Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Nein.

Autor:  Flughoernchen
Ich weiß, dass ein paar Leute, Freunde, die Sachen, die ich hier schreibe, manchmal persönlich nehmen. Das sind dann hauptsächlich Personen, die ich nicht ansprechen wollte. Das dumme ist, dass die Leute, die es persönlich nehmen sollten, das nicht tun.
Wie auch immer, das kann ich nicht ändern.
Mit dem, was ich hier schreibe, möchte ich niemandem wehtun, aber MIR wurde wehgetan.
Wen ich jetzt schon abgeschreckt hab... naja, der braucht nicht weiterzulesen.
Das ist okay.
Ich wollte das hier bloß mal loswerden.

Nein.
Wie geht der Spruch...? "Welchen Teil von 'nein' verstehst du nicht?!"
Ich habe ein Problem damit, 'nein' zu sagen. Leute, die mich kennen, wissen das. Dass ich auch ein Problem damit habe, Entscheidungen zu treffen. Vor allem, wenn ich nicht weiß, was der andere will.
Wenn ich mehr als zwei (und das ist schon schwierig) Optionen habe, mich zu entscheiden, verwirrt mich das. Ich weiß einfach nicht, was ich wählen soll.
Gut, es gibt Situationen, da weiß ich, was mir lieber wäre, aber da ich nicht weiß, was meinem Gegenüber am liebsten wäre, sage ich, dass ich es nicht weiß und überlasse die Entscheidung dem anderen.
Das ist okay, da braucht niemand ein schlechtes Gewissen zu haben. Mir macht das nichts aus.
Aber es kommt halt oft vor, dass ich wirklich keine Antwort weiß. Wenn ihr mich dann unter Druck setzt, hilft das nicht, aber das scheint ihr nicht zu bemerken.
Ich arbeite an mir. Es dauert, aber ich versuche, mich zu ändern. Wirklich.
Ich versuche, auch mal 'nein' zu sagen.
Aber...
Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, ich bin total wütend. Und traurig.
Es fällt mir verdammt schwer, meine Meinung in bestimmten Dingen zu sagen. Ich versuche, ein 'nein' so zu verpacken, dass es nicht wehtut.
Aber ich werde wahnsinnig, wenn es dann so ignoriert wird.
Ich weiß, dass es oft nicht leicht ist, mich ernst zu nehmen. Ich kann stundenlange Monologe halten ohne Luft zu holen oder einen Sinn in meine Worte zu bringen.
Es gibt auch Momente, da möchte ich gar nicht ernstgenommen werden.
Aber es kann doch nicht so schwer sein das auseinander zu halten, oder?
Natürlich kann man mich nicht ernstnehmen, wenn ich die ganze Zeit Müll laber. Aber wenn ich ernsthaft eine Antwort gebe, dann...
Ich... ich verstehe es einfach nicht, okay?
Wozu fragt ihr mich, ob ich etwas möchte, bzw. mit etwas einverstanden bin, wenn ihr meine Entscheidung dann doch nicht akzaptiert?!
Wenn ich 'nein' sage, meine ich das auch so! Und wenn ich das nicht so direkt sagen kann, weil ich nicht unhöflich oder schroff erscheinen möchte, und meine Antwort auf etwas 'Ich mag das nicht' ist, dann ist doch eigentlich auch offensichtlich, dass das ein 'nein' ist, oder?
Wenn ich etwas nicht will, dann will ich es nicht. Das kann doch nicht so schwer sein!!
Ich versuche wirklich etwas an mir zu ändern, aber wenn ihr so mit mir umgeht, komme ich mir vor, als würde jeder Schritt nach vorn gleichzeitig zwei Schritte nach hinten bedeuten!
"Werd doch mal entscheidungsfreudiger!"
"Lern doch mal, dich zu entscheiden!"
WIE DENN?!
Wie soll denn das gehen, wenn meine Antwort nicht angenommen wird?!
Sage ich 'Ich weiß nicht', werde ich angeschrien, ich solle mich doch mal entscheiden; sage ich 'Nein', wird meine Anwort einfach übergangen.
Ich hab das eine Weile mitgemacht, aber es KOTZT mich an!
Das ist nicht fair!!
Wozu fragt ihr überhaupt, wenn ihr auch ohne mich eure Entscheidung schon längst gefällt habt?!
Ich arbeite an mir, ich versuche, mich zu ändern, aber ihr macht mir alles kaputt!
Ihr macht mich kaputt.
Ich kann auch nicht verstehen, wie ihr euch dann darüber aufregt, dass ich auf Distanz gehe.
Wie könnt ihr erwarten, dass ich jemanden an mich ranlasse, der meine Entscheidungen (die mir schwer genug fallen) nicht akzeptiert?
Ich bin bestimmt nicht einfach. Ich kann sehr launisch sein. Ich kann euch mit endlosen dummen Monologen zulabern, aber ich kann auch tagelang schweigen.
Und jemanden, der mich nicht akzeptiert, werde ich wohl eher anschweigen.
Gut, ihr müsst mich nicht ernstnehmen. Ihr müsst mich nicht akzeptieren.
Aber dann lasst mich doch bitte einfach in Ruhe!
Ich versteh euch nicht. Echt nicht.
Ihr werft mir vor, ich solle doch etwas aufgeschlossener werden, mal was über meine Gefühle, Gedanken und so erzählen, aber wie könnt ihr das erwarten, wenn ihr ein 'nein' von mir immer wieder ignoriert?!
Natürlich gehe ich dann auf Distanz!
Momentan kann ich zum Beispiel mit Körperkontakt von männlicher Seite aus nichts anfangen. Gar nichts.
Meine besten Freunde, wissen warum.
Aber nur weil ihr den Grund nicht wisst, bin ich euch keine Rechenschaft schuldig, wenn ich nicht von euch umarmt werden will! Was ich will und was ich nicht will, ist allein meine Sache, und wenn ihr euch mir aufzwängt, könnt ihr mit Sicherheit davon ausgehen, dass ich mich zurückziehe und jeden Kontakt abbreche.
Ich entschuldige mich sogar dafür, wenn ich 'nein' sage!
Es hilft euch aber auch nicht weiter, wenn ihr versucht, mir ein schlechtes Gewissen einzureden mit Sätzen wie "Wenn es dir mehr leid tun würde, würdest du das trotzdem machen..."!
Reicht es euch nicht, dass ich so schon Probleme habe?
Reicht es euch nicht, dass ich mich so schon mies genug fühle?
Ich brauche eure Anschuldigungen nicht!
Und ich bin wirklich wütend, dass meine Unfähigkeit, mich zu wehren, so von euch ausgenutzt wird. Ich KANN nicht einfach sagen 'Fass mich nicht an' oder euch wegstoßen. Ich kann sowas nicht, das ist dann wohl auch irgendwie meine eigene Schuld, aber müsst ihr das so ausnutzen?
Ich bin ein Mensch. Mit Gefühlen. Und wenn ihr mich einfach anfasst, wenn ich das nicht will und ich mich dagegen nicht wehren kann, dann komme ich mir benutzt vor. Schmutzig. So wie eine Puppe, die man nur aus der Ecke holt, wenn keine andere da ist. Ich bin keine Puppe. Ihr könnt mit mir nicht machen, was ihr wollt. Ich brauche euch nicht, um mir das Gefühl zu geben, ich sei wertlos.
Wie könnt ihr dann noch erwarten, dass ich euch den Grund erzähle? Euch vertraue?
Ich vertraue euch nicht. Ich kann niemandem vertrauen, der mir wehtut. Ich will es auch nicht.
Wie könnt ihr erwarten, dass ich euch noch irgendetwas von mir erzähle?
Ihr gebt mir das Gefühl, dass ich euch mit jeder Information über mich etwas gegen mich in die Hände spiele.
Was ihr nicht wisst, könnt ihr nicht gegen mich verwenden.
Darum werde ich nichts mehr sagen.
Irgendwo in mir drin weiß ich, dass das vermutlich auf Dauer gesehen die falsche Entscheidung ist.
Aber das ist MEIN Leben. Ich kann damit machen, was ICH will.
Und ich habe einfach keine Lust mehr, es mir von euch kaputtmachen zu lassen.

Ich hasse es...

Autor:  Flughoernchen
Nein, das wird jetzt kein Zitat von nem mucc-Song.
Ich wollt bloß mal was loswerden. Auch wenn das hier fast niemanden betrifft, also macht euch ma keine Sorgen, Mädels!!

Ich hasse es, wenn meine Aussagen verdreht werden.
Was ich sage, meine ich auch so. Gut, ich sag schon manchmal nicht ganz die Wahrheit, aber dann auch nur, um niemandem wehzutun.
Klartext: Wenn ich sage, dass ich keine Zeit habe, habe ich keine Zeit! Ja, das gilt auch für Links! Wenn ich vier Seiten geöffnet habe und mir jemand nen Link schickt und ich sage, dass ich dafür leider grad keine Zeit hab, aber den Link gespeichert hab, DANN GEH ICH DA SPÄTER AUCH MAL HIN!! Das heißt NICHT, dass sich mein Gegenüber verkrümeln soll. Wenn ich keine zeit für die Unterhaltung hab, sag ich das. Aber es kommt nun mal vor, dass ich Zeit für ein Gespräch hab, nicht aber, um noch ewig warten zu müssen, bis sich ne Seite geöffnet hat! ICH HAB NUR EIN BESCHISSENES 56k-MODEM!!
Es kommt auch mal vor, dass ich keinen Elan hab, auf die Frage, was ich an nem Tag so gemacht hab, ausführlich zu antworten! Wer will schon wissen, dass ich stundenlang im Internet für ne bekloppte Hausaufgabe rumgehangen hab, dabei über ICQ gequatscht hab, gegessen und getrunken hab... WHO THE FUCK CARES?!
Wenn ich demzufolge sage, dass ich nicht viel gemacht hab, meine ich das auch so. Ich hatte keinen abwechslungsreichen Tag! Ich kann aber trotzdem keine Zeit gehabt haben, ist denn das so schwer zu verstehen?!

Und wenn ich sage, dass ich nicht weiß, ob es gut ist, wenn ich mich mit jemandem treffen soll, dann ist das nicht meine indirekte Art "Nein" zu sagen. Das heißt einfach nur "Ich weiß nicht, ob das gut ist".

Ich hasse es auch, wenn mir ständig unterstellt wird, dass ich zu wenig auf andere Menschen eingehe, bzw. nicht wirklich über Aussagen nachdenke.
Ich denke über alles nach, was man mir sagt!
Und: Ja, es ist wohl doch eine gute Taktik, mir wehzutun, wenn ich noch mehr über etwas nachdenken soll, aber die Konsequenzen gehen jetzt nicht mehr auf mein Konto. Wenn mir jemand wehtut, sol er schon sehen, was er davon hat. (Das klingt jetzt irgendwie nach Rache, ist aber nicht so gemeint.)

Und zuletzt noch:
Ich hasse es, wenn jemand sagt, dass für ihn mein Glück an erster Stelle steht und derjenige selbst nicht so wichtig ist. Noch mehr hasse ich es allerdings, wenn ich nach dieser Aussage trotzdem, bzw. noch mehr bedrängt werde!
Es tut mir leid, wenn es jemandem wegen mir schlecht geht, wirklich, ich hab die Nachwirkungen bemerkt; aber es ist nicht fair, mir das immer wieder vor Augen zu halten. Wenn man mir sagt, dass ich der Grund für Schmerzen oder schlechte Laune bin, dann geht das nicht einfach an mir vorbei!
Ich bin auch ein Mensch, ich habe auch Gefühle!
Nett, wenn man sagt, ich hätte wohl mehr Emotionen und würde sie auch mehr zeigen als andere; aber dann möchte ich nicht so behandelt werden, als hätte ich keine!


Tut mir leid, dass ich jetzt so viel Scheiße gelabert hab, aber das musste ich einfach mal loswerden. Glaube eh nicht, dass sich das hier irgendjemand durchliest, daher...

Schule...

Autor:  Flughoernchen
... is so doof!!
Will net... muss so viel machen...
*in tränen ausbrech*
Will keinen Vortrag halten müssen am Montag in Kunst!! >.<
Mag den Künstler net mal... >.<

Happy Birthday, Totchi!! ^ ^

Autor:  Flughoernchen
Hui, heut hat Toshiya, Dirus Bassist, Burzeltag!! =^__^=
Wünsche ihm alles Liebe und...dass er so bleibt wie er is.
*smile*

Uwaaaaaaaah!!!

Autor:  Flughoernchen
Hänge grad nen bissel mit dem GB-Einträge-Beantworten hinterher!!
Ich bitte vielmals um Entschuldigung!!

Moi dix Mois in Berlin!! Ge´stern Abend!
Waah, ich kann's immer noch net fassen... es war SO geil! Unbeschreiblich! Waah, ich krieg mich gar net mehr ein... *lach*

Argh! Sorry!!

Autor:  Flughoernchen
Hänge grad nen bissel mit dem GB-Einträge-Beantworten hinterher!!
Ich bitte vielmals um Entschuldigung!!
Muss jetzt schlafen gehen, hab einen Plan einzuhalten!! >.<
*alle lieb habs*

Wichtig!!

Autor:  Flughoernchen
Falls hier jemand reinstolpern sollte, dem ich noch net geantwortet hab:
Heut Abend werden alle Einträge beantwortet!! *hoch und heilig versprech*
*alle lieb habs*
Sorry!! *sich ganz tief verneig* >.<

Njo...

Autor:  Flughoernchen
...Chacha will mal wieder was zeichnen!! >.<
Aber mir fällt nix ein...

Happy Birthday!! =^_^=

Autor:  Flughoernchen

Alles Liebe zum Burzeltag, Shinya-sama!!

Jup, heut hat der geniale Drummer von Dir en grey Geburtstag! ^ ^

Shin, wir ham dich lieb! =^__^=


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13