Zum Inhalt der Seite



Trauer, Studium und Hochzeit

Autor:  Azuria

Hey ihr Lieben,

mein letzter Eintrag ist mittlerweile schon drei Monate her und währenddessen hat sich doch so einiges getan, was ich einfach mal niederschreiben möchte.

Studium: Derzeit befinde ich mich im letzten Trimester meines dualen Studiums und gerade in der Endphase ist es nochmal ein wenig stressiger. Ich habe von vielen schon gehört, dass die mündlichen Prüfungen (haben keine schriftlichen Klausuren mehr), die ich im Mai bzw Juni haben werde absolut machbar sein werden, weil die Dozenten ungerne in der Endphase jemanden durchfallen lassen möchten. Dennoch gibt es bis dahin noch einiges vorzubereiten. Wir wissen allerdings schon, auch wenn der genaue Prüfungsplan uns erst noch mitgeteilt wird, dass unsere letzte Prüfung spätestens am 21.06. sein wird. Währenddessen hatte ich in den Behörden auch schon Vorstellungsgespräche gehabt und kann direkt nach meinem Studium in meiner Wunschbehörde arbeiten, in der ich bereits während meiner Praxisphase schon einmal war und bei der alles einfach passt (u.a. gute Konditionen und tolles Team). Das macht mich wirklich glücklich und ich freue mich schon auf diesen neuen Abschnitt :) Ggf. würde ich irgendwann noch den berufsbegleitenden Master dranhängen, aber vorläufig bin ich erstmal froh einfach erstmal nur arbeiten zu können.

Hochzeit: Mittlerweile haben wir schon fast alles geplant/zusammen, was die Hochzeit betrifft. Die Location steht, die offzielle Anmeldung beim Standesamt erfolgt im Mai, Kleid und Anzug sind ebenfalls schon da und müssen nur nochmal in eine Änderungsschneiderei (Kürzung) gebracht werden, Einladungen wurden verschickt, Torte wurde besprochen etc. Im Prinzip fehlen wirklich nur minimale Kleinigkeiten und die Änderungen des Anzugs und des Brautkleids. Ich freue mich schon sehr auf diesen Tag und unseren nächsten, gemeinsamen Schritt :)
Leider gab es wie gedacht hier schon ähm ich sage mal Gemecker von anderen, was wir alles anders machen sollten. Das nervt mich ehrlich gesagt, allerdings haben wir uns auch dazu entschlossen einfach unser Ding durchzuziehen. Brautpaar zahlt, Brautpaar entscheidet und wir gehen dabei schon auf sämtliche Wünsche unserer Gäste ein ^^'

Trauer/Gesundheit: Mittlerweile ist alles zum Thema Nachlass, sowie das was auch noch da mit dazugehört erledigt. Die Beisetzung meines Vaters fand am 25.02. statt und war einfach nur hart. Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich noch nicht wirklich in der Trauerphase angelangt bin. So seltsam es auch klingen mag, aber bisher hatte ich noch nicht wirklich die Möglichkeit mich mit der Trauer auseinander zu setzen, da ich so viel um die Ohren hatte :/
Das einzige was noch aussteht ist die Abmeldung des Autos/Motorrads meines Vaters bzw. der Verkauf des Autos. Davor drücke ich mich derzeit noch ein wenig, steht aber für den Mai auf meiner To-Do-Liste.
Ansonsten geht es mir gesundheitlich mal mehr, mal weniger gut. Ich vermute, wenn das Studium um ist und auch das Haus/Umzug sich in der Endphase befinden, dass der Stress dann abfallen und es gesundheitlich zumindest etwas besser werden wird.

Haus: Da jetzt so viel passiert ist, wird sich unser Umzug wahrscheinlich auf Ende diesen Jahres verschieben. Im Moment lasse ich das Haus Sanieren und Renovieren bzw. bin ich die kommenden zwei Wochenenden noch einmal vor Ort um final noch etwas auszusortieren und vorzubereiten. Sofern irgendwann mal die Renovierung durch ist, erfolgt der Kauf der neuen Möbel. Bis dato muss ich auch noch einmal in unserer Wohnung hier etwas aussortieren. Es hat sich doch sehr viel über die Zeit angesammelt, was man eigentlich nicht mehr so braucht. Und nennt mich ruhig faul, aber den Umzug der eigentlichen Sachen werde ich extern an ein Umzugsunternehmen abgeben, da mir derzeit etwas die Kraft fehlt. Die einzige Ausnahme stellen meine Manga dar, da ich diese gerne selber nach und nach dann rüber transportieren werde. Wird auch nochmal ein Akt für sich bei fast 3300 Manga ^^'

Allgemeines: Um zum Abschluss noch etwas positives zu bringen...ich werde mit meinem Verlobten und 3 meiner Freunde am 01.07. auf der Dokomi sein. Urlaub wurde schon genehmigt für den Freitag davor und den Montag danach und wir werden die Gelegenheit nutzen uns zudem Freitag und Sonntag noch etwas Düsseldorf anzusehen. Da freue ich mich auch schon sehr darauf und ich denke es wird mir gut tun einfach mal raus zu kommen. Ansonsten planen wir unsere Hochzeitsreise vor der Hochzeit im Juli. Grund dafür ist, dass es nach unserer Hochzeit am 29.09. sonst weniger Möglichkeiten gebe und ich möchte tatsächlich gerne einen Mix aus Strand/Entspannung und Ortschaft erkunden machen. Hier ist der Urlaub allerdings noch nicht genehmigt worden, weshalb es vorläufig noch nicht sicher ist. Ich hoffe, dass es klappt. Ich könnte die Erholung wirklich gebrauchen.

Das war es auch schon wieder von mir. Ich bin mir sehr sicher, dass ich spätestens nochmal im Juli einen Post verfassen werde. Bis dahin ziehe ich mich noch einmal für die Endphase zurück und möchte mich nochmal bei allen bedanken, die sich das durchgelesen haben bzw. auch insbesondere bei denen, die in meinem letzten Post so liebe Worte verfasst haben. :)

Viele Grüße
Azu/Jenny



Zum Weblog