Zum Inhalt der Seite

Thread: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge

Eröffnet am: 25.01.2007 18:33
Letzte Reaktion: 06.03.2007 19:00
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- The Legend of Zelda



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Denitz The Legend of Zelda - Die Zusa... 25.01.2007, 18:33
 Anju The Legend of Zelda - Die Zusa... 25.01.2007, 20:27
 Romeryo The Legend of Zelda - Die Zusa... 25.01.2007, 21:53
 Denitz The Legend of Zelda - Die Zusa... 26.01.2007, 12:13
The Legend of Zelda - Die Zusa... 26.01.2007, 12:55
 Denitz The Legend of Zelda - Die Zusa... 26.01.2007, 12:11
 svnshadow The Legend of Zelda - Die Zusa... 26.01.2007, 12:36
 Denitz The Legend of Zelda - Die Zusa... 26.01.2007, 14:14
The Legend of Zelda - Die Zusa... 26.01.2007, 19:26
 svnshadow The Legend of Zelda - Die Zusa... 26.01.2007, 19:40
The Legend of Zelda - Die Zusa... 26.01.2007, 20:06
The Legend of Zelda - Die Zusa... 26.01.2007, 20:13
 KumaNoMura The Legend of Zelda - Die Zusa... 27.01.2007, 02:28
The Legend of Zelda - Die Zusa... 27.01.2007, 03:02
The Legend of Zelda - Die Zusa... 27.01.2007, 14:01
 KumaNoMura The Legend of Zelda - Die Zusa... 28.01.2007, 00:20
 Denitz The Legend of Zelda - Die Zusa... 28.01.2007, 13:36
 KumaNoMura The Legend of Zelda - Die Zusa... 29.01.2007, 02:29
 Ilia The Legend of Zelda - Die Zusa... 29.01.2007, 10:10
 kyouya_akai The Legend of Zelda - Die Zusa... 19.02.2007, 22:39
 Drakea The Legend of Zelda - Die Zusa... 29.01.2007, 20:18
 KumaNoMura The Legend of Zelda - Die Zusa... 29.01.2007, 23:19
 kyouya_akai The Legend of Zelda - Die Zusa... 25.02.2007, 22:44
 Denitz The Legend of Zelda - Die Zusa... 30.01.2007, 15:40
 Drakea The Legend of Zelda - Die Zusa... 31.01.2007, 21:54
 KumaNoMura The Legend of Zelda - Die Zusa... 31.01.2007, 23:24
 Denitz The Legend of Zelda - Die Zusa... 18.02.2007, 12:44
The Legend of Zelda - Die Zusa... 18.02.2007, 15:31
 Denitz The Legend of Zelda - Die Zusa... 18.02.2007, 16:14
The Legend of Zelda - Die Zusa... 18.02.2007, 18:32
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Denitz 25.01.2007 18:33
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Mel_chan hat mich auf die Idee gebracht, diesen Thread zu eröffnen, da wir in allen anderen immer mehr oder minder mit unseren Theorien übergangen wurden.

Dieser Thread widmet sich den Zusammenhängen zwischen den einzelnen Zelda-Teilen, denn auch hier gibt es anscheinend eine Menge Diskussionsstoff. In wie weit bezoeht sich Twilight Princess auf Ocarina of Times? Wo ist Windwaker anzusiedeln und wie passen all die Gameboy-Spiele in das Konzept? Kann man sämtliche Zelda-Spiele nur als abgeschlossene, unabhängige Teile sehen, oder bauen sie aufeinander auf? (so wie ich glaube!)

Ich hoffe auf viele Posts, um all diese Zusammenhänge zu entwirren!



Von:    Anju 25.01.2007 20:27
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Avatar
 
Von den Storys an sich scheinen sie ja nicht wirklich aufeinander aufzubauen, sondern immer wieder die Zutaten Link, Zelda, Ganondorf, Zoras, Goronen, Epona usw. aufs Neue zu mischen.
Allerdings sind Stellen zu finden, wo man auf den Gedanken kommen könnte, dass Zusammenhänge bestehen.

Majora's Mask kann man durchaus als direkte Fortsetzung von Ocarina of Time sehen. Das wird im Epilog und in den Okarinaszenen deutlich gezeigt.

Wind Waker scheint auch irgendwie als Fortsetzung gedacht zu sein. Im Epilog spricht man ja von der Geschichte von OoT, nämlich von einem Helden, der Hyrule vor Ganondorf bewahrt hat. Auf Links Heimatsinsel, wird diese Legende weitererzählt, und dadurch erhält er dann das grüne Kostüm, das jeder Junge als Andenken an den Helden einmal tragen soll.

In TP, in der Fischerhütte, hängt ein Bild von dem legendären Angler von Hyrule, der vor langer Zeit gelebt hatte; und dies Bild zeigt eben den Typen, der in OoT beim Hyliasee lebt.
Das ist das einzige Detail das mir aufgefallen ist. Demnach müsste OoT dann viele Jahrhunderte früher stattgefunden haben.

Bei den Supernintendo Spielen kenne ich mich nicht so aus.
Meiner Meinung sind keine reellen Zusammenhänge zwischen den Teilen, bis auf OoT und Majoras Mask, und wenn, dann sind sie eher nebensächlich.
Die Story wird immer wieder neu zusammengemischt, und es werden immer neue Elemente dazu erfunden (gottseidank).



Von:    Romeryo 25.01.2007 21:53
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal einen Videozusammenschnitt gesehen,wo man versuchte alle Zelda-Teile chronologisch zu ordnen,was aber nur theoretisch und nicht offiziell vor sich ging.

Demnach war der erste Teil der Geschichte Ocarina of Time.Die Theorie ging so weit,dass sich danach die Welten spalteten! Also zwei Story-Fäden.
Der eine,nachdem Link wieder ein Kind wurde.Daraufhin kam Majoras Mask und überhaupt die Teile,wo Link auf Reisen (sozusagen auf der Walz) war,zB. Links Awakening.Und die meisten der älteren NES/SNES/GB Spiele.

Der andere Faden wäre die Fortführung der Dimension in der Link in OoT das Land gerettet hat(selber aber in der Zeit zurück geschickt wurde) und diese als Legende weiterlebte.Danach sollte Twilight Princess kommen,wo Link sozusagen eine Reinkarnation ist (da dieser Link etwas 'anders' ist als bei allen anderen Teilen).Am Ende dieser Linie käme Windwaker,das ja bekanntermaßen etwa 100 Jahre nach den Ereignissen aus OoT spielt.

Die Besonderheit darin ist dann Oracle of Seasons und Ages.Diese beiden seien parallel auf diesen beiden Ebenen,was wo wäre,weiß ich nicht mehr^^

Das ist das,was ich noch grob weiß.
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Kamae Ryoushi präsentiert:
>Kami&Kaze!< demnächst ;)
Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/
Zuletzt geändert: 26.01.2007 16:52:08



Von:    Denitz 26.01.2007 12:13
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Kamae_Ryoushi, ich finde deine Ausführungen sehr plausibel und ich kannn ihnen voll zustimmen!

Du hast nicht zufällig noch den Link zu diesem Video?



Von:   abgemeldet 26.01.2007 12:55
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Avatar
 
> Kamae_Ryoushi, ich finde deine Ausführungen sehr plausibel und ich kannn ihnen voll zustimmen!
>
> Du hast nicht zufällig noch den Link zu diesem Video?

Ich glaube er meint das Video auf www.gametrailers.com Da einfach mal Zelda eingeben, dann sollte man fündig. Ich glaube aber das erste Zelda war 'The Minish Cap', weil da das Master-Schwert geschmiedet wurde.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:    Denitz 26.01.2007 12:11
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Meiner Meinung nach ist es ganz eindeutig, das alle Zelda Teile für die Konsolen aufeinander aufbauen! Ocarina of Times und Majora's Mast spielen ja ganz offiziell sogar mit exakt denselben Personen, aber auch Windwaker und Twilight Princess spielen nach meiner Meinung im selben Hyrule mit demselben historischen Hintergrund.

So wurde im Prolog zu Windwaker erklärt, das Ganon, nachdem Link ihn (bzw wir ihn) in Ocarina of Times besiegt hat, erneut aufstieg. Diese Begebenheiten finden wir auch in Twilight Princess wieder! Hier ist außerdem ganz eindeutig, dass es sich um exakt dasselbe Hyrule handelt, nur einige Generationen später (was einige geringfügige Veränderungen erklärt!)

Also muss man sagen, dass nicht nur Link, Zelda und all die anderen Personen (er Postbote zum Beispiel)wiedergeboren wurden, sondern dies auch in dieselbe Welt.

Ich finde das ganze ziemlich eindeutig...



Von:    svnshadow 26.01.2007 12:36
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
hmmm, okay... die "neueren" Teile (ab Mask und Time) sind leicht miteinander verzahnt.... aber alles was davor war, war meines erachtens nach immer nur one-shots mit besagten hauptfiguren die rein zufällig den selben namen hatten damits zelda heisst



Von:    Denitz 26.01.2007 14:14
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Wurde es nicht neu geschmiedet, weil es zerbrochen war?



Von:   abgemeldet 26.01.2007 19:26
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Avatar
 
> Wurde es nicht neu geschmiedet, weil es zerbrochen war?

Hm, das kann auch sein, aber das Master-Schwert wurde ja in keinem anderen Zelda-Teil zerbrochen oder? Dann müsste 'The Minish Cap' ja der erste Teil sein.
Hat Vaati nicht sogar das Schwert zerbrochen? Ich muss den Teil unbedingt mal wieder spielen. XD
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:    svnshadow 26.01.2007 19:40
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
hmmm, hab mal nachgeguckt.... aber das passende video das diese theorie zeigt.... hab ich nicht gefunden :(



Von:   abgemeldet 26.01.2007 20:06
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Avatar
 
http://www.gametrailers.com/player.php?id=15222&type=mov&pl=game

Da einfach unten rechts die Bilder durchgehen, bis du ein Bild mit SNES-Link und blauem Hintergrund siehst. Der Titel ist was mit Retrospective. ^^
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 26.01.2007 20:13
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Avatar
 
Ah da ist ja der Thread xD
Hehe danke das du mich in dem Thread-Anfangs-Posting erwähnst und überhaupt das du den Thread erstellt hast ^^ *knuff*

nya zum Thema:

>Ich hab mal einen Videozusammenschnitt gesehen,wo man versuchte alle Zelda-Teile chronologisch zu ordnen,was aber nur theoretisch >und nicht offiziell vor sich ging.

>Demnach war der erste Teil der Geschichte Ocarina of Time.Die >Theorie ging so weit,dass sich danach die Welten spalteten! Also zwei Story-Fäden.
>Der eine,nachdem Link wieder ein Kind wurde.Daraufhin kam Majoras Mask und überhaupt die Teile,wo Link auf Reisen (sozusagen auf der >Walz) war,zB. Links Awakening.Und die meisten der älteren NES/SNES/GB Spiele.

>Der andere Faden wäre die Fortführung der Dimension in der Link in OoT das Land gerettet hat(selber aber in der Zeit zurück >geschickt wurde) und diese als Legende weiterlebte.Danach sollte Twilight Princess kommen,wo Link sozusagen eine Reinkarnation ist (da dieser Link etwas 'anders' ist als bei allen anderen >Teilen).Am Ende dieser Linie käme Windwaker,das ja bekanntermaßen etwa 100 Jahre nach den Ereignissen aus OoT spielt.

>Die Besonderheit darin ist dann Oracle of Seasons und Ages.Diese beiden seien parallel auf diesen beiden Ebenen,was wo wäre,weiß >ich nicht mehr

So ein Video hab ich auch gesehen o_o wenn das Video auf English war,die Timeline sich spaltet (wie erwähnt) ab Ocarina of Time und auf der Linken seite der Spaltung mehr ist als auf der rechten dann haben wir das gleiche Video gesehen oO

allerdings weiß ich nicht mehr wo es ist und welche seite es wahr...hab es nur zufällig gefunden als ich nach Zelda Bildern gesucht habe ^^' ich versuche mal das Video wiederzufinden...

So hab es xD http://www.youtube.com/watch?v=P8u9ZT_hPM0&mode=related&search= das müsste das Video sein da bin ich mir sicher >< allerdings hab ich es nicht auf youtube gesehen aber egal ist ja das gleiche Video ^^
~.· `Draco dormiens numquam titillandus`·. miauuu ^^~
Zuletzt geändert: 26.01.2007 20:14:16



Von:    KumaNoMura 27.01.2007 02:28
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Avatar
 
Das Thema ist interessant, und darum würd ich auch gern das Video sehen...

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15222&type=mov&pl=game

Das läuft leider nicht, wenn ich das besagte Bild anklicke... -_-


http://www.youtube.com/watch?v=P8u9ZT_hPM0&mode=related&search=

Da kommt nur so´n HTML-Gesülze. -_-
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 27.01.2007 03:02
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Avatar
 
> Das Thema ist interessant, und darum würd ich auch gern das Video sehen...
>
> http://www.gametrailers.com/player.php?id=15222&type=mov&pl=game
>
> Das läuft leider nicht, wenn ich das besagte Bild anklicke... -_-

Also bei mir geht's. Vielleicht braucht man den QuickTime Player, da man das Sympbol kurz am Anfang sieht. Haste den?
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 27.01.2007 14:01
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Avatar
 
Echt oO?

nya bei mir klappt es wenn ich draufklicke ^^
aber es dürfte das selbe Video wie bei Gametrailers sein das Logo von denen erscheint ja schließlich am Anfang
~.· `Draco dormiens numquam titillandus`·. miauuu ^^~



Von:    KumaNoMura 28.01.2007 00:20
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Avatar
 
>Also bei mir geht's. Vielleicht braucht man den QuickTime Player, da man das Sympbol kurz am Anfang sieht. Haste den?

Hmmm, kann sein, daß es daran liegt... glaub, der ist zur Zeit nicht bei mir installiert.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Denitz 28.01.2007 13:36
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Also ich habe dieses Video gerade auf YouTube gesehen! Wow!

Ich habe Twilught Princess noch nicht durchgespielt, aber diese Theorie gefällt mir sehr gut! (Allerdings bin ich nicht sicher, ob es sich jeweils um denselben Link handelt...


So, ich muss nun schnellstens TP durcxhspielen, um an meinem Dôjinshi arbeiten zu können!!!



Von:    KumaNoMura 29.01.2007 02:29
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Avatar
 
Ok, ich hab mir das jetzt auch bei YouTube angesehen. Sehr interessante Theorie, auch wenn ich nicht glaube, daß Nintendo das so geplant hat.
EINIGE Zusammenhänge und Fortsetzungen sind sicherlich geplant (MM als Fortsetzung von OoT, WW eindeutig danach...), aber ALLE Teile funktionieren nicht ganz so zusammen, glaub ich.
Der SELBE Link kann es nie sein, siehe Windwaker. Das spielt ja ganz offiziell etwa 100 Jahre nach OoT.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Ilia 29.01.2007 10:10
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Avatar
 
> Ok, ich hab mir das jetzt auch bei YouTube angesehen. Sehr interessante Theorie, auch wenn ich nicht glaube, daß Nintendo das so geplant hat.
> EINIGE Zusammenhänge und Fortsetzungen sind sicherlich geplant (MM als Fortsetzung von OoT, WW eindeutig danach...), aber ALLE Teile funktionieren nicht ganz so zusammen, glaub ich.
> Der SELBE Link kann es nie sein, siehe Windwaker. Das spielt ja ganz offiziell etwa 100 Jahre nach OoT.

Öhm...ich glaube das Video meinte das auch anders ^^; Die haben sich ja sogar auf Zitate von einem der Entwickler von Windwaker bezogen. WW soll nach OoT spielen und zwar in der Welt, wo nur die erwachsene Zelda zurückbleibt. Da is dann ja kein Link mehr, der wird dann mit WW wohl wiedergeboren...
+*++*+++*++*+
TdV-Derniere 22.01.2006
Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :)
+*++*+++*++*+



Von:    kyouya_akai 19.02.2007 22:39
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Avatar
 
> Öhm...ich glaube das Video meinte das auch anders ^^; Die haben sich ja sogar auf Zitate von einem der Entwickler von Windwaker bezogen. WW soll nach OoT spielen und zwar in der Welt, wo nur die erwachsene Zelda zurückbleibt. Da is dann ja kein Link mehr, der wird dann mit WW wohl wiedergeboren...

aba Zelda, also die Piratin Tetra hat doch auch gesagt das sie die Kette mit dem Triforce von ihrer Mutter geerbt hat und die wiederrum von ihrer mutter und so weiter. also kann mandavon ausgehen das WW an OoT anknüpft und die Hauptfiguren immer wiedergeboren wurden. Die Oma von Link hat ja auch gesagt dass er in dem Alter des Helden ist, von dem die Legende berichtet.
Wer behauptet, die Götter zu kontrollieren,
wird in Wahrheit selber von ihnen kontrolliert...

~Alexander Irvine~



Von:    Drakea 29.01.2007 20:18
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Avatar
 
Also befriedigend ist etwas anderes.
Der Typ aus dem Video erklärt es zwar recht plausibel, aber es hapert doch etwas.

Laut Zeitabfolge soll eines der Oracel Spiele nach Wind Waker spielen. Ich kenn es zwar nicht, aber man wird doch bestimmt nicht übers Meer schippern, von einer Insel zur nächsten. Und so müsste es doch sein wenn es nach WW spielen sollte oder änderte sich schon wieder die Landschaft?!

Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass es immer ein anderer Link sein soll, der das Abenteuer bestreitet.
Auch die größten Leuchten bestehn nur aus Gas.



Von:    KumaNoMura 29.01.2007 23:19
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Avatar
 
>Öhm...ich glaube das Video meinte das auch anders ^^; Die haben sich ja sogar auf Zitate von einem der Entwickler von Windwaker bezogen. WW soll nach OoT spielen und zwar in der Welt, wo nur die erwachsene Zelda zurückbleibt. Da is dann ja kein Link mehr, der wird dann mit WW wohl wiedergeboren...

Eh? Ja, ICH hab das schon verstanden.
Aber hier fragte irgendjemand, ob das immer der selbe Link sei. Daß er das nicht sein KANN, wurde ja hinreichend geklärt.
Das ist wie mit Ryu in Breath of Fire, das ist auch immer ein anderer. Wiedergeburt oder sonst was.

>Laut Zeitabfolge soll eines der Oracel Spiele nach Wind Waker spielen. Ich kenn es zwar nicht, aber man wird doch bestimmt nicht übers Meer schippern, von einer Insel zur nächsten. Und so müsste es doch sein wenn es nach WW spielen sollte oder änderte sich schon wieder die Landschaft?!

Da änderte sich die Landschaft, wenn ich mich richtig erinnere. Hyrule tauchte wieder auf.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    kyouya_akai 25.02.2007 22:44
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Avatar
 

> Da änderte sich die Landschaft, wenn ich mich richtig erinnere. Hyrule tauchte wieder auf.

in den Orakel Spielen gibts wieder ein Hyrul, aber Links Abenteuer beziehen sich auf Holodrum und Labrynna.
ich finde schon das es möglich ist dass sich nach WindWaker neue Inseln geformt haben und daraus die beiden großen Hauptinseln...
Wer behauptet, die Götter zu kontrollieren,
wird in Wahrheit selber von ihnen kontrolliert...

~Alexander Irvine~



Von:    Denitz 30.01.2007 15:40
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Die Oracle-Spiele spielen auch nicht in Hyrule sondern Holundrum (ich weiß nicht ob beide, aber ich glaube schon!)

Daher ist es nicht verwunderlich, dass es dort keine überflutung gibt!

Aber ich stimme zu: Auch ich glaube nicht, dass alle Gameboy-Spiele in dieses Raster passen! Darüber hinaus konnte man ja noch gar nicht wissen, was für ein enormer Hype um Zelda entstehen würde, sodass man an eine Verknüpfung mit Nachfolgespielen wohl kaum bereits von Anfang an gedacht hat! Ich bin aber zu fast 100% überszeugt, dass alle Zelda-Spiele für den N64 und den Gamecube sich eindeutig aufeinander beziehen, bzw. es sich adbei um dasselbe Hyrule handelt (nur das in MM das Geschehen in ein Nachbarland gelegt wurde, aber das ist etwas völlig anderes!)



Von:    Drakea 31.01.2007 21:54
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Avatar
 
Nicht Hyrule. Aha, danke. Das erklärt dann einiges.

Aber Ocarina of Time, Majora's Mask, Wind Waker und Twilight Princess zusammengehören wird ja schon im Spiel gesagt bzw. angedeutet.

Ich glaub dennoch nicht das alle Spiele in eine Reihe gebracht werden können.
Laut Video geht es auch nicht, sonst gäbe es keine zwei möglichen Entwicklungen.

Vielleicht besteht das Zelda Universum aber auch aus x verschiedenen parallel Welten und jedes Spiel ist eine andere mögliche Zukunft. Wobei es ein gemeinsames Grundspiel gibt. Was wahrscheinlich OoT wäre.
Auch die größten Leuchten bestehn nur aus Gas.



Von:    KumaNoMura 31.01.2007 23:24
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaub dennoch nicht das alle Spiele in eine Reihe gebracht werden können.
>Laut Video geht es auch nicht, sonst gäbe es keine zwei möglichen Entwicklungen.
>Vielleicht besteht das Zelda Universum aber auch aus x verschiedenen parallel Welten und jedes Spiel ist eine andere mögliche Zukunft. Wobei es ein gemeinsames Grundspiel gibt. Was wahrscheinlich OoT wäre.

Wenn es immer unterschiedliche Links und Zeldas wären, also Wiedergeburten (außer in OoT und MM), dann könnte das schon alles ins selbe Universum passen. Wer weiß, wieviele Jahrhunderte zwischen den einzelnen Teilen liegen? Weiß man ja nur bei Windwaker im Verhältnis zu OoT genau.


Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Denitz 18.02.2007 12:44
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Nun ja... aber auch zwischen OoT und TP liegen wohl einige Jahrhunderte, oder? Da Kakariko sich so unglaublich verändert hat.... ich würde vermuten, dass wir uns hier etwa am Ende des 18., Beginn des 19, Jahrhunderts befinden...

Glaubt ihr eigentlich, dass die Tempel in Twilight Princess in Verbindung mit denen in Ocarina of Time stehen?



Von:   abgemeldet 18.02.2007 15:31
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Avatar
 
oO "Die ganzen GameBoyspiele"?! Es gibt ein einziges GameBoy Spiel der Zelda-Series °~°

Und, was ist das fürn dummer Thread??!

Worüber spekuliert ihr eigentlich?? Es ist alles vollkommen logisch angeordnet und festgelegt, lest einfach mal die Anleitungen durch.

Manche Postings hier sind wirklich ziemlich dumm; einige scheinen nicht zu kapieren, das OoT chronologisch betrachtet der erste Teil der Serie ist; dort wird Links Kindheit portraitert, wohingegen er in den anderen Spielen bereits ein Jugendlicher oder Jüngling ist.

Das allererste Spiel, namens "The Legend of Zelda" für NES beispielsweise, spielt viele Jahre nach OoT.
Dann variiert die Spielfigur in fast allen Spielen: Bis auf die Ausnahme OoT>MM ist in jedem Spiel eine andere Figur Protagonist: Link und Zelda sind stets Re-Inkarnationen der jeweiligen Linie.

So auch in WW und TP. Nichts besonderes, also.

Es ist dasselbe wie bei Super Mario: Jeder behauptet, alle Spiele haben dieselbe Story, nur weil jeder zu dämlich ist, mal in der Anleitung nachzublättern.

Denn auch dort hat JEDES Spiel der Gesamtserie eine komplett eigene Story; natürlich hängen diese aber untereinander zusammen - so auch bei Zelda.
Es lebe der Tod!
Zuletzt geändert: 18.02.2007 15:33:16



Von:    Denitz 18.02.2007 16:14
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Es geht hier ja nicht nur darum, DASS die Teile zusammenhängen, sondern WIE sie miteinander verknüpft sind! Vielleicht solltest du dir den Thread mal genauer ansehen, bevor du anderen vollkommmene Dummheit vorwirfst!



Von:   abgemeldet 18.02.2007 18:32
Betreff: The Legend of Zelda - Die Zusammenhänge [Antworten]
Avatar
 
Ich find's schon sehr dumm, schließlich wär das viel zu viel Geschreibsel. Da kann man einfach in den Anleitungen nachschlagen oder im Netz danach suchen.
Es lebe der Tod!


[1] [2]
/ 2



Zurück