Zum Inhalt der Seite

Thread durchsuchen: snake (1 Ergebnis)



Von:    murx 25.05.2009 05:10
Betreff: Mobbing
Zum Thread

Jetzt mal zu dir Snake...

> Geh los, mach Sport, vielleicht Judo oder eine andere koerperbewusste Kampfart. Such dir Freunde, bilde Gruppen, verbuende dich mit anderen "Aussenseitern".
Du hast zu viel Naruto oder Dragonball geguckt, eindeutig. Verbünde dich mit anderen und lern Kampfsport.. lol.. was sinnloseres habe ich noch nie gehört.


SCHNELL! Erzaehl das z.B. den Leuten hier: http://www.frauenselbstverteidigung.de/
Die machen das voellig falsch - Snake weiss das, weil er Metal Gear Solid auswendig spielen kann!

.. "Ey, was soll der Scheiss"-schreien? Ja, die Wirkung wäre aber eher sehr kontraproduktiv. Diese Art von "Schreien" motiviert den Durchschnittsmobber oftmals nämlich nur umso mehr ô.o

Um auf deinem Niveau zu argumentieren: Schau mal Police Academy I und schau dir die Scene genau an, in der Hooks (die Kleine mit der Fiepsstimme) den Ausbilder festnehmen soll in der Turnhalle... vielleicht merkst du das es einen Unterschied zwischen schreien und rufen gibt....
...oder vielleicht dienst du mal? Da kannst du ganz persoenlich Erfahrungen sammeln, was die menschliche Stimme kann.

Aber um dich mal als so richtiges 'Opfer' zu outen, das mal von Mobbing KEINE Ahnung hat:
Als ich in meiner Ausbildung dem guten Alexander G. half, welcher von einem Kollegen permanent gemobbt wurde, weißt du was das Ergebnis war? Der schon erwähnte Mobber versuchte das Mobbing auf mich auszuweiten, stellte es gegen Alexander G. aber dennoch nicht ein. Das Sorgte 2 Jahre lang für viel Spaß meiner Kollegen, die dann immer wieder das verbale Ping-Pong-Spiel zwischen dem netten Mobbingmenschen und mir miterleben durften.

Dein Kollege und du wurden von einem (1) 'gemobbt'? Fehlt da nicht was? Vielleicht... der MOB? Du hast ein Problem mit EINER Person, und bist kaum in der Lage dich dessen zu erwehren. DAS ist der Fakt. Mobbing ist das aber nicht. Hoechstens peinlich.
Das die anderen dir nicht zuhilfe kommen... sorry, einen gegen einen .. achnein ihr wart ja sogar zu zweit.. naja zumindest war das noch im fairen Rahmen...
Vielleicht weniger vor der Xbox oder der Blaehstation hocken? Aber leichter ist natuerlich zu posaunen "Ich wurd gemobbt, helft mir!" (Hey, das koennte ne RTL-Show werden...)
Snake fuer dich im Klartext: http://www.schueler-gegen-mobbing.de/portal/modules.php?name=News&file=article&sid=26
Zitat: "Mobbing ist eine Gruppenaktion, die durch systematische, anhaltende, konsequente und geplante Aktionen einer großen Gruppe auf ein Opfer ausgetragen wird. Dabei werden psychische und physische Angriffe gegen den Gemobbten verwendet."
Eine Person ist KEINE Gruppe....scheint mir, du benoetigst die kindgerechten Erklaerungen.

--------
Die 10 Gebote Verteidiger.. nein, da steht nichts ueber Mobbing, joa, die Sache mit der Naechstenliebe *koennte* man heranziehen, faellt irgendwem auf, das das eine AT das andere NT ist? Egal...
Allerdings... die Geschichte mit dem Fisch und dem Fischen? Klingelt es da? Fuer einen Tag satt.. fuer immer satt? Kennt wieder keiner..
--------

@Freitag
Du hast dich ja trotz des Anglizismus angesprochen gefuehlt, aber lieber ueber unwichtige Kleinigkeiten mokieren als was Reales zu schreiben:
>Mobbing ist schlimmer noch als Mord und Vergewaltigung! Aber >wenigstens genauso schlimm!
Mobbing ist ein schlimmes Verbrechen, was mit diesen beiden Punkten hand in Hand gehen kann. Was willst du mir also sagen?

Erstens: http://www.officeorga.de/magazin/mobbing.htm
Zitat: "Das heißt aber nicht, dass jeder Streit, jede Auseinandersetzung oder andere Schwierigkeiten am Arbeitsplatz gleich zu Mobbing führen oder als solches bezeichnet werden dürfen. Gerade im deutschsprachigen Raum wird mit der Verwendung dieses Wortes häufig leichtfertig umgegangen. Es ist bereits zu einer Art Modewort herangewachsen, das seinen Gebrauch oftmals in falschem Kontext findet."
Zweitens: http://www.bka.de/pks/zeitreihen/pdf/t92_opfer_tv_bez_i.pdf
Weder Mord noch Vergewaltigung sind in irgendeiner Form signifikant (schongar nicht in Gruppenformen) angestiegen...
Drittens: http://www.online-netzwerk-lernen.de/mobbing/gerichte-mobbing.html
Zitat: "Es gibt in Deutschland keinen Mobbing-Paragrafen. Das bedeutet aber nicht, dass der Justiz die Werkzeuge fehlen, Mobbing wirksam zu sanktionieren. Der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages meinte sogar, dass ein gesetzliches Verbot des Mobbing nur symbolische Bedeutung erlangen könne. Die vorhandenen Gesetze und Paragrafen reichten aus, wirksam gegen Mobbing vorzugehen."
Heisst im Klartext, wer meint tatsaechlich gemobbt zu werden, dem steht der Weg zum Gericht schon IMMER frei... aber nicht weil er 'gemobbt' wurde, sondern weil es nachweisbare Taten und nicht nur die Behauptung des 'Modemobbings' gibt.

Zuletzt..Hand in Hand gehen kann Mord, Koerperverletzung, Vergewaltigung auch mit Kaffeetrinken...oder noch wahrscheinlicher, Biertrinken, also verbieten! Zwischen den Handlungen liegen dennoch Welten.

...Ey, was heulen die bitte so rum? ...Tja Murx, DAS ist DEINE Logik. Autsch ;)

Schoen das du das so schoen falsch verstehst...
Siehe Snake.. gaaanz wichtig, sein Mobbingopfertum hat echt oberste Prioritaet als Beispiel.
Weiterhin ist es ein erheblicher *Machtunterschied* zwischen meinen angegebenen Faellen und den 'Opfern' zu ihren 'Taetern'.
Um mal Godwins Law heranzuziehen: Die Judenkinder seinerzeit konnten von *echtem* Mobbing reden. Aber was die aktuelle 'Mobbingwelle' angeht, ist es wie bei ADHS und Druesenproblemen, ein Bruchteil der behaupteten Faelle ist tatsaechlich Mobbing, der Rest reitet auf der Welle, Modeerscheinung. Wenn die Kinder anstrengend sind, wird ihnen Ritalin verschrieben, ob medizinisch tatsaechlich indiziert oder nicht, wenn sie dick sind, sinds natuerlich immer die Druesen oder Gene, und wenn sie soziale Probleme haben ists natuerlich Mobbing.

..außer deiner Freundin, die sich aber auch auffällig zurückhält...

Der Grund, warum sie und ich meistens nur einzeln in einem Thread auftauchen bzw. wir uns kaum aufeinander beziehen in unseren Argumentationen, ist das Kasper wie Snake und andere es fuer argumentativ wertvoll halten, aus unserer Beziehung Charakterangriffe zu ziehen. Dabei kann das nach hinten losgehen, Snakes Pedophiliespruch laesst eher auf Snakes Erfahrungshorizont bezueglich Sex schliessen denn auf meine Praeferenzen.

>Wenn dir soziale Kompetenz fehlt dich mit anderen zu verbuenden, >eine *Gegengruppe* zu bilden.. dein Problem.
Genau wie es das Problem der vergewaltigten Frau ist, wenn sie vergewaltigt wird. Genau wie es das Problem von dem misshandelten Kind ist, wenn es misshandelt wird. Sagst du denen das auch? Angeblich kennst du die ja persönlich :) du hast in deinem Leben schon viel zu oft "Dein Problem" gesagt. Wie wäre es, wenn DU mal den Arsch hoch bekommst und DU mal handelst? Anscheinend weißt du doch, wie es geht.

Wenn dir jemand ein Messer an den Hals haelt, welche Handlungsmoeglichkeiten hast du?
Wenn dir jemand oder auch mehrer dumme Sprueche an den Kopf werfen, welche Moeglichkeiten hast du dann? Selbst wenn das taeglich passiert.
Erkennst du den Unterschied?

>Dann bitte mal alle melden, die eins oder beides zu ihrem >Mobbing erlebt haben? Ach doch so viele..
*meld*

Verjährung Körperverletzung
Einfache KV verjährt in 5 Jahren (§78 III StGB i.V.m. §223 StGB).
Gefährliche KV verjährt in 10 Jahren (§78 III StGB i.V.m. §224 StGB).
30 Jahre Verjährung gibt es nur für Verbrechen, die mit lebenslanger Freiheitsstrafe bedroht sind. Da gibt es - abgesehen vom Mord, der gar nicht verjährt, nur sehr wenige, etwa §80 StGB.
..desweiteren fuer Sexualstraftaten
...daß die Frist aus §78 III StGB nicht ab dem Tattag, sondern ab dem achtzehnten Geburtstag gerechnet werden muß. Die Straftat nach §176 verjährt daher am achtundzwanzigsten Geburtstag, die Vergewaltigung sogar erst am Achtunddreißigsten.

Du BEHAUPTEST eine KV bzw. V....na dann lass mal Taten folgen.

OOOOOOK. Filme. Suuuuuper Argument.

Der Film zeigt ein gutes Stueck Schulalltag. Zeigt, welches Verhalten als Kind/Jugendlich *normal* angesehen wurde. Es ist keine 'reine' Fiktion. Lustig, immerhin ist die Bibel voller Fiktion, aber DER misst du Absolutheitsstatus zu. Einem Buch ujnd seiner/n Verfilmung/en, indem Lebensalltag von Kindern verarbeitet ist, der sich so und aehnlich nachweisen laesst, das ist natuerlich fuer dich irrelevant.

Christenkram:
Nein. Respekt hat jeder Mensch verdient. Aber ich weiß ja, dass ich mit meinen christlichen Werten nicht deinen Ansichten entspreche

Ja, ich respektiere jeden Mensch. Weil ich jeden Menschen a priori langfristig fuer selbst, aus eigener Kraft ueberlebensfaehig halte.
Ich halte nichts davon, Menschen durch Hilfe zu entmachten, es ihnen nur allzuleicht aus voreiliger, falscher 'Naechstenliebe' zu machen.
Ich finde es in Ordnung, wenn Menschen auf die Nase fallen. Ja, tut weh, aber nuetzt nichts, lern am Besten selbst wieder aufzustehen.
Ich respektiere Menschen, weil ich ihnen diese Faehigkeit zutraue.
Der Respekt wird allerdings geringer, jedesmal wenn sie ihre Faehigkeiten nicht einsetzen, erst recht, wenn sie lieber andere IHRE loesbaren! Probleme loesen lassen.

Erklär mir wieso du jemandem hilfst, wenn du Moral für unwichtig hälst? Und Opfer für Schwächlinge?

Ich halte Moral nicht fuer unwichtig sondern fuer nichtexistent und nichteinmal allgemeingueltig, es ist moralisch I.O. rentenalte Komapatienten mit niedrigster Wahrscheinlichkeit auf Erwachen kuenstlich zu ernaehren fuer hunderttausende Euros im Jahr statt man in der 3.Welt eine Ernaehrungsbasis aufbaut und lieber hunderttausende kleiner Kinder (sind ja nur Negerkinder, ausserdem sind sie ja getauft und kommen in den Himmel) verhungern laesst...
Aber ich will hier keine Moralkritik ueben, nein, der Grund, warum ich 'helfe' (zumal meine Hilfe ja offensichtlich anders ausschaut, als du sie erwartest), mein Beispiel vom Hinfallen zuvor... es waer mir zu muehselig andauernd Menschen beim Aufstehen zu helfen oder immer um sie herum zu laufen.
Das "Opfer" das noch ein bisschen jammern will, solls doch. Deswegen spring ich nicht dazu und helf ihm auf, sicher nicht, wenn ich einschaetze, die Person kann das auch selber schaffen.


@Unkraut
Natuerlich schreibe ich polarisierend.
Natuerlich schreibe ich genau die Punkte, die vernaechlaessigt, ja nichtmal beachtet werden, obwohl sie es verdienen.

Die 'Wahrheit' ist differenzierter, grauer, klar...
...gerade bei Diskussionen ueber 'weiche' Sachverhalte (nicht streng naturwissenschaftlich) stellt sich frueher oder spaeter ein 'Kompromiss' heraus, die Wahrheit liegt quasi in der Mitte.
Nun frag ich dich... wenn (so hab ich den Eindruck) die vor meinen Posts einseitig die Mobbingopfer, Weiss bis hellstes Grau, argumentieren. Wo liegt denn dann die 'Mitte', wenn ich schon gleich weichwaschflauschiggraue Positionen angebe? Und wo liegt die Mitte, wenn ich die 'Tiefschwarzen' aber zulaessigen Punkte vertrete? Aha.. die Mitte verschiebt sich.

Dennoch werd ich nicht hingehen und sagen "ey, du spinnst doch, rot ist scheiße, bist doch total scheiße dass du den Wert von blau nicht anerkennen kannst"

Die Blauliebhaber (so nehme ich es wahr) tun aber so als ob Rot nichteinmal existiert...dein Beispiel ist also gar nicht mal schlecht ;)

Ja, ich muss mich entschuldigen falls ich Dinge in das Verhalten vom Murx "hineindeute", die da nicht stehen. In dem Punkt bin ich vielleicht auch nicht besser und nicht schlechter als er.

Ich find das schon in Ordnung, wenn ich es fuer signifikant halte, versuch ich das dann schon richtig zu stellen. Zum andern, moeglicherweise zeigst du mir dadurch ja auch Dinge, die ich uebersehen habe.

Dennoch erscheint es mir, als hätte man es hier mit einem leicht narzistischen Menschen zu tun, der wenig empathiefähig ist.

Bezueglich meiner wenig 'mitleidenden' Argumentationen, mangelnder Empathie sozusagen: Wir befinden uns schon noch im Internet oder? Noch dazu in einem Forum, also nichtmal privatpersoenlicher Chat, richtig?
Entschuldige wenn ich das so direkt sage, aber wer sich an diesem speziellen, 'virtuellen' Ort ernstlich persoenlich angegangen fuehlt, quasi von realer Emotionalitaet ausgeht, der hat mMn ernstliche Probleme - und zwar in der echten, der realen Welt. Und auch nur dort kann er/sie diese Probleme loesen.
Leicht narzistisch ist sowohl gesund als auch ueberlebenswichtig. Korrigierend, ich bin ziemlich narzistisch, allerdings auf die kantsche Art.
Und mit der Empathie haperts auch nicht, allerdings ist meine Bewertung, ab welcher Situation ein Agieren meinerseits erfordert eine andere, als du erwartest.
Quasi, wenn das Kind hinfaellt und heult, yepp, tut weh, hinfallen ist nicht so toll, magst wieder aufstehen? Schaffst du schon. Logisch aber auch, das sich das unterscheidet von einem Fall in den Brunnen.

und noch eine kleine Sache: wurde nicht auch die Theorie aufgestellt, dass sich die Minderheit an die Mehrheit anpassen muss, weil die Mehrheit doch schon irgendwie automatisch immer das Richtige tut?
Denn wenn die Mehrheit schon so ehrlich ist und dem einzelnen sagt, was er für Fehler hat, und dass er erst von der Mehrheit akzeptiert werden wird, wenn er sich ändert, dann hat derjenige das doch zu machen!
Das ist doch ein ungeschriebenes menschlich-soziales Gesetz...oder sowas
Da sollte sich die Minderheit doch bei der Mehrheit bedanken, dass diese so ehrlich sind und auf Fehler hinweisen.

zumindestens wenn man nach dieser Theorie geht....

Gut erkannt. Jedenfalls fast... das Anpassen geht natuerlich nur durch Notwendigkeit, durch 'Macht' - und "hilfsbeduerftige Opfer" haben nunmal keine Macht. Taten vollbringen kann eben nur der Taeter... und 'Schuld' und Handlungsbedarf nur beim Taeter zu suchen gibt dem Opfer keine Macht und Handlungsbedarf.

Klar koennten man einen reinen 'Gesetzesstaat' aufbauen, indem alles und jedes Verhalten vorgeschrieben und polizeilich erzwungen ist, die klassische 'Stammesgesellschaft'... willst du das? Ich werf dann jedenfalls Bomben ;)

Nur mal ne Frage, angenommen die Sache mit der Macht hat sich mal geklaert... wenn das bei mir klappen koennte, was hindert 'euch' dann daran eben genau DAS bei dem 'eigentlichen' Problem zu tun, also 'euren Mobbern'?
Ich bezweifle zwar, das ihr mich umstimmen koennt, theoretisch koenntet ihr mich natuerlich 'sozial ausschliessen', meine Meinung dadurch irrelevant machen... nur... was aendert das an EUREM Problem?
Oder erwartest du/ihr doch, das jemand 'anders' die Gesellschaft, den sozialen Umgang miteinander definiert und durchsetzt, als du/ihr? Das Regierung oder Religion, Gesetz, Gebot und Priester und Polizei euch erretten?


Zurück zum Thread