Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei Animexx


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_97072/-1/11133186092502/
http://desu.de/TATS7AW




Von:    grmblmonster 12.04.2005 20:27
Betreff: Beschwerde: Rassistische Propaganda bei ... [Antworten]
Avatar
 
Fangen wir mal vorne an:

1. Kartoffeln und Schwofeln: Schwofeln? Das ist aber ein schlechtes Wortspiel. Bei uns war Schwofe(l)n damals das engumschlungene Tanzen von verliebten Pärchen. Soll dsa jetzt eine Diskriminierung von Liebenden sein? Und was soll an Kartoffeln so lustig sein?

2. Abitur: Wie, "ohne zu lernen, wie im richtigen Leben"? Wird da etwa die Kompetenz von Abiturienten über den Tisch gezogen? Oder die Kompetenz unseres Schulsystems? Oder gleich die vom ganzen Staat???

3. Ablassschein: Wir wissen ja alle, dass mit Ablässen im Mittelalter sogar Mörder ihre Sünden wegkaufen konnten. Also: Hier wird eine Glaubenspolitik propagiert, die im Mittelalter auch die Kreuzzüge, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit etc hervorgebracht hat. Ist das wirklich politisch korrekt?

4. Airbus A380: Flugzeuge stürzen ab oder fliegen in Türme! Ist das etwa eine Anspielung auf das Unglück des World Trade Centers? Wenn das mal nicht eine total terroristische Anspielung ist!!! Oo

5. Akanes Kochbuch: Auf der einen Seite eine Diskriminierung einer fiktiven Figur, auf der anderen Seite natürlich auch ein Stich in Richtung von Menschen, die nicht wirklich kochen können. Bin ich, nur weil ich nicht kochen kann, ein schlechter Mensch?

6. Aktie: Der ultimative Beweis. Aktien, eine Erfindung der Kapitalisten!!! Heißt dieses Item, dass animexx die Kinder zum Kapitalismus verführt?

7. Alkopop zum Selbermischen: Also bitte, das ist doch eine Verherrlichung des Alkoholkonsums bei Minderjährigen!!! Wir wissen doch alle aus den Medien, wie schlimm diese Dinger sind, schließlich führen sie zu Alkoholsucht bei Jugendlichen. Sollte ein solches item wirklich ausgestellt werden? Es könnte Minderjährige zu Suchtkrankheiten animieren!

8. Anime-Adventskalender: HALLO? Vielleicht gibt es hier auch Muslime oder Buddhisten in dieser Gemeinschaft! Durch das Propagieren von unserem christlichen Glauben durch ein Item, welches ein Symbol dieses Glaubens ist, werden auch diese gruppen diskriminiert! Wolen wir das wirklich?

9. Animexx Sammelkarten Booster: Für mich ist das eine Anspielung auf die Sammelleidenschaft von Yu-Gi-OH und dergleichen von den Minderjährigen, die jedes Jahr dafür horrende Summen ausgeben und der Wirtschaft ihr Geld in die Taschen stecken. Wieder ein Beweis dafür, wie kapitalistisch und ausbeuterisch animexx veranlagt ist, und sich auch noch über Jugendliche, deren Status in der Klasse von der Anzahl ihrer Karten abhängt, lustig macht. *kopfschüttel*

10. Animexx Sammelkarten Starter: siehe oben... *kopfschüttel*

11. Animexx-Admin: Man kann also Menschen hier kaufen. Entschuldigung, aber Menschenhandel ist ein ernstes Thema. Denk an die vielen asiatischen Kinder, die jedes Jahr an brutale und ausbeuterische Familien verkauft werden.

12. Animexx-Fähnchen: Hier sehen wir ein deutliches Beispiel für eine Abgrenzung einer Gruppe (in diesem Fall animexx) durch Symbole gegenüber anderen Gruppierungen. Erinnert ihr euch an das Hakenkreuz und die Fahnen? Das 3. Reich verwendete ähnliche Mittel.

13. Animexx-Fanpaket: siehe Punkt 12.

14. Animexx-Mitgliedsausweis: siehe Punkt 12. und denkt daran, auch die NSDAP hatte Ausweise!

15. Anti-Weihnachts-Höllenfeuer: Hatten wir bereits die Diskriminierung der anderen Religionen, kommt hier nun ein abwertendes Item des Christentums. Hier wird eines der zentralen und wichtigsten Feste des Christentums veralbert. Ist das wirklich korrekt?

16. AOK-Auslandskrankenschein: Da habe ich sogar doppelt zu meckern: Erstens ist das ein typisches Plagiat, übernommen aus einer Werbung und einem Sketch von Michael Mittermeier. COPYRIGHT, meine Lieben, COPYRIGHT! Und zum zweiten: Soll dieses Item bedeuten, dass man im Ausland sich schlimme Krankheiten holen kann? Womöglich noch, weil im Ausland auf Hygiene kein Wert gelegt wird?

17. Aufkleber: "Ich war in Bielefeld": Allein, dass hier eine Anspielung auf die Legende, dass Bielefeld nicht existiert, gemacht wird, halte ich für wenig kulturell und außerdem könnte es Minderjährige dazu verführen, nachzuforschen und vielleicht sogar einer radikalen "Anti-Bielefeld-Gruppe" beizutreten. Verführung Minderjähriger nenne ich das.

18. Aufkleber: "Kerry for Bundeskanzler": Das ist eine eindeutige politische Anspielung, die sich in das Recht zur freien Meinungsäußerung einmischt. Welches Recht hat eine kulturfördernder Verein, sich in die politische Meinungsbildung einzumischen? Nicht mal die Schulen sind berechtigt dazu.

19. Autogrammkarte: Ist das anhimmeln von Stars nicht irgendwie eine Götzenverehrung? Und laut dem Christentum sollen wir keine Götzen verehren. Wieder eine Diskriminierung der Christen.

20. Baumkuchen: Baumkuchen ist eine Süßigkeit. Für mcih eine direkte Anspielung auf die Folgen von zuviel Süßigkeiten und damit eine Diskriminierung von fülligeren Menschen und zugleich auch eine Art Verführung. Dieses Item macht Hunger auf diese Leckerei und somit verführt es einen zu übermäßigem Genuss derselbigen. Folge: Fettleibigkeit.

21. Be-Puppe: Diese Puppe wurde von einem Designer von RTL2 erfunden, über den sich hier lustig gemacht wird. Unmöglich...

22. Benzin für Kettensäge: Hier liegt die Sache ebenfalls klar, oder? Das ist doch ein Aufruf für Minderjährige, sich eine Kettensäge zu kaufen! Und damit vielleicht sogar ein Massaker anzustellen. Ist das nicht Anstiftung zum Mord???

23. Bill Gates erste Brille: Diskriminierung von Brillenträgern oder doch nur Lästerei über den reichsten Mann der Welt? Im letzteren Fall spricht da der Neid! Wolen wir wirklich zulassen, dass unsere Minderjährigen hier zu Neidern erzogen werden durch dieses Item???

24. Bishounen: Ist es richtig, Männer in "schön" und "nicht schön" einzuteilen, wie eine Ware? (siehe Punkt "Menschenhandel")

25. Bitte: Da dieses im Text auch noch als "Das Zauberwort" tituliert wird, sehe ich das als erzieherische Maßnahme, die sich direkt in die Erziehung der Eltern einmischt. Welches Recht ein Verein, die Kinder umzuerziehen?

26. Blaulicht: "Schneller durch den Verkehr mit einem Blaulicht." Ahja, es ist bekannt, dass nur Polizei und Feuerwehr, sowie Krankenfahrtzeuge damit fahren dürfen. Für mich die Aufforderung zu einer Straftat!

27. Blechglöckchen: Im Mittelalter waren Schellen das Kennzeichen für Spielleute, Narren und Huren. Ist das hier eine Aufforderung zur Kinderprostitution? Weiteres zum Thema "Glöckchen" bei den anderen Exemplaren.

28. Blockflöte: "Aus edlem Tropenholz mit lustigen Löchern - damit kannst du jedem einen blasen!" Und schon wieder ein Doppelfall: Verharmlosung der Benutzung von Tropenholz (Abholzung der Regenwälder), sowie eine recht sexistische Bemerkung, welche Minderjährige verführen könnte, sexuelle Dinge zu tun, die sie nicht wollen. Damit also auch eine Anstiftung zu sexueller Nötigung.

29. Bob Ross Videokassette: Einer DER Künstler unserer Tage, über den sich hier lustig gemacht wird. Und somit seine Anhänger diskriminiert werden.

30. Bonsai Kätzchen: Ich sag nur eins: Tierschutzgesetz.

31. Bratpfanne:" Als Waffe" steht im Text. Wie viele unserer Minderjährigen hier werden dadurch auf dumme Ideen gebracht....

32. Bug: Verharmlosung von einem Phänomen, dass viele PC-Firmen jedes Jahr Millionen von Euro kostet, um es zu beheben.

33. Byte: Hier sehe ich ganz deutlich eine Anstiftung zum Raubkopieren. Ihr nicht?

34. C-64 Modding-Pack: Haha... Vielleicht gibt es Menschen, die sich nicht mehr als einen C64 leisten können? Auch Armut ist eine Tatsache in dieser Welt. Ist es richtig, sich darüber lustig zu machen?

35. Calpis-Wiesenmaß: siehe Alkopop

36. Catgirl: Im Text ist ein Wortspiel vorhanden: "Neko-phil". Jeder zu schnell Lesende wird das Wort "Nekrophil" auffassen. Und Sex mit Toten ist in Deutschland rechtlich verboten. Was soll das also? Unmöglich....

37. Catgirl (2. Generation): siehe Punkt 36.

38. Catwoman: Ich sage es nochmal: COPYRIGHT! Catwoman ist ein Marvelcomic, welche auch das Copyright auf diese Figur haben.

39. Cheatcode: "[...] für die Hausaufgaben [...]" Anstiftung zum Betrug nenne ich das.

40. Cheeseburger (Super Size): Siehe Punkt 20. "Baumkuchen"

41. Christbaum: Genauso wie der Adventskalender eine Diskriminierung der nicht-christlichen Religionen auf animexx.

42. Con-Hon: Meiner Meinung nach macht sich dieses Item über die freude von Minderjährigen über Poesiealben lustig.

43. Connichi-Conbook: "[...] mit Seltenheitswert"? Das ist doch Propagierung einer Zwei-Klassen-Gesellschaft, oder? Wer eins hat, ist besser, wer keines hat, ist ein Verlierer. *kopfschüttel*

44. Connichi-Ticket (gefälscht): Und wieder ein Item, dass Minderjährige dazu anstiftet, Betrug zu begehen...

45. CosplayKostüm: Inu Yasha, CosplayKostüm: Ranma, CosplayKostüm: Sailormoon, CosplayKostüm: Sakura & CosplayKostüm: Weißkreuz: Allesamt eine Veralberung der Cosplayer. In den Beschreibungen Anspielungen darauf, wie schlecht Cosplayer solche Kostüme machen. Ist das korrekt?

46. Die Maschine: Schon mal drüber nachgedacht, wieviel Leid die Industrialisierung über die menschen gebracht hat? NEIN? Viele Menschen starben durch schlechte Maschinen, Kinder mussten arbeiten, weil ihre Hände klein genug für die Bedienung waren, und so weiter. Denkt mal drüber nach!

47. DSA-Regelwerk: Ähnlich wie die Sammelkartenbooster verharmlost sich dieses Item den Konsumwahn der Anhänger dieses Spiels.

48. Ei: "[...] und natürlich zum Werfen"... Mit Eier fängt es an und dann kommen die Pflastersteine. Wird hier auf animexx eine neue generation Randalieren herangezüchtet???

49. Eine Portion Mitleid: Hier wird sich über eine Eigenschaft lustig gemacht, die in sämtlichen Religionen ein "must" ist. Ist Veralberung einer wichtigen Charaktereigenschaft wirklich korrekt? Oder fördert dieses Item "Mitleidlosigkeit"?

50. Einkaufswagen: Jedes Jahr werden in Supermärkten hunderte von diesen Dingern geklaut und sorgen für Umsatzeinbußen. Und was geschieht damit? Jugendliche verletzen sich bei dummen Spielereien mit diesen Drahtgestellen. Dieses Item könnte Jugendliche, die sich bisher gescheut haben, animieren im Supermarkt um die Ecke sich einen zu stelen und sich im Endeffekt damit zu verletzen.

51. Eiserne Jungfrau: Ein angebliches Foltergerät des Mittelalter, welces allerdings erst in der Neuzeit erfunden wurde, um die Schrecken des Mittelalters noch schrecklicher zu gestalten. Hier wird auf der einen Seite eine geschichtliche Lüge somit verbreitet, außerdem ist es sowohl eine Anspielung auf SM-Praktiken, als auch eine Verharmlosung von Schmerzen. Die Symbolik spricht da ja für sich.

52. Email-Briefmarke: Der Beitext zeigt deutlich eine sexuelle Anspielung, womit wir wieder beim Punkt "Verführung zu sexueller Nötigung" sind.

53. ENS-Briefbombe: Hier liegt die Sachlage ja wohl ganz offen da. Anstiftung zu terroristischen Akten, wie damals bei Arabella Kiesbauer und ähnlichen Fällen. Durch den Fall "Arabella Kiesbauer" bekommt dieses Item auch noch einen rassistischen Hintergrund!

54. Ente: Hier dürften sich unsere Vegetarier auch recht angemacht fühlen.

55. Enton: Ahja, Paracetamol und Aspirin wird mitgeliefert. Es gibt tausende von Menschen in Deutschland, die an Medikamentensucht leiden. Das hier ist meiner Meinung nach eine Verharmlosung von Medikamenten, die wirklich nur in dringenden Fällen eingenommen werden sollten und zugleich auch eine Verführung Minderjähriger zu Medikamenteneinnahme.

56. Entschuldigung: Entschuldigung als Item, zur Vereinfachung der Kommunikation? Unsere Kinder werden sich nicht mehr richtig entschuldigen sondern nur noch "Items" verschenken. Hier wird die zwischenmenschliche Kommunikation eingeschränkt und gewisse Tradition mit Füßen getreten.

57. Eunuch: Wissen alle, was ein Eunuch ist? Ja? Gut, und dann findet ihr dieses Item lustig? Eunuchen haben aufgrund des Fehlens der männlichen Hormone eine extrem hohe Stimme, geringe Lebenerwartung und dazu neigen sie zu Fettleibigkeit. Ist es richtig, sich darüber lustig zu machen? Vorallem, weil dieser Eingriff VOR der Pupertät geschieht, bei Kindern, die sich nicht dafür entscheiden können...

58. Fansub: Klar, ein Angriff auf schlechte Übersetzer...

59. Fehlerfreies Windows: Hier wird in den freien Wettbewerb eingegriffen, indem ein Produkt als schlecht diffamiert wird, ohne einen direkten Vergleich zur Verfügung zu stellen.

60. Feinstaub (50g): Es gibt TOTE wegen Feinstaub. Ist es richtig, so etwas zu verharmlosen???

61. Flügel (Dämon)& Flügel (Engel): Hier ist es so, dass diese beiden Item den Glauben an solche Fantasiewesen fördern und somit in sämtliche Religionen, in denen diese Wesen nicht vorkommen, eingreifen. *kopfschüttel*

62. Freischalter-Diplom: Hier wird sich über fleißige Menschen lustig gemacht, die vielleicht die Hoffnung hegen, dass sie auf animexx entdeckt werden...

63. Freitag, der 13.: Die Verbreitung von Urban Legend ist zwar nicht strafbar, aber da wir ja alle wissen, wie leicht Minderjährige zu beeinflussen sind, sollte ein kulturfördernder Verein dieses nicht unterstützen.

64. Freund & Freundin: Dieses Item geht auf Kosten der Leute, die nur wenige Freunde haben. Wieder ein Schritt in RIchtung Zwei-Klassen-Geselschaft wie ich finde. Und außerdem: braucht man wirklich ein Item, um seine Freundschaft zu zeigen? Das geht mir wieder zu stark in Richtung "Einschränkung der zwischenmenschlichen Kommunikation".

65. Fruchtzwerg: Hier wird ein eingetragener Markenbegriff propagiert. Was meint ihr, wie viele Kinder nun in den Supermarkt gelaufen sind und sich Fruchtzwerge gekauft (und einen Einkaufswagen geklaut) haben? Dieses Item ist beeinflussend und greift in den fairen Warenkonkurrenzkampf ein.

66. Frühlingswetter: "[...] Wenn wir es alle kaufen, nützt's vielleicht was..." klingt für mich nach einer sehr kapitalistischen Lebenseinstellung, die hier propagiert wird.

67. Göttin: Dieses Item greift monotheitische Religionen direkt an, in meinem Beispiel das Christentum/Judentum: "Du sollst keine anderen Götter haben...". Auch hier wird wieder in das religiöse Konzept von Menschen eingegriffen.

68. GAINAX-Joint: Drogenkonsum, stark verharmlost und gleichermaßen eine Aufforderung zum Drogenkonsum. Mit der Einführung von Fachbegriffen der Drogenszene ("Joint") wird der Einstieg in dieselbige den Kindern sehr vereinfacht.

69. Geisha: Wieder eine sexuelle Anspielung, oder etwa nicht? Verführung Minderjähriger, oder auch Anstiftung zur Sexuellen Nötigung.

70. Gentechnik für Dummies: Die Frage der Benutzung von Gentechnik ist immer noch ein ethnischer Konflikt. Hier wird die Anwendung von Gentechnik verharmlost.

71. Gerd-SD-Plüschi: Humorvolle Kritik der Regierung in allen Ehren, aber so etwas? Eingriff in die Entwicklung der politischen Meinungsbildung, sag ich nur.

72. GEZ-Fanpaket: Die GEZ als Einrichtung des Staates, als garant für Nachrichten, die nicht von den Geldern der Werbemachern abhängig sind. Ist es wirklich richtig, sich über eine Institution, die für unabhängige Information sorgt, lustig zu machen?

73. Glühwein: Siehe Punkt 20. "Alkopop"

74. Glocke: Wird hier wieder ein christliches Symbol verballhornt?

75. Go-Stein (schwarz)& Go-Stein (weiß): Spielsucht ist eine Tatsache, meine Lieben.

76. Gold-Medaille: Siehe alle Punkte, wo ich "Zwei-Klassengesellschaft" erwähnt habe. Das hier ist die krönung davon.

77. Goldenes Glöckchen: Auch diese ganze Glöckchengeschichte ist, mal abgesehen von dem geschichtlichen Hintergrund, den ich bei Punkt 27. ("Blechglöckchen") erörtert habe, eine "Zwei-Klassengesellschafts-Geschichte". Wer ein goldenes Glöckchen hat, fühlt sich natürlich besser als derjenige mit einem Blechglöckchen. Hier wird ein Charakterzug gefördert, der im sozialen Gefüge unserer Gesellschaft einfach unmöglich ist oder auch zu Rassismus führen kann.

78. Goldenes Karo: siehe Punkt 76. "Goldmedaille"

79. Goldesel: Hier sehe ich eine Diskriminierung von den Mitgliedern dieser Community, die über weniger Geld verfügen.

80. Grünlicht: Dieses Item könnte dazu verführen, sich an Ampel zu schaffen zu machen und ein grünes Licht zu stehlen. Anstiftung zu einer Straftat...

81. Grablicht: Hier wird Diebstahl propagiert und sich über die Totenruhe lustig gemacht.

82. Großer Bruder: Hatte ich schon "Menschenhandel" erwähnt?

83. Großer Flacher Stein: Erstens: Steinigungen werden auch heute noch vollzogen und sind ein Unding. Hier wird ein Unrecht verharmlost, welches in vielen Ländern heute noch durchgeführt wird und gegen welches viele Menschenrechtsorganisationen seit Jahren kämpfen. Außerdem ist der beistehende Text extrem Frauenfeindlich.

84. Gummipuppe: Sollten Minderjährige wirklich in Kontakt mit Begriffen bekommen, die Dinge titulieren, die man in Geschäften nur kaufen kann, wenn man über 18 Jahre alt ist?

85. Guter Vorsatz: siehe "Entschuldigung" und "Freund"

86. Habseligkeiten: Ein direkter Angriff auf die weniger begüterten Menschen bei animexx.

87. Handtuch: Keiner versteht die Anspielung auf das Buch, dass "Ab 16 Jahre" empfohlen wird. Hallo? Hier gibt es auch Kinde runter 16!!!

88. Handy: Entweder wieder eine Diskriminierung der ärmeren Animexx-Mitglieder oder aber die Anpassung an ein neues Statussymbol, welches Kinder heutzutage zu Schuldnern macht. Verharmlosung eines Gerätes, das immense kosten mit sich bringt.

89. Handy Klingelton (Polyphon): siehe 88. und bitte: Jamba macht wirklich Kinder zu Schuldnern. Ist es richtig, auch hier noch Werbung für dieses Verhalten zu machen?

90. Hardsuit Priss: Allein der Preis dieses Items... "Zweiklassengesellschaft"...

91. Haschisch-Kuchen: Wieder das selbe wie bei "Gainax-Joint"...

92. Heiße Luft: Meines Wissens nach gibt es auf der Welt täglich schlimme Verbrennungen, die sich kleine Kinder selbst mit einem Fön zufügen. Ist es richtig, sich darüber lustig zu machen?

93. Heilige Handgranate: Die Verbindung des Wortes "heilig" und dem Wort "Handgranate" ist an sich schon ein skandal. Genausogut könnte man das Item "Heiliger Krieg" verkaufen. Unmöglich.

94. Heiligenschein: Siehe "Christbaum"

95. Heinz Tomatenketchup: Siehe "Fruchtzwerg"

96. Hoax-Lexikon: siehe "Freitag, der 13."

97. Hund (Daisy): Der tragische Mord an Rudolph "Mosi" Moshammer, hier total verharmlost... eine unmögliche Angelegenheit, vielleicht sogar Anstiftung zum Mord?

98. Ikea-Regal: Siehe "Fruchtzwerg" und "Heinz Tomatenketchup"

99. Internet-Zensur-Programm: Eine Internetcommunity, in der 14-jährige Yaoi- und Vergewaltigungsstories schreiben, bietet so etwas an? Doppelmoral ersten Grades!

100. Ironiedetektor: no comment ;)

101. Item der vergessenen Vorschläge: Fantasielosigkeit die hier seitens der Ersteller propagiert wird.

102. Jaiquil: Kultgegenstand ist das Wort, dass die Beschreibung des Items prägt. Will dieser Verein sich wirklich herausnehmen, zu entscheiden, was "Kult" ist?

103. Job bei RTL-II: Soll das hier eine Anspielung auf die Arbeitslosigkeit in Deutschland sein? Nicht wirklich witzig, oder?

104. Joschkas Turnschuhe: Siehe "Gerd-SD-Plüschi" und außerdem wieder eine Diskriminierung von dicken Menschen.

105. Jungfrau: Die Beschreibung des Items ist offensichtlich Gewaltverherrlichend...

106. Kappa: Auch wenn hier von einem "Tier" die Rede ist, wird doch sicher jedem von uns die Ähnlichkeit dieses Wortes zu dem Namen einer Sprotbekleidungsmarke auffallen, von daher siehe "Fruchtzwerg", "Heinz Tomatenketchup" und "Ikearegal"

107. Katana: Gewaltverherrlichend, sowie mit einer Beschreibung, die Jugendliche animiert, schwarfe Waffen auf öffentliche Treffen mitzunehmen.

108. Katzenklo: Beschreibung wieder mal Copyright....

109. Katzenohren: Siehe "Catgirl", denn auch hier ist das sehr schlechte Wortspiel mit "neko-phil" vorhanden.

110. Kaugummi + Büroklammer: Damit kann man bis zum Fusionreaktor alles bauen? Ja, richtig. Zum Beispiel kann man Mitmenschen eine Büroklammer ins Auge schießen und diesen damit erblinden lassen. Ein wiedermal wohlüberlegtes Item, nicht wahr?

111. Keks: "Setz dich hin, nimm dir nen Keks" ist eine Wendung für "Halt die Fresse.". Ist das wirklich kulturell, so etwas zu unterstützen?

112. Kinokarte: Samstag: Hiermit wird meiner Meinung nach auch das Raubkopieren von Filmen im Kino propagiert. Warum sollte die heutige Jugend sonst ins Kino gehen? Animexx, die versteckte Botschaft ist nicht gut genug versteckt!

113. Kleines blaues Monster: Blau wie "betrunken"? Siehe Alkopop...

114. Klingelton: Siehe "polyphoner Klingelton" und "Handy"

115. Klopapierrolle: Ein schlechtes Plagiat der Duplowerbung in der Beschreibung. Copyrights-Verletzung.

116. Knoblauch: "[...] hält Mitmenschen fern." Hier wird propagiert, den gesellschaftlichen Normen von Gemeinschaft und Zusammenarbeit zu trotzen, oder etwa nicht?

117. Kondom (von Kinderüberraschung): Erstens wieder Verführung Jugendlicher zu sexuellen Tätigkeiten, zweitens wieder eine Aufforderung zum Kauf von einem bestimmten Produkt, hier in diesem Fall einer Produktserie ("Kinderüberraschung").

118. Krückstock: Diffamierung von Behinderten, das sieht doch jeder.

119. Kraken-Mail-Komplettpaket: Hier wird übermäßiges Arbeiten in der Beschreibung aufgezeigt, dass schwer an Sklavenarbeit erinnert.

120. Kristallglöckchen: Siehe "goldenes Glöckchen" und natürlich ist "Kristall" in Franken auch eine Biersorte, somit auch siehe "Alkopop"

121. Krokodil (zahm): Krokodile stehen unter Naturschutz und sind vom Aussterben bedroht. Darüber setzt sich hier wieder der Animexx e.V. hinweg und weckt in Kindern den Wunsch, solch ein Haustier zu haben, welches dann irgendwann, wenn es zu groß geworden ist, getötet oder in die Abwasserleitung oder in einen Teich abgeschoben wird, wo es unser natürliches Ökosystem zerstören wird.

122. Kuckucks Clan-Anhänger: Siehe Anfangspost.

123. kulturSPIEGEL: Muss ich nochmal sagen: Siehe "Fruchtzwerg", "Heinztomatenketchup", "Ikearegal" und "Kappa"

124. Lexikon: Hier wird eindeutig unterstellt, dass ein Großteil dieser Internetgemeinschaft ungebildet ist.

125. Liebesbrief: Geht hier die Tradition des NICHT-VIRTUELLEN Liebesbriefes kaputt? Nein, aber diese entwicklung wird meines Erachtens dadurch gefördert.

126. Linksdrehende Bonsai-Kultur: Auch hier wieder eine Implzierung von der politischen Ausrichtung des Itemerfinders . Ein plumper versuch, seine politische Ausrichtung ("links") heimlich an die achso beeinflussbaren Jugendlichen zu verschachern.

127. Lizenz: Siehe "Aktie"

128. Luna (SM Real): SM? Hier kann mir keiner erzählen, dass damit "Sailor Moon" gemeint ist. Dieses Item ist ein Versuch, sexuelle Neigungen bei Jugendlichen zu fördern.

129. Mütze mit zwei Löchern: Wir alle wissen, dass eine Unterhose gemeint ist...

130. Magical Girl: Auch das hier ist ein begriff aus der SM-Szene. Es scheint hier von BDSM-Leuten zu wimmeln. Und hier lassen Leute ihre Kinder hin?

131. Manga-Fehldruck mit Sammlerwert: Siehe "Conichi Conbook"

132. Manga-Komplettpaket 2004: Auch hier wird wieder Konsum propagiert, der Minderjährige dazu verleitet, sich in Schulden zu stürzen um auch in der Realität sich die Mangas zu kaufen.

133. Manga-Zigarettenhülsen: Jeden Tag sterben Menschen an den Folgen des Rauchens, hier wird es verharmlost und propagiert.

134. Marsgrundstück: Siehe "Fruchtzwerg", "Heinztomatenketchup", "Ikearegal", "Kappa" und "kulturSPIEGEL"

135. Masseur(in): Ich hatte doch sicherlich mal was zu "Menschenhandel" gesagt, oder?

136. Meerschweinchen: Wie wir alle wissen, beißen Satanisten Tieren (vorallem Kleintieren) den Kopf ab. Die beschreibung des Items ist ein deutlicher Hinweis auf einen satanistischen Hintergrund...

137. Mithrilrüstung: Kannte Tolkien Copyright?

138. Multi HMX-12 (Haushalts-Androidin): Zu Menschenhandel sagte ich bereits etwas, aber das hier hört sich stark nach Rollenspiel sexueller Ausrichtung an...

139. Nachbar: "Dann klappt's auch mit dem Nachbarn". Dieser Spruch ist ebenfalls aus der Werbung, somit auch eine Einmischung in den freien Wettbewerb (jeder von uns dachte sofort an ein bestimmtes Spülmittel!), zum anderen wieder eine sexuelle Anspielung.

140. Nacktmull: NACKT. Mehr sage ich nicht. Hallo! Hier gibt es Minderjährige!

141. Naruto Kopfband: Damit sich jeder beeinflussbare Minderjährige ein Kopfband kauft und Mitschüler verprügelt. Super!

142. Natto: Klingt wie "Netto" und das ist ein Supermarkt. Einmischung in den freien Wettbewerb.

143. ne Macke: Hier wird es legitimiert, eine geistige Störung (umgangssprachlich: "ne Macke") zu haben...

144. Neid-6: Wie ich schon weiter oben erläutert habe, wird die Sünde "NEID" hier auf animexx mehr als legitimiert. Wohin soll das führen???

145. Niveau: Streichen sie das "u" und schauen sie bei "Fruchtzwerg" nach.

146. Nudelholz: Siehe "Bratpfanne"

147. Okarina: äh... Diskriminierung anderer Musikinstrumente?

148. Panzer: Gleiches Problem wie bei "Heilige handgranate": Verharmlosung von Kriegsgegenständen.

149. Passierschein A38: Copyright meine Freunde...

150. Pawlowscher Hund: Pawlow schnitt seinem Hund die kehle auf um ihm einen Schlauch einzusetzen. Anstiftung zur Tierquälerei.

151. Phrasendrescher: Auch Hitler drosch Phrasen. Denkt mal drüber nach!

152. Pilz: Die Beschreibung des Items lässt zwei Schlüsse zu. 1. Ein Pilz mit halluzinogener Wirkung -> Verherrlichung von Drogen und Verführung der Minderjährigen zum Drogenkonsum. 2. Ein Genitalpilz -> Sexuelle Anspielung

153. Plan B: Wie war noch mal HITLERS Plan B?

154. Politiker: Ich bin mir sicher, dass ich schon einmal was zu Menschenhandel gesagt habe, aber hier kommt auch noch Anstiftung zur Korruption dazu.

155. Poring: "Draufkloppen" --> Gewaltverherrlichung

156. Poster "Raubkopierer sind Verbrecher": Hier sieht man, dass animexx humorvoll durch einen Scherz die Kinder zu Raubkopien ermutigt.

157. Provokation: ist schon eine Provokation an sich...

158. Räucherstäbchen: Viele Drogenkonsumenten benutzen Räucherstäbchen, um den Geruch von Haschisch zu überdecken. Siehe "Gainax-Joint"

159. Ramen (1 Schüssel): Konsumverherrlichung. Und ist euch mal aufgefallen, dass nicht ein einziges deutsches Gericht zum Verkauf steht? Ich halte das für eine Unterdrückung unserer inländischen Kultur.

160. Rechtsanwalt: Ähm... ich glaube, ich erwähnte "Menschenhandel" bereits, oder?

161. Rosa Plüsch-Handschellen: Und schon wieder eine sexuelle Anspielung mit SM-Hintergrund...

162. Rosa Plüschherz: Und dieser Verein nennt sich "Kulturfördernd"????

163. Rose: Und jetzt rate mal, wie viele Leute beim Nachbarn im Garten Rosen klauen. Anstiftung zum Hausfriedensbruch und Diebstahl.

164. Rotlicht: Und schon wieder eine sexuelle Anspielung, trotz anwesender Minderjähriger.

165. Sünde: Hier wird aufgefordert, eine Sünde zu begehen, etwas dass in allen Religionen eigentlich verboten ist.

166. Sündenbock: Eigentlich verbietet es der Anstand, einen Sündenbock zu gebrauchen, aber hier wird das ganze legitim. Gratulation zum Sittenverfall auf animexx.

167. Sake: Siehe "Alkopop", aber das hier ist harter, gebrannter Schnaps!!!

168. Schnuffi: Anspielung mit sexueller Absicht.

169. Schokolade: Siehe "Baumkuchen"

170. Schuluniform: Auch ein Gegenstand aus der SM Szene, sowie eine Anspielung auf Kindesmißbrauch.

171. Schutzengel: Siehe "Flügel (Dämon) & Flügel (Engel)"

172. Schwamm: Hier werden Kinder animiert, eine gewisse Serie zu schauen. So kann Manipulation auch aussehen...

173. Schwarze Sicherheitsnadel: Wieder eine Anspielung auf eine politische Richtung

174. Seme-Shonen-Ei & Uke-Shonen-Ei: Und wieder eine sexuelle Anspielung, sowie auch wieder Diskriminierung aller Nichtchristen

175. Shinigami: Siehe "Schutzengel"

176. Sicherheitsnadel: Mit diesem Stück, wird ein einheitlicher Look propagiert, fast wie eine Uniform!

177. Siemens Lufthaken: Siehe "Fruchtzwerg" etc.

178. Silbernes Glöckchen: siehe "goldenes Glöckchen"

179. Socke: Urban Legend siehe "Freitag der 13."

180. Software Patent: Siehe "Aktie"

181. Sonderzeichen für den Steckbrief: Allein die Beschreibung ist schon wieder ein Hinweis auf die Unterstützung des "Zweiklassengesellschafts-Verhaltens" hin.

182. Spezi: siehe "Fruchtzwerg" etc.

183. Sprengstoff: Siehe "Panzer"

184. Springender Punkt: den suche ich gerade auch... Klingt aber für mich nach Munition!

185. Standart: Mit dem "lustigen" Wortspiel zu "Liegeart" wird wieder eine sexuelle Anspielung daraus...

186. Stoff-Rasierklinge: Hier wird sogar in der beschreibung ein krankhaftes Verhalten verharmlost und sich sogar darüber lustig gemacht.

187. Streichelzoo für Schnuffis: Siehe "Schnuffi" und zu Menschhandel sagte ich ja auch schon etwas.

188. Super-Moonies-CD: Sieht ihr das S M ? Ich sag nichts mehr...

189. Suse Linux: Pendant zu "Fehlerfreies Windows"

190. Synchronsprecher (japanisch): Menschenhandel *pfeif*

191. Tablette (gg. Kopfschmerzen): Und wieder wird medikamenteeinahme verharmlost (siehe "Enton")

192. Tachikoma: siehe "Multi HMX-12 (Haushalts-Androidin)"

193. Talisman: Ein esoterisches "Gerät", was in vielen Religionen auch wieder ein "Götzendienst" ist.

194. Tanzmatte: *seufz*

195. Teddy: Ja, und bald rennen alle Kinder ins Geschäft und kaufen einen. Ich möchte zu gern wissen, welcher Spielzeughandel da Geld an diesen Verein gegeben hat...

196. Tentakel: Der Erklärtext sagt alles. Dreht sich hier eigentlich alles um Sex und das vor Augen Minderjähriger?

197. Thunfisch: Auch hier eine sexuelle Anspielung und wer bitte schön denkt daran, dass bei der Thunfisch-Fischerei immer noch tausende Define sterben? Tierschutzgesetze werden hier bei animexx nur als Richtlinien gesehen, offensichtlich und mit diesem Item wird die Thunfischfischerei wieder gefördert und damit das Delfinsterben begünstigt.

198. Tod: Terry Pratchett KENNT Copyright.

199. Todes-Zigaretten: Wieder eine Verharmlosung des Rauchens...

200. Todsünde: Siehe "Sünde", nur noch viel schlimmer.

201. Toru-Tanabe-Fanpaket: Wie viel wohl Herr Tanabe bezahlt hat, dass hier so ungeniert für ihn Werbung gemacht wird?

202. Traumfänger: Ein Relikt aus der indianischen Religion, welche hier auf esoterischer Ebene einfach intergriert wird und die religiöse Entwicklung nach Vorbild der Eltern zunichte macht. Deutschland ist ein christlich-geprägtes Land, was hier bei animexx scheinbar total untergraben wird.

203. Trojanisches Pferd: Erstens: Trojanische Pferde auf PCs sind gefährlich, was hier mal wieder verharmlost wird. Zweitens wird hier nicht einmal auf die eigentliche Bedeutung dieses Wortes hingewiesen, was auf gewisse Weise zu Bildungsverfall führt.

204. Troll: siehe "Schutzengel"

205. Unschuld: In der Erklärung zum Item wird ja wohl offensichtlich aufgefordert, seine Unschuld zu verschenken und das ohne Frage in sexuellem Zusammenhang. Ist das wirklich richtig, Minderjährige dazu zu ermutigen? Dadurch wird ein Druck auf die "Spätzünder" ausgeübt, der eigentlich nicht sein dürfte.

206. Verlobungsring: siehe "Liebesbrief"

207. Versicherung: siehe "Aktie"

208. Videogerät: Schlimm genug, dass diese Community Minderjährige dazu bringt, stundenlang vor dem PC zu sitzen, jetzt wird auch noch Fernsehsucht verherrlicht.

209. Voodoo-Puppe: Voodoo ist lustig? Das ist das gleiche wie bei "Talisman"

210. Wünschelrute: Auch das ist meiner MEinung nach eine deutliche sexuelle Anspielung!

211. Wackel-Elvis: Hier wird wieder zum Konsum aufgefordert...

212. Waffencheck-Freikarte: Verharmlosung von Waffengewalt...

213. Weiß-Mitglied: Das klingt für mich nach einer sehr rassistischen Anspielung, für euch nicht?

214. Weihwasser (200ml): siehe "Christbaum"

215. WLAN-Kabel: Ein schlechter Scherz, den leichtgläubige Minderjährige vielleicht nicht verstehen und sich so in einem Elektrofachgeschäft blamieren.

216. Wolpertinger: Eine Sagengestalt, die von Jägern erfunden wurde. Aber: Viele Jäger bauen sich so ein Tier ausgestopft zusammen. Meint ihr nicht, dass Minderjährige auf die Idee kommen könnten, genau das auch zu tun? Und die sind keine Jäger udn somit tun sie da etwas illegales!!!

217. Wuschelgedöns: Auch an Reizwäsche zu finden --> Sexuelle Anspielung

218. Yaoi-Fanfic: Kein Kommentar.

219. Zeitschleife: Viele Drogensüchtige empfinden ihren Rausch wie eine Zeitschleife. Also siehe "Gainax-Joint"

220. Zensurbalken: Und wieder eine sexuelle Anspielung. Außerdem verleitet es Jugendliche, Seiten zu besuchen, wo Zensurbalken anzufinden sind, wobei sie dann häufig auf Seiten kommen, die entweder Geld kosten oder bei denen KEINE Zensurbalken zu finden sind. *kopfschüttel*

221. Zigaretten-Komplettset: Und noch ein weiteres Mal: Verführung Minderjähriger zum Rauchen. Wieviel Geld animexx von der Zigarettenindustrie bekommt, möchte ich nicht wissen.

222. Zwielicht: Es ist definitiv nicht in Ordnung, zwielichtige gestalten zu legetimieren.


So, einmal durch.
Alles humorvoll zu sehen, soviel zu der Kritik von Soulprayer.

Edit: Das hier soll zeigen, dass man an allem irgendeinen Grund finden könnte, es löschen zu müssen, aber wir wissen ja alle, dass diese Items nicht ernst gemeint sind. Also: Ich bin FÜR Items, nicht dass das jemand falsch versteht. Ich wollte nur zeigen, dass ich die Beanstandung vom Kuckucks-Clan Anhänger albern finde. Und ich denke, dass auch Minderjährige Humor verstehen und wissen, was echt und was es nicht ist.
Hearts on fire!
Zuletzt geändert: 12.04.2005 21:52:36

Zurück zum Thread