Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neue Freischaltregeln für Confotos


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_166250/-1/11996673679917/
http://desu.de/CUI1HMR




Von:    Whiskey 07.01.2008 02:10
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 

> ich will einfach,dass gleiches recht für alle herrscht und nicht so dass der eine kafeebecher-bilder reinstellen darf und der andere kein bild in einem restaurant mit posierenden cosplayern hochladen darf, weil dann komtts so rüber wie ich es schon gesagt habe

Wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht. Wo mehrere Menschen arbeiten, multipliziert sich die Anzahl der Fehler um die entsprechende Zahl. Wir versuchen natürlich durch Absprache untereinander die gemeinsame Schnittmenge der Bilder die wir schalten oder nicht schalten, so groß wie möglich zu halten, aber bei einem so komplexen Regelwerk ist das einfach nicht möglich. Mir fällt desöfteren auf, dass unterschiedliche Freischalter sehr unterschiedlich freischalten. Das liegt am Erfahrungsunterschied und schlicht an unterschiedlichen Ansprüchen, wann ein Bild "verwackelt" ist, um mich mal an einem Beispiel aufzuhängen. Aber um das Pferd mal von hinten aufzuzäumen: wenn sich jeder die Regeln zu Herzen nehmen würde, würde die genannte Schnittmenge sehr viel größer sein, ihr habt da alle durchaus eine gewisse Mitverantwortung.

Wir sind außerdem keine Roboter, die willenlos ihre Arbeit machen, erst am Samstag hatte ich mit  Yuya so einige Differenzen, was das Regelwerk angeht. Neben dem utopischem "jeder lädt hoch was er will - und jeder sieht nur das was er will" - was technisch unmöglich ist, sind es vor allem Details in Sachen Club-Treffen, bei denen wir uns nicht ganz einig sind. Allerdings ist es unheimlich schwierig, allgemeingültige, kurze Regeln zu entwerfen, die genau das bringen was wir wollen - zum einen eine Plattform für schöne Convention-Fotos, zum aneren auch Erinnerungsbilder von Mitgliedertreffen.

Wenn es nach mir ginge, gäbe es schon lange keine Geburtstagsgalerien mehr, ebensowenig Club-Treffen. Denn Club-Treffen mit Themenbezug sind für mich Regionale Treffen, Club-Treffen ohne Themenbezug schlicht privat. Genau so wird es ja auch grundsätzlich freigeschalten.

ABER, und das bitte ich zu verinnerlichen - trotz Differenzen die auch intern herrschen - unser oberstes Ziel ist eine vereinheitlichte und möglichst gerechte Freischaltung. Nur weil mir etwas nicht passt, heißt das nicht, dass ich es nicht freischalte. Das heißt nur, dass ich in Grenzfällen eben zu einer anderen Entscheidung tendieren kann als meine geschätzten Kollegen.

Und Grenzfälle liefert ihr zu Halloween, Weihnachten, Silvester und Ostern nur zu häufig. Oder möchte jemand Bilder davon sehen, wie ich mit Gold-Mitgliedern, Standard-Mitgliedern, Economy-Mitgliedern, Aktivenratsmitgliedern, Präsidiumsmitgliedern und Vorstandsmitgliedern Silvester gefeiert habe, nur weil sie, ähm, irgendwie Animexxler sind?

Nein?

Schade.

Zurück zum Thread