Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy III (DS)

Eröffnet am: 06.05.2007 17:55
Letzte Reaktion: 15.10.2009 18:45
Beiträge: 100
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Asteria Final Fantasy III (DS) 06.05.2007, 17:55
Final Fantasy III (DS) 06.05.2007, 19:14
Final Fantasy III (DS) 14.07.2007, 12:58
 Vize Final Fantasy III (DS) 06.05.2007, 20:22
 Vize Final Fantasy III (DS) 06.05.2007, 20:23
 Amalika Final Fantasy III (DS) 27.06.2007, 20:10
Final Fantasy III (DS) 14.07.2007, 13:01
 Clovi Final Fantasy III (DS) 06.05.2007, 22:30
 Amalika Final Fantasy III (DS) 27.06.2007, 20:13
 Susake_Kes Final Fantasy III (DS) 06.05.2007, 22:35
Final Fantasy III (DS) 07.05.2007, 11:24
 Asteria Final Fantasy III (DS) 09.05.2007, 21:23
Final Fantasy III (DS) 09.05.2007, 22:09
Final Fantasy III (DS) 10.05.2007, 12:54
Final Fantasy III (DS) 11.05.2007, 22:10
Final Fantasy III (DS) 12.05.2007, 11:34
Final Fantasy III (DS) 12.05.2007, 15:38
Final Fantasy III (DS) 12.05.2007, 21:30
 Susake_Kes Final Fantasy III (DS) 13.05.2007, 08:09
Final Fantasy III (DS) 15.05.2007, 11:43
Final Fantasy III (DS) 10.05.2007, 14:11
 Susake_Kes Final Fantasy III (DS) 10.05.2007, 20:42
 Kibachiyo Final Fantasy III (DS) 10.05.2007, 20:03
 Susake_Kes Final Fantasy III (DS) 10.05.2007, 20:46
 Asteria Final Fantasy III (DS) 10.05.2007, 21:26
 Kibachiyo Final Fantasy III (DS) 11.05.2007, 14:11
 Susake_Kes Final Fantasy III (DS) 11.05.2007, 19:49
 Susake_Kes Final Fantasy III (DS) 12.05.2007, 11:42
Final Fantasy III (DS) 12.05.2007, 16:36
Final Fantasy III (DS) 15.05.2007, 18:29
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Asteria 06.05.2007 17:55
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
Also, das is ne Umfrage zum Thema FFIII
Hab mir gleich am Veröffentlichungstag das Spiel gekauft.
Sollte jemand FFIII DS auch besitzen, dann schreibt mir eure Meinung. Hier die Fragen:

Gefällt euch die Grafik?

Ist die Story wenig einfallsreich oder nicht?

Findet ihr die Kampfsysteme aus FFIV-FFXI besser als das in FFIII?

Mögt ihr die Helden?

Findet ihr das Berufssystem genial oder schlecht?

Was gefällt euch an FFIII am meisten?

Was überhaupt nicht?

Findet ihr das Spiel empfehlenswert oder soll man besser doch die Konsolenspiele (FFVII-FFXII) spielen?


Bin gespannt auf eure Meinung^^

THE SPIRIT IS ON A HIGHER LEVEL
YOU CAN SEE THE TRUE MYSTERY BEYOND THE SHADOWS

FANTASY



Von:   abgemeldet 06.05.2007 19:14
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Ich habs mir auch gekauft und spiel schon die ganze Zeit.

Hab erst gedacht das es die Grafik is wie es vom Intro is aber is auch egal ^^ Ich finds ganz interessant.
Bin grad bei der Stadt der ALten, komm aber leider nich weiter XDDD mist! Vllt kann mir ja jemand helfen ^^

Die Helden sind ganz interessant, hoffentlich erfährt man mal was über ihre Vergangenheit.
Mein FAvo Chara is Refia und Ingus. Ach jaaa Arc find ich auch ganz toll XDDDD

Also ich finde das Spiel empfehlenswert! Es is Spannend so wie jedes FF-Spiel!




Von:   abgemeldet 14.07.2007 12:58
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
vielleicht kann ich dir helfen ich bin zwar net soooo weit aber etwas weiter als du weißt du zufällig aus dem Kopf was dein nächste Gegner ist?
Final Fantasy III for ever!!!!!!!!!!!



Von:    Vize 06.05.2007 20:22
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
> Gefällt euch die Grafik?
Ja~ Natürlich ist die Grafik im Vorspann besser aber mir gefällt sie trotzdem! :D
>
> Ist die Story wenig einfallsreich oder nicht?
Na ja~
Es geht!
Mich errinert das Schema etwas an Golden Sun~ (Falls das jemand kennt! )
>
> Findet ihr die Kampfsysteme aus FFIV-FFXI besser als das in FFIII?
Kann ich leider nicht beurteilen!
Das andere spiel aheb ich nicht! ^^°
>
> Mögt ihr die Helden?
Ja~ x3~ Ich mag eigentlich alle! Arc ist toll! x3~
Und Ingus! xD
Ach eigentlich mag ich sie alle!
>
> Findet ihr das Berufssystem genial oder schlecht?
Es ist zwar schon abwechslungsreich, aber ziemlich umständlich ,meiner meinung nach!
Mich nervt es, dasswenn man den Beruf gewechselt hat immer neu Rüsten muss~ =___=
Das vergesse ich nämlich gerne mal und kratze deshalb ab! ^^°
>
> Was gefällt euch an FFIII am meisten?
Na ja~ bis jetzt gab es noch nichts was mich wirklich gestört hat!
Ich find alles gut!
>
> Was überhaupt nicht?
Ah jetzt fällt mir doch was ein!
Das wenn man besiegt wurde wieder von vorna anfangen muss!
Und wenn du etwas länger nicht gespeichert hat alles weg ist! =__=
>
> Findet ihr das Spiel empfehlenswert oder soll man besser doch die Konsolenspiele (FFVII-FFXII) spielen?
Kann ich auch nicht beurteilen!
Das ist mein erstes FF spiel ^^°

It's 106 miles to Chicago. We've got a tank full of gas, half a paket of cigarets. It's dark and we're wearing sunglases. Hit it!






Von:    Vize 06.05.2007 20:23
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade im Turm des Owen~
Aber ich verrecke die ganze zeit!
Ich mein ja nur~
Wi soll man in so einem Loch als Frosch überleben xDD

@ Hikarii:
Ich weiß nicht wo du genau bist!
Aber wenn ich weiter als du bin kann ich dir ja vielleicht helfen! xD
Ich vergesse nur gern ein paar sachen und hab deswegen keine ahnung welche Alten du meinst! xD
It's 106 miles to Chicago. We've got a tank full of gas, half a paket of cigarets. It's dark and we're wearing sunglases. Hit it!



Zuletzt geändert: 06.05.2007 20:25:57



Von:    Amalika 27.06.2007 20:10
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade im Turm des Owen~
Aber ich verrecke die ganze zeit!
Ich mein ja nur~
Wi soll man in so einem Loch als Frosch überleben xDD


Warum zauberst du nciht nochmal Frosch? Dann ist der Zauber wieder aufgehoben



Von:   abgemeldet 14.07.2007 13:01
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Achso das ist ganz leicht wenn du genug MP hast musst du dich in den Frosch verwandeln durch das Loch gehen und dich dann einfach wieder zurück verwandeln indem du wieder den Froschzauber einsetzt ich hoffe ich kontte dir helfen^^
sukefan@hotmail.de addet mich doch hinzu^^



Von:    Clovi 06.05.2007 22:30
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
ich hab mal ne frage oo
ich bin grad nach dem berg da mit desch auf dem waldabschnitt mit den gnomen da, aber ich hab nciht genug magie um alle 4 zu schrumpfen..
was soll ichn da machen?oO
ich komm weder vor noch zurück..
banzaaai!!!
/(^0^)/

♥ Samurai Champloo ♥



Von:    Amalika 27.06.2007 20:13
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
ich hab mal ne frage oo
ich bin grad nach dem berg da mit desch auf dem waldabschnitt mit den gnomen da, aber ich hab nciht genug magie um alle 4 zu schrumpfen..
was soll ichn da machen?oO
ich komm weder vor noch zurück..


Du gehst ins Menü, wählst Magie (poder steht da Zauber?) nimmst den Charakter, der Wicht zaubert, dann wählst du den zauber aus und machst "Azf alle Partie-Mitglieder zaubern". Oder so was ähnliches. jedenfalls stehen da erst alle 4 Namen der Charas und da drunter nochwas. ich hoffe du blickst bei meienr Erköärung durch ^^"



Von:    Susake_Kes 06.05.2007 22:35
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
ich mag die grafik... sehr beeindruckend... ABER WARUM ZUM GEIER KONNTEN SIE ES NICHT IN DER HACKMÄNCHEN 2D GRAFIK LASSEN???
*wieder FF5 zock*
vom arbeiten erholt man sich mit einer pause und von pausen erholt man sich mit arbeit!



Von:   abgemeldet 07.05.2007 11:24
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
@Sayuri-Shigorane:

Ich bin da mit dem fliegenden Schloss, nach dem Kampf mit der riesen Ratte und dem roten Auge, wo ich das Schiff Enterprise bekommen hab. Danach bin ich zu dem Dorf der alten gegangen ^^ und da in der Nähe is das Schloss in der Wüste das fliegt.
Hilfe!! ^^





Von:    Asteria 09.05.2007 21:23
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
Wenn man im Turm des Owen ist verwandelt man die Gruppe in Frösche und taucht ab. Wenn man im nächsten Stockwerk landet kann man die Gruppe mit Frosch wieder zurückverwandeln.

Bin derzeit im Schloß Hein, aber der Typ is unmöglich zu besiegen, weil er seinen Schwachpunkt wechselt...
THE SPIRIT IS ON A HIGHER LEVEL
YOU CAN SEE THE TRUE MYSTERY BEYOND THE SHADOWS

FANTASY



Von:   abgemeldet 09.05.2007 22:09
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
wah, ich würde das spiel auch so gerne spielen ;O;
die grafik im trailer hat mich echt umgehauen und die figuren sind so allerliebst x3
hab nur leider keinen nintendo ds ToT
naja gut, dass ich in ein paar monaten geburtstag hab xDDD



Von:   abgemeldet 10.05.2007 12:54
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
ich finde das Spiel bisher recht gut...das Jobsystem ist schön variabel, die Grafik für DS klasse und die Story ist auch ganz nett...

btw. als kleiner Tipp zu Hein: mit einem Gelehrten im Team ist der ein Klacks ^.~

@ Sayuri-Shigorane: du musst dich ja nur so lange in einen Frosch verwandeln, wie du durch das Wasser musst, auf der anderen Seite gleich wieder umwandeln in die Normalgestalt

@Clovi: im Menü, wenn du den Zauber angewählt hast, gibt es ganz unten die Option, mit denen du alle gleichzeitig umwandeln kannst, das verbraucht nur einen MP

@Hikarii: kam die Episode mit Desch schon? Weiß nichtmehr genau, ob das davor oder danach war?
Verkaufe original Gazette Autogramm von 2006. Infos dazu in meiner Selbstbeschreibung!!!
Zuletzt geändert: 10.05.2007 13:02:53



Von:   abgemeldet 11.05.2007 22:10
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
> btw. als kleiner Tipp zu Hein: mit einem Gelehrten im Team ist der > ein Klacks ^.~

Bei mir will der aber nicht über Stufe 1 zaubern, auf Level 20 oder so ;_; ich muss bei Bosskmäpfen grundsätzlich ohne Magie kämpfen, weil, wenn ich die Berufe wechseln, können die nicht mehr zaubern, also nicht über Stufe 1 o_o; *bewirft die gegner immer mit zeus' zorn oder antarktiswind* |D;
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:   abgemeldet 12.05.2007 11:34
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
es geht nicht ums zaubern, sondern ein gelehrter kann schnell die jeweilige schwäche rausfinden und das ist das nützlich an ihm ^^;
Verkaufe original Gazette Autogramm von 2006. Infos dazu in meiner Selbstbeschreibung oder hier: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=168854!!!



Von:   abgemeldet 12.05.2007 15:38
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
> es geht nicht ums zaubern, sondern ein gelehrter kann schnell die > jeweilige schwäche rausfinden und das ist das nützlich an ihm ^^;

Oh XD Sry, ich versteh immer alles irgendwie anders und ja, da sist das praktische, aber wenn die Truppe nicht mehr zaubern will |D;
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:   abgemeldet 12.05.2007 21:30
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
hm nagut, aber gibt ja noch so tolle elementwaffen und items...allerdings haben ein paar ordentliche zauber+items genügt...obwohl, weiß gar nicht, ob ich da nicht auch einen dragoon hatte, oder ob das woanders war xD
Verkaufe original Gazette Autogramm von 2006. Infos dazu in meiner Selbstbeschreibung oder hier: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=168854!!!



Von:    Susake_Kes 13.05.2007 08:09
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
> hm nagut, aber gibt ja noch so tolle elementwaffen und items...allerdings haben ein paar ordentliche zauber+items genügt...obwohl, weiß gar nicht, ob ich da nicht auch einen dragoon hatte, oder ob das woanders war xD

ich glaub da gabs noch keinen dragoon!...
aber bahamut kann man sehr gut mit einem killen!XD zwei sprünge un 9999 schaden! lol bahamut hat die anderen abegenickert und ich hab trozdem noch gewonnen!XD habs aber nicht gesehen weil ich mir grad socken angezogen hatt!XD

hatte nur noch ein mänchen gesehen gesehen das neben drei leichen gepost hatte!XD
vom arbeiten erholt man sich mit einer pause und von pausen erholt man sich mit arbeit!
Zuletzt geändert: 13.05.2007 08:12:36



Von:   abgemeldet 15.05.2007 11:43
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand einen Tipp für die Krake? ;_; ich bin derzeit Level 24 und eben gerade an der Oberflächenwelt bei der Krake und die macht mich immer mit einer Attacke tot |D;
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:   abgemeldet 10.05.2007 14:11
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Ahhh, ich mag das SPiel immer mehr aber ich muss jezz diesen Troll oder was das auch immer is besiegen in der Zwerge Höhle ^^ naja wird schon, hat jemand nen Tipp?

PS. Das Spiel is super!



Von:    Susake_Kes 10.05.2007 20:42
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
> Ahhh, ich mag das SPiel immer mehr aber ich muss jezz diesen Troll oder was das auch immer is besiegen in der Zwerge Höhle ^^ naja wird schon, hat jemand nen Tipp?
>
> PS. Das Spiel is super!

trainier dich auf lvl 20! hab einen weis schwarz und rot magier der vierte sollte ein ritter sein!gib weis und rotmagier vitra
und dem schwarzmagier alle ra sorten! so sollten beide versionen von dem typen kein problem sein!..
naja so hab ichs gemacht und ich hatte diese jobs schon seit anfang an des spiels hochtrainiert!^^"
vom arbeiten erholt man sich mit einer pause und von pausen erholt man sich mit arbeit!



Von:    Kibachiyo 10.05.2007 20:03
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Also ich habe das Spiel jetzt durch (nein, ich bin kein Dauerzocker - ich hab schon etwas länger die US-Version) und bin eigentlich sehr zufrieden. Es stört mich zwar ein wenig dass man nur im Freien specihern kann (im Finalen Dungeon nicht gerade angenehm: x Bossgegner und der Obermotz), aber zu schaffen ist das auf jeden Fall.
Was die Endgegner angeht waren alle bis auf einen alle im Rahmen des Ertäglichen, die Ausnhame -ratet mal, welche ich meine- dafür aber fand ich echt überhart.

Und pünktlich zu meinem Erfolg kündigt Square ein DS-Remake von FF4 an (wahrscheinlich kommen noch Teil 5 und 6 hinzu. Nur so 'ne Ahnung).



Von:    Susake_Kes 10.05.2007 20:46
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
> Und pünktlich zu meinem Erfolg kündigt Square ein DS-Remake von FF4 an (wahrscheinlich kommen noch Teil 5 und 6 hinzu. Nur so 'ne Ahnung).

das glaub ich nicht!
ich hab nur ff cc ds und heros of mana und ein ableger der neuen ffspiele für den ds gesehen!
du hast dich verguckt!oO wenn nicht will ich einen beweis sehen!
vom arbeiten erholt man sich mit einer pause und von pausen erholt man sich mit arbeit!



Von:    Asteria 10.05.2007 21:26
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
FFIV, V, VI gibt es ja schon für den GBA.
Aber ein FFVII-Remake wird es ja doch leider nicht geben...
Aber wenigsten gibts FFIII, das is ja nie außerhalb Japans erschienen. Bis jetzt!^^

THE SPIRIT IS ON A HIGHER LEVEL
YOU CAN SEE THE TRUE MYSTERY BEYOND THE SHADOWS

FANTASY



Von:    Kibachiyo 11.05.2007 14:11
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
>>du hast dich verguckt!oO wenn nicht will ich einen beweis sehen!

Bitt'schön:
http://www.rpgsquare.de/?n=414



Von:    Susake_Kes 11.05.2007 19:49
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
> >>du hast dich verguckt!oO wenn nicht will ich einen beweis sehen!
>
> Bitt'schön:
> http://www.rpgsquare.de/?n=414

k das ist mir beweis genug!
sorry nochmal aber in letzter zeit wird übelst viel scheiße zusammengequarkt, das man ruhig mal skeptisch werden kann, ich hoff du verzeist mir!^^"
cool aber der 4te teil war irgendwie nicht so toll!
ich will lieber den 5ten! der war bzw ist geil!
vom arbeiten erholt man sich mit einer pause und von pausen erholt man sich mit arbeit!



Von:    Susake_Kes 12.05.2007 11:42
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
lol wie bekommt man die stärkeren beschwörungsformen?
hab mein anleitungsheft verschlammt da stand das drinn!oO
vom arbeiten erholt man sich mit einer pause und von pausen erholt man sich mit arbeit!
Zuletzt geändert: 12.05.2007 11:46:20



Von:   abgemeldet 12.05.2007 16:36
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
Da ich atm im Krankenhaus rumsitz und das scheisse langweilig ist hab ich mir von nem Kumpel den DS ausgeliehn und FF 3 dazu, ich bin nicht sonderlich weit...muss mich erst an den DS gewöhnen bekomm von dem kleinen Bildschirm Kopfweh wie die Sau.
Aber naja von der Story noch nicht allzuviel mitbekommen aber ich mochte FF schon immer wobei dei Begeisterung mit X,X-2,XI und letztlich XII immer mehr abgenommen hat.
Also ich persönlich schwöre immer noch auf VII, VIII und IX.
Von daher gefällt mir das 3er auch ganz gut, das gute alte Kampfsystem, die gute alte Grafik, alles wie damals.
Ich mags =)
Und das Berufssystem find ich auch ganz gut.
Why does it glow Jesus?
I don´t know, lol!



Von:   abgemeldet 15.05.2007 18:29
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
Ich finde FinalFantasyIII auch klasse, aber wie gesagt, dass man nur im Freien speichern kann, ist schon doof.

Im Moment hänge ich an dem Salamander fest, der, der in der ZwergenGrote direkt vor dem Feuerkristall steht. Ich packe den einfach nicht, hat jemand einen Tipp?

Was hat es eigentlich mit diesem Ältestenbaum auf sich, von dem die Elfen immer reden? Ich war schon so oft da, aber ich konnte einfach nicht ins hölzerne Schloss rein.

Könnt ihr mir helfen? Bitte!!



Man kennt einen Menschen nur, wenn man auch seine dunkle Seite kennt.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück