eigentlich nur selten etwas auftaucht,was es nicht schon in anderen Szenen gibt.

Und bevor gleich pöse Bemerkungen kommen:
Ich habe nichts gegen jap. Musik,GANZ im Gegenteil wie man sieht...
aber ich würde nie nie niemals z.B Dir en grey mit vk in Verbindung bringen...wieso auch?
Metal nennt man die Musikrichtung.
Würde man sie VK nennen,wüsste ich nicht wo ich sie einordnen soll...das kann ja bis auf Country in JEDE Musikrichtung gehen.

Und mal ganz ehrlich Leute...die Bands die sich wirklich selbst VK nennen,würde meistens niemand hören wenn es keine Fangirlies gäbe und die Band hässlich wär .___.
The Piass z.B hat nichts drauf und das ist keine Geschmackssache sondern Tatsache.

In Kurzform:
Visual Kei=Gothic meets Punk and Emo
Mit Musik hat der Begriff [für mich] schon lange nichts mehr zu tun.

Und für die Umfrage ganz konkret:
Kleidungsstil.
To put it nicely
♥ I hope you choke ♥





Zurück