Zum Inhalt der Seite
Anzeigeoptionen
Seiten:
Anzeigeoptionen anzeigen


Zurück

6 Monate Planung. Locationsuche, Terminplanung. Wetter. Alles spielt hier in allem. Und endlich haben wir es hinbekommen. Unser allererstes Mehlshooting. Es war eine wundervolle Erfahrung, unsere Models waren unglaublich standfest und haben wirklich ALLES mitgemacht. Anders geht es auch bei einem solchen Shooting nicht. Wer Angst hat sich dreckig zu machen, der brauch kaum damit anfangen.
_____________________________________

Für alle die ein solches Shooting auch gern einmal machen möchten, die können sich in MrGenerations Galerie http://animexx.onlinewelten.com/fotos/276603/
die Bilder des Making ofs ansehen. Auch möchte ich euch hier ein wenig erklären, was wir gemacht haben, was die Risiken sind und worauf ihr achten müsst.

Location: Wir haben ein altes Bahnwerk als Location gewählt. Wichtig war, dass die Räume gut durchlüftet waren UND wir sind dort nur zu 5. umhergezogen. Keiner hat sich abgespaltet von der Gruppe. Das ist insofern wichtig dass ihr einfach nie wissen könnt, wer dort alles herumläuft.

Das Shooting: Wir verwendeten 16 kg Mehl. Zerstäubt wurde das mit einer einfachen Kehrschaufel. Beim 2. Mal würde ich unbedingt empfehlen, dass alle die, nicht im Bild posen müssen, zusätzlich einen Mundschutz tragen.
Ausserdem ist es wichtig dass ihr eure Models SOFORT aus der Staubwolke treten lasst, wenn ihr ausgelöst habt. Schaut nicht erst die Bilder an, lasst sie aus der Staubwolke raus. Wenn sie zu oft zu lange in so etwas drinstehen, dann ist das einfach schödlich. Selbst uns fiel oftmals auf, dass wir daran nicht oft genug gedacht haben.
Lasst auch ab und zu Pausen, damit sich der Mehlstaub legen kann. Nicht nur um die Technik zu schonen, sondern auch damit alle mal Luft schnappen können.
Unsere Technik war mit Durchlichtschirmen geschützt (und bekam trotzdem noch eine feine Staubschicht ab) und unsere Kameras mit einer qualitativ hochwertigen JA!-Mülltüte. glaubt mir, es sieht dumm aus, aber ihr freut euch unheimlich darüber, dass ihr eure Kamera geschützt habt.

Das Lichtsetup: Ich persönlich habe hier variiert. Meist blitzte ein Blitz von vorne Rechts oder ein Zangenlicht (blitz jeweils vor dem Model links und rechts)
Für das Rimlight haben wir bei manchen Bildern einen 3. Blitz benutzt, der entweder von jemandem gehalten wurde, oder vom Boden aus blitzte.

______________________________

Die Galerie:
Seite 1 enthält alle Einzelbilder der Reihe
Seite 2 enthält kleine Crossoverbilder, sowohl serientechnisch als auch Fotograf/Assistenten technisch
Seite 3 enthält kleine Outtakes oder auch making of Bilder (diese sind nur mit Lightroom entwickelt und nicht weiter bearbeitet)

Ich möchte meinen Models, den Assistenten und dem 2. Fotografen danken. Das Shooting war sehr aufregend, lehrreich und hat irre Spass gemacht. Ich danke euch von ganzem Herzen <3
______________________
Ich bitte darum, mich bei der Verwendung/Verlinkung der Bilder auf anderen vorher um Erlaubnis zu fragen. Generell bestehe ich jedoch darauf, auf jeder Seite zusätzlich als Fotograf genannt zu werden und einen Link zu meiner Deviantart Seite oder hierher nach Animexx zu setzen. Sollte jemand ein Problem mit einem seienr Bilder haben, einfach eine kurze ENS an mich und wir kriegen das schon hin.

[1] [2] [3]
/ 3

1 Mitglied - 3 Kommentare
Foto
1 Mitglied - 8 Kommentare
Foto
1 Mitglied - 6 Kommentare
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied - 9 Kommentare
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied - 1 Kommentar
Foto
1 Mitglied - 1 Kommentar
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied - 7 Kommentare
Foto
1 Mitglied - 2 Kommentare
Foto
1 Mitglied - 4 Kommentare
Foto
1 Mitglied - 2 Kommentare
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied - 2 Kommentare
Foto
1 Mitglied - 5 Kommentare
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied - 3 Kommentare
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto

[1] [2] [3]
/ 3
Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JemoKohiri
2014-05-18T11:26:10+00:00 18.05.2014 13:26
Die Bilder sind einfach nur megagenial. Da krieg ich glatt weg feuchte Augen und Bock darauf selbst zu shooten. Ich verneige mich vor dir. *snief* So gut werde ich als Model nie sein. *fieps*
Antwort von:  ShatteredLightPhoto
18.05.2014 14:53
Wir sind doch alle nicht so vom Himmel gefallen. Wir entwickeln uns nur alle gemeinsam weiter^^
Antwort von:  JemoKohiri
18.05.2014 14:58
Stimmt auch wieder. Irgendwann würde ich gern mal von dir geshootet werden. <3
Von:  Yami-no-tenshi
2014-05-18T10:16:04+00:00 18.05.2014 12:16
Woah Kira die Gallerie ist der Wahnsinn du bist so eine Topfotografin. Echt die Bilder sind so der Hammer geworden.
Meinen Absoluten Respekt *_*
Antwort von:  ShatteredLightPhoto
18.05.2014 12:21
Vielen vielen Dank. Es war ein Experiment, wir wollten es unbedingt probieren. Es passte irgendwie einfach alles perfekt. Ich will sowas unbedingt nochmal machen <3
Antwort von:  Yami-no-tenshi
18.05.2014 12:25
Woah das es dein ersten Mehlshooting ist hätte ich jetzt nicht gedacht O.o
Antwort von:  Yami-no-tenshi
18.05.2014 12:25
Woah das es dein ersten Mehlshooting ist hätte ich jetzt nicht gedacht O.o
Antwort von:  ShatteredLightPhoto
18.05.2014 13:28
Doch das war es aber. Deswegen haben wir das ja gemacht, wir dachten uns beide so: Hey...es wäre cool oder...lass uns das Versuchen!
Zuerst wollten wir mit Rauchtabletten arbeiten, wegen diesem Worlds End look, aber das war zu teuer, also kamen wir auf Mehl. Wir haben 16 Kg gekauft, wir wussten nichtmal wie man damit umgeht, ich nicht wo ich die Blitze hinstellen muss etc, aber wir haben alle zusammen an dem Shooting gelernt und im Endeffekt war es dann gar nicht mehr so schwer, aber der Effekt is der Hammer.
Von:  pluesch_ki-chan
2014-05-18T09:44:07+00:00 18.05.2014 11:44
deine Galerie ist Liebe
die Fotos sind fantastisch geworden. *O*
Eure Arbeit hat sich mehr als gelohnt.
Super super super

Antwort von:  ShatteredLightPhoto
18.05.2014 11:45
Vielen lieben Dank dafür. Ich war entsprechend nervös weil es das ertse Mal war, aber die Gruppe war wudnervoll, hat vollen Einsatz gezeigt und dass dann am Ende so gute Bilder rauskamen, ist glaube ich die Beste Belohnung für alle^^

Zurück