Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: was für eine religion habt ihr?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_75041/-1/12608669302794/
http://desu.de/ro0fyhL




Von:    Vanillaspirit 15.12.2009 10:47
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
@lostvampire69

Ich finde, je länger dieser Thread geht, desto verallgemeinernder und intoleranter wirst auch du. Du sprichst mittlerweile nicht mehr von einigen Atheisten, sondern von Atheisten allgemein, die arrogant sind und so und so. Du wirst zunehmend zu dem, was du kritisierst und das ist den Atheisten, die einfach nur nicht an Gott glauben und religiöse Menschen jeder Art einfach ihr Leben lassen und selber ihr eigenes leben, sehr unfair. Es gibt wesentlich mehr nichtglaubende Menschen, die eben nicht die Kirche als Sündenbock für alles betrachten und sich hier auslassen, aber die lässt du zunehmend unter den Tisch fallen und fasst alles zu deiner Art Atheisten zu sehen, zusammen.

Ich finde es auch ziemlich seltsam und teils sehr arrogant, dass du erwartest, dass man nun immer mit schreiben soll, dass man nur für sich selber spricht. Ist das nicht offensichtlich, wenn man seine eigene Meinung hinschreibt? Muss es nochmal explizit erwähnt werden, damit du zufrieden bist und dir selber einreden kannst, den Atheisten sozusagen erzogen zu haben? Es ist doch lächerlich immer schreiben zu müssen "meiner Meinung nach", wenn es offensichtlich die eigene Meinung ist, nur damit der Post auch anerkennt wird und politisch korrekt ist.
In deinem "Kampf" gegen die arroganten Atheisten, schießt du mittlerweile auf alles, was einfach nur nicht in die Kirche geht und es wagt das hier zu erwähnen. Bei allem Respekt vor dir als Diskussionsteilnehmer, aber vielleicht solltest auch du deinen Ton in den letzten Posts etwas überdenken.

Btw. Ich bin nicht christlich, nicht in dem Sinne religiös, glaube aber daran, dass allem was der Natur entspringt eine Seele innewohnt.

Wie man allerdings darauf kommt, dem kirchlichen Glauben alles, was in der mittelalterlichen Gesellschaft schief gelaufen ist, in die Schuhe zu schieben, ist mir, als sozusagen Atheist, ein Rätsel. Damals ging es um Politik und nicht um Religiösität. Korruptheit der damaligen katholischen Kirche hat etwas mit menschlichen Schwächen und nicht mit dem Glauben an sich zu tun. Der heutigen Kirche an sich noch immer Konsequenzen aus menschlichen Fehlern und Gier vorzuwerfen, ist ziemlich ungerecht, vor allem wenn sie schon soweit in der Vergangenheit liegen.
Was das vielzitierte Kondomverbot angeht: klar ist es ein bisschen naiv zu glauben, dass es außerehelichen Sex nicht gibt, aber muss man hierbei auf den Papst hören? Muss man die Verantwortung dafür, dass die Menschen ungeschützt miteinander schlafen auf die Kirche abwälzen? Es liegt doch in der Entscheidung eines jeden einzelnen, ob er ein Kondom benutzt oder nicht. Zu sagen, der Papst will es nicht, also mach ich es nicht, ist doch nur eine bequeme Art die Eigenverantwortung von sich zu schieben.
Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!

Beyond Humanity - Sci-Fi RPG sucht Mitspieler

Zurück zum Thread