Zum Inhalt der Seite



Braindead Teil 2

Autor:  Dziwna-Logika
Ich hatte schon viel länger vorgehabt,in dieser kleinen Kategorie in recht "regelmäßigen" Abständen was zu schreiben.Wie jeder das schon von sich selbst kennt,hat man nicht oft sonderlich Lust etwas zu schreiben.

Naja,worauf ich hinaus will,ist wenn Leute keine Ahnung von Hunden haben.Ich finde es nicht tragisch,wenn man die Hunderasse falsch ausspricht.
Wer vielleicht schonmal ein Bild von meinem Hund in meinem Stecki gesehen hat,weiß vielleicht ja,um welche Rasse es sich handelt.
Meine Akira ist ein Akita Inu und gehört zu den größten japanischen Spitzen.



Wo liegt denn jetzt mein Problem?Es geht darum,dass viele Leute sie für einen Husky oder auch mal einen Chowchow halten,wobei ersteres seeeeeeeeeeeeeehr oft zu hören bekomme.Das krasseste war ja noch von einem kleinen Jungen,der -meiner Meinung nach so in der ersten Klasse sein müsste- meinte,sie wär ein Schäferhund.Ich geb zu,ich habe zuerst wegen diesen Kommentars nur verwirrt geguckt,aber danach musste ich nur lachen.Bei dem Kind konnte ich mir gut vorstellen,dass er eben nicht so viele Hunderassen kannte.

Ich hatte auch schonmal eine heftige Diskussion mit einem älteren Herren gehabt,der sich sehr sicher war und bestimmt immer noch der meinung wär,dass Akira ein Schlittenhund bzw. Husky sei.
Zuerst habe ich ihm erklärt,dass es sich um einen Akita Inu handelt und diese Hunde eher Jagdhunde waren.Bei dem Wort "Inu" meinte er mal laut,dass das Wort doch von den "Inuiten" stammt.So erklärte er mir,dass der Hund ein Schlittenhund sei.Noch belächelnd meinte ich nur noch zu ihm,dass er etwas missverstanden hat.In einer seeehr kurzen Zusammenfassung zu Herkunft und Aufgabe des Hundes habe ich dem Herren es gefühlte 50 Mal erklärt.Er ist immer noch seiner Theorie sicher gewesen,habe ich einfach mal aufgegeben und habe mich bei ihm verabschiedet.
Dummerweise habe ich in einige Tage später wiedergetroffen,ich hätte fast wieder das Gespräch wiederholt und so habe ich eben diese nette Unterhaltung so schnell wie möglich unterbrochen.Dieses Geschehen ist übrigens schon ein Jahr her und ich bin so froh darüber,dass ich so einen schrägen Vogel nicht mehr treffen musste.
Aber wegen solchen Leuten reagiere ich schonmal sehr giftig,wenn solche Personen sich sicher sind,was sie sagen und mit ihrem sogenannten Wissen rumprahlen.Ich weiß,ich bin bei solchen Sachen doof.XD Wer denn nicht?

Ehrlich,oftmals merke ich,wie sehr ich dieser Rasse ähnlich bin.

Ich bin genauso wie der Akita Inu seeeeeeeeehr dickköpfig


Zum Weblog