Zum Inhalt der Seite



[ Bloggeraktion ] Currently Reading

Autor:  Gedankenchaotin

 

CR.png
Hallo ihr Lieben,
Heute möchte ich auch wieder bei "Currently Reading" mitmachen, was eine von Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten - ins Leben gerufene Aktion ist.
Da Gemeinsam Lesen ja gar nicht mehr erscheint, hat sie sich entschlossen, die Aktion ein wenig abgewandelt auf ihrem Blog weiterzuführen.

Ich lese aktuell "Ein Schätzchen war ich nie" von Uschi Glas und bin aktuell auf Seite 107.
 
cover.jpg

Die beliebte Filmikone übers Frausein, Älterwerden, Glück finden

Uschi Glas ist eine Institution und aus Deutschlands Film- und Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. In den 60er Jahren spielte sie sich als Winnetous Apanatschi in die Herzen eines Millionenpublikums, entgegen ihrer Rolle im Kinoklassiker „Zur Sache, Schätzchen“ wollte sie jedoch eines nie sein – ein Schätzchen. Niemals weichgespült, lieber mit Ecken und Kanten, so ihr Lebensmotto.

Anlässlich ihres 80. Geburtstag blickt Uschi Glas nicht nur zurück, sondern auch auf das, was noch vor ihr liegt. Sie schreibt darüber, wie man sich selbst findet und treu bleibt, warum ihr als berufstätige Frau und Mutter Unabhängigkeit immer wichtig war und übers Älterwerden in einer Branche, in der gerade Schauspielerinnen häufig ein Ablaufdatum haben. Egal, ob sie private, lebensverändernde Momente oder ihre persönlichen Strategien für Gelassenheit und inneres Glück teilt – Uschi Glas erzählt auf gewohnt bodenständige und patente Art, schlägt ernsthafte Töne an und vergisst dennoch nie ihren Humor. Dabei macht sie allen Leserinnen und Lesern Mut, sich ebenfalls den eigenen Widerstandsgeist zu bewahren.

Hier gibt es mehr Informationen.


 
a6c35d69cb333390802688f3bc5b358f.png

Der erste Satz auf meiner aktuellen Seite lautet:
 
"Noch bevor ich Apanatschi drehte, sagte man mir, ich bräuchte unbedingt einen Künstlernamen."


Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar über das Bloggerportal bekommen und ich lese es im Buddyread mit meiner liebsten Taya.
Wir haben uns via Whats App schon darüber ausgetauscht und festgestellt, dass Taya nur verknotet in einen Glas T 700 gepasst hätte und vier Uschis auf einem Haufen wahrscheinlich genauso "schlimm" waren, wie zwei Melanies. *lach*



Zum Weblog