Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der Regel-Thread - Stand: 07.12.2016


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_186422/-1/12375853177430/
http://desu.de/y0G8s0N




Von:   AijuAdmin 20.03.2009 23:02
Betreff: Realhandelverbot [gesperrt]
Avatar
 
Wichtige Mitteilung

Ab dem 1. April sind im Item-Forum das Anbieten von "Items/Karotaler" gegen "Reale Sachen/Geld" und sämtliche TOFU/KT Handel verboten. Die entsprechenden Threads werden noch gesperrt.

Dies ist KEIN Aprilscherz! Wer sich nicht daran hält, (zum Beispiel wieder neue Realhandelthreads eröffnet, auf andere Threads ausweicht, Protest-Threads eröffnet oder auch nur entsprechende Links verstreut, die sich NICHT in der Signatur befinden) wird mit einer Verwarnung rechnen müssen.

Wir verbieten dies nun hauptsächlich aus folgendem Grund:

- Die Mehrheit der Item-Mods steht schon länger nicht mehr hinter solchen Geschäften. Wir möchten das nicht weiterhin mit einer öffentlichen Handelsplattform fördern, sondern mit dem Verbot das Risikobewusstsein bei solchen Geschäften und vor allem die Eigenverantwortung deutlicher machen. Genauere Erklärung folgt am 1. April -> hier.

Da es von offizieller Seite (Vorstand) keine genauen Regeln dazu gibt, und solange keine eindeutige und offizielle Erlaubnis erteilt wird, werden wir dies hier im Forum also als "Nein zum Realhandel" werten.

Daher werden wir pünktlich zu unserem 5-Jährigen-Jubiläum (= Itemshop-Geburtstag am 1. April 2004) wieder auf den ursprünglichen Sinn der Karotaler zurückkehren. Nämlich das man mit Karotalern nichts anderes mehr als Items kaufen soll.

Die Admins von "ganz oben" sind darüber übrigens informiert und haben keine Einwände eingelegt.

Wenn ihr weiterhin in euren Steckbriefen, Weblogs, Signaturen oder in eigenen Zirkeln realhandeln wollt, dürft ihr das natürlich - auf eigene Verantwortung - tun.

Wie die meisten sicher auch schon bemerkt haben, wurde das Forum ein bisschen "gesäubert" und bestimmte Threads wurden geschlossen. Wo nun was hineingepostet werden kann, steht jeweils in den Close-Postings.

Am 01.04.2009 geändert von Aiju. Grund:

Zurück zum Thread