Zum Inhalt der Seite



Jahresrückblick

Autor:  Azuria

Nicht ganz Ende des Jahres, aber ich dachte jetzt wo ich ein wenig Zeit habe könnte ich dies mal nutzen um einen Weblogeintrag zu verfassen :D

Kurz noch zu den letzten beiden Monaten:
Ich habe meine Fremdausbildung gut gemeistert und wurde dementsprechend auch gut bewertet. Die letzten zwei Wochen im November hatte ich sogar Urlaub und konnte nach einer intensiven Vorbereitung sowohl meine Praxisprüfung, als auch die Klausur am 01.12. (Nachschreibeklausur, da durch Erstversuch gefallen) gut absolvieren. Ich denke, dass ich damit dann final durch alle schriftlichen Prüfungen durch bin. Derzeit bin ich im 8. Trimester und habe bis zum 07.02. Zeit meine Bachelorarbeit zu schreiben. Ich freue mich ehrlich gesagt auf die jetzige Zeit und blicke dem Ende des Jahres eher zufrieden entgegen :) 
Oh achso, unser Standesamttermin, sowie die Location für unsere Hochzeit sind fix und bei beiden ist das Datum (29.09.2023) reserviert. Demnach kann ich mich jetzt nach und nach um alles andere wichtige kümmern.

2022:
2022 war generell für mich eher ein ruhigeres Jahr. Trotz des Verlustes meines Hundes und den kleinen Downs zwischendurch. Die Verlobung und der Urlaub in London waren auf jeden Fall mein Highlight. Nach wie vor hatte ich aber wieder das Gefühl, dass das Jahr einfach super schnell vergangen ist, was wohl eher an dem ganzen Prüfungsstress lag ^^'

Meine Vorsätze/Ziele für dieses Jahr waren:

- Gut im 8. Trimester ankommen (Ende 2022) und bis dahin alle Klausuren bestehen.
-> Das 6. Trimester war auf jeden Fall das schwerste Trimester von allen, aber... ich habe es geschafft und bin nun der festen Überzeugung, dass der Rest des Studiums auch schnell vorbei gehen wird :D

- Gesund bleiben
-> bis auf die eine heftige Depression im September konnte ich das ebenfalls erfüllen :)

- Im Bezug auf mein Hobby, die 3300 knacken und weiterhin alle Reihen auf den aktuellen Stand halten :)
-> alle Reihen sind auf dem aktuellen Stand, allerdings komme ich auf "nur" ca. 3250 Manga. Ich vermute das in diesem Monat auch höchstens nur 10 Manga dazu kommen werden. Das Ziel ist für mich dennoch irgendwie erreicht :D

Zum Abschluss meine Vorsätze/Ziele für 2023:

- Studium absolvieren (Uniende 23.06., offiziell wäre ich dann erst Beamte auf Probe ab dem 01.08.)
(Subziel wäre hier in einer meiner Favoritenbehörden zu landen)

- Umzug im Juli
-> Subziel wäre hier, dass bis dahin auch alles fertig ist dann im Haus. Stand jetzt sieht es aber ganz gut aus.

- Hochzeit am 29.09.
-> Subziele wären hier alles was noch in die Organisation fällt (Ringe, Kleid, Fotograf/in, usw)

- Gesund bleiben

- Weiterhin alle Reihen auf dem aktuellen Stand zu halten und die 3400 bei den Manga zu knacken.
-> Geringere Zahl, aber irgendwie kommen in den aktuellen Programmen kaum Reihen für mich heraus.

- alle bis dahin erschienenen Pokemonstaffeln auf DVD zu kaufen und durchzugucken (glaube im Januar kommt Staffel 10 hier raus :') )


In diesem Sinne wünsche ich allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2023!


 



Zum Weblog