Zum Inhalt der Seite

Thread: [DS 99] Emotionen: Freude

Eröffnet am: 15.11.2008 13:11
Letzte Reaktion: 21.11.2008 09:25
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Aikos Zeichenstunde




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
[DS 99] Emotionen: Freude 15.11.2008, 13:11
 Neoky [DS 99] Emotionen: Freude 18.11.2008, 01:04
[DS 99] Emotionen: Freude 19.11.2008, 09:25
[DS 99] Emotionen: Freude 20.11.2008, 20:25
[DS 99] Emotionen: Freude 21.11.2008, 09:25
Seite 1



Von:   abgemeldet 15.11.2008 13:11
Betreff: [DS 99] Emotionen: Freude [Antworten]
Diesmal wieder ein Thema zu Emotionen:

Wut und Zorn hatten wir ja schon - diesmal möchten wir "Freude" sehen.

Die Aufgabe ist: reale Gesichter zu zeichnen.
Ihr könnt dazu Referenzen benutzen oder Euch selbst darstellen.
Verwendet nur eine Farbe, von der ihr meint, sie passt am besten zu dieser Emotion.
Erweiterung:
Vielleicht gelingt es noch jemanden so ganz simpel in das Bild einzubringen, worüber man sich freut.

Definition Freude:

Freude ist eine spontane, innere, emotionale Reaktion auf eine angenehme Situation, eine Person oder Erinnerung. Sie kann sehr verschiedene Formen und Stärken von angenehmen Gefühlen annehmen. Sie kann sich nach außen auf der ganzen Skala zwischen einem Lächeln und einem Freudenschrei äußern. (Wikipedia)

PS.: Denkt an den 100. DS Der ist schon nächste Woche. Ich möchte das nicht allein entscheiden. ^^
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    Neoky 18.11.2008 01:04
Betreff: [DS 99] Emotionen: Freude [Antworten]
Avatar
 
Das ist meine Skizze zum Thema "Freude":



Freude hat für mich die Farbe Gelborange. Das Gesicht sieht zwar mehr wie eine Karikatur aus, aber es sieht hoffentlich einigermaßen fröhlich aus.
Dauer 30 Minuten, Photoshop und Grafiktablett.
^^



Von:   abgemeldet 19.11.2008 09:25
Betreff: [DS 99] Emotionen: Freude [Antworten]
wunderschöne Umsetzung!
Die Farbe spiegelt die Emotion sehr gut wieder und auch die Mimik ist passend! Die kleinen Detaills und der Schmetterling spiegeln die freude an der Natur wieder. ^____________^

______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:   abgemeldet 20.11.2008 20:25
Betreff: [DS 99] Emotionen: Freude [Antworten]
Ich mag Neokys Bild auch sehr. Hast ner feine Hand für Details. Die Blätter und das Schmetterling sehen sehr gut aus. :D Und man sieht die Freunde in seiner Augen.

Und hier auch mein Bild. War euch jetzt schon schuldig, aber ich hatte keine Zeit fürs zeichnen.



Ich hab das Bild einer meiner Freundin als Referenz benutzt. Sie meinte es sieht sehr gut aus :P



Von:   abgemeldet 21.11.2008 09:25
Betreff: [DS 99] Emotionen: Freude [Antworten]
Auch eine sehr schöne Umsetzung - man merkt doch, dass es hier noch einige gibt, denen die Freude im Leben wichtig ist. ^___________^
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12






Zurück