Zum Inhalt der Seite

Thread: [DS 64] Romeo und Julia

Eröffnet am: 12.04.2008 12:34
Letzte Reaktion: 06.05.2008 17:27
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Aikos Zeichenstunde




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Zeitwolf [DS 64] Romeo und Julia 12.04.2008, 12:34
 kiwinyo [DS 64] Romeo und Julia 13.04.2008, 13:35
[DS 64] Romeo und Julia 13.04.2008, 23:56
 Kjesta [DS 64] Romeo und Julia 15.04.2008, 16:57
 AvisNocturna [DS 64] Romeo und Julia 15.04.2008, 21:13
 FroherAlgenpfleger [DS 64] Romeo und Julia 16.04.2008, 21:58
 Amapolchen [DS 64] Romeo und Julia 23.04.2008, 12:26
 Pelly [DS 64] Romeo und Julia 24.04.2008, 16:07
 _-haine-chan-_ [DS 64] Romeo und Julia 24.04.2008, 18:40
 Maryinkiz [DS 64] Romeo und Julia 06.05.2008, 17:27
Seite 1



Von:    Zeitwolf 12.04.2008 12:34
Betreff: [DS 64] Romeo und Julia [Antworten]
Avatar
 
Szenen aus dem Stück, sowie eigene Interpretationen des Themas sind erwünscht :)

Die Betonung liegt wirklich auf Szenen. Bitte zeichnet nicht einfach nur zwei Portraits.

Ich gehe davon aus, dass die meisten die Geschichte mindestens in Ansätzen kennen und viele das Stück auch schon gelesen oder gesehen haben.
Hier jedoch noch ein paar Links zur Auffrischung:
Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Romeo_and_Juliet
Das Stück (.txt-Datei): http://www.gutenberg.org/dirs/etext97/1ws1610.txt
Das Stück in Deutsch (Übersetzt von August Wilhelm von Schlegel): http://www.gutenberg.org/dirs/etext04/8gs1610.txt

Ich persönlich mag die deutsche Version von Frank Günther (nur so zur Empfehlung, falls einer sich das Stück in Druckform holen möchte).



Von:    kiwinyo 13.04.2008 13:35
Betreff: [DS 64] Romeo und Julia [Antworten]
Avatar
 


hab leider kein gt, daher sieht es etwas...mhh krakelig aus <3''
Aber ich hab mal versucht nen geiwssen kontrast einzubauen, von den farben und der farbstärke her.
Julia macht sich grad gedanken ob es sich überhaupt lohnt romeo zu lieben.

Ihr habt Lust auf einen seriösen Zeichenzirkel in dem ihr ernstgemeinte Kritik und Tipps und Tricks zum zeichnen von Problemzonen bekommt?
Dann schaut einfach mal vorbei!
Das Zeichensofa



Von:   abgemeldet 13.04.2008 23:56
Betreff: [DS 64] Romeo und Julia [Antworten]
Avatar
 
hui, endlich schaff ich's mal wieder. hab schon lang nicht mehr mitgemacht..

"oh böser! alles auszutrinken..."

zeit: ca. halbe stunde
naja, julia sollte ursprünglich noch dunklere haare bekommen. aber irgendwie wurde das nichts. xD"
vielleicht hätt ich noch was dran machen können, aber ich muss dringend ins bett. ;__;


let's surprise, apologize, erdbeereis!



Von:    Kjesta 15.04.2008 16:57
Betreff: [DS 64] Romeo und Julia [Antworten]
Avatar
 
Mein erstes mal DS und mein erstes Mal, dass ich ohne jegliche Vorzeichnung mit Aquarell drauflosgepanscht hab ö_ö" Man möge mir vergeben.



Die Szene, wo die beiden das erste Mal miteinander tanzen, beim Maskenball. (Deshalb diese zwei Flatschen auf Julias Gesicht -_-")
~*Zuckersüße Grüße*~

“You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.”



Von:    AvisNocturna 15.04.2008 21:13
Betreff: [DS 64] Romeo und Julia [Antworten]
Avatar
 
Dafür, dass ich viel zu lange dafür gebraucht habe... sieht das ganz schön doof aus.

Was such ich mir auch immer so doofe Perspektive aus :/



Schöne Sachen habt ihr da schon, vor allem erst einmal die Schlussszene ^^



Von:    FroherAlgenpfleger 16.04.2008 21:58
Betreff: [DS 64] Romeo und Julia [Antworten]
Avatar
 
Wheeee tolles Thema! Lew sag, gibts die jetzt immer so selten? D=



kiwinyo, schöne Idee den beiden so gegensätzliche Farben zu geben, obwohl es nicht geschadet hätte das Ganze etwas weiter auszuarbeiten :)

abgemeldet, it's teh drama! Ich mag die monochromatische und trotzdem reiche Palette :)

Kjesta, yeah, mit Aquarell, das ist mutig! Die Maskenballszene war sowieso cool.

AvisNocturna, bei dir erkennt man das Thema auch ohne es gelesen zu haben :D Die perspektive ist toll, wie ich bereits drüben auf pb sagte! *_*

Hier ist meins, PS, 20 Minuten... der Themenbezug ist auch eher halbherzig D=




Von:    Amapolchen 23.04.2008 12:26
Betreff: [DS 64] Romeo und Julia [Antworten]
Avatar
 




Von:    Pelly 24.04.2008 16:07
Betreff: [DS 64] Romeo und Julia [Antworten]


Paint ca. 10 Minuten
Wenn dir die Scheiße bis zum Halse steht, solltest du den Kopf erst Recht nicht hängen lassen.
Zuletzt geändert: 24.04.2008 16:07:43



Von:    _-haine-chan-_ 24.04.2008 18:40
Betreff: [DS 64] Romeo und Julia [Antworten]
^^
ich hab zwar jz kein bild aber ich gestern noch im theater und hab das stück gesehen..
genau gesagt vorgestern >//<
das war so cool... das war etwas modern... (was heißt etwas?) *g*
da gabs aber wörter... *Lach*
wir dachten jz kommt so ne "gedichtsprache" ihr wisst schon was
ich meine und dann waren die ersten vier wörter die benutzt worden sind, nich falsch verstehn war halt so -->, Fotze... XD
und viele andere sprüche warn da.. hat wer von euch diese moderne version auch schon mal gesehn?



Von:    Maryinkiz 06.05.2008 17:27
Betreff: [DS 64] Romeo und Julia [Antworten]
Avatar
 
@_-haine-chan-_
Ich guck sie mir demnächst mit der Klasse an.
Naja, demnächst is gut, erst nächsten Monat ._.
Bin aber gespannt. ^^
"Beauty always comes with dark thoughts."
Wish I had an Angel- Nightwish





Zurück