Zum Inhalt der Seite



Der Umzug - Runde 1 Umzug, Wohnung

Autor:  KrawallLucy
So Leute, heute war ich den Mietvertrag unterschreiben und die Wohnung übernehmen und schon ein paar Sachen hinterbringen. Und ganz ehrlich: Uns alle traf den ganzen Tag über ein Hammer nach dem anderen. Es war übel.

Hammer 1: Halb sechs aufstehen o.O Um Himmels Willen >.< Aber das war noch einer der netteren Hammer.

Hammer 2: Dieses Gewerbegebiet, in dem die Lipsia liegt, ist eine einzige Baustelle. Man kommt da weder raus noch rein. Echt übel.

Hammer 3: ich muss HAUSORDNUNG machen!!! Or nee, ich hatte so gehofft, da drumrum zu kommen >.< Mennö >.< Aber gut, vielleicht ist das überlebbar. Doof find ichs trotzdem XD

Hammer 4: Mein Vormieter erzählte uns aus dem Blauen raus irgendwas mit vertauschten Farben, kein Mensch wusste, wovon er spricht, weil er echt sehr undeutlich spricht. Dann kommen wir ins Wohnzimmer ... und BÄMM - an der dunkelorangefarbenen Wand sind hellgelbe Flecken, wo er die Bohrlöcher übermalt hat, an der hellgelben Wand sind dunkelorangefarbene Flecken, wo er die Bohrlöcher übermalt hat. Ach, DAS meinte er mit Farben vertauscht ... *facepalm* Hier hätte ich gerne den Deviantart-Facepalm-Smiley, der ist schön :) Jedenfalls sind da jetzt so ein paar Fleckchen an den Wänden, es sieht albern aus, aber immerhin hat er uns ein bisschen Farbe dagelassen. Hui.

Hammer 6: Vater hängt meinen neuen Badezimmerschrank auf (den ich vom Vormieter übernommen habe)... und wir kreischen beide und nörgeln, weil da noch Haare überall waren >.< Also, das war echt eklig. Ich bin fast gestorben beim Abwischen. Das war bäh ... Vater hat sich dann scheckig gelacht, aber irgendwie war es schon voll unappetitlich ... >.< und dann war auch der Staub so seltsam rötlich. Das beschäftigt mich. Auf dem Badewannenrand waren übrigens auch überall Haare.

Hammer 7: Wieder zu Hause. Vater nimmt meinen Kleiderschrank auseinander. Plötzlich ein Brüllen und ein Schwall politisch inkorrekter FLuchworte. Nicht sehr schön. Beim Rückwand rausschlagen ist der Mann gegen einen Holznupps geschrammt und hat sich daran echt übel die Hand aufgeschürft, das Ding scheint ihm richtig unter die Haut gefahren zu sein! Autschi ... ein bisschen Aufregung und ein Pflasterchen später gab es aber schon wieder andere Sorgen ("Aua, du klebst die Haare mit an, das tut mir dann morgen früh beim Abmachen weh! Lass das mal!") Ist er nicht süß? :D

Hammer 7: Vater nimmt mein Bett auseinander. Vorher hatten wir ihn darauf hingewiesen, dass irgendwo unten eine Art Keil ist, der den Bettkasten ein wenig blockiert. Um keine Kratzer in meinen tollen PVC-Boden zu machen (Laminat-Optik! Sieht klasse aus, richtig echt! Wir haben erst geglaubt, dass es PVC ist, als es im Mietvetrag stand und wir es später angetatscht haben!) wollen wir kleine Filzfüßchen unter den Kasten kleben, aber damit das klappt, muss der Keil weg. Beim Bettzerlegen aber dann der große Schreck: Da hat nicht einfach nur einer schlampig gearbeitet - die Seitenbalken vom Lattenrost sind total hinüber! Die bestehen aus mehreren kleinen Klötzchen, die ineinander geteckt und verleimt sind. Oder jedenfalls sein sollten. Die haben lau Vater nie einen Spritzer Leim gesehen. Die Klötzchen waren jedenfalls alle verzogen und auseinandergesprungen und mein Bett ist de facto kaputt. Vater hat den Rest des Abend damit zugebracht, mein Bett zusammenzuleimen (das klingt echt falsch. Bitte zur Kenntnis nehmen: Väterchen ist Handwerker, der weiß, was er tut ^^).

Hammer 8: Der Vormieter meinte erst, seine Mutter würde ihn vermutlich zur Wohnung fahren, wegen der Übergabe. Dann war er aber doch alleine. Die vielen Sachen, die er dabeihatte, hab ich eigentlich gar nicht wahrgenommen. Als er aber sagte, er müsse jetzt los und NICHT in ein Auto stieg, sondern sich Richtung Bahnhof aufmachte ... da fiel mir der Schlafsack auf, der von seinem Rucksack baumelte. Die Tupperdosen mit irgendwas zu essen drin kamen wir wieder in den Sinn. Er erwähnte auch, "gestern" habe er die Farbe aufgetragen und beim Trocknen habe er das mit den vertauschten Farben bemerkt ... der Bursche hat allen Ernstes eine Nacht im Schlafsack in einer leeren Wohnung verbracht. Ein bisschen strange fand ich das ja jetzt schon.

Hammer 9: Ich habe doppelglasige Fenster. Und ZWISCHEN den Fenstern leben Spinnen und haben da ihre Netze! Das ist irgendwie auch schräg!

Hammer 10: Es gibt eine kleine und eine große Hausordnung. Die große Hausordnung wird reihum im Haus gemacht, etwa alle 6 Wochen. Da ich nicht so recht wusste, was es mit der großen Hausordnung auf sich hat, hab ich den Vormieter gefragt. er druckste ein wenig herum, meinte dann, ich solle mal im FLur gucken, es gäbe da sicher einen Aushang, so genau könne er mir das auch nicht sagen. Später erwähnte er auch, dass U.s (die Leute über mir) öfters seine Hausordnung übernommen hätten, wenn er mal nicht da war.
-> Uns drängte sich der Verdacht auf, der hat in 3 Jahren dort wohnen Null Komma Garkeinmal Hausordnung gemacht, jedenfalls nicht die Große. Bemerkt jemand was?

So, ich glaube, das waren alle Hammer. Jawohl, sieht gut aus! ^^ So, es wird dann jetzt Zeit fürs Bett. Morgen räumen wir die Möbel ein, heute waren nur so Kleinigkeiten dran. Adieu meine Lieben :) ich halte euch natürlich auf dem Laufenden ^^ Heimweh hab ich übrigens immer noch, obwohl ich immer noch daheim bin o.O Gibt es eine Art Prä-Heimweh-Traurigkeit?


Zum Weblog