Zum Inhalt der Seite

Thread: Original Fiction One-Shot WB

Eröffnet am: 26.06.2007 20:22
Letzte Reaktion: 17.01.2008 20:14
Beiträge: 112
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Patronizing Arts



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Hoellenhund Original Fiction One-Shot WB 26.06.2007, 20:22
Original Fiction One-Shot WB 28.06.2007, 18:03
 Hoellenhund Original Fiction One-Shot WB 28.06.2007, 19:05
Original Fiction One-Shot WB 28.06.2007, 19:42
 Hoellenhund Original Fiction One-Shot WB 28.06.2007, 20:29
Original Fiction One-Shot WB 28.06.2007, 20:46
Original Fiction One-Shot WB 28.06.2007, 21:40
Original Fiction One-Shot WB 28.06.2007, 22:34
Original Fiction One-Shot WB 28.06.2007, 22:41
Original Fiction One-Shot WB 28.06.2007, 23:21
 Emerald_Phoenix Original Fiction One-Shot WB 28.06.2007, 23:37
Original Fiction One-Shot WB 29.06.2007, 00:07
 Hoellenhund Original Fiction One-Shot WB 29.06.2007, 14:46
Original Fiction One-Shot WB 29.06.2007, 22:49
Original Fiction One-Shot WB 29.06.2007, 23:38
 Emerald_Phoenix Original Fiction One-Shot WB 30.06.2007, 01:28
 Hoellenhund Original Fiction One-Shot WB 30.06.2007, 10:59
Original Fiction One-Shot WB 03.07.2007, 12:06
Original Fiction One-Shot WB 03.07.2007, 12:20
 lomelinde Original Fiction One-Shot WB 03.07.2007, 20:00
 Hoellenhund Original Fiction One-Shot WB 04.07.2007, 15:00
 lomelinde Original Fiction One-Shot WB 04.07.2007, 20:30
Original Fiction One-Shot WB 08.07.2007, 14:09
 Hoellenhund Original Fiction One-Shot WB 08.07.2007, 19:22
 Hoellenhund Original Fiction One-Shot WB 10.07.2007, 18:49
Original Fiction One-Shot WB 16.07.2007, 23:16
 Emerald_Phoenix Original Fiction One-Shot WB 16.07.2007, 23:55
Original Fiction One-Shot WB 17.07.2007, 08:59
 DINO2011 Original Fiction One-Shot WB 17.07.2007, 13:32
 Hoellenhund Original Fiction One-Shot WB 17.07.2007, 17:50
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Hoellenhund 26.06.2007 20:22
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Original-Fictions One-Shot-Wettbewerb

Im Zuge der Hörspielprojekts der Patronizing Arts-Zirkel auf Animexx startet nun der One-Shot-Wettbewerb. Er ist schon lange geplant und wir haben wirklich nicht geahnt, dass es gerade zu diesem Zeitpunkt so viele ähnliche WBs geben würde =(

Weiter Infos unter zum Projekt: http://www.hoerspiel-projekt.de.vu/

• Vorgaben

Die One-Shots, zusammen mit Gedichten und Geschichten aus anderen Wettbewerben werden in einem Buch abgedruckt (nicht VERÖFFENTLICHT).

Hierbei wird kein Genre oder eine Richtung vorgegeben (bitte kein MSTing, da dies nicht frei vom Recht Dritter ist). Die Geschichten müssen natürlich der Eigenen Serie entsprechen.

Die eingesandten Geschichten müssen mindestens vier Seiten zählen und dürfen zehn nicht überschreiten.

Außerdem sollten die One-Shots in sich abgeschlossen sein.

Damit der Leser die Geschichten zuordnen kann, wurde beschlossen, dass jeder Autor zu seiner Einsendung einen kurzen Kommentar (weniger als eine DIN A4 Seite) beifügen muss, in dem er kurz seinen Werdegang als Schreiber und / oder die Entstehung der Geschichte beschreibt.
(Das heißt diese Seite ist zusätzlich zu der 4-10 Seiten langen One-Shot einzureichen!)

Weiterhin müssen bei einer Teilnahme die AWB beachtet werden.

Aufgrund des Druckes müssen die Gewinner eine Einverständniserklärung unterzeichnen, die per Post an eine, nach Gewinn, per ENS mitgeteilte Adresse geschickt werden muss (Das Porto von 0,55€ kann zurückerstattet werden).
Geschieht dies nicht, können wir weder die Story abdrucken, noch den Gewinn aushändigen.
Diese wird ungefähr so aussehen:
Einverständniserklärung
ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN

• Preise

Die besten fünf One-Shots, die von der Jury ausgewählt werden, bekommen einen Platz in der «Original-Fictions Anthologie».
Zusätzlich erhält der erste Platz bei diesem Wettbewerb ein kostenloses Exemplar des Buches. Alle anderen Teilnehmer haben die Möglichkeit, eines zum Selbstkostenpreis zu erwerben.

• Jury

Die Jury wird vom Original-Fictions gestellt und setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Hoellenhund
Karopapier
Taowaki
 Emerald_Phoenix

Alle Mitglieder der Jury bewerten nach einem festgelegten Bewertungssystem.

Als eine Ausnahme bei diesem Wettbewerb, ist es der Jury erlaubt, daran teil zu nehmen, jedoch werden sie eigene Einsendungen nicht bewerten.

Ansprechpartner sind Hoellenhund, Veroko, lomelinde.
Fragen werden auch auf www.paar.de.tl beantwortet.

• Einsendung

Einsendungen an PaAr-OF-Wettbewerb@web.de
Bitte als Betreff «One-Shot-Wettbwerb» angeben.

-Die Geschichte muss im Anhang der E-Mail sein, also nnicht in der E-Mail selbst. Akzeptierte Formate sind .doc, .rtf, .odt und .txt (in dieser Reihenfolge erwünscht, das heißt .doc nehmen wir am liebsten, .txt eher ungern).
-Die kurze Beschreibung des Autors hingegen kann entweder als 2. Dokument an die E-Mail angehängt oder direkt in die E-Mail geschrieben werden.
-Bitte beachtet, dass die Einsendungen ohne Namen an die Jury weitergeleitet werden soll. Also schreibt bitte euren Namen nur in die E-Mail und nicht in die Geschichte.
-Zusätzlich wäre es in diesem Sinne sehr gut, wenn ihr hier im Thread nicht angeben würdet, wenn ihr eure Geschichte abgesendet habt. Wenn ihr wissen wollt, ob sie angekommen ist, schreibt eine ENS an Hoellenhund
-Bitte verwendet euren aktuellen Animexx-Nick, da wir den Gewinner sonst nicht (so leicht) ermitteln können.

>Einsendeschluss ist der 1. September 2007

Wir freuen uns auf viele Einsendungen.
Alle Zeichner aufgepasst!
100KT gibts bei meinem Wettbewerb zu gewinnen, bei dem ihr Cover zu meinen Fictions zeichnen sollt.
Zum Zeichenwettbewerb
Zuletzt geändert: 24.09.2007 21:03:39



Von:   abgemeldet 28.06.2007 18:03
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Hm... das hört sich doch recht verlockend an...
Es gibt nur ein Problem.
Bevor ich mich entscheide, ob ich da wirklich mitmache würde ich gerne die Einverständniserklärung sehen.
Es ist zwar möglich das Ding runterzuladen, allerdings ist es mir nicht ermöglicht, die Datei auch zu öffnen, ohne sie noch einmal runterzuladen, um sie wieder versuchen müssen zu öffnen und erneut herunterzuladen, sie [...]



Von:    Hoellenhund 28.06.2007 19:05
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Was verwendest du denn für einen Browser?
Ich habe Firefox und bei mir öffnet sich das pdf ganz normal als wäre es eine gewöhnliche html-Seite
Alle Zeichner aufgepasst!
100KT gibts bei meinem Wettbewerb zu gewinnen, bei dem ihr Cover zu meinen Fictions zeichnen sollt.
Zum Zeichenwettbewerb
Zuletzt geändert: 28.06.2007 19:06:22



Von:   abgemeldet 28.06.2007 19:42
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Habe auch Firefox und bei mir will er das sofort runterladen.
Und wenn ich den download öffnen will fragt er nach, womit ich's öffnen will und muss es dann wieder runterladen - und so wiederholt es sich die ganze Zeit.
Sehr unpraktisch.



Von:    Hoellenhund 28.06.2007 20:29
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Kann aber eigentlich nicht an der Datei liegen, das macht ja keinen Sinn.

Ist dir das vorher noch nie passiert?
Aber ich hätt sonst noch ne Idee, wie du rankommen könntest. Ich geb dir mal den Link zum Verzeichnis darüber, dann kannst du auf dem Link zur Datei nen Rechtsklick zum Speichern machen. Wenn das auch nciht geht, kann ich es dir aber auch gern per Mail zuschicken, so ist das nicht =)

Link zum Verzeichnis über der Einverständniserkkärung:
http://home.arcor.de/vampiremariah/
->Rechtsklick auf "Einverständnis.pdf"
(Nicht wundern, der Server wird auch für ein Hörbuchprojekt des PaAr Hörbuch-Projekte Zirkels [Wer hätte das gedacht?] genutzt^^)
Alle Zeichner aufgepasst!
100KT gibts bei meinem Wettbewerb zu gewinnen, bei dem ihr Cover zu meinen Fictions zeichnen sollt.
Zum Zeichenwettbewerb



Von:   abgemeldet 28.06.2007 20:46
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Nope.
Geht auch nicht, liegt wohl an meinem PC.
Vielleicht klappt es, wenn ich den Rechner wechsel und versuche die Einverständniserklärung am Kellerrechner lese.
Sollte es da auch nicht klappen komme ich mit einer ENS an, in der ich dir die Ohren zuheule.



Von:   abgemeldet 28.06.2007 21:40
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
> Nope.
> Geht auch nicht, liegt wohl an meinem PC.
> Vielleicht klappt es, wenn ich den Rechner wechsel und versuche die Einverständniserklärung am Kellerrechner lese.
> Sollte es da auch nicht klappen komme ich mit einer ENS an, in der ich dir die Ohren zuheule.

Hast du eine neuere Version des Acrobat Reader? Wenn nicht versuch sie mal zu installieren, vielleicht gehts dann.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:   abgemeldet 28.06.2007 22:34
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
>Hast du eine neuere Version des Acrobat Reader? Wenn nicht versuch sie mal zu installieren, vielleicht gehts dann.

Doch, den habe ich.

Und beim Kellerrechner bekomme ich nur den Editor und ein Zeichenkauderwelsch.
Also, ich kann auch dort nichts mit anfangen.




Von:   abgemeldet 28.06.2007 22:41
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
> >Hast du eine neuere Version des Acrobat Reader? Wenn nicht versuch sie mal zu installieren, vielleicht gehts dann.
>
> Doch, den habe ich.
>
> Und beim Kellerrechner bekomme ich nur den Editor und ein Zeichenkauderwelsch.
> Also, ich kann auch dort nichts mit anfangen.
>

Wenn du auf http://home.arcor.de/vampiremariah/ bist, mit rechter Maustaste auf "Einverständnis.pdf" klicken und "Ziel speichern unter" wählen. Schau dann mal als was du es gespeichert hast, als Dokument sollte es ein "Adobe Acrobat Document" sein. Sollte es diese Auswahl nicht geben stimmt mit deinem Acrobat Reader was nicht.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:   abgemeldet 28.06.2007 23:21
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Habe ich längst gemacht.
Auf meinem PC werde ich nur ständig gefragt, womit ich die Datei runterladen will (immer und immer wieder) und an dem im Keller komme ich nur in den Editor.



Von:    Emerald_Phoenix 28.06.2007 23:37
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Das ist komisch.
Ich hab auch Firefox und Acrobat Reader v8.1.0 und da klappt das ohne Probleme. Hast du den Acrobat Reader mal deinstaliert und die aktuelle Version mal neu runtergeladen und installiert?
Überprüf auch mal die Firefox-Einstellungen unter Extras-Einstellungen-Inhalt und da bei Dateitypen mal auf verwalten gehen und gucken, wie Firefox PDF-Dateien behandelt.

Hast du noch einen anderen Browser auf dem PC? Wenn ja, hast du da das gleiche Problem?



Von:   abgemeldet 29.06.2007 00:07
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Also auf meinem PC kann ich ausschließlich Firefox (Internet Explorer läuft nicht) benutzen, auf dem im Keller nur den Internet Explorer.
Gut möglich., dass meine Schwester wieder am PC rumgepfuscht hat, als sie wieder zu Bersuch war.

Was meinen PC betrifft, werde ich bezöglich Acrobat Reader mal schauen müssen, was da kaputt ist...



Von:    Hoellenhund 29.06.2007 14:46
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Ach, mach dir dafür doch nicht so große Umstände. Wenn du die Funktion sonst nie brauchst, kann ich dir das Ganze auch als jpg oder andere Bilddatei per Mail schicken, das ist wirklich kein Problem!
Alle Zeichner aufgepasst!
100KT gibts bei meinem Wettbewerb zu gewinnen, bei dem ihr Cover zu meinen Fictions zeichnen sollt.
Zum Zeichenwettbewerb



Von:   abgemeldet 29.06.2007 22:49
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gern teilnehmen. Ist das Thema tatsächlich frei?
"A dreaded sunny day and I meet you by the cemetry gates...."

(The Smiths)




Von:   abgemeldet 29.06.2007 23:38
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Sodele, habe es endlich gebacken bekommen, die Einverständniserklärung zu lesen, denke, dass ich keine Schwierigkeiten damit habe und werde deswegen versuchen, etwas brauchbares zusammen zu schustern.
Ich denke, ich hätte da eine Idee - untypisch für mich, aber eine Idee...



Von:    Emerald_Phoenix 30.06.2007 01:28
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
Ja, das Thema ist frei. Es muss nur eine eigene Serie sein (keine Fanfic) und es darf kein MSTing sein. ^^



Von:    Hoellenhund 30.06.2007 10:59
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
@kaktus
Genau, White_Angel-sama hat Recht^^
Wir erhoffen uns so viele unterschiedliche Varianten wie möglich, damit in der Anthologie für jeden etwas dabei ist. Also keine Angst, dass etwas bevorzugt behandelt wird. Wenn das jemand machen sollte und ich es bemerke gibts höllischen Ärger ^.~

Es muss allerdings jugendfrei sein! Hierbei sind die Animexx-Regeln für Adulte Fictions zu Rate zu ziehen^^
Steht glaube ich aber in den ABWs^^

@Dreammaster
Du hast es so geschafft? Das freut mich sehr^^
Und natürlich noch mehr, dass du die Einverständniserklärung so annehmen würdest und dich versuchen möchtest ^.^
Es ist auch wirklich nur eine Absicherung für uns, falls ein Gewinner - warum auch immer - auf die Idee kommen sollte, uns zu erzählen, er wäre ja gaaar nicht einverstanden gewesen, dass wir seine Story drucken und uns verklagen will xD
(Jah, das ist tatsächlich schon mal vorgekommen -.- Zum Glück nicht bei einem unserer WBs, aber ich kenne da jemanden...)
Alle Zeichner aufgepasst!
100KT gibts bei meinem Wettbewerb zu gewinnen, bei dem ihr Cover zu meinen Fictions zeichnen sollt.
Zum Zeichenwettbewerb
Zuletzt geändert: 30.06.2007 11:00:02



Von:   abgemeldet 03.07.2007 12:06
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Klingt interessant.. mal sehen, ob ich hierbei nicht teilnehme... eine Frage hätte ich aber noch. Wie schaut es mit der Vorabveröffentlichung aus? Darf man die Geschichte vorher irgendwo hochladen, bzw. auf seiner eigenen Seite veröffentlichen?



Von:   abgemeldet 03.07.2007 12:20
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
> Klingt interessant.. mal sehen, ob ich hierbei nicht teilnehme... eine Frage hätte ich aber noch. Wie schaut es mit der Vorabveröffentlichung aus? Darf man die Geschichte vorher irgendwo hochladen, bzw. auf seiner eigenen Seite veröffentlichen?

Die Jury bekommt die Werke ohne Angabe des Usernamen, um Fairness gewähren zu können. Deshalb würde ich davon abraten, nicht dass es ein Jury-Mitglied zufällig findet.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:    lomelinde 03.07.2007 20:00
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe Steveboy recht, so haben wir es bei vorangegangenen Wettbewerben auch gehalten. An sich ist das nicht das Problem, da mit den Wettbewerb nicht die Rechte abgetreten werden, allerdings sollen die Jurymitglieder die Möglichkeit haben objektiv zu werten und das ist nicht mehr so wirklich drin, wenn man darüber stolpert!
PatronizingArts-OriginalFictions
Ein paar Karotaler und spannende Sachpreise für euch?
Patronizing Arts Fanart-Wettbewerb



Von:    Hoellenhund 04.07.2007 15:00
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Auf jeden Fall darf noch kein Verleger Rechte daran haben (also nicht in einem Buch oder einer Zeitschrift veröffentlicht sein, wenn du dabei Rechte an der Story abgegeben hast!). Sonst kriegen wir nämlich mächtig einen auf die Mütze.

Im Internet kann es meinetwegen veröffentlicht sein, kein Jurymitglied wird sich die Mühe machen, extra danach zu googlen. Aber auf Animexx muss es wirklich nicht unbedingt stehen, darüber kann man wirklich leicht "stolpern", wie lomelinde es so schön ausdrückte^^

Und immer dran denken: Neue Werke werden oft besser als die alten, die man noch rumfliegen hat, da man sich ja immer weiter verbessert ;)
Alle Zeichner aufgepasst!
100KT gibts bei meinem Wettbewerb zu gewinnen, bei dem ihr Cover zu meinen Fictions zeichnen sollt.
Zum Zeichenwettbewerb



Von:    lomelinde 04.07.2007 20:30
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
> Und immer dran denken: Neue Werke werden oft besser als die alten, die man noch rumfliegen hat, da man sich ja immer weiter verbessert ;)

Das hat sie schön gesagt oder?
PatronizingArts-OriginalFictions
Ein paar Karotaler und spannende Sachpreise für euch?
Patronizing Arts Fanart-Wettbewerb



Von:   abgemeldet 08.07.2007 14:09
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
So, mein Beitrag ist abgeschickt.
"A dreaded sunny day and I meet you by the cemetry gates...."

(The Smiths)




Von:    Hoellenhund 08.07.2007 19:22
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Das freut mich sehr^^

Es wäre aber schön, wenn die Teilnehmer das hier im Thread nicht sagen würden, da die Storys eigentlich sofort verteilt werden, wenn sie eingehen und die jury so sofort weiß, von wem die Einsendung ist^^ Naja, konntest du ja nicht wissen, ich editiers mal in die Beschreibung oben rein.
Alle Zeichner aufgepasst!
100KT gibts bei meinem Wettbewerb zu gewinnen, bei dem ihr Cover zu meinen Fictions zeichnen sollt.
Zum Zeichenwettbewerb



Von:    Hoellenhund 10.07.2007 18:49
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Bitte lest die ABW (im Anfangsthread verlinkt) bevor ihr eure Geschichten einsendet.

Die Einsendungen müssen in folgendem Format erfolgen:
Schriftart: Times New Roman
Schriftgrößte: 12pt
Format: DIN A4

Unter diesen Angaben erfolgt hier im Thread natürlich auch die Vorgabe der Seitenzahlen: Nicht weniger als 4, nicht mehr als 10!
Alle Zeichner aufgepasst!
100KT gibts bei meinem Wettbewerb zu gewinnen, bei dem ihr Cover zu meinen Fictions zeichnen sollt.
Zum Zeichenwettbewerb
Zuletzt geändert: 10.07.2007 18:50:25



Von:   abgemeldet 16.07.2007 23:16
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Uff... ich hoffe, dass ich die Sache mit dem Wettbewerb zeitlich schaffe, habe bis jetzt noch gar nicht angefangen, wiel ich nur im Stress bin...

Tut mir Leid für den Spam. Wollte nur anzeigen, dass mir der WB noch immer reizt.
Zuletzt geändert: 16.07.2007 23:36:02



Von:    Emerald_Phoenix 16.07.2007 23:55
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Nur nicht selber verrückt machen. ;)
Natürlich sind viele Dinge wichtiger als die liebsten Hobbys (Schule, Job etc.) und da reißen wir auch niemandem den Kopf ab. ^^

Ich denke schon, dass du das noch schaffst. ^^



Von:   abgemeldet 17.07.2007 08:59
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke schon, dass du das noch schaffst. ^^

Das hoffe ich doch, habe mein altes Grundkonzept verworfen und ein anderes genommen.
Zwar immer noch anders, als meine typischen Werke, aber nicht wirklich inhaltlich... so lange ich nicht Abschweife und mich auf die Handlung fixiere...
Das wird haarig...



Von:    DINO2011 17.07.2007 13:32
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Ich werde versuchen dran teilzunehmen, auch wenn ich nicht genau weiß, ob ich es zeitlich schaffe. Ich werde mal sehen, da ich in der Zeit bis dahin auch noch arbeiten muss. Trotzdem werde ich versuchen mir was aus den Fingern zu saugen.



Von:    Hoellenhund 17.07.2007 17:50
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Wir freuen uns auf jede Einsendung!

Und hoffen natürlich, dass trotz der großen WB-Konkurrenz, die zur Zeit herrscht, noch Einiges zusammen kommt, denn gerade unsere Anthologie wollen wir natürlich mit besonders lesenswerten Werken füllen^^

Ich wünsche euch allen Glück und hoffe wirklich, dass ihr es trotz des Zeitdrucks schafft, eure Werke zu vervollständigen =)
Kreativ?
Schreibwettbewerbe von Patronizing Arts!
Hörspiel-Drehbuch WB
One-Shot WB


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück