Zum Inhalt der Seite

Thread: Änderungen/Lockerungen im A/M-Forum

Eröffnet am: 18.12.2010 01:30
Letzte Reaktion: 28.01.2011 19:10
Beiträge: 11
Status: Gesperrt (erledigt)
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Änderungen/Lockerungen im A/M-... 18.12.2010, 01:32
 FULLMOONCHAN Änderungen/Lockerungen im A/M-... 18.12.2010, 22:28
 Tanja-chan Änderungen/Lockerungen im A/M-... 18.12.2010, 23:49
 Tentakel Änderungen/Lockerungen im A/M-... 19.12.2010, 00:04
Änderungen/Lockerungen im A/M-... 19.12.2010, 19:08
 FULLMOONCHAN Änderungen/Lockerungen im A/M-... 19.12.2010, 22:16
Änderungen/Lockerungen im A/M-... 20.12.2010, 00:52
 FULLMOONCHAN Änderungen/Lockerungen im A/M-... 20.12.2010, 22:15
Änderungen/Lockerungen im A/M-... 21.12.2010, 15:59
Chipy Änderungen/Lockerungen im A/M-... 28.01.2011, 16:47
Steve Änderungen/Lockerungen im A/M-... 28.01.2011, 19:10
Seite 1



Von:   abgemeldetAdmin 18.12.2010 01:32
Betreff: Änderungen/Lockerungen im A/M-Forum
Avatar
 
Hallo,

wie man im entsprechenden Eintrag im Aktiven-Weblog, http://animexx.onlinewelten.com/weblog/animexx/395024/ lesen konnte findet im Foren-Bereich aktuell eine größere Überarbeitung statt. Da die Überarbeitung auch ein paar Regeländerungen (in diesem Fall Regel-Lockerungen) mit sich zieht passe ich die aktuelle Moderation des "Anime & Manga"-Forums an diese neuen Änderungen an.

Ich möchte euch mit diesem Thread schon die Möglichkeit geben über einige Änderungen informiert zu werden (und jene Änderungen machen sich gerade hier in "Anime & Manga" bemerkbar) und sich schon vor dem Wechseln des Forensystems mit den neuen Handhabungen vertraut zu machen und sich daran zu gewöhnen.

Für die Übergangsphase gilt für das "Anime & Manga"-Forum sowie zugehörige A/M-Serienforen:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​--------
1. Neue Pairing-Threads sind ab nun gestattet.
Pairing-Diskussionen sind auch nicht auf "Nur ein allgemeiner Pairing-Thread pro Serie" beschränkt (Bitte beachten dass Doppelthreads, d.h. zwei oder mehr Threads mit der identischen Pairing-Diskussion weiterhin nicht gestattet sind).

(freiwillig) Kennzeichnet neue Pairing-Threads bitte durch das Einsortieren in das Serienseiten-Forum "Pairing" (Solltet ihr dies übersehen oder vergessen sortiere ich die Threads bei Sichtung dort ein.).

Beispiel (nun erlaubt):
"Ichigo x Orihime oder Ichigo x Rukia?" (einsortiert in die Serienforen "Bleach" und "Pairing")


2. Charaktere-Threads sind ab nun nicht mehr auf einen Sammelthread beschränkt.
Das bedeutet dass ab nun auch Charakter-Diskussionen mit nur einem bzw. nur ein paar Charakteren erlaubt sind (Bitte beachten dass Doppelthreads, d.h. zwei oder mehr Threads mit der identischen Charakter-Diskussion weiterhin nicht gestattet sind).

(freiwillig) Fügt am Anfang des Betreffs bitte für die oben genannten Threads
"[CHAR]"
ein damit man jene Threads schnell erkennen kann (Solltet ihr dies übersehen oder vergessen benenne ich die Threads bei Sichtung entsprechend um.).

Beispiel (nun erlaubt):
"[CHAR] Wer mag Sakura?" (einsortiert in das Serienforen "Naruto")


3. Diskussionen für die früher Sammelthreads verwendet wurden können nun auch in eigenen, einzelnen Threads geführt werden.
Dies betrifft vor allem die Sammelthreads für Namens-Suchen (Thread "Wie hiess...(Sammelthread)"), Anime-Empfehlungen (Thread "Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!") und Manga-Empfehlungen (Thread "Manga Empfehlungen"). Jene dürfen nun auch in einzelnen Threads gesucht werden (Bitte beachten dass Doppelthreads, d.h. zwei oder mehr Threads mit der identischen Namens- oder Empfehlungssuche weiterhin nicht gestattet sind).

(freiwillig) Fügt am Anfang des Betreffs bitte für die oben genannten Threads
"[NAME]": Thread "Wie hiess...(Sammelthread)"
"[SUAN]": Thread "Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!"
"[SUMA]": Thread "Manga Empfehlungen"
ein damit man jene Threads schnell erkennen kann (Solltet ihr dies übersehen oder vergessen benenne ich die Threads bei Sichtung entsprechend um.).

Beispiele (nun erlaubt):
"[NAME] Wie heißt der hier?" (einsortiert in das Standardforum "Anime & Manga" sowie b.B. einem weiteren passenden Forum)
"[SUAN] Suche Empfehlungen für Vampir/Fantasy-Anime" (einsortiert in das Standardforum "Anime & Manga" sowie b.B. einem weiteren passenden Forum, z.B. "Vampire (Sachthema)")
"[SUMA] Suche Empfehlungen für BL-Manga" (einsortiert in das Standardforum "Anime & Manga" sowie b.B. einem weiteren passenden Forum, z.B. "Shounen Ai")


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​--------

Die Aktionen in den mit "(freiwillig)" gekennzeichneten Absätzen stellen für euch keine Pflicht dar. Sie würden meinen Kollegen bzw. mir jedoch helfen eure Threads im neuen Foren-System richtig zu verwalten bzw. in den oben genannten Fällen in das richtige Unterforum ein zu sortieren um im neuen Forensystem nicht den Überblick zu verlieren und das neue Filter-Feature auch sinnvoll verwenden zu können.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.
Am 18.12.2010 geändert von abgemeldet. Grund:



Von:    FULLMOONCHAN 18.12.2010 22:28
Betreff: Änderungen/Lockerungen im A/M-Forum
Avatar
 
Ich frage mich gerade ob diese Lockerung vom Vorteil für das Forum ist. x_x
ich sehe schon eine Vielzahl an Paaring Threads ohne jegliches Diskussionsgrundlage.*grussel*

P.S.: Ich hoffe solche Postings sind auch erlaubt? wenn nicht bitte löschen. >_<
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 18.12.2010 22:32:51



Von:    Tanja-chan 18.12.2010 23:49
Betreff: Änderungen/Lockerungen im A/M-Forum
Avatar
 
ich sehe das Ganze ähnlich kritisch wie Fullmoonchan, wobei eine Vielzahl der User diese Lockerungen mit Sicherheit begrüßen werden.
Es bleibt wohl wirklich zu hoffen, dass sich die Anzahl der Paaring etc Threads sich trotzdem in Maßen halten.
Sollte das nicht der Fall seinund das Forum jedoch regelrecht davon überschwemmt werden, frag ich mich ob man sich auch vorbehält die Änderung wieder rückgängig zu machen?
Ich persönlich bin immernoch der Meinung, dass das Ganze doch recht schnell recht unübersichtlich werden wird und fand die bisherige Regelung eigentlich ganz gut so.
Bleibt wohl nur abzuwarte, wie sich das allles entwickelt.
Zuletzt geändert: 18.12.2010 23:51:42



Von:    Tentakel 19.12.2010 00:04
Betreff: Änderungen/Lockerungen im A/M-Forum
Avatar
 
Das mit den Pairing Threads - musste diese Lockerung wirklich sein?
Ich sehe das Forum schon in entsprechenden Threads untergehen und "Pairing Bashing" ohne Ende ... o.O

Ganz gut finde ich die Lockerung bezüglicg allgemeiner Diskussionen zu Charakteren.



Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:   abgemeldet 19.12.2010 19:08
Betreff: Änderungen/Lockerungen im A/M-Forum
Avatar
 
Hallo,

ich habe den Thread bewusst offen gelassen um User die Möglichkeit zu geben Fragen zu stellen bzw. ihre Meinung zu äußern.

Bei der Überarbeitung des Foren-Systems ist bzw. war mitunter angedacht zukünftig mehr Freiheiten im Bezug auf Einzelthreads zu haben. Einige Änderungen waren im alten System schlichtweg nicht möglich da wichtige Features wie die Filterung oder eine gute, "funktionierende" Suche nicht vorhanden waren. Daher musste man sich teils an die Sammelthreads klammern bzw. alles immer in Sammelthreads packen um Foren-Bereiche nicht zu zu müllen.

Wie schon erwähnt hat das neue Foren-System einen Filter sowie ein Schnell-Such-Feld mit dem man den aktuellen Foren-Bereich durchsuchen kann. Dies ermöglicht auch Aktionen wie "Filter: "Pairing" ausblenden" zu verwenden um Pairing-Threads aus den Ergebnissen aus zu filtern. Aber hier gilt wieder das gleiche wie in den Fanwork-Bereichen mit diesem Filter-System: Es ist nur so gut wie die Zuordnung der User bzw. der Sortierer. Man kann halt schlichtweg nicht garantieren dass man mit dem Filter auch möglichst viele bzw. alle Threads erwischt.

Was die alte Handhabung angeht (und ja, ich bin auch kein großer Fan von solchen Sabber-Pairing-Threads) finde ich die neue Handhabung aus Mod-Sich um Längen besser und auch besser umzusetzen. So schön die alte Version auch aussah hatte sie so ihre Tücken und war von der Fairness her gesehen absolut unfair. Die Forenregel sagt(e) "Keine Pairing-Threads!", die interne Bestandsschutz-Richtlinie hebelte das dann für alte Threads wieder aus. Pairing-Threads zu Serien die jene noch nicht hatten bzw. als Serien erst neu dazu kamen hatten dann halt Pech gehabt während beispielsweise in Naruto dann lustig an die 20 Pairing-Threads (was bei der Formulierung der Regel mit "der x. Pairing-Thread zu einer Serie" eh schon sehr amüsant war) mit Bestandsschutz vor sich hin hüpften. Fairness? Umsetzung?

Da finde ich die neue Lösung doch um Längen fairer und besser umsetzbar.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:    FULLMOONCHAN 19.12.2010 22:16
Betreff: Änderungen/Lockerungen im A/M-Forum
Avatar
 
Ja aber ist es denn dann sinnvoll, wenn wir dann 1000 Threads haben zu jedem Paaring in dem dann meistens wohl eher drinne stehen wird, ich find die voll süüüüßßßßß!!! oder die sind soooooo dooooof!!! ?

Ich glaube diese Paaring Threads würden eigentlich kaum jemanden fehlen, bzw. mit nem Sammelthread wäre da besser geholfen. x_x


Zu den alten Threads.
Wieso wurden die nicht geschloßen?
ich finde es kontra produktiv, anstatt auch die alten zu schließen, einfach die nützliche Regel abzuschaffen und das Forum vermüllen zu lassen. Das macht animexx, dann schon nicht besser als die ganzen anderen foren. >_<
fehlt nur noch, dass bald blinkende bildchen erlaubt werden.*grussel*

Mal so nebenbei. Werden die Paaringthreads nicht eh von den jüngernen Usern benutzt ohne wirklichen diskussion? o.o

Ich hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass die Lockerung das Forum versauen wird und ich glaube da bin ich nicht die einzige.
Und diese Paaringthreads kann man ja eigentlich nicht aussortieren, wenn man immer alles Threads anzeigen hat.
Oder doch?
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 19.12.2010 22:57:28



Von:   abgemeldet 20.12.2010 00:52
Betreff: Änderungen/Lockerungen im A/M-Forum
Avatar
 
> Ja aber ist es denn dann sinnvoll, wenn wir dann 1000 Threads haben zu jedem Paaring in dem dann meistens wohl eher drinne stehen wird, ich find die voll süüüüßßßßß!!! oder die sind soooooo dooooof!!! ?
> Ich glaube diese Paaring Threads würden eigentlich kaum jemanden fehlen, bzw. mit nem Sammelthread wäre da besser geholfen. x_x

Ja, Pairing-Diskussionen (zumindest diejenigen die ich bis jetzt zu Gesicht bekommen habe) sind nicht besonders diskussionslastig sondern dienen häufig als Sabber-Threads für Fans(Fangirls/Fanboys). Finde ich auch nicht so tragisch, zwar heißt es ja theoretisch immer "Ein Thread soll Diskussionspotential haben", in der Praxis braucht man aber denke ich nur ein bisschen durch verschiedene Foren wie Umfragen, Labern oder Sonstiges streifen und bekommt imho zu sehen dass man das "Diskussionspotential" nicht unbedingt auf die Goldwaage legen sollte.

Die Benutzung von Sammelthreads bzw. die Einstellung zu jenen ist teils einfach Geschmackssache. Es gibt User die Sammelthreads als Sammelbehälter verwenden und versuchen Einzelthreads zu vermeiden. Es gibt Leute die lieber Einzelthreads haben und b.B. sich passende Threads rauspicken ohne in nem Sammelthread per STRG+F durch die Postings/Seiten fliegen zu müssen.
Es hat beides eine Vor- und Nachteile. Grundidee eines Foren-Systems ist es jedoch verschiedene Diskussionen auch in verschiedene Threads bzw. Foren zu packen. Threads können wiederum bestimmte Eigenschaften wie Foren-Zuordnung, Thread-Status, Anzahl an Postings, ... haben. Das kann man teilweise nicht sinnvoll nutzen wenn man Sammelthreads verwendet.

> Zu den alten Threads.
> Wieso wurden die nicht geschloßen?
> ich finde es kontra produktiv, anstatt auch die alten zu schließen, einfach die nützliche Regel abzuschaffen und das Forum vermüllen zu lassen. Das macht animexx, dann schon nicht besser als die ganzen anderen foren. >_<

Wie ich im letzten Posting erwähnte werden alte Threads teils durch die Bestandsschutz-Richtlinie geschützt (Komisch, hast du davon noch nichts gehört? Ich dachte du moderierst hier auch einige Foren.). Da ich hier in mehr oder minder regelmäßigen Abständen durch das A/M-Forum laufe hätte ich jene Threads sonst schon längst in die Tonne getreten.

Von der Entwicklung her geht Animexx halt eher in die Richtung "Mehr erlauben, bei Bedarf filtern". Ist ja im FA-Bereich mit entsprechendem Suchfilter nicht anders gewesen. Klar hat man dadurch teilweise mehr Sachen in der Übersicht, dafür aber auch die Möglichkeit zu filtern. Es mag Leute geben die Pairing-Threads ganz toll finden (zumindest wenn man sieht dass doch einige User in den Pairing-Threads posten.), warum sollen jene dann nicht ihre Pairing-Threads haben? Dann erfreuen sie sich halt daran sich dort verewigen zu können, über ihr Lieblingspairing was zu sagen, dort andere Pairing-Fans zu finden, ... .

> Mal so nebenbei. Werden die Paaringthreads nicht eh von den jüngernen Usern benutzt ohne wirklichen diskussion? o.o

Über das Alter kann ich jetzt nichts sagen, wie oben bereits erwähnt sind Pairing-Threads halt eher eine Art leichte Smalltalk-Thread (meist) ohne viel Inhalt.

> Ich hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass die Lockerung das Forum versauen wird und ich glaube da bin ich nicht die einzige.

Wir werden sehen wie sich das entwickelt. Das Erlauben von einzelnen Pairing-Threads muss ja nicht heißen dass gleich alle Foren komplett damit überflutet werden. Serienforen sind hier teils komplett leer bzw. haben teilweise kaum Threads. Einige Serien sind eher für ein "reiferes" Publikum ausgelegt oder sind teilweise ziemlich storylastig sodass die vorhandenen Diskussionsteilnehmer teilweise nicht den Bedarf haben Pairing-Threads zu erstellen. Selbst wenn Pairing-Threads erstellt werden muss das nicht bedeuten dass gleich für jedes Pairing auch ein eigener Thread eröffnet wird.

> Und diese Paaringthreads kann man ja eigentlich nicht aussortieren, wenn man immer alles Threads anzeigen hat.
> Oder doch?

Das müsste eigentlich schon gehen und liegt einfach daran dass andere Foren einfach deutlich größer sind als das Pairing-Serienforum. Wenn du in den Ergebnissen von "Alle Threads anzeigen" einen Thread erblickst der dem Thema Pairing zugeordnet ist kannst du in der Spalte "Unterforum" auf "Pairing" und dann nochmal auf "... die nicht diesem Unterforum zugeordnet sind" klicken. Damit werden die Pairing-Threads ausgefiltert. Für die nächsten Besuche kannst du dir beispielsweise ein Lesezeichen setzen sodass die Einstellungen beibehalten werden.
Alle Threads ohne Pairing würde dann als URL beispielsweise so aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/forum5/all_threads/kat-2_1726/
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:    FULLMOONCHAN 20.12.2010 22:15
Betreff: Änderungen/Lockerungen im A/M-Forum
Avatar
 
Ich hab das aussortieren schon probiert, aber ich kann nur die Kategorie aussortiere in der das ganze als oberkategorie aufgeführt ist.
nicht das einzelne. o_O mach ich was falsch?
ich kommt nämlich gerade mit deiner beschreibung nicht weiter.

Und ja...ich wusste schon, ich bin nicht erst seit gestern Mod, dass bestimmte Threads sozusagen Schließschutz bzw. nachträglichen Sperrschutz haben, aber bei diesen Threads ist mir das nicht ganz klar, wieso da sozusagen bestand hatte. ^^;
Dieser Paring bereich ist einfach etwas, worum ich einen Bogen machen konnte, weil er ja zum großteil nicht mehr existent war.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:   abgemeldet 21.12.2010 15:59
Betreff: Änderungen/Lockerungen im A/M-Forum
Avatar
 
Hallo FULLMOONCHAN,


> Ich hab das aussortieren schon probiert, aber ich kann nur die Kategorie aussortiere in der das ganze als oberkategorie aufgeführt ist.
> nicht das einzelne. o_O mach ich was falsch?
> ich kommt nämlich gerade mit deiner beschreibung nicht weiter.

Das liegt vermutlich daran dass immer nur die ca. 18 größten Foren bei "Filtern" oben im Kasten angezeigt werden. Pairing ist ein Teil des Forums "Sachthemen" welches daher immer größer ist als Pairing selbst. Daher findet man es aktuell nicht im "Filtern"-Kasten.

Aber ich denke ich sehe dein Problem, es fehlt halt noch eine Option der Art "Weitere Filter" in der man dann das Pairing-Forum vorfindet und jenes so ausfiltern kann. Das müssten wir dem cato denke ich noch sagen, das wäre gerade für das Filtern noch eine wichtige Sache.

Ansonsten kann man wie gesagt durch die Ergebnisse schauen und dort in der Spalte "Unterforum" auf entsprechende Unterforen klicken und so die Optionen
- "... auch in diesem Unterforum"
- "... nicht in diesem Unterforum"
- "gehe zu diesem Unterforum"
auswählen um so zu einem bestimmten Unterforum zu springen oder den Filter anzupassen.

Wenn du in den Ergebnissen beispielsweise beim Thread "Eure liebsten Pairings" auf "Pairing" klickst und dann "... nicht in diesem Unterforum" auswählst werden alle Threads die dem Forum Pairing zugeordnet sind in den Suchergebnissen nicht mehr angezeigt.


> Und ja...ich wusste schon, ich bin nicht erst seit gestern Mod, dass bestimmte Threads sozusagen Schließschutz bzw. nachträglichen Sperrschutz haben, aber bei diesen Threads ist mir das nicht ganz klar, wieso da sozusagen bestand hatte. ^^;

Diese Richtlinie sagt an sich halt dass Threads die vor der Einführung einer Regel erstellt wurden einen gewissen Schutz bezüglich der Änderung haben. Idee dabei war vermutlich den Usern so nicht alte, schon lang-laufende Threads unter dem Hintern weg zu ziehen und so Aufruhr zu vermeiden. Mitunter wird die Regel imho (wie auch in einigen anderen Bereichen) so verwendet damit man nicht zig Tausend/Millionen alte Einträge durch gucken und jene dann der neuen Regel anpassen muss. Und gerade im Foren-Bereich gibt es imho teilweise durchaus diese "bloß nicht einen Handgriff zu viel machen"-Mentalität , von der Einstellung zur Pflege des Bereiches mal ganz abgesehen (und du ahnst vermutlich auf welchen Kollegen sich das bezieht).

> Dieser Paring bereich ist einfach etwas, worum ich einen Bogen machen konnte, weil er ja zum großteil nicht mehr existent war.

Das stimmt so nicht.

Die alten Pairing-Threads sind und waren größtenteils noch existent, nur neue Threads wurden (sofern sie überhaupt jemand gesehen hat bzw. sie reklamiert wurden und sich jemand um die Reklamation gekümmert) im Keim erstickt und geschlossen. Da wir aber keine einheitliche Sortier-FAQ sowie kaum Sortierer haben hüpfen die Pairing-Threads halt in zig verschiedenen Ecken rum. Wie man im Serienforum "Pairing" erahnen kann sind Pairing-Threads mitunter in A/M, Videospiele, Umfragen, Sonstiges, ... sodas man teilweise nicht sieht wie viele es wirklich sind (Ich hatte dort jedoch teilweise schon Sortierungen der Form "Standardforum der Serie + Serie + Pairing" vorgenommen um wenigstens mal Umfragen und Sonstiges nicht auch noch in diesen Zuordnungen zu haben). Des weiteren hat/hatte man ja das Problem dass die Serienforen schlecht wartbar sind/waren sodass sich dort massenweise Threads angesammelt haben die teilweise keinem Standardforum zugeordnet und so meist übersehen wurden. Dort liegen vermutlich auch noch nicht gerade wenige Pairing-Threads, aber wie gesagt, wir haben ja eine Masse an Pflegekräften hier im Bereich und um Serienforen wurde sich hier ja eh immer super gekümmert.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:   abgemeldet 28.01.2011 16:47
Betreff: Änderungen/Lockerungen im A/M-Forum
Bin ich irgendwie doof oder wo ist der Naruo Thread hin ? o.o



Von:   abgemeldetAdmin 28.01.2011 19:10
Betreff: Änderungen/Lockerungen im A/M-Forum
Avatar
 
Hallo,

> Bin ich irgendwie doof oder wo ist der Naruo Thread hin ? o.o
Das Naruto-Forum befindet sich auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat2_1073/, was "den Naruo-Thread" angeht kann ich dir leider keine Antwort geben, in Naruto haben wir einige tausend Threads. Frag da aber am besten meine Kollegin Wiesel, sie kann dir da sicherlich behilflich sein.

Was diesen Thread angeht:
Das Foren-System wurde ja nun umgestellt, daher mach ich hier mal dicht. In Kürze werden wohl noch ein paar weitere Threads dieser oder ähnlicher Art im A/M-Meta-Forum auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_12/ folgen.

*closed*
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Zurück