Zum Inhalt der Seite




Weihnachtsverlosung kakao, KaKAO-Verlosung, verlosung

Autor:  Sen
Verlosung!

Überall gibts diese schönen Kakao-Adventskalender. Bei mir nicht, dafür hab ich keine Zeit. Statt dessen verlose ich jetzt zu Weihnachten insgesamt 3 Fanart-Kärtchen, die noch ein Heim suchen. :)

Ihr könnt bei allen 3 Kärtchen an der Verlosung teilnehmen, aber nur eins davon gewinnen!
Einfach per Kommentar, ENS etc mit Nummer(n) anmelden.

Die Verlosung endet am Heiligabend um Mitternacht. :)

Um diese Kärtchen gehts:


Herzlichen Glückwunsch und frohe Weihnachten!!



128

Kenren



141

To-Die-For



87-88

SchwarzerFlamingo
 

Kakao-Verlosung! Avengers, KAKAO, KaKAO-Verlosung, Thor, Verlosung

Autor:  Sen
Achtung, Kakao-Fans!

Ich verlose eine Wunschkakao mit einem Thor/Avengers Motiv nach Wahl. Ja, die meisten können hier direkt wieder weiterklicken. :D

Warum? Weil so viele immer meckern ich zeichne immer nur Loki. Dabei mag ich die (meisten) anderen auch.
Also habt ihr jetzt die Möglichkeit rauszuhauen was ihr gern mal von mir sehen wollt. Charakter, Pairings, ich bin für jeden sinnvollen und weniger sinnvollen Vorschlag offen. Canon, Slash, whatever. Völlig egal. 
(Ihr könnt auch gern alle Loki schreiben. :>)

Natürlich ist das KEINE Garantie das euer Vorschlag auch umgesetzt wird. Es sei denn:

Ihr gewinnt die zugehörige Verlosung!

Verlosung? Jetzt wirds interessant oder? Unter allen die per Kommentar Ihren Vorschlag hier reinhauen verlose ich eine Kakao mit Thor oder Avengers Wunschmotiv!
Hier darfst du, liebe(r) Gewinner(in) dir jeden Char oder Pairing wünschen, der in einem der Filme oder Comics vorkommt.

In diesem Sinne, Fire Away, viel Erfolg und viel Spass, ich freu mich schon auf alle eure Vorschläge!!!
Kommentarschluss ist der 31.11.2012

Diese Aktion ist zu 50% auf abgemeldets mist gewachsen. Thank you very much! :D


Vorschläge:

Charas:

Loki:    3 Stimmen
Captain Amerika/Steve Rogers:     2 Stimmen
Thor:     3 Stimmen
Tony Stark/Iron Man:   4 Stimmen
Hulk:  1 Stimmen



Pairings:
Captain Amerika/Iron Man:    3 Stimmen
Loki/Darcy:    2 Stimmen
Thor & Hulk:   1 Stimmen

Teilnehmer:

abgemeldet
abgemeldet
PlanTeaWolf
_Unbreakable_
RitterThanyael
Cal_Kestis
Jaques_Kunieda
abgemeldet
Hogosuru
Bloody_Queen
Kyuuru
Victoire
psycho_enemy
 

Kakao - Versteigerung! KAKAO, Original, Originalkakao, Verkauf, Versteigerung

Autor:  Sen


Auf ein neues. :)
Versteigert wird dieses mal dieses Schmuckstück, ich würde mich freuen wenn sie ein liebevolles Heim findet!

Gebote bitte minimal in 50 ct Schritten hier im Weblog per Kommentar, ENS oder über Facebook. Danke. :3

Derzeitiges Gebot:

- Nordlicht 6€

Pleiten, Pech, Pannen - Connichi! Connichi 2012, Connichi

Autor:  Sen
Alle Jahre wieder .... :D

Ich glaub so viel wie dieses Jahr ist noch nie bei uns auf der Connichi schiefgelaufen. Dennoch wars - zumindest für mich - mit die geilste seit Jahren.
Dabei hab ich nicht mal viel gemacht, ich glaub das wird dieses Mal kein langer Bericht. :)

Wie jedes Jahr gings Freitag Morgen mit Salmara und Jackie03 los, dieses Mal hatten wir noch abgemeldet und Shadow-Pon im Gepäck. Aber nicht im Kofferraum, wobei ich glaube Pon hätte auch ins Handschuhfach gepasst ...
Auf halber Strecke gings dann los, das wichtigste wurde Zuhause gelassen, ein Conticket! (Und mein Fön und meine Schlafsachen, teh drama!) Wir haben dann noch eins organisieren können, aber der halbe Hinweg war damit erstmal relativ nüchtern.
Mit der Schlafgelegenheit gings dann weiter, wir wollten ja vom Hotel auf eine Private Schlafgelegenheit umsteigen da ein 3er Zimmer für 4 Mann nicht ausreicht, aber von der Person wo das sein sollte reden wir am besten gar nicht, ihr wollt es gar nicht wissen, glaubt mir X'D.
Zum Glück ging im Hotel keiner ans Telefon als ich zuvor stornieren wollte und wir hatten das Zimmer noch, haben für Jackie eine andere Schlafgelegenheit organisieren können und alles war Schick. :3
Natürlich gabs auch Samstagsdrama - zb. Cos-dinge die zu Bruch gingen ._. - und Sonntagsdrama a la Stau auf der ABUS (oh SURPRISE!) als wir nur noch ein paar Meter von Zuhause weg waren .. .haha.

Viele Menschen habe ich nur kurz gesehen, ich glaub Rekordhalter war Yorito. Was waren es? 10 Sekunden? XD
Und die ganzen Leute die nur Samstag da waren (und die die gar nicht da waren ._.). Auf jeden Fall hab ich mich sehr gefreut abgemeldet, Jin-half-devil, Veskara, Kirei (du warst so ein süsses kleines Lex ♥), Aprikoko, Ryusei, Anshie, K0uji und Yuli, Loeffel, Soen und natürlich meinen allerliebsten Dathu (ich musste weinen weil ich dir nicht mal tü sagen konnte, die wollten mich nimmer reinlassen ._.) wiedergesehen zu haben.
An meine Berliner Mädels, ich liebe euch alle, aber ich sehe euch ja zum Glück recht oft. ♥ Ich hab SICHER irgendwen vergessen, ich bin immernoch halb klinisch tot also verzeiht mir. X'D
Und Bontenmaru, es war superepisch dich mal live zu treffen, du verrücktes Ding. XD

Mein Persönliches Con-Highlight dieses Jahr war allerdings Cal_Kestis wieder zu sehen, und dieses Jahr auch endlich mal anständig kennenzulernen. Wir haben ja bisher immer nur mal ab und zu zum Kakaos tauschen geschrieben und auf den Connichis die letzten Jahre immer mal nur kurz geredet. So bin ich auch dazu gekommen TomHiddleston kennenzulernen, du bist auch so awesome, es war toll stundenlang mit dir zu quatschen. Ich liebe euch und ich vermisse euch total. *antouch*
SchattenBestie (gott du bist so niedlich!) und Kasumi-san hat mich auch sehr gefreut kennenzulernen, ihr wart so süss und lieb!
Leider die nicks von so vielen anderen tollen Menschen die ich mehr oder weniger kennenlernen durfte nicht, zb. von den Minis. Wenn ihr das hier lest meldet euch :D
*ärmchen ausstreck*

Anyway war es die erste Connichi seit Jahren bei der ich Sonntags am liebsten gar nicht gefahren wäre (oder mich gern wirklich mit ins Auto nach Bremen geglitcht hätte XD), danke dafür!
Ihr alle habt mich überzeugt nächstes Jahr wiederzukommen und doch das Cosplayen nicht ganz aufzugeben. ♥

Plausch aus dem Nähkästchen ~ Familie, Verrücktes, Zufall

Autor:  Sen
Da die Geschichte heute wieder aufkam, als ich mit einer alten Freundin über Familie und derlei Dinge sprach, da der nächste ihrer Söhne jetzt in die Schule kommt, will ich sie mal zum Besten geben für die Allgemeinheit.
Die meisten meiner Leutz kennen sie schon, aber was solls. :)

Kathy war damals als ich sie kennenlernte eine amerikanische Studentin, die ein Auslandsjahr an einer Uni in Deuschland machte. Ihr Vater arbeitete mit dem Verlobten meines besten Freundes zusammen, und da sie hier natürlich niemanden kannte hatte er ihr vorgeschlagen Kontakt zu mir zu suchen.
Gesagt getan, wir hatten auch ein recht lustiges Jahr und haben auch danach noch ab und an geschrieben. Kathy erzählte natürlich auch so einiges über ihr Zuhause, und ich beneidete sie immer für ihren jungen, coolen Vater. Als sie geboren wurde, war der nämlich erst 17. Ihre Mutter kannte sie nie, und schnell erfuhr ich das sie wohl aus einer kurzen Affäre ihres Vaters mit einer viel älteren Frau entstanden war. Aufgezogen wurde sie dann von ihm.
Wärend sie in Deutschland war, lernte ihr Vater - bis dahin immernoch unverheiratet - eine Frau kennen, von der er ihr immer schwärmend schrieb. Einige Jahre jünger als er, hübsch und erfolgreich und unglaublich lustig, jemand mit dem sie sich sicher gut verstehen würde.
Kurz bevor Kathy dann nach hause flog, eröffnete ihr Vater ihr dann das er seine neue Freundin heiraten würde.
Es stellte sich tatsächlich heraus, wie ich die wochen darauf erfahren sollte, dass Kathy sich wirklich wunderbar mit dieser Frau verstand. "Sie ist toll, wirklich." Erzählte sie mir ganz begeistert. "Und nur 10 Jahre älter als ich, eher wie eine Schwester. Wir verstehen uns super!"
Wunderbar, dachte ich. Keine böse Stiefmutter. :D
Tja, und dann kam die Hochzeit und natürlich durften auch die Eltern der Braut nicht fehlen. Doch oh, was war das?! Stellte sich doch tatsächlich die Mutter der Braut als jene Frau heraus, mit der Kathys Vater 21 Jahre zuvor eine kurze aber folgenreiche Affäre hatte.
Das ganze ging glücklicherweise gut aus, da Muttern ihrem Herrn Gatten die Affäre gebeichtet hatte.
Heute ist Kathy Tante/Halbschwester eines quirligen 6-jährigen Rackers, der jetzt ebenfalls eingeschult wird.

Und was lernen wir daraus? Die Welt ist eben doch ein Dorf.

Dear Myself ...

Autor:  Sen
... ich glaube ich werde Alt.

Naja, spass beiseite. Der ein oder andere hat ja vielleicht schon mitbekommen das ich vorerst nicht mehr cosplayen werde und auch meine Conbesuche nicht wie ursprünglich geplant ausbauen sondern auch weiterhin auf LBM, Connichi, MMC und vielleicht noch AMC (dieses Jahr wohl aber nicht) beschränken werden.
Derzeit bezweifle ich, dass ich mit Cosplay wieder anfangen werde, wenn wohl nur noch sehr wenig oder vielleicht ein Cos pro Jahr. Ich mag nach wie vor Anime und Games nicht weniger als vorher, auch wenn sich mein Konsum stark verringert hat und sich im Gamesbereich hauptsächlich auf Onlinespiele beschränkt.
Auf Conventions fahre ich nur noch um Freunde zu sehen, vielleicht werd ich nächstes Jahr auch wieder Stände machen, mal schaun.
Ihr werdet mich also auf der Connichi in 5 Wochen das vorerst letzte mal im Cosplay sehen.

Hintergrund des ganzen ist wohl meine Interessenverlagerung, könnte man sagen. Ich bin ja leider kein grosser Verdiener und muss mal Prioritäten setzen.
Auch wenn man es oft nicht merkt, ich bin in nicht mehr ganz zwei Jahren 30, habe noch nie in meinem Leben Europa verlassen, und würde gern auch noch was von der Welt sehen. Daher werde ich, sobald ich mir den geplanten Umzug nächsten Herbst zusammengespahrt und abgeschlossen habe, einen Grossteil meines 'überschüssigen' Geldes in Reisen stecken. Zumindest ist das der Plan.

Daher miste ich auch momentan radikal aus und verkaufe meine sammlung an Mangas, Figuren und Trading Cards sowie diversen anderen Kram und natürlich die Cosplays.
Naja, zumindest versuche ich es. :'D

Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Still yours truly,
der Sen

Sen about: Danball Senki vs.... Danball Senki, Megaman, Review, Rockman

Autor:  Sen
Oder: Warum mir Danball Senki schon nach den ersten Folgen irgendwie gefallen hat.
Abgesehen mal von den Charas die teilweise echt herzig sind ...

Ich muss ja gestehen ich bin ein sehr grosser Fan einiger 'Kinder-Animes', besonders auch Rockman.EXE (in Amiland und Deutschland besser bekannt als Megaman NT Warrior, wobei wie so oft das original um Klassen besser ist)
Und ich konnte nicht ignorieren wie viele Parallelen Danball Senki zu der älteren Serie hat. Das soll keine Kritik an DanSen sein, und dieser Entry ist lediglich zu meiner eigenen Belustigung und all derer die Lust und Laune haben ihn zu lesen entstanden. :)

Zum Zeitpunkt dieses Weblogs habe ich erst 9 Folgen von DanSen gesehen, also liebe Fans korrigiert mich gern wenn ich irgendwo falsch liege. :D

Wer sich jetzt noch die Mühe macht die jeweiligen Charas zu googlen weiss noch besser was ich meine. XD

Nun aber los!

Die Grundstory von DanSen (Rockman.EXE)

Wir schreiben das Jahr 2050 (die nicht allzu ferne Zukunft) in der Kinder mit winzigen Mechas (hochentwickelten Computerprogrammen, NetNavis) spielen und gegeneinander Kämpfe austragen.

2050 20xx
LBX NetNavis
Mechas in Handtaschenformat, die von Kindern für Kämpfe genutzt werden. Ferngesteuert und durch verschiedene Personalisierung und Upgrades stärker oder schwächer, unterteilt in Klassen (Kraft, Verteidigung, Geschwindigkeit etc) mit speziellen Fähigkeiten.

Anders als Netnavis können die allerdings nicht sprechen und scheinen keine eigene KI zu haben. (?)
Intelligente Computerprogramme in meist humanoider Form die ursprünglich hauptsächlich als Organizer gedacht waren, aber die von Kindern auch für Kämpfe genutzt werden. Ferngesteuert und durch verschiedene Personalisierung und Upgrades stärker oder schwächer, unterteilt in Klassen (Kraft, Verteidigung, Geschwindigkeit etc) mit speziellen Fähigkeiten.


Der Hauptcharakter:

Yamano Ban Hikari Netto / Lan Hikari
Happy-Go-Lucky Mittelschüler und Sohn eines LBX Entwicklers, der nachdem seine Mutter nie damit einverstanden war das er einen LBX bekommt doch schliesslich einen ganz besonderen und einzigartigen erhält, den sein Vater gebaut hat.

Typischer Mainchar der nie aufgibt, überzeugt davon ist das man irgendwie alles erreichen kann, seinen LBX liebt oh, und ganz nebenbei die Welt retten muss. Warscheinlich mehrmals.
Happy-Go-Lucky Mittelschüler und Sohn eines NetNavi Entwicklers, der nach langem betteln einen ganz besonderen und einzigartigen NetNavi erhält, den sein Vater extra für ihn entwickelt hat.

Typischer Mainchar der nie aufgibt, überzeugt davon ist das man irgendwie alles erreichen kann, seinen NetNavi liebt oh, und ganz nebenbei die Welt retten muss. Warscheinlich mehrmals.

Die Sidekicks:

Kawamura Ami Sakurai Meiru / Mayl
Das süsse Quotenmädchen mit möglichst kurzem Röcken (hallo die ist 13 0,o), rosa LBX, und natürlich Klassenkameradin des Mainchars.
Meistens auch mit ihm im Team, macht den Eindruck das sie wenigstens ansatzweise kämpfen kann, ist aber trotzdem eigentlich nur für die Frauenquote da.
Das süsse Quotenmädchen mit möglichst kurzem Röcken (hallo die ist 13 0,o), rosa NetNavi, und natürlich Klassenkameradin des Mainchars.
Meistens auch mit ihm im Team, macht den Eindruck das sie wenigstens ansatzweise kämpfen kann, ist aber trotzdem eigentlich nur für die Frauenquote da.
Aoshima Kazuya (Hikawa Tohru / Tory Froid )
Sidekick nr.2 und bester Kumpel des Mainchars.
Eher ruhiger und netter charakter, scheint ein kleines Problem mit seinem Selbstbewusstsein zu haben.
Einer der Kumpels des Mainchars.
Eher ruhiger und netter charakter, man bekommt allerdings auch nicht allzu viel von ihm zu sehen. Gehört aber mit ins Team.

Die Nervensäge:

Daikoji Ryuu Oyama Dekao / Dex
Rundlicher Klassenkamerad des Mainchars der sich gern aufspielt und einen ziemlich schwachen LBX hat der genauso bullig ist wie er selbst. Rundlicher Klassenkamerad des Mainchars der sich gern aufspielt und einen ziemlich schwachen NetNavi hat der genauso bullig ist wie er selbst.

Der Rivale:

Kaido Jin Ijuin Enzan / Chaud Blaze
Adoptiertes Kind einer reichen Familie und damit Enkel eines Firmenchefs.
Technisch hochbegabt und gut erzogen
Hang zu überzogenen Auftritten (wer kommt bitte mit nem Jet zur Schule?)
Hat natürlich einen unglaublich starken LBX
Kind einer reichen Familie und Sohn eines Firmenchefs.
Technisch hochbegabt und gut erzogen
Hang zu überzogenen Auftritten (aus nem flugzeugträger mit der limousine auf den freeway? srsy)
Hat natürlich einen unglaublich starken NetNavi

Die 3 Clowns:

Muss man wohl nicht weiter drauf eingehen ... die Agents in DanSen sind genauso sinnlos und dumm wie Dr. Wilys World Three (WWW) in Rockman.EXE.


So jetzt geh ich erstmal weiterschaun.
Fortsetzung folgt ... :D

Cosplay - Ausverkauf! Cosplay, Kostüm, Verkauf

Autor:  Sen
Cosplay - Ausverkauf!

So, ich starte noch einmal einen neuen Versuch, da ich schon die Cosplays gern in liebevolle Hände abgeben würde. :)

Die Preise für die alten hab' ich noch einmal runtergesetzt und die Liste um die neueren Erweitert.

Da ich Cosplays ungern mehr als eine Con trage und vorerst auch generell vom Cosplay zurücktreten werde, gibts später wenn ich mit dem ausmisten fertig bin sicher auch noch günstige Stoffe und Zubehör zu ergattern, denn mein Schrank quillt über. :D

Also schaut rein und lasst mich wissen wenn euch was gefällt oder empfehlt einfach weiter~

Alle Preise sind verhandelbar!


Bruno (Yu-Gi-Oh! 5DS)

http://desu.de/cos_321661

Dabei: Jacke, Hose, Basecap, Wig
Nicht dabei: Schuhe
Preis: 40€
Grösse: ca. 40/42



Baddapp Sleed (Inazuma Eleven)

http://desu.de/cos_323250

Dabei: Jacke, Hose, Stiefel, Handschuhe, Gürtel, Wig
Nicht dabei: Kontaktlinsen
Preis: 60€
Grösse: ca. 40/42


Fudou Akio (Inazuma Eleven)

http://desu.de/cos_302484

Dabei: Jacke, Hose
Nicht dabei: Schuhe
Preis: 25€
Grösse: ca. 40/42


Lai (Sorcerous Stabber Orphen)

http://desu.de/cos_273648

Dabei: Oberteil, Doppellagiges Cape (nicht mit auf den fotos, bilder auf Anfrage), Kristallkugel, Wig
Nicht dabei: Hose
Preis: 20€
Grösse: ca. 40/42


Elfen-Kleid (WoW design, kann aber auch für Mittelalter/Fantasy genutzt werden)

http://desu.de/cos_143483

Dabei: Kleid
Preis: 20€
Grösse: ca. 40/42


Noa (Neotopian Knight Version) - KIBA

http://desu.de/cos_87313

Dabei: Rock, Gürtel, Jacke, Armstulpen, also quasi alles ausser dem Pulli.
(die Jacke wurde am Kragen hinten mit lack ausgebessert da sie einen farbfleck hatte, ist aber nur von nahem sichtbar)
Preis: 20€
Grösse: ca. 40/42, aber variabel


Professor (Male) - Ragnarok Online

http://desu.de/cos_58934

Dabei: Gürtel, Jacke, Armstulpen, Fuchsschal (keine Angst, das ist Kunstpelz :D)
(an einem Gürtel fehlt leider die "schnalle", die müsste neu gemacht werden)
Nicht dabei: Handschuhe, Hose, Mütze, Ohren
Preis: 15€
Grösse: ca. 42


Rogue (female) - Ragnarok Online

Fotos auf Anfrage

Dabei: Oberteil, Hose
Preis: 5€
Grösse: ca. 42-44


Sparda - Devil May Cry

Fotos auf Anfrage

Dabei: Oberteil, Mantel, Hose
Nicht dabei: Handschuhe, Schmuck, Wig
Preis: 10€
Grösse: ca. 40-42


Vergil - Devil May Cry

Fotos auf Anfrage

Dabei: Mantel
Nicht dabei: ja, alles andere
Preis: 5€
Grösse: ca. 42-44


Edward - Meine Liebe

Fotos auf Anfrage

Dabei: Jacke, Hose
Nicht dabei: hemd, Gürtel, Stiefel
Preis: 10€
Grösse: ca. 40-42


Madoushi - Final Fantasy Unlimited

Fotos auf Anfrage

(erstes selbstgenähtes cos, daher ist die Verarbeitung hier noch nicht sooo top. :'D)
Dabei: Oberteil, Hose, Umhang, Schuhstulpen, Halsband, Gürtel
(der Gürtel müsste etwas ausgebessert - neu bemalt werden)
Nicht dabei: Schwert, Wig
Preis: 10€
Grösse: ca. 42-44

Sen goes: Guild Wars 2 Beta, guild wars, MMORPG, Review

Autor:  Sen
Yo liebe MMO-Gemeinde. :D

Normal schreibe ich ja keine Previews, Reviews, andere Views, aber nach meinem gestrigen Schnupper-Abend in die Guild Wars 2 Beta ist es mir ein persönliches Bedürfnis.

Ich habe das erste Guild Wars nicht gespielt, daher kann ich hier keine Vergleiche ziehen. Aber wie schon der Vorgänger besticht auch GW2 durch sein Free to Play Modell, ein mal kaufen und ohne monatliches Abo spielen.

So, nun aber zu meinen ersten Eindrücken. :3

Schon die Charaktererstellung besticht wieder mit einer Detailverliebtheit, wie man es von NcSoft gewohnt ist. Nicht ganz so umfangreich wie Aion, aber doch umfangreich genug um einige Zeit damit zu verbringen. Auswahl des Körperbaus, des Gesichtes inklusive Feinschliff der Gesichtszüge, Frisuren, Haarfarbe, Augenfarbe und etliche Auswahlmöglichkeiten der Hautfarbe bis zur Kleidungsfarbe.

Sen beginnt Ihr Abenteuer mit einem männlichen Menschen, da die Rasse die ich eigentlich testen wollte, die Sylvari, in der Beta noch nicht verfügbar sind.
Der hübsche junge Mann hat die Jobklasse Dieb bekommen (und könnte mit seinem Kaputzenoutfit direkt aus Assassins Creed entsprungen sein, aber mehr dazu später :D), wo es dann direkt weiterging mit einem Feature, das besonders für Storyliebende Spieler und Rollenspieler reizvoll sein dürfte:
Der Auswahl des Charakterhintergrundes. Ob man nun aus einer Arbeiterfamilie oder dem Adel entstammte, oder gar Strassenkind war, kann frei gewählt werden, ebenso wie individuelle Storyhintergründe wie tote Schwestern oder unbekannte Eltern. All dies soll sich auf die spätere Charakterlaufbahn auswirken, und wirkte sich definitv direkt am Anfang auf die instanzierten Single-Player Kampagnien aus.
So hat mein Strassenkind sicherlich eine andere Kampagne bekommen als ein aus dem Adel entstammender Charakter usw.

Nach einer kurzen Einführungsquest wird man dann auch direkt ins Startgebiet geworfen, und hier geht es dann los mit einer Fülle an Quests und jeder Menge zu entdecken.
Besonders schön: Open World Events, grosse Quests die mit anderen Spielern zusammen abgeschlossen werden, auch wenn diese nicht in der Gruppe sind, sondern einfach gerade das gleiche Event machen. (Warhammer Online Spielern dürfte das System bekannt sein) Punkte und Belohnungen erhält man dann je nachdem wie viel man zur Erfüllung der Quest beigetragen hat.
Auch so gibt es jede Menge zu entdecken. Beispielsweise kann man wieder das mmo-typische sammeln von Gegenständen wie Pflanzen, Erzen und Holz, vorausgesetzt man hat die passenden Werkzeuge dafür gekauft.

Die wunderschön gestaltete Welt und die gigantische Hauptstadt laden zum entdecken ein, es gibt wirklich an jeder Ecke was zu sehen, und der aufmerksame Beobachter könnte denken jeder Grasshalm wäre einzeln programmiert. (schön auch wie das Gras sich bewegt wenn man durchläuft)
Wo eine solch riesige Welt zum endecken einläd sind auch die Reisewege sehr weit. Dem wurde jedoch gut Abhilfe geschaffen mit zahlreichen Wegpunkten, zwischen denen man hin und her porten kann. Für das Entdecken der Wegpunkte gibt es natürlich auch Erfahrung.
Neben den Wegpunkten gilt es auch Sehenswürdigkeiten zu besuchen, für die es ebenfalls Erfahrung gibt. Wenn man die Karte aufruft, sieht man eine Anzeige wie viele Wegpunkte und Sehenswürdigkeiten man schon entdeckt hat und wie viele noch fehlen. (zb. 3/4 usw) Man bekommt natürlich auch eine Anzeige wie viel der gesamten Welt man schon erkundet hat. Ich glaube ich war nach gestern Abend bei 1%? :D

Beim Entdecken trifft man natürlich - wie könnte es in einem MMO anders sein, auf massenweise Gegner. Hier sollte man allerdings vorsichtig sein, denn anders als bei anderen MMOs gilt hier nicht das typische "augen zu und druff" Prinzip. Im Gegenteil.
Früh übt sich was ein Held werden will, dachten sich wohl die Macher bei diesem unglaublich dynamischen Kampfsystem. Stehen bleiben und auf den Mob dreschen ist hier nicht, es sei denn man ist ein wenig suizidgefärdet. Und so wurde mein Dieb schnell zum Fernkämpfer, der sich mit Bogen und Pistolen anstelle von Dolchen auf die Gegner stürzte. Schön: Skills lvln durch Benutzung. Hat man Skill 1 oft genug benutzt, wird Skill 2 freigeschaltet usw. Natürlich lvlt auch der Charakter selbst auf die klassiche Art und Weise.
Die Kämpfe laufen dann etwa so ab: Schiessen, Ausweichen, Fallen legen, Schiessen, Schattenschritt rückwärz, Schiessen, und wenn möglich immer schön auf Range bleiben. Wer sich nicht schnell genug bewegt beisst ins Gras.
Ich kann mir nicht helfen, aber bei meinem Charakter (grad in Kombination mit dem Aussehen :D) hab ich ein bisschen das Gefühl wieder Assassins Creed zu spielen. Im positiven Sinne. Ich liebe das Kampfsystem.

Und um noch mal auf Assassins Creed zurückzukommen: Fans kennen und lieben und/oder hassen sie: Die Assassinengräber.
Waren wir gestern mit unserem Grüppchen im World vs. World (dem PvP von Guild Wars 2, aber mehr dazu später, da ich das noch nicht ausführlich genug getestet hab) im neuen Mini-Dungeon, wurde das Gefühl perfekt.
Das Dungeon hat zwar keine Mobs, da es wohl auf PvP ausgelegt ist, aber am Ende soll eine Kiste mit Schätzen winken. Was genau darin ist, gute Frage, ich bin nicht bis zum Ende gekommen. :D
Hier geht es in bester Jump & Run Manier von Klippe zu Klippe, über eingestürzte Brücken, dann wird in schwindelerregender Höhe über dünne Balken balanciert, von Brett zu Brett gesprungen um einen Brunnen hoch zu kommen, oh, und mit Fallen die nach Wunsch und Bedarf aktiviert werden können ist das ganze auch gespickt.
Wir haben uns gestern voller Begeisterung der Aufgabe gewidmet und nach und nach aufgegeben. Ob unsere zwei knallharten Vorreiter es am Ende noch geschafft haben werd ich heut Abend mal im TS erfragen. :D

Mal sehen was ich heute Nacht neues entdecke.

Vorerst gibts auf jeden Fall von mir ein Daumen hoch, Guild Wars 2. Die Beta überzeugt bisher, trotz kleiner Mankos, und ich denke ich werde sagen können es ist das bisher beste MMO, das ich in den Fingern hatte. Und das waren viele. :)

Von mir gibts definiv eine Kaufempfehlung!

No.1