Zum Inhalt der Seite

Thread: [DS 4] Brücke (Thema / Technik)

Eröffnet am: 14.08.2007 00:22
Letzte Reaktion: 15.11.2008 19:27
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Aikos Zeichenstunde




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Zeitwolf [DS 4] Brücke (Thema / Technik) 14.08.2007, 00:22
 FroherAlgenpfleger [DS 4] Brücke (Thema / Technik) 14.08.2007, 01:17
 bishonenkiller [DS 4] Brücke (Thema / Technik) 14.08.2007, 14:35
 julianehahn [DS 4] Brücke (Thema / Technik) 14.08.2007, 22:56
 Skorpion [DS 4] Brücke (Thema / Technik) 15.08.2007, 08:51
 KritzelPixel [DS 4] Brücke (Thema / Technik) 15.08.2007, 10:50
 Gabriel_deVue [DS 4] Brücke (Thema / Technik) 15.08.2007, 11:44
 FroherAlgenpfleger [DS 4] Brücke (Thema / Technik) 15.08.2007, 13:18
[DS 4] Brücke (Thema / Technik) 15.08.2007, 14:16
 mellowpurple [DS 4] Brücke (Thema / Technik) 15.08.2007, 17:38
 julianehahn [DS 4] Brücke (Thema / Technik) 15.08.2007, 20:37
 Zeitwolf [DS 4] Brücke (Thema / Technik) 16.08.2007, 16:35
 julianehahn [DS 4] Brücke (Thema / Technik) 16.08.2007, 21:17
 Neoky [DS 4] Brücke (Thema / Technik) 11.11.2008, 18:19
[DS 4] Brücke (Thema / Technik) 15.11.2008, 19:27
Seite 1



Von:    Zeitwolf 14.08.2007 00:22
Betreff: [DS 4] Brücke (Thema / Technik) [Antworten]
Avatar
 
Thema 4: Environment: Brücke


Selbst mit etwas banalem wie einer Brücke kann man kreatives anstellen!

Aus welchem Material besteht die Brücke? Wozu wurde sie gebaut, worüber führt sie und wohin? An was für einem Ort, in was für einer Zeit steht sie?

Für Leute die sofort eine Idee haben, und Leute die hauptsächlich wegen der Idee, nicht wegen der Technik hier sind: lasst der Kreativität freien Lauf. Jetzt :)


Für Technik und Übung, bitte folgendes Aufklappmenü (Spoiler) lesen:

Spoiler

In dieser Runde geht es um Environment. Übt euch in Sachen Farbperspektive (und demzufolge, da es sich ja um ein Bauwerk (?) handelt, auch an perspektivischem Zeichnen! Achtet dabei auf Unterschiede in Helligkeit, Farbwert, Farbtemperatur und die Stärke des Gradienten (schneller oder langsamer Übergang der Ebenen der Perspektive). Experimentiert ruhig etwas herum (zB mit mehreren Versionen desselben Bildes), es muss ja nicht immer das klassische Verblauen und Verblassen sein!


An die Arbeit!!
Zuletzt geändert: 14.08.2007 00:24:54



Von:    FroherAlgenpfleger 14.08.2007 01:17
Betreff: [DS 4] Brücke (Thema / Technik) [Antworten]
Avatar
 
Hmm ist nicht wirklich so geworden wie ich es wollte... und runde Brushes sind für Konzeptdesigns nicht das wahre. oC 1.1, 45 Minuten.




Eventuell hätte ich auch das Lesen sollen was in dem Spoiler stand =.=
kümmer dich um dein leben
Zuletzt geändert: 14.08.2007 01:33:36



Von:    bishonenkiller 14.08.2007 14:35
Betreff: [DS 4] Brücke (Thema / Technik) [Antworten]
Avatar
 
OH GEILES THEMA!!!!!!!!!!!!!!! =DDDDD sobald ich zuhaus bin mach ich mit!!!!



Von:    julianehahn 14.08.2007 22:56
Betreff: [DS 4] Brücke (Thema / Technik) [Antworten]
Avatar
 
Dito, klasse Thema! :) Bin gespannt wie sich das Forum entwickelt


Painter 9.5, 40 Minuten





Von:    Skorpion 15.08.2007 08:51
Betreff: [DS 4] Brücke (Thema / Technik) [Antworten]
Avatar
 
@FroherAlgenpfleger: Die idee find ich toll, vorallem dieser Mast links sieht interessant aus. Und die Farbwahl ist ungewöhnlich, fuktioniert aber trotzdem.

@Kampfhahn: Geile Idee :) Ich glaub, ich hätte Angst da rüber zu gehen.


Zu meiner Brücke, fragt nicht, wo diese Spalierpflanzen wachsen sollten XD



Painter X (testversion) etwas über eine Stunde



Von:    KritzelPixel 15.08.2007 10:50
Betreff: [DS 4] Brücke (Thema / Technik) [Antworten]
Avatar
 
Woahr~ eure Bilder sind alle so toll. ö_ö
Ahrg ich muss noch mehr üben~ ich kann nur Gesichter. ._.

"Verbindende Wirbelsäule" xD
Photoshop CS ähm 15... 20 Minuten.. ._.

Arbeitsblog
Skizzen, Speedpaints, Fotos, Illu's und Co.
Zuletzt geändert: 15.08.2007 10:50:48



Von:    Gabriel_deVue 15.08.2007 11:44
Betreff: [DS 4] Brücke (Thema / Technik) [Antworten]
Avatar
 
@ Kamfphahn. Die Idee haut mich um und sie ist auch so umgesetzt, dass man sie auf den ersten Blick versteht.

@ Ultraviolett, auch eine schöne Idee. Eine Ameisenbrücke - darauf muss man erst mal kommen.

@ Skorpion. Über die brücke würde ich richtig gerne gehen. das macht auch atmosphärisch ziemlich was her. Sieht sehr schick aus.

@ Algenpfleger.
Huch! Man kann tatsächlich deckend in OC zeichnen? :D Auch hier - eine spannende Idee, mit der sich kompositiorisch so einiges anfangen lässt. Na ja, ist halt immer die Frage, wie realistisch man das ganze will, wenn man Farbperspektiven usw. beachtet. Es ist doch spannend, das mal umzudrehen. Ich glaube, hier wäre es spannend, wenn man die Wolken doch noch etwas besser als solche erkennen könnte - die Idee mit den Schatten auf den Wolken finde ich da sehr reizvoll.
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:    FroherAlgenpfleger 15.08.2007 13:18
Betreff: [DS 4] Brücke (Thema / Technik) [Antworten]
Avatar
 
@Gab: Ja, kann man tatsächlich :D Mit den Brusheinstellungen lässt sich einiges machen, ich hab mir sogar sowas wie nen Wischfinger gebastelt. Schade dass abgemeldet nicht mehr so aktiv ist, der hat auch immer oC 1 benutzt, und weiß da sicher auch ne Menge drüber.

@Kampfhahn, die Fischgräte find ich genial, und die farben sind so schön... luftig, irgendwie, als würde einem direkt der Wind um die Ohren pusten.

@Skorpion: Die Farben sind supertoll :O Total idyllisch.

@Ultraviolet: Haha, das passt zu dir xD Schön :D


kümmer dich um dein leben



Von:   abgemeldet 15.08.2007 14:16
Betreff: [DS 4] Brücke (Thema / Technik) [Antworten]
Avatar
 
A place I don´t know ~ corel photo-paint 8 ~ 15min



ok, nicht das aufregenste aber ganz entspannend mal etwas deartiges zu machen
Zuletzt geändert: 15.08.2007 14:17:51



Von:    mellowpurple 15.08.2007 17:38
Betreff: [DS 4] Brücke (Thema / Technik) [Antworten]
Avatar
 
dito, tolles Thema <3

Photoshop, Zeit: kA... der Pc hat sich ständig aufgehängt :O


@FroherAlgenpfleger
die Farben *__* ... aber die Perspektive kapier ich irgendwie nicht :/
@ kampfhahn
geile Idee XD und auch sehr tolle Farbwahl <3
@ Skorpion
wow, mal was ganz anderes von dir :O ... aber sehr gut umgesetzt, gefällt mir :D
@ Ultraviolet
auch ne interessante Idee o_O ... und für mich sieht das nicht aus als ob du nur Gesichter kannst ;)
@ AineChida
schöne Idee *_*
Zuletzt geändert: 15.08.2007 17:39:49



Von:    julianehahn 15.08.2007 20:37
Betreff: [DS 4] Brücke (Thema / Technik) [Antworten]
Avatar
 
Ich seh hier viele Schöne Ideen, besonders die Ameisenbrücke gefällt mir gut.
Bei den meisten Bildern fehlt mir aber etwas die Abwechslung innerhalb vom Motiv. Das ist es auch, was mich bei meinem noch am meisten stört. Ich versuch mal zu erklären was ich meine, Abwechslung ist sicher das falsche Wort. Vorneweg: Es ist alles persöhnliche Erfahrung, eigene Sichtweise, ohne Garantie und bei weitem kein Muss :D
Meistens wirken Bilder am Besten wenn sie irgendeine Art von Kontrasten besitzen, als da wären:
- Saturationsunterschiede innerhalb des Bildes
- Helligkeitsunterschiede innerhalb des Bildes
- Farbkontraste innerhalb des Bildes (oft warm-kalt, zB. rot-blau)
Wenn da eine große Fläche oder Anhäufung von irgendetwas ist (sei es ein Brett oder Himmel) sollte man sich davor hüten, den Farbenpicker/-kreis nur einmal zu benutzen und alles deckend mit der gleichen Farbe anzumalen. Das kommt in der Natur so gut wie nicht vor und es lässt das Bild oft tot wirken.

Mellowpurple hat das finde ich schön gemacht, sie hat keine von diesen toten Atmosphäreblockern im Bild.

Hab dazu mal was bei Juxtapoz geschrieben (die zwei Kommentare recht weit unten von Kampfhahn). Wer des Englischen mächtig ist und sich an den Sprachfehlern nicht stört, kann sich das ja mal durchlesen
http://www.juxtapoz.com/jux/index.php?option=com_content&task=view&id=1293&Itemid=50


Schön, dass ihr den Fischi mögt x) Freut mich!



Von:    Zeitwolf 16.08.2007 16:35
Betreff: [DS 4] Brücke (Thema / Technik) [Antworten]
Avatar
 
Danke für deinen konstruktiven Kommentar, Juliane :)

Du hast recht. Gerade das Ausmalen mit einer Farbe ist unheimlich bequem. Die meisten Programme machen es einem auch nicht gerade leicht, mit vielen Nuancen zu arbeiten, wie es sich eigentlich in der Natur darstellt - egal ob es um Landschaften oder Gesichter geht.

Hätte ich deinen Kommentar mal vorher gelesen ^^° - jetzt hab ich wohl einen ähnlichen Fehler gemacht :D, aber immerhin hab ich mich an der Farbperspektive geübt.

Übrigens alles sehr schöne Beiträge. Ich bin erstaunt, wie wenig Zeit ihr tatsächlich für so interessante und gute Bilder braucht.

Meins hat 30 minuten gedauert. Photoshop ist mein Freund :D




Von:    julianehahn 16.08.2007 21:17
Betreff: [DS 4] Brücke (Thema / Technik) [Antworten]
Avatar
 
Gern geschehn. Schön, dass er von Nutzen war :)

Bei deinem find ich diesen Fehler nicht. Sicher, man könnte, wie fast immer, noch ein bisschen dran feilen, aber so wie es ist wirkt es gut. Ist ein tolles Motiv! *-*



Von:    Neoky 11.11.2008 18:19
Betreff: [DS 4] Brücke (Thema / Technik) [Antworten]
Avatar
 
Für das Thema: Brücke habe ich diese Skizze in 30 Minuten am PC gezeichnet:



Eine pfeilerlose, schwebende Brücke zur Stadt aus Gold.



Von:   abgemeldet 15.11.2008 19:27
Betreff: [DS 4] Brücke (Thema / Technik) [Antworten]
Das hier noch so eine gleile Skizze kommt! *_______________________* Absolut genial!! ^_____________^
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12






Zurück