Zum Inhalt der Seite



Studium geschafft :D

Autor:  Azuria

Hallo zusammen,

wie bereits im letzten Blogeintrag angekündigt, wollte ich mich spätestens im Juli noch einmal melden und einfach mal ein wenig berichten.
Mein Studium habe ich nun endlich erfolgreich absolvieren können. Und auch wenn es stellenweise zum Schluss aufgrund der ganzen Prüfungen echt die Hölle war, bin ich doch sowohl froh, als auch traurig, dass es nun vorbei ist. Damit ist allerdings ein großer Stressfaktor weggebrochen und ich arbeite seit Montag frisch in meiner Einstellungsbehörde. Dort wurde ich auch echt herzlich aufgenommen/begrüßt und ich freue mich auf meinen neuen Lebensabschnitt (und ab dem 01.08. bin ich dann auch keine Anwärterin mehr, sondern endlich Beamtin auf Probe :D). Bzw. freue ich mich generell auf die vielen, schönen Dinge, die nun auf mich zukommen werden.

Kommendes Wochenende fahren wir nach Düsseldorf bzw. werden wir am Samstag auf der Dokomi sein. Vom 19. - 26.07. sind wir dann auf Fuerteventura und machen einen erholsamen Urlaub. Den kann ich allerdings auch echt gut gebrauchen, da die letzten Monate einfach nur kräftezerrend waren und ich mich etwas ausgebrannt fühle. Die Arbeiten am Haus gehen auch voran und ich konnte nun alles aussortieren was weg musste, sodass mein Part damit erledigt ist und ich die Sanierung und Renovierung an Fachpersonal abtreten kann. Îch freue mich, dass ich voraussichtlich Ende des Jahres neue Möbel kaufen kann, damit wir dann spätestens im Januar in das Haus einziehen können.

In Bezug auf die Hochzeit ist nun auch fast alles erledigt. Es sind jetzt echt nur noch Kleinigkeiten, die zu erledigen sind und auch diese sind kaum nennenswert. Ansonsten geht es mir Gesundheitlich den Umständen entsprechend gut. Mal von dem Faktor abgesehen, dass ich etwas kraftlos bin. Ich bin mir aber sehr sicher, dass das spätestens nach dem Urlaub wieder besser sein wird. Der Verlust meines Vaters tut mir immer noch sehr weh, aber ich glaube das ist auch völlig normal und braucht seine Zeit.

Weiteres ist bisher nicht geplant, aber ich finde, dass es für dieses Jahr auch genug Dinge sind, die eine Veränderung in mein Leben gebracht haben. Ich denke ich werde spätestens nochmal Ende des Jahres einen Eintrag verfassen. Gerade auch in Bezug auf die Urlaube, die Hochzeit, den kommenden Umzug und ggf. weitere Dinge, die ich mir dann vornehme.

Ich bedanke mich bei allen fürs Lesen und wünsche euch noch einen schönen Tag! :)
 

Avatar
Datum: 29.06.2023 11:46
Das freut mich zu hören, dass es aufwärts geht :)
Viel Glück weiterhin!

Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL und der KomMission aktiv.
Avatar
Datum: 25.08.2023 18:56
suppi für dein Studium


Zum Weblog