Zum Inhalt der Seite

Thread: Visual Kei als Kerl

Eröffnet am: 12.03.2009 21:38
Letzte Reaktion: 10.05.2009 01:09
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Visual Kei




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Visual Kei als Kerl 12.03.2009, 21:38
 Korialstrasz Visual Kei als Kerl 12.03.2009, 22:07
Visual Kei als Kerl 12.03.2009, 23:40
 Korialstrasz Visual Kei als Kerl 12.03.2009, 23:41
Visual Kei als Kerl 13.03.2009, 00:05
 shiro_chan Visual Kei als Kerl 14.03.2009, 02:44
Visual Kei als Kerl 14.03.2009, 15:05
 shiro_chan Visual Kei als Kerl 15.03.2009, 19:36
Visual Kei als Kerl 15.03.2009, 20:09
 Aiseki Visual Kei als Kerl 10.05.2009, 01:09
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.03.2009 21:38
Betreff: Visual Kei als Kerl [Antworten]
Heyho
also vorab ich hab per SuFu nichts darüber gefunden...

Ich bin ein Kerl & ich sage mal liebe diese szene (jaja seeehr viele mädchen, wenig Jungs) das ist mir schon alles bewusst...
Zu meiner eigentlichen Fragen, kann mir wer einige Stylingtipps nennen was schminken & Kleidung angeht? ^^

Nen gutes Haarstyling & Haarschnitt und sowas hab ich schon alles .. es geht halt nur übers Schminken & die Kleidung !!

(Und NEIN ich bin nicht schwul, im gegenteil bin mit meiner Freundin sogar verlobt ;))

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :x


MfG shYzu



Von:    Korialstrasz 12.03.2009 22:07
Betreff: Visual Kei als Kerl [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=19&thread=199527

;)
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.



Von:   abgemeldet 12.03.2009 23:40
Betreff: Visual Kei als Kerl [Antworten]
Thx aber das beantwortet mir net so die Frage ^^




Von:    Korialstrasz 12.03.2009 23:41
Betreff: Visual Kei als Kerl [Antworten]
Avatar
 
> Thx aber das beantwortet mir net so die Frage ^^
>

Ich weiß des war ja auch nur nen kleiner Tipp ;)
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.



Von:   abgemeldet 13.03.2009 00:05
Betreff: Visual Kei als Kerl [Antworten]
Und wie gesagt, thx
Aber werd da trotzdem ma reinschauen ^^



Von:    shiro_chan 14.03.2009 02:44
Betreff: Visual Kei als Kerl [Antworten]
Hi :D

bin auch m und ziemlich neu hier, zählt man eigentlich auch schon ohne makeup zum visu? und gibs da grundlegende abstufungen oder nicht? also bisschen visu oder so? (ich weiß frage klingt doof, ist mir aber schon ne weile im kopf)



Von:   abgemeldet 14.03.2009 15:05
Betreff: Visual Kei als Kerl [Antworten]
Hmmh....ich denke, beim Visual Kei wird eben AUF das Aussehen wert gelegt.
Sprich: Make Up, Haare & Kleidung ist ausschlaggebend.
Aber so zum Alltag geht auch ein Tagesmake up...würde ich mal sagen, denn ich würde nicht gerne jeden Morgen 2 Stunden lang vor dem Spiegel sitzen/stehen.



Von:    shiro_chan 15.03.2009 19:36
Betreff: Visual Kei als Kerl [Antworten]
hmmm... k hab grad die hälfte des do/don't threads durch(verdammt viel text).
is mir nur recht das es nich wirklich regeln gibt, außer sei du selbst und hab spaß dabei XD
ma schauen wann mein päckchen ankommt... kann ja dann ma n pic von mir reinstellen ob es meinem "stil" entspricht lol
hab eigentlich absolut keinen plan und zieh mich so an wie ich denk es schaut gut aus. meine haare sollten eigentlich weiß sein, aber bevor sie mir ausfallen lass ichs lieber hellblond

trotzdem thx ür den tipp Renpika



Von:   abgemeldet 15.03.2009 20:09
Betreff: Visual Kei als Kerl [Antworten]
Kein Problem...man hilft immer gerne.
Und genau, hauptsache man ist so wie man sein WILL und nicht so wie andere einen haben wollen.



Von:    Aiseki 10.05.2009 01:09
Betreff: Visual Kei als Kerl [Antworten]
Avatar
 
Ich schilder hier mal meine Erfahrung...

Das ganze ist jetzt natürlich nur wirksam, wenn man vorhat, die Androgynität des VK zu übernehmen.

Frisur: Stufenschnitt und am besten halblang, falls die Gesichtsform eher männlich (eckig) ist, sollten die Haare möglichst das Gesicht umrunden. Ein Pony übers Auge ist sonst auch ganz gut, den anderen Teil dann so dasses die Stirn verdeckt (weiß gerade nicht, ob meine Erklärung hinhaut, ansonsten habe ich einige Bilder im Steckbrief^^)
Haare am Pony müssen auf jedenfall komplett glatt sein (Glätteisen hallo), Rest meiner Meinung nach auch, aber das ist Geschmackssache.
Ich würde davon abraten, Haare zu färben, die werden durchs Glätteisen schon genug strapaziert, gerade wenn sie eher dünn sind.
Außerdem die Haare möglichst selten waschen (am besten 2-3 mal die Woche), damit sie nicht zu oft geglättet werden müssen. Spülung, Haarkuren usw. sind selbstverständlich.

Gesicht: Diverse Hautpflegeprodukte sollten angewandt werden, wenn die Gesichtshaut nicht rein genug ist. Ansonsten viel waschen.
Ich glaube, zu Gesichtsbehaarung muss ich nichts sagen :>
Kaputte Lippen können durch das Auftragen von Honig geheilt werden.

Restlicher Körper: Möglichst schlank sein, Krafttraining sollte man eventuell aus dem Sportprogramm ausschließen (kräftige, muskulöse Visus sind einfach nicht so... macht lieber schwimmen oder so :>)
Wenn die Schulterbreite bei einer Höhe von 1,85 oder weniger >55 cm beträgt, sodass es nicht zum normalerweise schmalen Visu-Frame passt, kann das teilweise durch Gewichtsverlust geändert werden (Brustkorb wird schmaler), alternativ kann das optisch durch Stehkragen, Schale und tiefere Ausschnitte ausgeglichen werden.
Und immer schön gerade stehen :>
Ansonsten ebenfalls viel waschen, man sollte auf keinen Fall übel riechen, Fingernägel sollten möglichst nicht angekaut sein. Wenn man sie langwachsen lassen will und nicht auf farbigen Nagellack zurückgreifen will, gibts auch durchsichtigen.

Jetzt der komplexe Teil :>
Kleidung: Meistens wird man um Frauenkleidung und Unisex als männlicher Visu nicht drumrumkommen, weil die Männerkleidung von heute extrem zur Überdimensionalität neigt. In diversen Ebay-Shops gibt es ganz gute Sachen (kann Kleidungslabels wie GLP oder Punk Rave wärmstens empfehlen), ansonsten kann man sich auch in normalen Läden mal eine engere Hose zulegen oder eine Frauenlederjacke. Setzt selbstverständlich eine etwas schmalere Figur vorraus, ansonsten kann man sich mit männlicher Punkkleidung bedienen.
Stulpen usw. nach eigenem ermessen.
Die Farben schwarz und weiß lassen eine Person schmaler und schlanker erscheinen.
Und lasst um Himmelswillen die Hände von den Röcken. Oder rasiert euch wenigstens vorher die Beine. Aber am besten, ihr lasst es einfach ;)

Make up: Es gibt genug Tutorials, in denen das ganze beschrieben wird, deswegen werde ich das nicht ausführlich machen, aber ich kann nur davon abraten, zum Anfang gleich viel Makeup zu benutzen. Foundation und Kajal reicht erstmal durchaus, Rest kann man später dazunehmen, wenn man erfahrener ist.
Achso, und bei Foundation 1. keinen leichenweißen Ton nehmen und 2. Hals auch mitdecken

Sonstiges: Man sollte sich natürlich schon vorher darauf gefasst machen, dass man anfangs als schwul und alles was sonst noch dazugehört betitelt wird, einfach ignorieren, die Leute gewöhnen sich auch dran.
Man sollte vielleicht einige... Aktionen unterlassen, die sonst zu einem Mann gehören (sprich furzen, rülpsen in der Öffentlichkeit, usw.), damit man nicht ein absolutes Kontrast mit seiner Androgynität darstellt. Ist aber natürlich jedem selbst überlassen :>


☭ For total equality. ☭





Zurück