Zum Inhalt der Seite

Thread: japanische Mailfreunde!

Eröffnet am: 03.04.2004 19:33
Letzte Reaktion: 03.01.2013 18:49
Beiträge: 110
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
kira1989 japanische Mailfreunde! 03.04.2004, 19:33
Angelripper japanische Mailfreunde! 03.04.2004, 20:26
hito-chan japanische Mailfreunde! 03.04.2004, 20:29
 Seranal japanische Mailfreunde! 03.04.2004, 20:46
 -Mari- japanische Mailfreunde! 03.04.2004, 22:25
 Shiyoism japanische Mailfreunde! 04.04.2004, 23:39
KaitoAni-chan japanische Mailfreunde! 09.04.2004, 21:46
 Akai japanische Mailfreunde! 19.05.2004, 19:53
Loki japanische Mailfreunde! 19.05.2004, 23:10
LadyKunzito japanische Mailfreunde! 20.05.2004, 19:42
benni-chan japanische Mailfreunde! 10.06.2004, 20:17
Joker69 japanische Mailfreunde! 10.06.2004, 12:54
Kagome japanische Mailfreunde meets H... 23.06.2004, 23:09
hito-chan japanische Mailfreunde 04.07.2004, 20:45
 Kami-sama japanische Mailfreunde 03.08.2004, 00:20
ellen-chan japanische Mailfreunde meets H... 24.09.2004, 21:14
intergalactic japanische Mailfreunde! 06.08.2004, 20:49
Plueschizu japanische Mailfreunde! 15.08.2004, 17:44
LadyKunzito japanische Mailfreunde! 15.08.2004, 22:19
Plueschizu japanische Mailfreunde! 19.08.2004, 20:02
Saiyacat japanische Mailfreunde! 18.08.2004, 19:36
ION-chan japanische Mailfreunde! 19.08.2004, 12:42
 Umin japanische Mailfreunde! 19.08.2004, 23:34
LadyKunzito japanische Mailfreunde! 23.08.2004, 23:00
MagicKnightJenny japanische Mailfreunde! 15.09.2004, 18:00
 MadameFleurie japanische Mailfreunde! 17.09.2004, 11:25
dark-kawaii japanische Mailfreunde! 17.09.2004, 20:31
 Neko_Nezumi japanische Mailfreunde! 09.11.2004, 09:32
 FULLMOONCHAN japanische Mailfreunde! 11.11.2004, 21:47
kira1989 japanische Mailfreunde! 12.11.2004, 15:21
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 03.04.2004 19:33
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Hi! Ich wollt mal ein paar Fragen los werden, denn irgendwie schreiben meine Mailfreunde mir nicht zurück!
1.) Schreiben eure Mailfreunde regelmäßig?
2.) Woher habt ihr sie kennen gelernt? (vielleicht mit Verlinkung??!!)
Danke
>Wer Rechtschreibfehler findet, behalte sie für sich<



Von:   abgemeldet 03.04.2004 20:26
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
> Hi! Ich wollt mal ein paar Fragen los werden, denn irgendwie schreiben meine Mailfreunde mir nicht zurück!
> 1.) Schreiben eure Mailfreunde regelmäßig?
> 2.) Woher habt ihr sie kennen gelernt? (vielleicht mit Verlinkung??!!)
> Danke

Also nein sie schreiben nicht regelmäßig aber dafür nicht selten und durch eine englische Dragonball Page habe ich 2Japinische Mail-Freunde kennen gelernt.
Die Stunde des Siegers kommt für jeden Irgendwann
für dich für mich für jeden Irgendwann
Die Stunde des Siegers nutze sie und zeig ihnen wer du bist spuck ihnen ins Gesicht, ins Gesicht.

Wir waren mehr als Freunde, wie warn wie Brüder viele Jahre sagen wir die gleichen Lieder, nur die betsen sterben jung du warst der beste, nur noch Erinnerung sag



Von:   abgemeldet 03.04.2004 20:29
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
Hmm ich hatte viele E-mailfreunde . Erst haben sie regelmäßig geschrieben , aber dann wohl nicht mehr ~,~.
Achja ne gute Seite
http://www.studentsoftheworld.info
It´s time to Let it Rip!!!!
Zuletzt geändert: 03.04.2004 20:31:21



Von:    Seranal 03.04.2004 20:46
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
also meine schreiben alle ^^ immer schön regelmäßig ^.^
hab sie durch das deutsch-japanische netz kennengelernt
http://rose.ruru.ne.jp/multiplication/m-net-d.html
I can fly
But I want his wings
I can shine even in the darkness
But I crave the light that he brings



Von:    -Mari- 03.04.2004 22:25
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
wie wärs mit diesem tollen thread
der die gleiche überschrift trägt
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=15&thread=20057&seite=1
da steht viel drin ^^
~*~*~*~ http://www.myblog.de/melli ~*~*~*~
NEU! ^^ Teddy Attack!! Mein erster Douji *_* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6139
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
!!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1. Schreibt ne ENS.



Von:    Shiyoism 04.04.2004 23:39
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es durch eine seite kennengelert die ich jetzt nicht mehr im kopf habe ^^°°

Aber Tomomi schreibt zurück doch arbeitet sie viel und hat wenig zeit..doch als sie mal in d-land war hat sie mir cd geschickt ^^
und Takahashi schreibt auch zurück der braucht nicht so lange!!

ich habe mri extra penpals ausgesucht die duetsch schreiben können wenn auch nciht perfekt aber immerhin ich versteh sie ^^

cya reika



Von:   abgemeldet 09.04.2004 21:46
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
Also meine schreiben mir auch nicht regelmäßig....!! Das ist eigendlich normal, weil du musst verstehen, dass Japaner halt viel zu tun haben und erst spät nach Hause kommen...kann sollte sich ehr freuen, wenn man eine Mail von ihnen bekommt, weil sie sich ihre Freizeit extra für dich genommen haben....U.U
Meine sagen mir aber auch manchmal bescheit, wenn sie man für eine längere Zeit nicht schreiben können, weil sie für Teste lernen müssen oder so....
~*Aishiteru Nipon*~

Gothic´s sind immer anders,
aber sie verändern sich nie!!!



Von:    Akai 19.05.2004 19:53
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eine, aber wir schreiben uns eher mehr bei MSN....
Leider traut sie sich, was Englisch betrifft, nicht so viel zu und deshalb bleibts bei kleinen Konversationen, aber Spass macht es allemal.^^
(und für längerer >Gespräche< gibts Brieffreunde.^_^)
Lieblingsspruch nach Betrachten von FanArts:
Es gibt welche, die können zeichnen und welche, die können es nicht. Ich gehör' zur letzteren Gruppe....
Was folgt: Missbrauch irgeneines unschuldigen Objekts. (bevorzugt: Der PC- an der Stelle: Arigatô, dass du noch funktionierst! *tätschel*)



Von:   abgemeldet 19.05.2004 23:10
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
Meine 2 jap. Brieffreunde (ein Männlein und ein Weiblein) schreiben mir eigentlich regelmäßig und wir schicken uns auch realitiv oft Sachen zu. *erwartet gerade wieder Post aus Japan* XD

Kennengelernt habe ich sie über www.japan-guide.com

*grübel* Meine Brieffreunde habe ich auch schon sehr lange. 3 Jahre bestimmt schon und das Englisch ist auch sehr gut, aber der eine studiert auch in den USA, da ist das ja verständlich.
Hey GOD, I think you owe me a great big apology

http://myblog.de/loki



Von:   abgemeldet 20.05.2004 19:42
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
> 1.) Schreiben eure Mailfreunde regelmäßig?

Sowohl Email- und Briefreunde/innen schreiben regelmäßig. Meine Yumi z.B. entschuldigt sich schon, wenn sie mal länger als drei Tage zum Antworten benötigt ^^. Mit einem Emailfreund aus Japan habe ich auch schon mal telefoniert. Ich war ganz geschockt als er anrief ^^;. Das Gespräch war eine Mischung Deutsch-Englisch-Japan. ^^; Die Japaner, die mir schreiben, sind wirklich sehr interessant und nett.

> 2.) Woher habt ihr sie kennen gelernt? (vielleicht mit Verlinkung??!!)

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wo ich wen jetzt genau kennen gelernt habe. Aber eine gute Adresse ist:
http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php



Von:   abgemeldet 10.06.2004 20:17
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
> > 1.) Schreiben eure Mailfreunde regelmäßig?
>
> Sowohl Email- und Briefreunde/innen schreiben regelmäßig. Meine Yumi z.B. entschuldigt sich schon, wenn sie mal länger als drei Tage zum Antworten benötigt ^^. Mit einem Emailfreund aus Japan habe ich auch schon mal telefoniert. Ich war ganz geschockt als er anrief ^^;. Das Gespräch war eine Mischung Deutsch-Englisch-Japan. ^^; Die Japaner, die mir schreiben, sind wirklich sehr interessant und nett.
>
> > 2.) Woher habt ihr sie kennen gelernt? (vielleicht mit Verlinkung??!!)
>
> Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wo ich wen jetzt genau kennen gelernt habe. Aber eine gute Adresse ist:
> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php

Hey Lady Kunzito!!!
war das nicht ein teurer Spaß für deine Japanerin??? 0.0'
Danke das sie benni-chan Tours gewählt habt. Mein Reisebüro wird sich mit ihnen in Verbindung setzten, sobald ich Zeit habe. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an uns. GUTE NACHRICHTEN ich bin ein Einmann-Betrieb und deshalb sag ich ihnen demnächst Bescheid;))))))))))))




Von:   abgemeldet 10.06.2004 12:54
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Moin,

hätte da auch mal 2 Fragen :)

1 - Habt ihr schon mal schlechte Erfahrungen mit Brieffreunden gemacht? So in dem Sinne ihr schreibt monatelang einem Mädchen und es stellt sich raus das es ein Kerl ist? Oder sowas in der Art :)

2 - Ist bei Euch schon mal mehr entstanden als "nur" Freundschaft?



Von:   abgemeldet 23.06.2004 23:09
Betreff: japanische Mailfreunde meets Handball [Antworten]
Hallo

also ich habe auch mehrere Mail freunde ,aber das sind auch leute die ich kenne.
Da ich handball spiele , kommen jedes 2 jahr die deutsche jugend nach japan und um gekehrt .
und nächstes jahr ist es wieder soweit.
Warum gibt es den idealen Mann nicht ?Nette männer sind hässlich.Gut aussehende Männer sind nicht nett.Gut aussehende Männer,die nett sind,sind schwul.
Gut aussehende Männer,die nette und heterosexuell sind,sind in festen händen.Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind,haben ein leeres Bankkonto.
Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind und ein dickesbakkonto haben,denken,wir fahren nur auf ihr geld ab.Männer die gutaussehen,aber kein geld haben sind hinter unserem her.Männer die einigermaßen gut aussehen ,nett sind,Geld haben und hetero sind,sind zu schüchtern und werden sie nie ansprechen -_-




Von:   abgemeldet 04.07.2004 20:45
Betreff: japanische Mailfreunde [Antworten]
Avatar
 
Najo bei mir hören sie nach 6 e-mails auf zuschreiben *_*.

Folg mir nachts komm fühl die nacht wirklich ist nur woran wir glauben flieh vor ihm und seiner macht lass dir nicht deine träume rauben....



Von:    Kami-sama 03.08.2004 00:20
Betreff: japanische Mailfreunde [Antworten]
Avatar
 
> Najo bei mir hören sie nach 6 e-mails auf zuschreiben *_*.
>
Das hört sich ja alles gut und schön an aber mein englisch is beschissen und von japanisch brauch ich gar nicht erst reden...gibt es ach die chance wo man mailen kann nur so zum spaß und so, ohne den vorbehalt eine sprache zu lernen?
Kami-sama



Von:   abgemeldet 24.09.2004 21:14
Betreff: japanische Mailfreunde meets Handball [Antworten]
Avatar
 
> Hallo
>
> also ich habe auch mehrere Mail freunde ,aber das sind auch leute die ich kenne.
> Da ich handball spiele , kommen jedes 2 jahr die deutsche jugend nach japan und um gekehrt .
> und nächstes jahr ist es wieder soweit.
wirklich???? WoW! ich will acuh! ich muss sofort in ein handballverein eintreten gehn!!! maaahh ...aber muss man dazu gut sein? weil das bin ich wirklich...wirklich nicht...v.v
spread your wingz and soar!



Von:   abgemeldet 06.08.2004 20:49
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
also, ich hab seit nen paar monaten ne ganz liebe mailfreundin. sie heißt maria und ist ein engel :) ich hab sie in ner anderen community kennengelernt (www.myspace.com). sie steht allerdigs gar nicht auf anime & co. wir tauschen aber trotzdem. sie schickt mir regelmäßig anime merchandising und ich versorge sie mit merchandise von punk bands :D
wir schreiben uns eigentlich fast jeden tag. bald will sie mich auch besuchen und ich bin auch planen, wann ich denn mal zu ihr gehe. jaja, geld geld geld fehlt halt.



Von:   abgemeldet 15.08.2004 17:44
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Hi!

Also ... ich hatte auch mal viele Mailfreunde aus Japan. Aber es schreiben mir nur noch drei. *schnief*
Mit zwei von ihnen habe ich jetzt eine Brieffreundschaft und ich habe das Gefühl, sie werde ich nicht verlieren. ^^
Sie schreiben regelmäßig und sind sehr lieb, aber du musst halt es immer wieder versuchen, bis es klappt. Ich hab sie auf folgender Seite gefunden: http://www.japan-guide.com/penfriend/index_d.php
Da kannst du dir dann aussuchen, wem du schreibst. Du musst nur alles richtig einstellen. Also ... das Geschlecht, Alter (von wann bin wann) und das sie aus Japan kommen sollen. Dann wird ein Fenster geöffnet, wo dann entsprechende Leute drin sind und schon kann es losgehen! ^^ Du musst dich allerdings dort erst anmelden. ^^ Und wenn du magst, kannst du auch ne eigene Anzeie schalten!

LG ^o^ Izu ^o^



Von:   abgemeldet 15.08.2004 22:19
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
Hm, also ich glaube Fehler, die viele machen sind:

1. in den ersten paar Briefen viel zu direkte, den Japanern/innen nicht angenehme Fragen zu stellen. Man muss erst nach und nach heraus bekommen, was für den Briefpartner okay ist und was nicht. Japanisch ist eine viel indirektere Sprache als das Deutsche oder Englische.

2. nur wegen Animes und Mangas mit Japanern Kontakt aufnehmen zu wollen.

3. sich keinerlei Mühe geben, um die japanische Sprache wenigstens ein klein wenig zu erlernen.

Ich meine, wenn mich in einer ENS jemand, der Animes und Mangas liest, fragt, was Kanji überhaupt sind, dann kann ich mir denken, wie die Briefe an die Japanerin aussahen und warum sie nicht antwortet... Ich hatte jedenfalls bisher noch keine Probleme mit meinen japanischen Email/Brieffreunden/innen. Wenn ich nächstes Jahr nach Japan gehe, dann habe ich alleine für Tokyo drei Leute, die mir die Stadt zeigen wollen ^^; Nach einigen Monaten werden die Japaner/innen auch recht zutraulich und fangen an von alleine über ihr Leben zu schreibe. Man muss sie also nicht dazu drängen.

Naja, so viel dazu ^^.



Von:   abgemeldet 19.08.2004 20:02
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
Ich schliße mih deiner Meinung an.
Japaner sind nicht so offen und ordinär wie wir Europäer. Von daher muss man sie mit Samthandshuhen anfassen und immer freundlich sein! ^^
Ich hab meiner lieben Lina und meiner lieben Michi zwar erzählt, dass ich J-Rock höre und Michi meinte nur, sie mag es nicht, also hab ich nicht mehr drüber geredet. Lina erzählt mir nur, dass sie mal L'Arc~en~ciel mochte, aber das ist vorbei. Man darf ihnen nicht aufdrängen, dass man Mangas mag.
Ich habe heraus gefunden, dass man über alltägliche Sachen reden sollte. Schule oder so. Und wenn man Fragen hat, einfach fragen, aber auch nicht zu dirket. ^^
Aber das wichtigste ist immer ... man braucht Glück und Zeit um die richtigen zu finden. Ist doch mit deutschen Brieffreunden auch so. ^^



Von:   abgemeldet 18.08.2004 19:36
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
> 1.) Schreiben eure Mailfreunde regelmäßig?
Ich habe eine Brieffreundin, also muss ich wesentlich länger warten als Leute mit Mailfreunden, aber ich mag die Snail Mail lieber, dass finde ich viel persönlicher(aber es ist erniedrigend, wie schön meine Brieffreundin schreibt ;_;).
Sie schreibt mir meist alle 1-2 Wochen, dass kann ich schon als regelmäßig beschreiben.

> 2.) Woher habt ihr sie kennen gelernt? (vielleicht mit Verlinkung??!!)
Ich habe meine Brieffreundin von der 'Japan Penpal Association'.



Von:   abgemeldet 19.08.2004 12:42
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
http://www.japan-guide.com/penfriend/display_d.php

Da hab ich meine her
wir schreiben jetz schon seid nehm viertel jahr XD
und auch briefe und fast jeden tag ne mail....^^

Aber nicht alle von der seite schrieben zurück ich hatte
schon voll glück hab ewig vielen geschirben
meine schwester sucht immer noch seit nem halben jahr,
naja!
~~~~~~~~~~~ http://26357.forum.onetwomax.de/ ~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Umin 19.08.2004 23:34
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
hm, ich hatte bis jetzt ein paar japanishce Mailfreunde, aber das hat nicht lange gehalten, irgendwann haben die aufgehört zu schreiben.
Hab dann mal auf ner Seite für Emailfreudnschaften und so was geschaltet und da haben mcih dann keine Japaner, dafür aber dutzenderweise Koreaner angesprochen, von denen aber leider die meisten dann auch nach 5 Mails aufgehört haben zu schreiben.
Allerdings sind die Koreaner viel offener und erzählen meistens mehr, bei meinen japansichen Mailfreundinnen war das aber auch nach einiger Zeit kein Problem mehr ^^
~Lembs an die Macht!~



Von:   abgemeldet 23.08.2004 23:00
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... wie sieht bei euch denn so eine Anzeige aus?
Ich musste meine nach wenigen Stunden wieder raus machen, weil so viele Mails gekommen sind @_@.
Momentan gibt es eigentlich keine Woche, in der ich nicht mindestens zwei Mails oder Briefe aus Japan zu beantworten hätte. *wunder* Es ist doch gar nicht so schwer?



Von:   abgemeldet 15.09.2004 18:00
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
hallöchen also mal zu
1. jaaa wir schreiben uns regelmäßig und kennen uns schon seit 4 Jahren :) wir schicken uns auch zeitschriften, Cd's und andere Dinge, es ist super klasse mit ihm!
2. ich habe den von einer Seite, die auf japanische Brieffreunde spezialisiert ist, musst mla bei google *Japanese penpal* oder sowas eingeben*!!!!*



Von:    MadameFleurie 17.09.2004 11:25
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
juhu^^*freu*
hab eine geschrieben, und nach ner knappen halben stunde hatte ich die antwort auf dem rechner^^

http://www.pen2pen.com/



Von:   abgemeldet 17.09.2004 20:31
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
> Hi! Ich wollt mal ein paar Fragen los werden, denn irgendwie schreiben meine Mailfreunde mir nicht zurück!
> 1.) Schreiben eure Mailfreunde regelmäßig?
> 2.) Woher habt ihr sie kennen gelernt? (vielleicht mit Verlinkung??!!)
> Danke


aalsoo jaa ich hab nen japanischen mail-freund *gg*

1) jap er schreibt echt als schnell zurück, obwohl er ins internetcafé dafür muss. der einzige grund, weils sich vielleicht manchmal n bissl verzögert ist, weil ich die mail mit meiner freundin zusammen schreiben muss (und da muss man erst mal zeit dafür finden *g*) ;)

2) also er war mal für ein halbes jahr in deutschland und meine erdkunde lehrerin hat ihn für 2h in unsere klasse eingeladen, weil wir grad japan durchgenommen haben. dann sind wir noch n bissl mit ihm rumgelaufen, ich hab mich mit ihm unterhalten... und dann ikst er wieder heimgefahren (zu seiner gastfamilie). ich hab mich dann ran gemacht , um seine adresse rauszubekommen, wir haben ihm nen brief geschrieben und er hat uns dann ne e-mail zurückgeschickt *lol*
und er ist sooooo süüüß XD~

EDIT: was für eine seite ich empfehlen kann, ist http://www.japan-guide.com ;)
Zuletzt geändert: 17.09.2004 20:32:18



Von:    Neko_Nezumi 09.11.2004 09:32
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
prima die ganzen links von euch *freu*
*verneig* werd die such mal direkt versuchen...wollte schon immer kontakte nach japan haben



Von:    FULLMOONCHAN 11.11.2004 21:47
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
muss man für diese website wenn man sich anmeldet irgendwas bezahlen? ist ja leider manchmal so.
würde mich nämlich mal interessieren.
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

Hilfe:
ich suche Bilder zu meiner FF der Wiederspenstigen Zähmung.
es ist echt wichtig also meldet euch bitte bei mir wenn ihr lust habt.



Von:   abgemeldet 12.11.2004 15:21
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
so weit ich weiß nich!
Wer Rechtschreibfehler findet, behalte sie für sich


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück