Zum Inhalt der Seite

Thread: Maid-Cafes

Eröffnet am: 09.02.2009 16:30
Letzte Reaktion: 15.02.2013 21:32
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Maid-sama!
- Butler und Maids



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 _______p Maid-Cafes 09.02.2009, 16:30
Maid-Cafes 09.02.2009, 17:17
 MiauPrincess Maid-Cafes 11.02.2009, 12:27
 AriyaLothiriell Maid-Cafes 11.02.2009, 14:22
Maid-Cafes 11.02.2009, 14:40
Maid-Cafes 11.02.2009, 16:05
Maid-Cafes 12.02.2009, 16:37
Maid-Cafes 12.02.2009, 16:53
Maid-Cafes 12.02.2009, 21:42
Maid-Cafes 12.02.2009, 22:07
Maid-Cafes 12.02.2009, 22:25
Maid-Cafes 21.02.2009, 13:21
 CarterBrooks Maid-Cafes 19.02.2009, 22:18
Maid-Cafes 20.02.2009, 11:22
 Nekoryu Maid-Cafes 20.02.2009, 23:01
Maid-Cafes 21.02.2009, 10:30
Maid-Cafes 21.02.2009, 13:17
 Nekoryu Maid-Cafes 22.02.2009, 11:07
 Sinas-Snapy Maid-Cafes 22.02.2009, 11:28
Maid-Cafes 22.02.2009, 17:42
 Sinas-Snapy Maid-Cafes 22.02.2009, 18:59
Maid-Cafes 23.02.2009, 09:58
Maid-Cafes 01.03.2009, 15:03
 Guren-no-Kimi Maid-Cafes 03.03.2009, 22:37
 Korialstrasz Maid-Cafes 04.03.2009, 14:12
 Izaya-kun Maid-Cafes 10.03.2009, 18:07
 Fuchswerk Maid-Cafes 16.03.2009, 12:03
Maid-Cafes 16.03.2009, 18:57
 Fuchswerk Maid-Cafes 16.03.2009, 21:55
Maid-Cafes 17.03.2009, 06:33
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    _______p 09.02.2009 16:30
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
Was haltet ihr von der Vorstellung, in einem echten Maid-Cafe zu arbeiten? Wie findet ihr generell die Vorstellung von sowas? Und wie sollte ein solches eurer Meinung nach beschaffen sein?

Die Serie Maid-sama lebt ja regelrecht davon, dass es um die Mitarbeiterin eines Maid-Cafes geht und spielt mit den Klischees und romantischen Möglichkeiten in diesem Setting.
Der aufbau des ganzen ist ja auch recht süß, wenn auch etwas übertrieben XD

Ich frage das auch deshalb, da es ja auf der Dokomi ebenfalls ein richtiges Maid-Cafe geben wird und wollte daher mal ne kleine Diskussion zu dem Thema anstoßen ^^!
*blubb*



Von:   abgemeldet 09.02.2009 17:17
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
- Herzlich willkommen Meister.
- wieviel personen sind sie Meister?
- möchten Sie Rauchen oder nicht Meister?
- Bitte folgen Sie mir zu Ihrem Tisch Meister.
- Darf ich ihnen ein Glas wasser und die Karte bringen Meiter?
- Haben Sie gewählt Meister, was darf ich Ihnen bringen meister?
- Oh die Suppe ist kalt, das tut mir aufrichtig leid - ich werd Ihnen sofort eine neue Suppe bringen Meister. Ich bitte nochmals um verzeihung?
- wie hat ihnen das Essen geschmeckt meister?
- Es freut mich, das sie mit uns zufrieden sind Meister?
- Ihre rechnung, wenn sie möchten können sie an der kasse zahlen, oder kann ich Ihnen noch etwas bringen?
an der Kasse: Kann ich Ihnen noch ein souvenir anbieten meister, unsere Spezialität sind diese hübschen Plätzchen.
- Aufwiedersehen und beheren sie und bald wieder Meister?

das alles jeweils mit einer Verbeugung und einem Stetigem Dauergrinsen XD -
Nee Nee das hält kein deutsches Mädel länger als 3 Tage aus, ich glaub, dazu muss man geboren sein - LOL.
Und dann ist da ja noch das deutsche Publikum, was nur schwer mit dem artigem geduldigem höfflichen japanischen mit halten kann - Grins.

Aber wurscht - hier gehts ja um nen Cafe auf einer Con, da ist das zum Glück nicht ganz so dramatisch, wenn die Maid auch mal laut wird oder jemand nen satz heiße Ohren verpaßt, weil der sich als Gast nicht ordenlich benimmt - in J übernimmt sowas allerdings die yakuza - schließlich gehört es sich ja nicht für eine Maid unhöflich gegenüber einem Gast zu sein (egal was passiert).

ich freu mich auch schon auch unser kleines Cafe auf der wie.mai.kai im März

Klar gibts auch andere MaidCafes in J (Maseuse, Frisör, Karaoke, Spielzimmer zum kuscheln (NEIN kein Sex)) aber ich geh jetzt mal vom klassischen Cafe aus - alles andere wäre in D eh nur schwer vermittelbar XDD.
www.wiemaikai.de die Con in Rheinmain - FrühjahrsCon am 28.03.2009

Zuletzt geändert: 09.02.2009 17:19:32



Von:    MiauPrincess 11.02.2009 12:27
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
Ich finds total cool,ich würde sehr gerne in einem Maidcafe mal arbeiten. Das wäre richtig genial.
Ich liebe Hausmädchenkleider und immer freundlich bin ich sowieso.
Ich weiss allerdings auch nicht ob ich ständig jeden Kunden mit "Meister" anreden könnte. ^^ nyu
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)



Von:    AriyaLothiriell 11.02.2009 14:22
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es gerne mal für ein paar Tage ausprobieren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass mir das ständig freundlich sein und lächeln schnell auf den Geist geht. Dennoch, solange ich Geld dafür kriege, nur her mit dem Job. Außerdem mag ich Maid-Kostüme und Cosplaye auch öfters was in die Richtung. :D

Fraglich ist nur ob sich soetwas jemals in Deutschland etablieren wird. Ich bezweifel es, zumindest nach dem jetztigen Stand, sehr.



Von:   abgemeldet 11.02.2009 14:40
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
Würd ich auch sehr gerne mal ausprobieren, allerdings diese "Meister"-Anrede wäre nicht gerade was. Da ist "Mein Herr" und "Meine Dame" besser, klingt nicht so unterwürfig.
♦ Nur weil ich etwas toleriere, heißt es nicht gleich, dass ich es akzeptiere. ♦

◊ Suchen&Verkaufen in meinem Markt *klick* ◊




Von:   abgemeldet 11.02.2009 16:05
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 

Die Kostüme sind hübsch und die Cafes sehen auch nicht schlecht aufgemacht aus, aber dieses unterwürfige Verhalten den männlichen Gästen gegenüber stößt mich ab, ich mag sowas überhaupt nicht.
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.







Von:   abgemeldet 12.02.2009 16:37
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
Also Maicafe gehen auch mittlerweile viele frauen in J ;D
www.wiemaikai.de die Con in Rheinmain - FrühjahrsCon am 28.03.2009




Von:   abgemeldet 12.02.2009 16:53
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
Kann mal jemand einem Tentakel erklären was so ein Maid Cafe eigentlich ist? o.O

HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main)
****
Mangas A-Z und BÜCHER





Von:   abgemeldet 12.02.2009 21:42
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
> Kann mal jemand einem Tentakel erklären was so ein Maid Cafe eigentlich ist? o.O
>
http://de.wikipedia.org/wiki/Maid_cafe

Hier ist mal ein Link. Das Konzept ist so: Maid Cafes sind Cafes in denen Mädchen arbeiten, die in Dienstmädchenuniformen bedienen. Sie sind den Gästen seer zuvorkommend: Servieren die Speisen und Getränke knieend, sprechen die Gäste mit "Meister" an. Sie sollen sich möglichst niedlich/unterwürfig dabei verhalten. Das ist so das Prinzip von diesen Cafes. Kannst du aber noch mal bei Wikipedia nachlesen.

@ toc_tomoe:

Das Frauen diese Cafes besuchen wusste ich nicht. Ich weiß aber, dass es speziell für Frauen Gegenstücke mit männlichen Bedienungen gibt. "Butler Cafes". Mir gefällt es trotzdem nicht wirklich. Es ist trotzdem ein eher für Männer gemachtes Konzept, von wegen putzige Kellnerinnen, die die Gäste hofieren. Ich glaub ich würde mich in so einem Cafe unwohl fühlen.^^
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.







Von:   abgemeldet 12.02.2009 22:07
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
> > Kann mal jemand einem Tentakel erklären was so ein Maid Cafe eigentlich ist? o.O
> >
> http://de.wikipedia.org/wiki/Maid_cafe
>
> Hier ist mal ein Link. Das Konzept ist so: Maid Cafes sind Cafes in denen Mädchen arbeiten, die in Dienstmädchenuniformen bedienen. Sie sind den Gästen seer zuvorkommend: Servieren die Speisen und Getränke knieend, sprechen die Gäste mit "Meister" an. Sie sollen sich möglichst niedlich/unterwürfig dabei verhalten. Das ist so das Prinzip von diesen Cafes. Kannst du aber noch mal bei Wikipedia nachlesen.
>

Danke, gelesen und erstaunt.

Klingt irgendwie seltsam?! Erwachsene Männer die sich von Kellnerinnen bedienen lässen die in SCHULuniformen möglichst unterwürfig und niedlich bedienen?!

Klingt für mich nach einem prima Restaurant für Freizeit Pädos....
HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main)
****
Mangas A-Z und BÜCHER





Von:   abgemeldet 12.02.2009 22:25
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
> > > Kann mal jemand einem Tentakel erklären was so ein Maid Cafe eigentlich ist? o.O
> > >
> > http://de.wikipedia.org/wiki/Maid_cafe
> >
> > Hier ist mal ein Link. Das Konzept ist so: Maid Cafes sind Cafes in denen Mädchen arbeiten, die in Dienstmädchenuniformen bedienen. Sie sind den Gästen seer zuvorkommend: Servieren die Speisen und Getränke knieend, sprechen die Gäste mit "Meister" an. Sie sollen sich möglichst niedlich/unterwürfig dabei verhalten. Das ist so das Prinzip von diesen Cafes. Kannst du aber noch mal bei Wikipedia nachlesen.
> >
>
> Danke, gelesen und erstaunt.
>
> Klingt irgendwie seltsam?! Erwachsene Männer die sich von Kellnerinnen bedienen lässen die in SCHULuniformen möglichst unterwürfig und niedlich bedienen?!
>
> Klingt für mich nach einem prima Restaurant für Freizeit Pädos....


Ah noch jemand, der von diesem Konzept eher erstaunt als angetan ist.^^
Pädophilie würde ich hier jetzt nicht sehen, eher ein Ausdruck männlicher Sex/Machtphantasien.
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.







Von:   abgemeldet 21.02.2009 13:21
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 

> >
> > Danke, gelesen und erstaunt.
> >
> > Klingt irgendwie seltsam?! Erwachsene Männer die sich von Kellnerinnen bedienen lässen die in SCHULuniformen möglichst unterwürfig und niedlich bedienen?!
> >
> > Klingt für mich nach einem prima Restaurant für Freizeit Pädos....
>
>
> Ah noch jemand, der von diesem Konzept eher erstaunt als angetan ist.^^
> Pädophilie würde ich hier jetzt nicht sehen, eher ein Ausdruck männlicher Sex/Machtphantasien.

Ja aber mit den Attributen besonders niedlich, besonders unterwürfig - da schmeckt für mich halt dann doch diese japanische Männerfantasie von blutjungen Mädels in Schuluniform rein.

Höflichkeit und Zuvorkommenheit gegenüber dem Gast ist ja sehr schön, aber das ganze sieht so nach sklavischer Unterwürfigkeit aus, vor allem mit den Anreden.

Die haben nichts ehrenvolles, nur eine vollkommene Erniedrigung vor einem Gast.

Sowas brauche ich hier in Deutschland nicht.

Das ist ja die absolute pervertierung des frühren Geisha Berufes.
HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main)
****
Mangas A-Z und BÜCHER





Von:    CarterBrooks 19.02.2009 22:18
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
also, ich selbst würde das nie machen, zu unterwürfig...und irgendwie den geilen blicken der männer ausgesetzt zu sein, ist nicht gerade angenehm.
da wären mir butlercafés schon lieber.^^



Von:   abgemeldet 20.02.2009 11:22
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
aber die geilen Blicke der weiber - lol.

aber im Ernst - man darf nicht vergessen Japan ist eine Dienstleistungsgesellschaft wo vieles auf hierzulande wirkend übertriebene Freundlichkeit oder Rücksichtnahme getrimmt wirkt.

Und natürlich kann man Akiba nur schwer mit dem rest Japan vergleichen. Da muss man sich nunmal abheben um Kundschaft anzulocken - aber selbst in den 3en wo ich drin war - ist mir kein sabbernder Japaner aufgefallen (und die TouriMaidCafes hab ich ja eh lieber gemieden - lol).

-----------

In D - also reine kopie (außerhalb einer Con oder buchmesse) halt ich selbst in Düdo, Neuschwanstein, Rothenburg a.d.T für schwierig, wenn dann eher in Richtung "wiener Cafehaus" oder "Dallmayer München" könnte eher laufen.

-------------

Arbeitet hier eigentlich jemand in nem normalen Cafe oder Konditorei - und hat vielleicht schon mal ihre Chefin gefragt??
weil momentan seh ich keine andere Möglichkeit, als in nem Cafe, das bereits läuft - mal ne Themenwoche z.B. zum japantag oder anderen Stadtfesten zu veranstalten. Längerfristig - hmm dazu sind die deutschen wohl zu wenig experimentierfreudig, um z.B. mal nen wiener cafehaus oder ein französisches cafe in einer Innenstadt aufzumachen bzw. sein eignes bestehendes Cafe/ Konditorei dazu umzubauen.
www.wiemaikai.de die Con in Rheinmain - FrühjahrsCon am 28.03.2009




Von:    Nekoryu 20.02.2009 23:01
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
In deutschland dürfte sich das Konzept-überfreundlicher Service und kostümierte Kellnerinnen- wesentlich schwerer halten. Sofern die umgebung das ganze nicht "Logisch" macht.

oder wie denkt ihr darüber?
Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!



Von:   abgemeldet 21.02.2009 10:30
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
ne - wurde ja auch schon beschrieben - außerhalb von Cons - wäre sowas wenn überhaupt nur in den japanischen Kolonien in Düdo oder FFM bzw. in den jap. Tourizentren (Neuschwanstein, Oktoberfest - obwohl, da rennen ja schon bayrische Maids in Dirndl herum und kellern, GRINS, etc.) wohl möglich - da man dort ggf. auf genug Stammgäste hoffen könnte.

Hinzu kommt, in D ist der Begriff "Maid" auch ein gebräuchlicher fetischbegriff - ergo wieder Vorurteile en masse ^^°.

Ansonsten befürworte ich eine europäische Variante (die ersten maidcafes in J sind ja schließlich auch von Österreich inspiriert und dann mit eigenen Elementen weiterentwickelt worden).

Aber momentmal, in guten Hotels gibts ja schließlich auch Zimmermädchen und Pagen in Uniformen - hmm vielleicht machen die ja mal ein Cafe - nur das sich halt das Adlon in Berlin die wenigsten von uns leisten können.
www.wiemaikai.de die Con in Rheinmain - FrühjahrsCon am 28.03.2009

Zuletzt geändert: 21.02.2009 10:31:51



Von:   abgemeldet 21.02.2009 13:17
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
ich finde das die idee im groben und ganzn net allzuschlecht is
das meiste kontra kommt bzüglich der anreden wie z.b. "meister" und das wir ja net in japan sind und es hier als fetisch gesehn werdn würde...

was wäre aber wenn wir das maidcafé "eindeutschen"?

also statt mit meister/gebieter... anzusprechen dass -vorher schon vorgeschlagene- der herr/die dame zu benutzen

und statt übertriebenen rüschenüberladenen kostümen einfach ein wenig schlichtere varianten zu wählen
einheitlich angezogen, mit schicker weste, weißer bluse und rock+schürze wäre da z.b. ein grundstock auf dem man aufbauen könnte und beliebig ausgefallener werdn könnte


es wird oft genug bemängelt das die höfflichkeit in deutschen lokalen auf der strecke bleibt
ein café das es sich zum konzept gemacht hat stets höfflich, zuvorkommend und mit gepflegtem erscheinungsbild aufzutretten dürfte demnach schon erfolgversprechend sein



Von:    Nekoryu 22.02.2009 11:07
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
> es wird oft genug bemängelt das die höfflichkeit in deutschen lokalen auf der strecke bleibt
> ein café das es sich zum konzept gemacht hat stets höfflich, zuvorkommend und mit gepflegtem erscheinungsbild aufzutretten dürfte demnach schon erfolgversprechend sein

True! Die sache mit "Meister" würde hier definitiv nicht ankommen. Das geht schon unter unterwürfigkeit und da läuft es jeden deutschen kalt den rücken runter xD

aber "Mein herr" oder "meine Dame" ist schon ne andere sache. die hat was nostalgisches, fast romantisches an sich und SO lange ist es nun auch nicht her, dass diese anrede im gebrauch war :3

bei meister bin ich mir aber sehr sicher, dass es sehr sehr sehr lange her ist xD Meister sagen die leute doch nur noch aus spaß untereinander :3
Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!



Von:    Sinas-Snapy 22.02.2009 11:28
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
solche Ideen an sich sind schönund gut doch wenn man nciht den richtigen zack hinter setzt bringt es meistens nichts

ihr meintet in berlin würde sowas cniht gehn ... es geht sehr wohl und ich denke auch das sich das durchsetzten lässt

ich selber möchte eins eröffnet und denke das mit genügen werbung das auch laufen wird ... klar es ist schwiriger als sonst wo aber es wird auhc erwünscht... wobei man aber drauf achten sollte von wem es gewünscht wird

aber hier mal ne frage an euch!
wenn ihr ein cafe machen würdet wollen
was verlang ihr von dem cafe und was sollte eurer meinung das cafe an ausstattung haben?

ich frage es weil es in den meisten fällen immer nur um die fragen geht was sollen die maiden tragen und / oder die aus sagen kommen das .... u.s.w.
beantwortet mir die fragen doch einfach mal offen udn erlich ^^

danke



Von:   abgemeldet 22.02.2009 17:42
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
falls du damit die einrichtung meinst finde ich dass dafür das gleiche wie für die maids gilt: einheitlich und gepflegt
in was für einem stil hängt eigendlich nur davon ab wen du erreichn willst
aber ich denk mal es ist klar das man in so eine lkoation keine ikeamöbel stellt
oder meinstest du etwas anderes? ^^



Von:    Sinas-Snapy 22.02.2009 18:59
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
das mir den ikea möbel find ich irgentwie lustig aber gut

naja deine gedanke geht schon in die richtige richtung ^^
ich bin mir leider noch cniht ganz sicher wie das ganze im gesamt bidl aussehen darf ... da ich sehr viele vorschläge tag für tag und tag bekomme und wolte mich rein theoritsch gesehn mal kundig machen

was haltet ihr von spiel spass und fun in einer location...
was für essen darf NUR gereicht werden/ schränkt das überhaupt jemadn ein ?
so was halt ... also wie ihr ein maiden cafe vom aufbau her beschreiben würdet ...
und bitte nicht wider zu den kleidungs still wechseln danke xD



Von:   abgemeldet 23.02.2009 09:58
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
auf den Seiten von akibanana http://www.akibanana.com/?q=taxonomy/term/12 (Seiten 1-8 bitte durchblättern) gibts einige Reports und Links zu diversen Maidcafes (klassisch bis schrill) in Tokyo - .

ebenfalls einen sehr guten Wiki zum Thema Maidcafe http://www.akibanana.com/?q=node/1171

viel spaß beim stöbern
- es gibt übrigens auch auf mexx nen Maidcafe-Zirkel http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Maid-Cafe
www.wiemaikai.de die Con in Rheinmain - FrühjahrsCon am 28.03.2009

Zuletzt geändert: 23.02.2009 10:02:28



Von:   abgemeldet 01.03.2009 15:03
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
so gehts auch ;D
http://www.dailymotion.com/search/cure%252Bmaid%252Bcafe/video/x4ftof_cure-maid-cafe_news
www.wiemaikai.de die Con in Rheinmain - FrühjahrsCon am 28.03.2009




Von:    Guren-no-Kimi 03.03.2009 22:37
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 

ich selber würde in so einen maidcafe arbeiten.
für mich ist es ein job, nich mehr nich weniger <.<
allerdings hab ich nich die figur dazu, daher fällt das weg ;D

ich würde aber auch eins betreiben. ich würde es nur führen, und nicht mit bedienen.

ich find die toll. so die kostüme die die maids tragen. ich denke mal, das würde hier auch gut ankommen.
versuch wäre es wert ;D


Yuuri Shibuya ist eigentlich nur ein Student, aber unwissend auch ein Dämonenkönig.
Kyo kara Maou!
Yuuri's Dirty Little Secret




Von:    Korialstrasz 04.03.2009 14:12
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte auch gerne ein Maid Cafe in meiner nähe.. doch dafür ist die Stadt in der ich lebe zu klein :*(
Hier könnte Ihre Werbung stehen!



Von:    Izaya-kun 10.03.2009 18:07
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
^,^ wenn ihr maid-cafés mögt

ich lieeebe die serie Maid in Akihabara

die findet ihr auf youtube

so süüüß gemacht ^^
kein anime, aber sehr anime-artig aufgebaut =)



Von:    Fuchswerk 16.03.2009 12:03
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
Ich brauche sowas nicht.

Ganz ehrlich: Sowas ist mehr für Weeaboos welche unbedingt alles wie in japan haben wollen.

Vorstellung dort zu arbeiten?
Fliegt nach japan hohlt euch eine arbeitserlaubnis und bewerbt euch, allerdings wird das anders sein als ihr euch das vorstellt, als ob man immer alles nach DE holen muss nur weil man mal nicht nachdenkt, Weeaboo typisch
Invaders MUST die!
-------------------------------
kritisch, realistisch, zeitnah
RoFu



Von:   abgemeldet 16.03.2009 18:57
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
es geht ja hier nicht drum alles nur zu kopieren - um himmels willen - Maidfrisör, Maidphysio, Maidstundenhotel, - das wäre ja schrecklich - lol.

außerdem haben die japaner ja auch von wien oder paris kopiert.

Aber ich kann dich beruhigen außer in Akiba und Shibuya (Tokyo) und DenDenTown (Osaka) muste maid cafes in anderen Städten schon mit der Lupe suchen ;D. Und bisher weiß ich nur von einer Schwedin, die in nen Cafe arbeitet - also scheint der Ausländerbedarf(oder auch der Kick sich von ner ausländischen Maid bedienen zu lassen) im vergnügungssüchtigem japan nicht ganz so groß. LOL.





Von:    Fuchswerk 16.03.2009 21:55
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
Glaub mir ich kenne es genug, aber es gibt auch sachen wo Weeaboos verblendet sind, auf einer Con mag ein Maid-cafe funktionieren und auch noch sehr sinnvoll zu sein, aber als Vollzeitbetrieb von Leuten welche keine Ahnung vom Lebensmittelgewerbe haben?
Da kannste dir sicher sein das ganz schnell andere Leute als Japan-Fans vor der Haustür stehen.

Der einzige Platz welcher mir noch einigermaßen sinnvoll erscheint wäre das Japan-Viertel in D-Dorf.

Das ganze war ja auch nicht nach dem Bedarf sondern an den Verstand appelliert, wir müssen doch nicht japanisches Kopieren was uns gleich sinnvoll erscheint, was hingehen in meinen Augen sinnvoller wäre, wäre sowas wie ein manga-Cafe, dazu paar Tageszeitungen und paar Reisemagazine und man könnte einen Studententreffpunkt erschaffen, normale Bedienstete in Zivil-Kleidung reichen für sowas aus, den Maid-Wahn der Weeaboos kann man nicht verstehen.

Invaders MUST die!
-------------------------------
kritisch, realistisch, zeitnah
RoFu



Von:   abgemeldet 17.03.2009 06:33
Betreff: Maid-Cafes [Antworten]
Avatar
 
ja - mit dem gesundheitsamt ist nicht zu spaßen, dazu kommt das Finanzamt, die Berufsgenossenschaft oder auch das amt für Arbeitsschutz (wo meiner einer dazugehört) - die auch ganz unverhofft mal vor der Tür stehen können.

Mangacafe - brauchst aber auch Gesundheitspass und gut geführtes Kassenbuch. Ansonsten sind deine Weeaboons wahrscheinlich die gleichen, die vor 2 jahren noch alle mangazeichnerinnen werden wollten - lol.







[1] [2]
/ 2



Zurück