Zum Inhalt der Seite




kleiner Ausreißer

Autor:  chibinis-chan
Wie Viele vielleicht mitbekommen haben, war vor etwa 4 Tagen mein Kater verschwunden. Den ersten Tag bin ich dann draußen rumgegangen und hab ihn gerufen, aber alles Suchen war Erfolglos. Am zweiten Tag wurden die Sorgen dann natürlich immens und ich hab mich erneut auf die Suche gemacht. Diesmal war das Ziel: meine Nachbarn. Der Kater hat Freigang im Hinterhof, das heißt er kommt über die Mauern auch von einem Hinterhof in den Nächsten... nur nicht mehr zurück >.>
Auf jedenfall hab ichs jämmerlich miauen gehört als ich die Straße abgelaufen bin und nachdem ich erneut rief, wusste ich, dass mich nur ein Tor von Francis trennt. Zum Glück hab ich wen gefunden, der mich in den Hinterhof gelassen hat um meinen Kater zu holen. Nach 5 Minuten suchen, weil er sich perfekt hinter Mülltonnen getarnt hat, hab ich ihn dann mit nach Hause genommen. Natürlich wars Samstag abend und ich konnte kein neues Halsband holen. Das alte ist irgendwo verloren gegangen.
Heute klingelt es an meiner Tür und ich wundere mich, als ein fremder Mann davor steht. "Ihr habt eine Katze, oder? Und die ist gerade nicht da." Ich dachte schon weiß Gott was, aber nein, der gute Herr wusste nur wo mein bescheuerter Kater, der diesmal in nem anderen Hinterhof saß, hingehört und hat mich geholt. Also, Kater wieder abgeholt. Zum Glück hört das Tier auf meine Stimme und er kommt immer gleich angerannt, wenn ich rufe.

Als nächstes muss ich erstmal ein Halsband kaufen, dann häng ich da nen Anhänger mit Adresse dran und dann beim nächsten Gang zum Tierarzt wird er erstmal gechipt. Doofes Tier *sigh* Aber ich bin froh, dass ich ihn habe. Es fehlt etwas ohne den Streuner.

Und ganz viel Dank geht hiermit an meine Freundin, die das alles mit mir durchgestanden und mich ertragen hat <3

Düsseldorf

Autor:  chibinis-chan
So, endlich komm ich zum schreiben. Ich wohne nun seit Sonntag offiziel in Düsseldorf. Der Umzug war verdammt stressig und Nerven aufreibund und ich kann noch nicht behaupten, dass es in naher Zukunft viel besser wird. Die Wohnung sieht (noch) furchtbar aus, aber wir sind so nach und nach am renovieren. Das Wohnzimmer ist schon gestrichen, yay. Als nächstes kommen Yamis und mein Zimmer und dann irgendwann Flur, Bad und Küche. Ich bin erstmal froh wenn unsere Zimmer gemacht sind, weil wir dann Möbel aufbauen und endlich alles einrichten können. Leben aus Kisten ist nicht so toll *lach*

Francis hat sich hier sofort eingelebt und wenn es nach dem Tier gehen würde, dann würden wir bestimmt niemals unsere Möbel aufbauen. So ein schöner Spielplatz XD Er darf nun auch endlich raus in den Garten. Die ersten Schritte waren vielleicht ein Bild für Götter. "Was ist denn das? - eeew Wiese *schüttel*"

Animagic Freitag war toll. Ich hab nochmal mit Daisu, Vogelgestalt und vrono zusammen die Twilight Town Gang gecosplayt und wir hatten so viel Spaß *-* Sonntag war dann Halloween Town Sora. Auch toll, aber sehr sehr warm. Die Strumpfhosen sind eher Wintertauglich ^^'' Ani ist mehr oder weniger einfach an mir vorbeigezogen, aber die Connichi komtm ja noch. Mal sehen ob ich alle meine Kostüme fertig bekomme, oder eher nicht. Moemntan ist einfach anderes bedeutend wichtiger~ Aber wenn ihr mich seht, egal was ich trage, könnt ihr mich einfach ansprechen <3 Ich bin oft blind und manchmal leider auch taub ^^''

Bis dahin erstmal von mir. Wer die neue Adresse will, gibt einfach kurz per ENS bescheid.

An dieser Stelle noch ein großes Danke schön an Yuugi-Mutou, ShadowKage und meine Schwester~

Animagic

Autor:  chibinis-chan

Hiermit bitte ich jeden, dem ich für die Animagic nen Schlafplatz zugesagt habe, sich nochmal bei mir zu melden ^^ Danke~

geklaut, weils Spaß macht~

Autor:  chibinis-chan
1. Schreibe eine Liste mit bis zu 20 Büchern/Filmen/Animes/Mangas/Serien/Videogames/Bands/usw. die du magst.

2. Lasse andere User raten, welches deine Lieblingscharaktere zu dem jeweiligen Punkt sind.

3. Wenn ein User einen deiner Lieblingscharaktere richtig erraten hat, streiche die Serie durch und schreibe deinen Liebling dahinter

1. Kingdom Hearts - Roxas (Yuugi-Mutou)
2. Suikoden V - Shula Valya (Yuugi-Mutou)
3. Fullmetal Alchemist - Edward Elric (Yuugi-Mutou)
4. Angel Sanctuary - Rosiel (-Kia-)
5. D.Gray-man - Tyki Mikk (Missie)
6. Final Fantasy VII . Aerith (Yorito)
7. Vocaloid - Megurine Luka (Yuugi-Mutou)
8. Yu Gi Oh! - Atemu (Yuugi-Mutou)
9. Code Geass - Lelouch (Yuugi-Mutou)
10. Kuroshitsuji - Ciel (Yuugi-Mutou)
11. Vampire Chronicles - Lestat (Yuugi-Mutou)
12. Jigoku Shoujo - Hone Onna (Noiyama)
13. Shaman King - Ren Tao (Yuugi-Mutou)
14. Final Fantasy X-2 - Ren Tao (Yuugi-Mutou)
15. Sailor Moon - Minako Aino (Yuugi-Mutou)
16. Magic Knight Rayearth - Umi Ryuzaki (Noiyama)
17. Air Gear - Minami 'Ikki' Itsuki (Yuugi-Mutou)
18. Card Captor Sakura - Shaolan (Yuugi-Mutou)
19. Neon Genesis Evangelion - Kaworu (Yuugi-Mutou)
20. Eternal Sonata - Beat (abgemeldet)

Suikoden V

Autor:  chibinis-chan
So, ich habs jetzt endlich auch durch, nachdem ichs bei Erscheinen gekauft hab XD Aber ich hab ne gute Entschuldigung, ich hatte es nicht da, sondern hatte es bei Sungmin zwischengelagert ^-^

Aber jetzt hab ichs gespielt und es hat gute wie auch schlechte Seiten, finde ich. Die Charaktere sind gut, auch wenn mich 90% am Anfang gestört haben. Mittlerweile hab ich sie lieb gewonnen.
Das Spiel selbst wirkt auf mich wie eine Kopie von Suikoden II. Das ist nicht unbedingt schlecht, denn ich liebe Suikoden II. Sehr sogar. Aber trotzdem schien es mir sehr nach "Wir haben Suikoden IV total in den Sand gesetzt, gehen wir zurück zum System von II." (Ich hab IV nie gespielt, nur Berichte gelesen XD)
Ansonsten nerven die vielen Ladezeiten total. Bei fast jedem Bildschirmwechsel, nach jedem Kampf, vor jeder noch so kleinen Zwischensequenz... eigentlich immer. Von den gut 60 Spielstunden gehen bestimmt 5 für Ladezeiten drauf >.> Und da rechne ich mal die Zeit für die Aufstellung jedes einzelnen Charakters im Kampf und Runenbeschwörung nicht mit.
Zudem konnte man die Gespräche nicht unterbrechen und musste immer warten bis jeder in seinem Tempo fertig war. Ich meine, vielleicht hab ichs auch einfach nicht gefunden, aber es hat mich genervt. Das Fehlen eine vollen Übersichtskarte, die jeder Zeit abrufbar ist, hat mich auch gestört, ebenso wie die teils unübersichtlichen Städte. Boah, ich hasse Sol-Falena >.<
Am Ende fand ichs nicht gut, dass man Charaktere wechseln und aufwerten nicht mehr an der selben Stelle machen konnte und von Sol-Falena immer zum eigenen Schloss zurückgehen musste, welches übrigens auch total unübersichtlich aufgebaut ist. Und es ist so leer.. Mehr Nebencharaktere in so ein großes Gebäude, bitte T.T
Und auch die Schlachten haben mich etwas gestört. Es war ärgerlich, dass man schnell die Kontrolle verloren hat, weil zwei Parteien aufeinander trafen und der Bildschirm automatisch dorthin sprang. Das war schlecht, wenn man zum Beispiel heilen wollte, aber nicht einmal dazu kam und deswegen vernichtet wurde. Sehr ärgerlich.
Und der Held ist stumm! Wieso haben sie alle vertont außer den Helden? Das nervt mich total. Das bisschen mehr arbeit hätten sie echt investieren können. Irgendwas passiert, er schreit, aber es kommt kein Ton raus. Ich finde das nimmt total viel vom Flair und der Dramatik. Wie heißts so schön? Einfach lieb lächeln und nicken. Das hast du echt drauf, Prinz von Falena.

So, jetzt hab ich alles aufgezählt was mich gestört hat, zumindest das, was mir im Kopf geblieben ist. Aber natürlich gabs auch Positives, sonst hätte ich die Zeit nicht investiert XD
Die Meisten der 108 Charaktere haben tatsächlich eine schöne, wenn auch kurze Hintergrundstory bekommen. So taucht Shula Valya zum Beispiel erst ganz am Ende auf, hat aber genug eigenen Charme um trotzdem was auszusagen. Es gibt ganz wenig Charaktere, die irgendwie "unsinnig" sind, aber natürlich gibt es auch die. Wie sollte es bei der Menge an Charaktere auch anders sein?
Das wiedersehen mit ein paar alten bekannten war auch schön. Jeanne und Viki gehören einfach in jeden Teil, oder?
Die Stimmen, die gewählt wurden sind meiner Meinung nach auch sehr passend und es ist sehr schön gesprochen. Ich hab mich eigentlich immer auf die Zwischensequenzen gefreut, weil ich die Stimmen hören wollte ^.^ Jetzt noch den Helden mitvertonen und alles ist super.
Die Duelle fand ich super, das Fishing Game hat auch Spaß gemacht und das Kartenspiel war auch nicht schlecht. Aber nichts schlägt das Kochduell aus Suikoden II XD Der Koch war natürlich auch wieder mit dabei, aber diesmal ohne Kochduell T.T Dafür konnte man, wenn man auf Reisen gegangen ist, Unterstützungscharaktere mitnehmen, die einen dann zum Beispiel geheilt haben. Das war auch sehr schön in meinen Augen.
Und das Beste zum Schluss. Die Story ist wunderschön und auch echt nachvollziehbar. Ich glaube auch, das war der Hauptgrund,der mich am Spielen gehalten hat. Recht am Anfang mit ner für mich überraschenden Wende und gegen Ende nochmal.
Ich hab tatsächlich geweint als ich mir das Ending angeschaut hab. Es war wirklich schön, Zumindest wenn man alle 108 Charaktere hat, denn die braucht man um ein positives Ende zu sehen. Oh und was ich auch toll fand, war die Nacht vor der entscheidenden Schlacht. Ich fand es hatte so viel Flair mit allen Charakteren nochmal zu reden, mit der Musik im Hintergrund und spätestens ab dort musste man die Charaktere mögen.

So viel von mir zum Thema Suikoden V.
Wenn ihr ein Spiel sucht, mit überzeugender, schöner Story und über viele Ladezeiten, einen stummen Helden, sowie nicht perfekte Grafik hinwegsehen könnt, dann ist Suikoden echt was für euch. Und wenn euch die Story nicht ganz so wichtig ist, dann rate ich euch davon ab, denn das was das Spiel am Leben erhält, ist die Geschichte.

P.S.: Ich glaube ich werde Suikoden II trotzdem immer lieber mögen >.>
P.P.S.: Wenns jemand mit mir cosplayn will, einfach melden ^.^

Weggabellungen

Autor:  chibinis-chan
Manchmal frage ich mich, wieso ich nicht einfach akzeptieren kann, dass Dinge vorbeigehen, dass man sich auseinanderlebt, dass es einfach nicht mehr geht. Wieso kann ich nicht einfach einen Schlusstrich unter etwas Verlorenes ziehen? Genau, weil immernoch Gefühle dranhängen. Dinge, die einmal so schön waren, bis ein Störfaktor von außen hinzu kam, der langsam anfing am Glanz zu kratzen und schließlich mehr oder minder indirekt dafür sorgte, dass es sich verflüchtigte.
Was hier in ziemlich blumigen Worten steht, ist etwas, das viel zu oft passiert. VIEL ZU OFT. Aber es passiert. Es ist natürlich und deshalb wird es auch immer wieder passieren. Es hat mit der Entwicklung zu tun, die man durchmacht, mit dem Weg den man beschreitet. Man trifft Leute, geht einen Teil des Wegs mit ihnen, bis man zu einer Gabelung kommt. Manchmal führen die Wege noch so dicht nebeneinander her, dass man versucht die Hand nach dem Anderen auszustrecken, aber man kann ihn nicht mehr erreichen. Und neben Schuldzuweisungen, Ärger und Enttäuschung bleibt nichts übrig. Für beide Seiten. Irgendwann, früher oder später, laufen jedoch auch diese Wege auseinander und man findet sich schließlich damit ab und folgt seinem eigenen Weg weiter anstatt dem anderen hinterher zu schauen. Eine zeitlang sieht man zurück und erinnert sich mit schmerzendem Herzen an den Teil des Weges, den man zusammen beschritten hat, den man sich immer im Herzen wahren will, aber auch das verblasst zusehends.

Ich weiß noch, in der Schule sagt man zu den besten Freunden immer "wir bleiben immer befreundet! Ich werde dich niemals vergessen!" Aber wenn man ehrlich ist und zurück denkt.. wie viele Gesichter aus der Grundschule kennt man noch? Und mit wie vielen davon hat man noch Kontakt? Je weiter man vorwärts geht, desto mehr wird man sich erinnern. Ich erinnere mich noch gut an meine Klasse vom Gymnasium, aber selbst da nicht mehr an alle Mitschüler.
Aber es gibt auch Menschen, an die wird man immer denken, weil sie so unglaublich viel zeit mit einem verbracht und einen gprägt haben. Ich hatte von der Kindergrippe hinweg, bis zur Grundschule durch eine Freundin, bei der ich jeden Tag verbracht habe. Wir haben heute keinen Kontakt mehr, aber vergessen hab ich sie nie. Ihr Name ist Nicole und sie hat mir eine wundervolle Zeit beschert. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege in der Zukunft noch einmal, wer weiß. Aber im Moment sind sie nichteinmal in Sichtweite.
Was ich damit sagen will ist ganz simpel. Um so eine Bindung aufzubauen, braucht es mehr als nur ein gemeinsames Hobby und 1-2 Jahre der Freundschaft. Mit dem Job, dem Studium, dem Wechseln einer Schule, einem Umzug oder Ähnlichem ändert sich unglaublich viel, ebenso wie mit dem Wechsel der Interessen. Und oftmals reicht in dieser Szene das wechseln der Serie, die man gerade flasht aus. Die Meisten werden jetzt schreien "Nein, das stimmt nicht!", aber wenn wir ehrlich sind ist es genau das.
Wenn ich an die meisten meiner Freunde denke, kann ich eine Serie nennen, die uns verbindet, die wir zusammen geflasht haben oder heute noch flashen. Und wenn ich weiterdenke, ist es meistens mit vergehen des Flashs wieder ruhiger geworden. Und selbst das ist natürlich. Denn über etwas zu reden, dass einen nicht interessiert, nervt auf Dauer.

Und wieso schreibe ich das alles? Weil es mir ständig durch den Kopf geht und vielleicht auch, weil ich es endlich selbst begreifen muss um besser mit mir ins Reine zu kommen.

Ich mache viele Fehler, wie jeder andere Mensch auch. Aber Meistens sucht man die Schuld doch beim Anderen und nicht bei sich selbst. Dabei sind es immer Beide, die Fehler machen. Beide, die einander verletzen. Beide, deren Wege auseinanderlaufen.
Aber wer weiß, vielleicht treffen sich manche Wege irgendwann erneut ^-^

Weiß Kreuz @ Animagic 2010: Aufruf!

Autor:  chibinis-chan
Hallo an alle. Wie im Betreff zu lesen, geht es um eine Weiß Kreuz Gruppe auf der Animagic. Wir wollen am Sonntag eine große Gruppe zusammenkriegen und leider leider leider kann unser Ran sehr wahrscheinlich nicht kommen T.T Wenn jemand also Interesse daran hätte mit uns zu cosplayn, dann einfach melden. Ich werds an meine Gruppe weiterleiten und euch dann entsprechend bescheid sagen.

Nochmal kurz und bündig:
Wer hätte Lust und Zeit am Sonntag der Animagic 2010 mit einer großen Gruppe Ran Fujimiya aus Weiß Kreuz zu coslayen?

Autor:  chibinis-chan

Irgendwie bin ich überrascht. Jhins Zexion Perücke sieht furchtbar an mir aus, aber die neue Commission mag ich irgendwie. Jetzt überleg ich mir ihn doch mal zu cosplayn XD

Zeit...

Autor:  chibinis-chan
Oh Mann, endlich komm ich mal wieder dazu was Neues zu schreiben *lach* Karneval war furchtbar. Also nicht wirklich, aber es war viel Arbeit und viele Überstunden. Aber eine Woche extra-Urlaub gabs dafür *-* Hat sich also gelohnt. Wenn ich dran denke, dass Karneval nächstes Jahr einen Monat länger geht @.@ Ohje ohje... Da brauch ich auf jedenfall mal frei zwischendurch, denn 1 1/2 Monate durcharbeiten war schon hart.. wie ist das dann erst mit 2 1/2 Monaten? @.@
Davon abgesehen wars aber eigentlich ganz lustig. Samstag und Sonntag verbrachte ich meistens auf Sitzungen und hab fotografiert. Kaum zu glauben wie schnell die Zeit bei sowas rumgeht, ehrlich. Die Züge waren aber das Highlight. Oh Mann, es war so lustig mitzulaufen, zu fotografieren und gleichzeitig zu trinken und zu feiern XD Ich freu mich auf nächstes Jahr in Rheidt~ Irgendwie zumindest XD Wobei Bergheim auch geil war~

Ansonsten kann ichs immernoch nicht fassen, dass ich wirklich behaupten kann "Ich bin von Grund auf glücklich", aber ich kanns. Auch wenns mir hin und wieder schlecht geht und es sehr stressig ist, bin ich tief in mir drin glücklich. Ich hab eine Ausbildung, die Spaß macht, ich hab klasse Freunde, eine super Familie UND eine tolle Freundin. Ehrlich, was kann ich mehr wollen? Ach ja, da gäbe es was. Geldregen und etwas mehr Zeit bitte und mein Leben wäre absolut perfekt XD

Und Francis wächst und gedeiht auch XD Mann, der ist richtig richtig groß geworden. Aber er ist immernoch wunderschön, total dreist und einfach einmalig. Ich liebe den Kater~

Autor:  chibinis-chan
Da ist es nun also, das Jahr 2010. Ich kann nicht behaupten, dass ich mich NICHT auf dieses Jahr freute und auch immernoch freue. Ich hab mir keine festen Vorsätze gemacht, denn Vorsätze sind da um nicht gehalten zu werden. Zumindest ist das bei mir so. Aber ich hab mir Gedanken gemacht. Ich habe Angst vor dem was kommt, aber ich werde mich durchbeißen. Seit dem 1.1. bin ich nun offiziel Azubi und lerne Fotografie. Momentan hat es noch recht wenig mit fotografieren zu tun, aber das kommt, ich weiß es. Jetzt hab ich erstmal eine analoge EOS 5 ausgeliehen bekommen um mich damit anzufreunden. Um Karneval rum heißt es dann Fotos auf Prunksitzungen zu schießen. Und genau davor hab ich etwas Angst. ABER ich werde mich durchbeißen. Jeder musste es lernen und ich werd das auch schaffen. Heute Abend, in 15 Minuten um genau zu sein, werde ich auch erstmal losdüsen und bei einem Chorappell mit einer digitalen EOS 5 fotografieren. Ich weiß jetzt schon, dass ich dieses Gerät lieben werde XD Das jetzt wird zur Übung für mich und ich hoffe sehr, dass ich ein paar schöne Bilder fabrizieren kann. Vor der Berufsschule hab ich auch etwas Angst, aber auch nur, weil ich mitten ins erste Lehrjahr geschmissen werde und alles aufholen muss, was in dem vergangenen halben Jahr gemacht worden ist. Das könnte ein stressiges Schuljahr werden, aber auch da werde ich mich durchbeißen! Das man mich mitten ins erste Lehrjahr schmeißt, bedeutet allerdings auch, dass ich eine verkürzte Ausbildung antrete und statt 3 Jahren, nur 2 1/2 Jahr brauche. Mein Chef hat mir demnach also ein ganzes Jahr geschenkt~ (weil ich kein halbes Jahr warten muss, bis ich einsteigen kann...)

Was gibt es noch für Neuerungen bei mir? Ach ja genau. Mit der Ausbildung zusammen, hab ich auch endlich wieder die Chance schwimmen zu gehen. Das Schwimmbad ist ganz in der Nähe und da ich 2 Stunden Mittagspause hab, kann ich ab dem 14. Januar jeden Freitag schwimmen gehen. Ich freu mich sehr darauf. Es wird mir und meinem Körper sicher gut tun~ Vor allem meinem Rücken.

Was meiner Psyche momentan gut tut, ist ein ganz besonderer Mensch. Es gibt nichts schöneres als glücklich in einer Beziehung zu sein. Ich weiß, dass ich meinen Schatz oft vorziehe und vieles auf mich nehme, dass ich nur für sie auf mich nehme, aber ich werde versuchen das zu ändern. Momentan bin ich -immernoch- von diesem Glücksgefühl übermannt udn kanns nicht glauben, aber auch das wird sich leicht legen. Solange sich sonst nichts ändert, ist das auch okay. Und ich werde versuchen wieder mehr Zeit für meine Freunde zu haben. Im Moment schlaucht die Arbeit noch sehr und ich bin dann einfach so kaputt, dass man nichts mehr von mir hat, aber ich denke das wird besser werden, wenn ich mich dran gewöhne. Also, bitte habt geduld mit mir, ich arbeite an mir~ Aber es geht nicht von heute auf morgen. Und auch wenn ich mich wenig melde und meine Antworten länger brauchen und ich nicht mehr so viel erreichbar bin, ich hab euch trotzdem lieb und ich bin froh, dass ihr da seid <3

Ein weiteres Thema, was es kurz zu erwähnen gilt, ist Cosplay. Ich möchte hier an dieser Stelle anmerken, dass alles was in meiner liste steht, NICHT sicher ist. Ich bin momentan nicht sehr motiviert zu cosplayn, ich nähe kaum ich will auch gar keins wirklich anziehen. Also habt Nachsicht mit mir, wenn ich ganz plötzlich doch was absage. Das Einzige was ganz sicher ist, ist das was ich schon habe, Shaolan, Dissidia Cloud, FFIX und BMG Paine. Beim Rest wird man sehen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein erfolgreiches, tolles Jahr 2010 mit viel Glück, Gesundheit und Erfolg~ Haltet die Ohren steif, beißt euch durchs Negative und freut euch aufs Positive~ Es ist alles eine Sache der Einstellung und ich bin mir sicher, ihr werdet das alle meistern~