Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sweeney Todd


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_187360/-1/12065577868691/
http://desu.de/DAgXB6z




Von:    Nebukadnezar 26.03.2008 20:11
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ihn mir nun doch mal angetan.
Und auf einer Skala von 1-10, wobei 1 das schwächste ist, bekommt er eine müde 2.

Auch wenn ich nun vermutlich von notgeilen Johnny-Fans gesteinigt werde, mir egal!

Ich war noch nie so enttäuscht von einem Film!!
Die Story hat Null Hintergrund, der Film sieht für mich so aus, als wären das alles nur Ideenansätze gewesen, die einfach nicht vertieft wurden.
Es bleibt leider alles sehr oberflächlich.
Seeeehr oberflächlich.

Das zweite, sehr schlechte ist die Synchro.
Die (wirklich) gut gesungen englischen Parts, werden durch darauffolgende deutsche Stimmen _so_ versaut, dass ich lachend hier gesessen habe, weil es sich so scheiße angehört hat.
Wie zB als Johnny seine Messer ansingt (was ich schon sehr Emo finde XD) und am Schluss da steht mit seinem "Endlich ist mein Arm wieder vollständig" da dachte ich nur WTF :D.
Ehrlich, ging das nicht besser? Ich dachte Naruto wäre die schlimmste Verhunzung seit es Synchronisation gibt. Aber das toppt ja mal alles XD.
Da habe ich eben die ganze Zeit lachen müssen. XD
Verbesserungsvorschlag: Den Film komplett auf Englisch lassen und Untertitel komplett durchgehend einbauen.

Der dritte Punkt wären die unglaublichen Filmfehler.
Nicht nur, dass diese sehr skurielen Szenen in seinem Dachzimmerchen schon irgendwie mehr lachhaft als abschreckend sind, sind auch logische wie auch technische Fehler nicht zu übersehen.
Warum kommen immer wieder Leute in den Schuppen von ihm, wenn so viele Menschen da nicht wieder herauskommen?
Niemand wird skeptisch?
Warum hat Snape (keine Ahnung, wie der nochmal hieß, dieser Richter) ihn nicht sofort erkannt, bzw, warum hat ihn niemand sofort erkannt, sondern erst wenn er mit dem Zaunpfahl schwänkt?!
Und dann immer dieses schlecht schockierte "Benjamin Barker O_O Sie? Hier?" so frei nach dem Motto.
Schlecht XD, wirklich.

Wo wir auch gleich bei Punkt vier wären.
Schauspieltechnisch hat dieser Film wirklich nichts geleistet.
(zum positiven komme ich gleich).
Johnny ist noch sehr auf dem Jack Sparrow Tripp gewesen, Haltung, Gesichtsausdrücke u.a. sind wirklich identlisch wie bei dem Piraten.
Was zeigt, dass er sich in andere Rollen nicht wirklich reinversetzen kann, da seine Ausdrücke und Gestiken oftmals völlig fehl am Platz waren.

Nun zum Positiven.
Die Kostüme und das ganze Drumherum war wirklich genial.
Stimmung hatte der Film, die leider von oben genannten Dingen zunichte gemacht wurde. Doch wenn man den Ton ausstellt fühlt man sich fast in eine solch düstere zeit versetzt.
Tim Burton hat uns also doch nicht ganz verlassen T.T

Desweiteren waren die Gesangsbeilagen der Wahnsinn.
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Vocaltraining den guten Depp so weit bringt. Der Hammer. Warum ist der Mann nicht im Musical sondern beim Film?
*seufz*
Doch, ich muss loben! Die Musik war wunderschön.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Tim Burton mich zum ersten mal mit einem Film sehr negativ überrascht hat.
Dieser Film ist in meinen Augen nur etwas für Leute, die sich entweder an Synchros nicht stören, oder aber so Besessen von Johnny Depp sind, dass sie nach Fluch der Karibik sowieso alles von ihm ansehen, egal wie schlecht es ist.

So: Und nun reißt meine Argumente auseinander, liebe Animexxler XD. Denn ich bin anderer Meinung, als ihr X

[Dazu muss ich allerdings noch sagen, dass ich den Film nun _ohne_ jede Meinung zum Übermitteln betrachte. Ich habe ihn bewertet nach Hintergrundwissen über Schuapieler und Regisseure, nach dem Unterhaltungswert und nach der Geschichte. Ich bin weder auf irgendwelche versteckten Metaphern eingegangen (nicht, dass hier gleich wieder das Geschrei anfängt "Dann hast du das und das nicht verstanden, wenn du _SO_ denkst"). Mir ist beim ersten mal schaun egal, was ein Film vermitteln will. Er soll eine nachvollziehbare Geschichte, sowie einen guten Unterhaltungswert haben, damit ich ihn mir nochmals anschaun möchte, um auf mögliche Signale aufmerksam zu werden. Doch das fehlt hier leider auch...dieser Reitz, es nochmal sehen zu wollen]
Der Löffel existiert nicht
Zuletzt geändert: 26.03.2008 20:22:17

Zurück zum Thread