Zum Inhalt der Seite

Thread: Japanische Streetfashion für Männer

Eröffnet am: 04.04.2008 20:22
Letzte Reaktion: 02.03.2009 20:32
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 seizonsha Japanische Streetfashion für M... 04.04.2008, 20:22
Japanische Streetfashion für M... 06.04.2008, 16:29
 seizonsha Japanische Streetfashion für M... 06.04.2008, 17:16
Japanische Streetfashion für M... 06.04.2008, 17:33
Japanische Streetfashion für M... 06.04.2008, 18:43
Japanische Streetfashion für M... 06.04.2008, 19:24
 seizonsha Japanische Streetfashion für M... 06.04.2008, 20:41
Japanische Streetfashion für M... 06.04.2008, 21:01
Japanische Streetfashion für M... 07.04.2008, 11:37
Japanische Streetfashion für M... 07.04.2008, 16:31
 rocking_angi Japanische Streetfashion für M... 07.04.2008, 18:14
Japanische Streetfashion für M... 07.04.2008, 18:57
 rocking_angi Japanische Streetfashion für M... 07.04.2008, 19:52
 seizonsha Japanische Streetfashion für M... 07.04.2008, 20:11
 rocking_angi Japanische Streetfashion für M... 07.04.2008, 20:31
 seizonsha Japanische Streetfashion für M... 07.04.2008, 20:59
Japanische Streetfashion für M... 07.04.2008, 21:01
Japanische Streetfashion für M... 07.04.2008, 21:52
 seizonsha Japanische Streetfashion für M... 07.04.2008, 22:23
Japanische Streetfashion für M... 08.04.2008, 17:27
 Aiseki Japanische Streetfashion für M... 06.07.2008, 18:31
 Hiko-Seijuro Japanische Streetfashion für M... 20.07.2008, 00:53
 belial_MadHatter Japanische Streetfashion für M... 20.07.2008, 00:57
 seizonsha Japanische Streetfashion für M... 20.07.2008, 01:48
Japanische Streetfashion für M... 20.07.2008, 11:53
 seizonsha Japanische Streetfashion für M... 21.07.2008, 09:14
 belial_MadHatter Japanische Streetfashion für M... 21.07.2008, 09:31
 thond Japanische Streetfashion für M... 21.07.2008, 12:46
 Bensonders Japanische Streetfashion für M... 21.07.2008, 10:23
 seizonsha Japanische Streetfashion für M... 21.07.2008, 13:09
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    seizonsha 04.04.2008 20:22
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Avatar
 
Zur Zeit ist es ja so, dass in der deutschen Fanszene auch japanische Streetfashion immer mehr an Beachtung gewinnt, Gothic Lolita, Hime Gal, Gal, Ganguro, Visual Kei. Viele Mädchen versuchen einen Style davon zu übernehmen, manche stellen sich selbst etwas zusammen, manche kaufen sich Stücke in Japan.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, sind eigentlich nur Frauen an der japanischen Mode interessiert?! Oder gibt es auch irgendwo hier Männer/Jungs die sich für japanische Streetfashion interssieren und sie auch tragen oder tragen würden.

Nachdem ich jetzt für einen Monat in Japan war hat sich mein Stil mehr oder weniger in die Richtung Onie Kei entwickelt.
http://www.jafca.org/TokyoNewTribe/onie/NewTribe5E.html

http://kenh14.channelvn.net/home/thoi-trang/xu-huong/gyaruo-thoi-trang-cua-nhung-anh-chang-ram-nang/20084217334481_tm,6.chn > Hier ein paar Zeitschriftenbeispiele

http://mens.109-2.jp/webshop/main > hier ein Querschnitt des Modesortiments

Sicherlich ist es auf den ersten Blick eine seltsame Vorstellung so im Alltag rumzulaufen, aber man muss sich halt überlegen wo man hinwill und ob man es dort tragen KANN und solange das geht, gehe ich mit der japanischen Lebensweise, Selbstausdruck durch Mode.
Zuletzt geändert: 21.07.2008 13:15:27



Von:   abgemeldet 06.04.2008 16:29
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
darf ich dich fragen was an den bildern so ungewöhnlich sein soll.
ikemen style`?
für mich sehen die kein bisschen auffällig aus. normale junge japanische männer um die 20, die sich ansatzweise für mode interessieren und für die LV kein fremdwort ist.
Zuletzt geändert: 06.04.2008 17:24:30



Von:    seizonsha 06.04.2008 17:16
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Avatar
 
Ja eben genau das, in Japan nichts ungewöhnliches eben.
Mir geht es darum ob es HIER IN DEUTSCHLAND auch Typen gibt die sich für die Mode interessieren und sie tragen würden, oder ob es etwas ist was hier so keinen Anklang finden würde.
Dass es in Japan nichts besonderes ist brauchst du mir jetzt nicht zu erklären, aber themenbezogenes antworten wäre ja auch langweilig.



Von:   abgemeldet 06.04.2008 17:33
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
ohne scheiß, ich find es jetzt auch nicht so ungewöhnlich wenn typen hier so rumrennen würden.
Das wäre nichts wo mann sich für schämen müsste oder es wirkliche überwindung kostet mit diesem style in die öffendlichkeit zu treten.
Und das wäre auch nichts wo ich mich umdrehen würde und mir denke "der typ hat nen rad ab."
Was das finanzielle angeht, liegen die präfferenzen der deutschen, männlichen durchschnittsbevölkerung doch etwas anders.
1200 euro für eine handtasche? Ich glaube das ist etwas, was höchtens 1% der männer einfällt, wenn sie geld in die hand gedrückt bekommen.
Zuletzt geändert: 06.04.2008 17:34:39



Von:   abgemeldet 06.04.2008 18:43
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, Männer in D würde es nichtmal einfallen, eine Handtasche zu tragen oder zu enge Hosen/Shirts, weil das ja zu 'schwul' wirkt, was Hetero-Mann nun gar nicht sein will.
Deswegen werden das SO wie auf den Fotos, wenn überhaupt, hier eher sehr stylische Männer aus Großstädten oder eben Schwule tragen.

Vllt vertue ich mich auch, aber ich denke, dass hier immer noch viele Männer der Anssicht sind, dass sich aufstylen eher Frauensache ist bzw. eher Schwulensache. (sorry, dass ich so oft die 'armen' Schwulen einbringe, aber ich hab nun schon von x Hetero Männern gehört, was die so von Styling halten & was 'gay' aussieht und was nicht)
Die einzigsten, die sich wirklich mehr zurecht machen sind Teenager oder so Anfang 20, alles was danach kommt eher nicht so. (mein Eindruck)

Und in der 'Szene' rund um M/A oder J-Rock hören die meisten Metal oder Hardrock und die sehen eh nochmal GANZ anders aus.

Ich weiß auch nicht, ob ein Trend, der an einem schmächtigen, eher 'androgynen' Japaner top aussieht, an einem Europäer, die ja etwas
'breiter', sind, gut aussehen würde.

Versteht irgendwer, was ich meine?XD"
Zuletzt geändert: 06.04.2008 18:44:28



Von:   abgemeldet 06.04.2008 19:24
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Also ich persönlich finde Männer könnten sich ruhig mehr aufstylen, mehr auf ihr Aussehen achten und nicht nur von Frauen erwarten, dass sie immer top aussehen, wärend Mann Marke Schlendrian ist.

Aber ich finde es ist unter jungen Leuten schon häufiger geworden, von älteren brauchst du in dem Bezug nicht viel zu erwarten. Auch im Punkt Tolleranz gehören die nicht zur oberen Liga.
Klar wird man immer den ein oder anderen Kommentar einstecken müssen, aber wer was verändern will muss das abkönnen.

>Und in der 'Szene' rund um M/A oder J-Rock hören die meisten >Metal oder Hardrock und die sehen eh nochmal GANZ anders aus.
ich wünschte es würde in der J Rock Szene ein paar mehr von der sorte ikemen geben. Wäre echt mal ein ausgleich zu den ganzen Gals lol.

>Ich weiß auch nicht, ob ein Trend, der an einem schmächtigen, >eher 'androgynen' Japaner top aussieht, an einem Europäer, die >ja etwas
>'breiter', sind, gut aussehen würde.
Da liegt leider der Hase im Pfeffer begraben.
Wenns es jemand versucht siehts oft eher mäßig aus, weil man nicht antizipiert, dass man halt kein 'androgyner' Japaner ist.
Ist bei Gals genauso.
Das Problem ist oft weniger die Statur, solange du jetzt keine 30 Zentner wiegst, sondern das Gesicht.
Europäer sind halt nicht wirklich niedlich, Männer haben nunmal männliche Gesichtszüge.
Kann man nichts machen.
Es kommt immer auf den Typ an, ob man demjenigen diesen ikemen style abnehmen kann.
Zuletzt geändert: 06.04.2008 19:26:12



Von:    seizonsha 06.04.2008 20:41
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Avatar
 
Ja gut das übliche 08/15 Problem, von wegen es steht nicht jedem und viele Männer sehen aufstylen als Gay an, ist wirklich eine Tatsache die nunmal leider, vor allem in Mittel-Europa hier sehr an der Tagesordnung liegt.

>Was das finanzielle angeht, liegen die präfferenzen der >deutschen, männlichen durchschnittsbevölkerung doch etwas >anders. 1200 euro für eine handtasche?

Nur ist man ja selbst in Japan nicht gezwungen soviel Geld für ein entsprechendes Styling auszugeben. Klar wenn man nur im 109 oder OI einkaufen gehen würde, aber auch für ein H&M Budget (um mal den Vergleich zu Deutschland zu machen) kann man dort sehr gut und sehr schön einkaufen gehen.

>Ich weiß auch nicht, ob ein Trend, der an einem schmächtigen, >eher 'androgynen' Japaner top aussieht, an einem Europäer, die >ja etwas 'breiter', sind, gut aussehen würde.

Nur muss man ja bedenken dass entsprechende Mode in Japan auch nicht NUR von Modeltypen getragen wird. Genauso wie nicht jeder Europäer unbedingt breiter sein muss.

Vielleicht ist ja auch das falsche Bild herübergekommen, dass ich nur von dem Style spreche, von dem ich jetzt Beispielbilder gebracht habe. Ich dachte halt insgesamt an japanische Männerstreetfashion, die ja von casual über rockig bis hin halt zu aufgestylten Shibuya-boys geht, nur halt insgesamt...breitgefächerter ist als es oft hierzulande der Fall ist.





Von:   abgemeldet 06.04.2008 21:01
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Avatar
 
Ohne jetzt irgendeinen Post angreifen zu wollen... dass es selten ist, dass Typen sich so stylen wollen würden, braucht man hier ja nun nicht zu diskutieren, das war ja jetzt nicht das angesprochene Thema (ma ganz abgesehen davon, dass es heterosexuellen Menschen natürlich schwer fällt sich individueller zu gestalten, wenn selbst Leute, denen es gefallen würde, immer wieder betonen müssen, dass es durchaus unnormal wäre und schwul wirken kann... aber egal).

Gerade WEIL es einfach ein Fakt ist, dass es weniger Typen gibt, die sowas tragen würden/tun, wollte Kyle ja jetzt nur ma so in die 'Runde' fragen, OB es denn doch wen gibt... und WENN sich keiner melden würde, würd der Thread halt untergehen und damit hätte sich das dann, das wäre dem Thread-Ersteller dann auch wuaschd.

Und wenn Europäer doch so breit sind, warum passen ihnen dann japanische Klamotten? Also ich sehe da nicht das Argument, ich bin nun wirklich nicht magersüchtig und passte trotzdem in alles mögliche... und es laufen genug Japaner mit ner vollkommen normalen Figur rum auf den Straßen und die sind auch gern ma größer als 1,80... Außerdem, Hein Bollo von umme Ecke, der morgens auch schonma gern die Waage zum ächzen bringt, muss auch bei westlicher Mode 2 mal überlegen wo oder was er einkaufen geht.



Von:   abgemeldet 07.04.2008 11:37
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Avatar
 
Gibt imho schon ne Menge J-Streetfashion Zeugs was ein default-Europäer auch tragen kann ohne wie ne Transe auszusehen, grade aus der rockigeren Ecke. Man darf sich halt nur nicht jeden Fummel antun weils grade in Japan "in" ist, aus oben genannten Gründen. Oder besser gesagt, man muss sowas halt einfach tragen können (gibt ja auch genügend Asiaten bei denen fett overstyled total panne aussieht, so isses ja nich. :D). Ein Wolf-Cut schaut eben ziemlich strange aus an Europäern, aber semi hingegen geht schon.
Problem is halt eher an den Kram zu kommen bzw. Stücke aus .jp dann mit europäischem Fummeln zu kombinieren, geh mal in nem default Klamottenladen durch die Kerls-Abteilung und die für die Mädels, null Auswahl für Dreibeiner, und übers Netz als Import kannstes halt nit vorher anprobieren...
Ähem joar, langer Rede kurzer Sinn: Jo, es gibt schon welche unter uns, wenn auch eher spärlich gesät, is halt doch einfach aufwändiger. =)
The artist formerly known as 'Seelan'.



Von:   abgemeldet 07.04.2008 16:31
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
also ich muss sagen die bilder ganz oben sehen total normal aus ^^
die haben doch stinknormale sachen die bisschen "aufgestylt" sind also: tshirts mit irgendwelchen schriften oder zeichen drauf, kaputte jeans und paar ketten um die hose.....wow XD ich finde den style keineswegs ausergewöhnlich ^^



Von:    rocking_angi 07.04.2008 18:14
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Avatar
 
also mal ehrlich...
die 'modisch' gekleideten japanischen herren zwischen 18 und 23 sehen nicht wirklich anders aus als die heeren, die man hierzulande trifft, wenn man sich mal in die ein oder andere disco trauen würde.

es besteht nur ein einziger unterschied:
die japanischen jungens brezeln sich sogar zum brötchen holen so auf (genau wie die mädels) was die jungens hierzulande einfach nicht machen.
hier ist oft noch zu sehen, dass sich männer einfach nur für die disco oder zum ausgehen chick machen, was ich sehr viel besser finde als das phänomen, das in japan rumgeistert und mittlerweile auch unsere mädels hier erreicht hat, nähmlich immer mr oder mrs styl0r sein zu müssen!

natürlich ist es nett anzusehen, wenn sich hübsch gekleidete jungs/ männer auf der straße tummeln, dennoch wird man dem schnell überdrüssig...
☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆

SEHT EUCH MEINE AUKTIONEN AN!
BRAND STUFF, VISUAL KEI, MANGAS, DOUJINSHIS, ALLES WAS DAS HERZ BEGEHRT!!!
http://search.ebay.de/_W0QQsassZdekatoshiky



Von:   abgemeldet 07.04.2008 18:57
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Avatar
 
Is mal langsam gut mit dem 'sieht doch normal aus' jetz, ja? wir wissens. es ist nichts sensationelles, aber trotzdem sieht hier ja nahezu keiner so aus. ich denke dass man das als fakt hinstellen kann oder? die bilder sind ja jetzt auch noch die abgestuftere variante und sollten nur als beispiel dienen.

außerdem, wenns doch so normal aussieht, warum wird einem dann z.B. von jedem verdammten menschen auf die füße gestarrt, wenn man herrenstiefel trägt??



Von:    rocking_angi 07.04.2008 19:52
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Avatar
 
drei fragen:

1. hast du meinen post überhaupt gelesen?

2. wenn ihr 'es läuft so sowieso keine rum' als fakt darstellt, wieso fragt ihr dann nach männern/ jungs die diesen style haben?

3. wieso fühlst du dich derart angegriffen, wenn man deine meinung nicht teilt?

ich hab nie bestritten, dass sich die herren japaner mehr mühe beim aufstylen und sich in-der-öffentlichkeit-präsentieren geben, dennoch ist es auch so, dass deutsche männer (ich beziehe den threas jetzt einfach mal schlicht auf dtl) sich zum weggehen aufbrezeln und nicht für die schule oder die arbeit.
außer der herr arbeitet in einem hipser szene laden in dem er aufgebrezelt rumlaufen MUSS.
☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆

SEHT EUCH MEINE AUKTIONEN AN!
BRAND STUFF, VISUAL KEI, MANGAS, DOUJINSHIS, ALLES WAS DAS HERZ BEGEHRT!!!
http://search.ebay.de/_W0QQsassZdekatoshiky



Von:    seizonsha 07.04.2008 20:11
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Avatar
 
>2. wenn ihr 'es läuft so sowieso keine rum' als fakt darstellt, >wieso fragt ihr dann nach männern/ jungs die diesen style haben?

marebito sagte, dass NAHEZU keiner hier so rumläuft, was nun einmal ein Fakt ist, da Mode in der Richtung bei weitem nicht so leicht zu bekommen ist.
Wir fragen nach dem INTERESSE nach solchen Klamotten, vielleicht finden sich auf diesem Weg auch schon Leute die so etwas tragen, aber hauptsächlich darum geht es auch einmal um das reine Interesse, ob so ein Interesse aufkommen könnte wie bei der weiblichen Seite für ZUM BEISPIEL Lolita-Fashion.

>3. wieso fühlst du dich derart angegriffen, wenn man deine meinung nicht teilt?>

Es geht nicht darum dass jemand unsere Meinung nicht teilt, es geht darum dass dieser Thread nun einmal nicht als Forum dafür gedacht war den weiblichen Mitgliedern von Animexx eine Plattform zu geben um sich darüber auszulassen wie alltäglich sie doch japanische Mode finden, es geht einfach darum dass es Off-Topic ist.

Und nicht dass du denkst ich will dich hier angreifen, ich möchte nur nicht dass jüngere Leserinnen hier einen weiteren falschen Eindruck von Japan gewinnen. In Japan ist es sicher auch nicht üblich sich für JEDE GELGENHEIT aufzustylen, es ist nur eine Tatsache dass du in Japan weder in der Schule noch im Beruf Individualität zeigen kannst, also bemüht man sich diese in der Freizeit nach außen zu tragen, eben auch durch Kleidung.
So kann man einen Einkaufstrip durch Harajuku oder Shibuya durchaus mit dem, von dir so oft erwähnten, Ausgehen in Deutschland vergleichen.
Ich finde es genausowenig ideal, dass man an den unpassendsten Orten (Schule, Büros, etc.) aufgebrezelte Mädels vorfindet und will auch nicht dass sich DAS auf die Männer auswirkt.
Nur muss man ja auch nicht wie Schlunz in seiner Freizeit durch die Stadt wanken, wenn Deutschland doch eh schon optisch kein allzu schöner Ort ist.



Von:    rocking_angi 07.04.2008 20:31
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Avatar
 
ich will jetzt wirklich nicht gemein sein aber im ernst:
hast du schon jemals einen (ich grenze das ganze jetzt mal arg ein) männlichen visual kei fan gesehen der sich in dem style präsentiert?
die meisten beschränken sich da, wie auch die mädels auf ihren super individuellen visual style.


dass sich auch mädels mit dem thema auseinandersetzten müsst euch doch klar sein, geht man davon aus, dass sicherlich 80% der angemeldeten benutzer hier weiblich ist.


ich fühle mich in keinster weise angegriffen, keine angst ^^
ich kann schon verstehen, was du damit vermittels willst aber es ist eben auch eine tatsache, dass kleidung in japan nicht nur den primären nutzen unterstützt sondern auch sehr viel mehr den sekundäre, sprich des auffallens und sich ausdrückens, gerade weil einem in der schule und im beruf meistens die möglichkeit dazu fehlt (ich mein, wir wissen beide wovon wir reden, wir haben es beide live erlebt) aber dennoch muss ich sagen, hab ich drüben nie irgendwen wie schlunz (geiles wort XD'') rumlaufen sehen, das ist ja das ding.
☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆

SEHT EUCH MEINE AUKTIONEN AN!
BRAND STUFF, VISUAL KEI, MANGAS, DOUJINSHIS, ALLES WAS DAS HERZ BEGEHRT!!!
http://search.ebay.de/_W0QQsassZdekatoshiky



Von:    seizonsha 07.04.2008 20:59
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Avatar
 
[falscher Log-In]
Zuletzt geändert: 07.04.2008 21:00:32



Von:   abgemeldet 07.04.2008 21:01
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Avatar
 
Ja genau, inner Disse siehste die individuelle Sensation schlechthin... Klar, macht man sich auch normalerweise hier mehr zurecht wenn man ausgeht, aber stylen hier und stylen drüben is halt was anderes (wie du auch sagtest), eben weil man hier nich SO sehr Freizeitkleidung von 'Uniformen' trennen muss wie da (AUCH, aber eben nicht so sehr!). So kommt halt hier nich so einfach der Drang auf, sich in seiner Freizeit auszutoben und sich durch Mode auszudrücken. Deshalb hier weniger Mühe, dort mehr. Aber das heißt ja nicht, dass sich hier nicht auch einfach weil er es optisch ansprechend findet wer für so Klamotten interessieren/sie tragen kann.

Mir ging's bei meinem letzten Post einfach darum, dass es (wenn man vom Ersteller-Post ausgeht) off-topic wäre, zu diskutieren, ob japanische Streetfashion was besonderes ist oder nicht oder ob sie hier Anklang finden könnte bei der Masse oder sonstwas. Fakt ist, dass hier die wenigsten sowas tragen würden, warum sei dahingestellt (darum solls hier ja eben nicht gehen). Es wurde nur gefragt, obs hier Typen gibt, die eben DOCH sich für japanische Mode interessieren/sie tragen. Mehr nicht. Das war's. Und keiner fühlt sich angegriffen.

EDIT:
So und jetz nochma zu deinem neuen Post...
Wo liegt eigentlich das Problem? Wir denken doch alle das selbe über jap. Streetfashion und alle wissen, dass es unwahrscheinlich ist, dass sich hier Typen finden lassen (sei es wegen deinem genannten Visual-Aspekt oder dem Unterschied von Stylen hier und drüben oder was auch immer). Aber nur weil hier die meisten weiblich sind und die meisten generell sich vor allem oder mehr für den Visual-Kei Style interessieren, verbietet es Kyle ja nicht, einfach doch ma diesen Thread aus Spaß zu erstellen aus reiner Neugier, ob sich vielleicht doch wer meldet, weil es ja durchaus MÖGLICH wäre. Um mehr ging es doch nie und solls auch nich gehen.
Zuletzt geändert: 07.04.2008 21:08:52



Von:   abgemeldet 07.04.2008 21:52
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal es liegt einfach nur daran, dass es niemand mag.
Sonst würde sich sonst jmd. so kleiden (ich bin zwar der Meinung, dass jeder 2te 'normale' deutsche freitag abends so aussieht und ich finde solche Leute eigentlich eher abstoßend, aber das tut ja nichts zur Sache).
Die Frage ist also 'warum sich männer nicht so kleiden?'

Gut.
Weil sie angst haben 'schwul' genannt zu werden? Und das wird in diesem Forum als Hauptargument genannt? Ich glaube da haben Cosplayer mehr angst über Kommentare auf der Straße. Oder jegliche gruftie-orientierte Menschen die im Rock/Bondage-Klamotten durch die Gegend laufen. Da fällt man mit den oben gezeigten Sachen kaum mehr auf auf den Straßen Deutschlands.

Also. Obwohl ich anscheinend jetzt etwas OT ging (weil der letzte Post meinte, dass es wohl anders gemeint wurde, obwohl ich den Zusammenhang genau da sehen würde).
Also.

Ich glaube der Begriff 'japanische Mode' ist so wie 'deutsche Mode'. Was in aller Welt ist in? Es kommt drauf an wo man sich befindet und wenn man 6 Monate später am selben Ort ist, ist es wieder anders.
Interessiert für japanische Mode? Klar, aber nur bedingt.
Wenn dieses Interesse z.B. bedeuten würde, dass ich mir sowas (wie oben gezeigt) anziehen müsste, dann wohl kaum.

Ob es bei den Massen anklang hat oder nicht ist wohl eine reine marketings Sache und nicht davon abhängig ob es aus Japan kommt. Da der deutsche Normalverbraucher nicht darauf achtet was in Japan gerade in ist.
Jede Sache wird in wenn sie im Fernsehen richtig vermarktet wird. Das macht niemand der 'breiten Masse' weil es ihm gefällt sondern weil ihm gesagt wird, dass es ihm gefallen soll. Also hoffen wir alle darauf, dass unsere lieblings TV-Stars aus Pro7 und moderatoren aus sämtlichen 'Musik'sendern sowas tragen und dann können wir uns auf eine Straße voller hirnloser Drone in japanischer Mode freuen
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung



Von:    seizonsha 07.04.2008 22:23
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube es wäre besser gewesen ich hätte keine Bildbeispiele gegeben, ich dachte es würde hier auch eine gewisse Eigeninitiative bestehen, oder wenigstens Vorwissen, wenn man sich hier schon beteiligt.
Japanische Mode umfasst ja jetzt nun bei weitem nicht nur das was auf den Bildern zu sehen ist, aber das scheint hier nicht ganz so klar zu werden.

@CognitiveBias: Es ist ja sehr schön dass du so eine differenzierte Einstellung gegenüber der Probleme der Massenbeeinflussung durch Medien und den Bezug zur Mode hast, aber das ist nun einmal nicht wirklich das Thema.
Nur um vielleicht trotzdem noch einmal kurz darauf einzugehen, es wird NIEMALS jemand gezwungen einem Stil zu folgen, gerade Japan vermittelt dieses Gefühl recht gut, da Mode dort einfach in vielfältigeren Variationen auftritt.
Man vor allem nicht gleich sämtlicher angenehmer Optik entsagen muss, wie ich es bei vielen 'Individuellen' in Deutschland immer öfter erleben muss, die dann mit strähnigen Haaren, farb- und formlosen Klamotten und einer Ausstrahlung wie ein Sack Mehl versuchen ihren Standpunkt zu verdeutlichen.

Wenn du zum Beispiel sagst, dass du 'bedingt Interesse' für japanische Mode hast, dann heißt das was? Gibt es japanische Modestile die dir vielleicht gefallen?

ALLGEMEIN: Ich finde es ja gewöhnlich immer sehr schön wenn ein Thema für Diskussion sorgt, aber auch nur wenn es als solches gedacht ist.
Ich will weder hier japanische Modezombies erschaffen, noch durch die Steigerung der Akzeptanz der japanischen Mode eine Weltrevolution herbeiführen.
Ich möchte lediglich erfahren, ob es vielleicht männliche Animexx-User gibt, die auch ein Interesse an den VERSCHIEDENEN BEREICHEN japanischer Streetfashion haben.



Von:   abgemeldet 08.04.2008 17:27
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Ich glaube, Männer in D würde es nichtmal einfallen, eine Handtasche zu tragen oder zu enge Hosen/Shirts, weil das ja zu 'schwul' wirkt, was Hetero-Mann nun gar nicht sein will.
Körperbetonte Mode ist in der allgemeinheit als schwul angesehen?

Naja, ich gehe gerne shoppen, trage daher auch 'modische' Sachen (eigentlich eher das was mir gefällt...). So schnell wird man also schwul auf animexx ;)
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:    Aiseki 06.07.2008 18:31
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe irgendwie nicht wirklich Sinn darin, den japanischen Stil 1 zu 1 zu kopieren.

Und wenn ich mir mal die Bilder oben anschaue...

-Enge Jeans werden hier oft genug getragen.
-ähnliche Jacken auch
-Frisuren... gibt glaube ich auch genug - wobei man sagen muss dass Asiaten andere Haare haben.
-Die anderen Accessories (Ringe, Halsketten, Gürtel usw) trifft man hier auch oft genug - auch wenn es nicht wirklich zum Mainstream gehört.

Das einzige, was man hier nicht wirklich oft trifft, sind die Handtaschen. Ist einfach etwas ungewöhnlich, glaube ich.
To forgive is to suffer...



Von:    Hiko-Seijuro 20.07.2008 00:53
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Also ich persönlich (männlich, 21) mag den Kleidungsstil auf den Bildern. Das mit der Tasche wäre deswegen nichts für mich, weil ich nicht die ganze Zeit irgendwas durch die Gegend tragen will ö.ö

ABer so von den Hosen, Shirts und Jacken her, gefälltm ir das sehr. Erinnert mich Stil-Technisch n bisschen an HYDE.

Allerdings finde ich beim shoppen selten Sachen in dem Stil, was ich schade finde. Ok, ich leb inner Kleinstadt, zum shoppen gehts eh immer inne City, aber auch da ist mir bis jetzt nicht viel monumentales untergekommen.

Vom Hairstyle her geht das mit meinen Haaren leider nich, ich versuch und mach und tu immer, aber die Japaner haben einfach geilere Haare *_*



Von:    belial_MadHatter 20.07.2008 00:57
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Avatar
 
Also ich seh da jetzt nicht wirklich was besonderes O.o
Gibt auch hier genug Jungs die so rumlaufen ^^

Zum Glück hab ich noch niemanden mit ne Handtasche gesehen ;) das würde so gar nicht gehen! ^^

Also ehrlich... das ist derzeit Mode, tragen viele! ^^
WIR sind Cyan!
cyan ist eine Knaben liebende Hure
Ich bin eine Schnecken schnelle Schwuchtel!



Von:    seizonsha 20.07.2008 01:48
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Avatar
 
>Also ich seh da jetzt nicht wirklich was besonderes O.o
>Gibt auch hier genug Jungs die so rumlaufen ^^

Achja dann zeig mir die bitte mal ^^° Kommt mir so generell eher selten unter, aber okay vielleicht gibt es in der Ecke Göttingen (oder wo lag Würzburg nochma?) ja auch einen anderen Modestil als hier.
Also wenn dir wirklich mehr so Leute unterkommen und es wie du sagst 'Gerade Mode ist' wäre es durchaus nett wenn du mich auf ein paar Läden, oder mögliche Trend-Websites hindeuten könntest.

>Zum Glück hab ich noch niemanden mit ne Handtasche gesehen ;) >das würde so gar nicht gehen! ^^

Wie genau deffinierst du denn Handtasche?
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:   abgemeldet 20.07.2008 11:53
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Avatar
 
@Ersteller: Pack mal bitte bessere/repräsentativere Bilder rein, dann wird hier evtl. auch weniger Müll gepostet, is ja schrecklich...
"Onii-kei trägt hier jeder"... na klar doch. :gaga:
The artist formerly known as 'Seelan'.



Von:    seizonsha 21.07.2008 09:14
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Avatar
 
@fla-fla: Ja ich habs auch ma überlegt dass n paar Bilder mehr auch was bringen würde. Wenn du grad zufällig Links zur Hand hast gern her damit, ich such ma n bischen rum (also halt irgendwo wo die Bildveröffentlicher nich rummemmen wenn man verlinkt) oder scan n paar Bilder meiner Zeitschriften.

Aber wenigstens jemand der mir zustimmt dass es das hier nicht ÜBERALL gibt ^^°
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    belial_MadHatter 21.07.2008 09:31
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich hab jetzt auch mal so geschaut was das eigentlich ist, wenn das so was besonderes sein soll:

Zitat: Onii-kei Essentials
Onii-kei combines the styles known in Japanese as Ame-kaji ("American casual") and Ita-kaji ("Italian casual") with rocker touches to create a glamorous, sexy look. Onii-kei men are designer label fanatics who complete their outfits with belts, waist pouches, watches, sunglasses, and other accessories from world-famous brands. Also essential to the onii-kei look is the teased shag haircut known as "wolf hair," fastidiously groomed and complemented by scented products.

Wo bitte ist da was besonderes?
Außer vielleicht das "Wolf Hair"! aber mit den begriff kann ich nicht wirklich was anfangen, sry.
Okay hab es inzwischen rausgefunden *drop* ja das mit den Haaren ist was besondere ;)

Aber scheint nach alles was ich jetzt gelesen hab (Mehr als das was ich da zitiert ha) ein derzeitiger großer Auswuchs der Mode in Japan zu sein.
Bitte sollen sie machen... aber ich seh immer noch nix besonderes dran... außer ihr zeigt mir was ;)
Ich seh das hier recht oft... immer noch.

BTW: Bayern und Niedersachsen sind zwei paar Schuhe!

BTW II: Ich guck nie wieder nach einer definition von Handtasche -.- Auch Ruckäcke etc. gehören dazu! Warum?
Egal... ich rede von denen die keine Rucksäcke sind und keine Umhängetaschen! (Ja ich weiß das Unterschied zwischen Umhängetasche und Handtasche ist bei manchen fliesssend!)
WIR sind Cyan!
cyan ist eine Knaben liebende Hure
Ich bin eine Schnecken schnelle Schwuchtel!
Zuletzt geändert: 21.07.2008 09:36:41



Von:    thondAdmin 21.07.2008 12:46
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Avatar
 
mittlerweile ist bei allen angekommen, dass auch in japan hosen und oberteile getragen werden. also bitte zurück zum thema des threads.
My Name is Takuro. I play guitar. I'm the tall one.
myspace.com/GLAYofficial



Von:    Bensonders 21.07.2008 10:23
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Avatar
 
*Lach* yow Beli, lass dich mal nicht effin, so besonders ists nu wirklich nicht, war eher so dez-mai etwas mehr in Mode (bei Pull and bear und Bershka konnte man das sehr stark wahrnehmen, war aber allgemein was ausgeprägter in Europa, quelle: Inditex 29)
Sehe da jetzt auch nich so die besonderheit(*), ist leider schon wieder out, sorry bob, you're not so special.

(*außer vielleicht das haar^^ aber 1. liegts auch am anderen Haartyp und 2. einfach, weil der Rest der Welt etwas Seriöser mit Frisuren umgeht)



Von:    seizonsha 21.07.2008 13:09
Betreff: Japanische Streetfashion für Männer [Antworten]
Avatar
 
Jo okay, also wenn es das hier in Deutschland öfter gibt dann bin ich wohl echt einfach inzwischen vollkommen raus aus der Mode hier.

Könntet ihr dann vielleicht so nett sein und die entsprechende europäische Entsprechung dieses Stils dann auch mal hier reinposten? Oder irgendwelche Hinweise in welchen Bevölkerungsschichten sich das grade durchsetzt?
Ich mein es kann ja wirklich sein, dass einem sowas hier nicht auffällt.

>(*außer vielleicht das haar^^ aber 1. liegts auch am anderen >Haartyp und 2. einfach, weil der Rest der Welt etwas Seriöser >mit Frisuren umgeht)

Naja also 1. so anders ist das japanische Haar nun auch nicht, da gibt es genauso Unterschiede wie bei uns in Dicke, Dichte und ähnlichem. Und 2. also ob wir wirklich seriöser mit unseren Haaren umgehen das bezweifle ich mal ganz ernsthaft, wenn ich mir da die Fails allein hier bei Animexx angucke, das hat nichts mit Serösität zu tun.

http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。


[1] [2]
/ 2



Zurück