Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Labern


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_135647/-1/12419557662043/
http://desu.de/ZhbkBmW




Von:   Aiju 10.05.2009 14:04
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Misty scheint ja irgendwie überhaupt nicht beliebt zu sein. XD

*mal Semantik im Fremdwörterbuch nachschlag*

> Nur könnt ich mich immer amüsieren, wenn man gegen Gebot und gegen Höchstgebot trennen will. Für mich ist das irgendwie dasselbe. Also das Prinzip ist ja bei beiden gleich.

Nicht unbedingt. roterKater hat das jetzt schon sehr gut erklärt. Hm, ok, ich versuche nochmal, den Unterschied ein bisschen besser zu zeigen:

Wenn du ein Item zum Verkauf anbietest und du schreibst hin "gegen gutes Gebot", dann erwartest du im Normalfall, dass dir interessierte User einen Preisvorschlag machen und du entscheidest dann, ob dir der Preis hoch genug ist oder nicht.

Da das ziemlich mühsam werden kann, wenn kein Mindestpreis oder bisher abgegebene Gebote vermerkt werden, wollen wir das in dieser Form nicht mehr haben.

"Gegen Höchstgebot" ist etwas anders, weil das ganze als eine Art offene Versteigerung abgewickelt wird. (Mit dem Unterschied, dass man anders als bei den offiziellen Versteigerung NICHT verkaufen muss, wenn das Gebot zu niedrig ist und auch die Bieter ihr Gebot wieder zurückziehen dürfen.)

Dadurch dass man die Bieter auflisten muss, hat man auch ein bisschen mehr Sicherheit gegenüber einem normalen "macht mal Angebote": Wenn man nämlich nachprüfen will, ob tatsächlich jemand z.B 150 KT für ein Küki geboten hat oder ob sich der Verkäufer das nur ausgedacht hat um den Preis in die Höhe zu treiben, kann man bei den bisherigen Bietern im Zweifelsfalle nachfragen gehen.

Dadurch dass auch die bisherigen Gebote aufgelistet werden, wissen mögliche Interessenten, dass sie schon mal nicht mehr bieten müssen, wenn ihnen ein Gebot schon zu hoch ist. Das ist für beide Parteien dann weniger Arbeit: Man spart sich die ENS für ein Gebot oder für die Frage, wieviel der Verkäufer denn dafür ungefähr haben möchte, und die Verkäufer sparen sich die Antwort darauf, wenn schon höhere Gebote eingegangen sind.




@ Tauschthread:
Dass man dort keine Karotaler-Kombinationen machen soll, hat den einfachen Grund, dass man in diesem Thread eben nur Item gegen Item tauschen soll. Ansonsten bräuchte es diesen Thread nicht mehr. ^^;

Warum? Weil man schon im Item-Suchthread Karotaler-Item gekoppelte Anfragen machen kann. Ebenso im Verkaufe-Thread.

(z.B: "Suche ein Space, gebe 250 KT oder tausche gegen dieses oder jenes Item".)


@ Verschenkethread ist es, wie Justex sagt:
Ein Geschenk koppelt man nun mal nicht an irgendwelche Bedingungen à la: "Ich geb dir das Item nur, wenn du das und das für mich machst".

Man sollte ein Item einfach aus Freude heraus verschenken und nicht, um sich damit irgenwelche Dienstleistungen, Kommis, oder was auch immer zu erkaufen.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit.
Sammel-Items!
Zuletzt geändert: 10.05.2009 14:05:41

Zurück zum Thread