Zum Inhalt der Seite



Just Married, zweite Jahreshälfte, 2024

Autor:  Azuria

Nachdem sich das Jahr nun dem Ende zuneigt und in der zwischenzeit wieder einiges passiert ist, wollte ich mich noch einmal in einem Blogeintrag zu Wort melden.

Arbeit:
Nachdem ich mein Studium geschafft hatte, habe ich in meiner ursprünglichen Traumbehörde begonnen. Leider stellte sich mit der Zeit raus, dass das kleine Team, in das ich eingesetzt wurde, zu überlastet war und ich nicht richtig eingearbeitet werden konnte. Das führte dann dazu, dass ich in der Konsequenz einige Fehler machte. Keiner war mit der Situation glücklich und mich hatte das so sehr belastet, dass ich letzten Endes krank wurde, weil ich mich so inkompetent fühlte und dachte, ich wäre einfach nur eine Schlechtleisterin. Ich wurde dann zweimal für je 5 Wochen krank geschrieben. Unter anderem auch, weil die Trauer an meinen Vater nun komplett hoch kam und ich einfach fertig mit den Nerven war. Die Situation ist jetzt in der Beschreibung auf das nötigste heruntergebrochen, aber mir ging es zu der Zeit echt nicht gut, sodass ich auch eine Therapie begonnen hatte. Auf den Punkt gehe ich dann später noch einmal ein.

Urlaub, Dokomi und Hochzeit:
An dieser Stelle möchte ich das Thema Arbeit auch kurz unterbrechen, da ich zwischenzeitlich dennoch drei sehr schöne Erlebnisse hatte. Zum einen war die Dokomi, auf der ich mit meinem damaligen Verlobten und 3 Freunden hin ging. Ich muss sagen, dass ich die Dokomi eher anstrengend fand. Viel zu groß und viel zu überlaufen, dass ich ehrlich gesagt nicht nochmal hin möchte. Dennoch war die Zeit mit meinen Freunden echt schön gewesen :) Zum anderen flogen mein zu der Zeit noch Verlobter und ich im Juli nach Fuerteventura. Das Hotel war einfach wahnsinnig schön und es war eine so entspannte Zeit. Nach der stressigen ersten Jahreshälfte war es einfach das, was ich so sehr gebraucht hatte. Leider begonn ja nach diesem schönen Urlaub die stressige zeit in der Behörde. Dennoch haben wir Ende September, am 29.09., geheiratet und die Hochzeit war einfach nur ein Traum gewesen. Wir waren letzten Endes, uns eingeschlossen, nur 19 Personen, dafür hat es bei allen gut harmoniert und die Stimmung war der Hammer. Mir tat es weh, dass mein Vater nicht dabei war, aber ich war dennoch sehr glücklich an diesem Tag. Geheiratet haben wir standesamtlich mit anschließender Location und natürlich haben wir den Tag genutzt mit allen Werwolfgame zu spielen. Kam tatsächlich auch bei allen sehr gut an :D War für uns einfach die Traumhochzeit schlechthin!

Rest des Jahres + Haus:
Vorweg die Arbeiten im Haus kommen sehr gut voran. Wir haben zwischenzeitlich eine echt tolle Küche gekauft und müssen auch demnächst uns nochmal nach anderen Möbeln umsehen, aber wir haben nun zu Ende Februar gekündigt und der Umzugstermin steht nun auch fest. Wird noch mal gut stressig, aber ich freue mich einfach, dass dann wirklich alle Stressfaktoren hinter uns gebracht sind. Das Jahr 2023 war stellenweise echt schön, aber insgesamt aus unterschiedlichen Gründen eher stressig. Dennoch gab es viele positive Fortschritte. Gemeinsam mit meiner Therapeutin stellte ich fest, dass es bezüglich meiner Arbeit vielleicht nicht komplett an mir lag, sodern eben an den Gegebenheiten meiner Arbeit, sodass ich mich dazu entschloss mich woanders zu bewerben. Ich dachte erst, dass es etwas länger dauern würde eine neue Stelle zu finden, aber aufgrund des Arbeitnehmermarktes und meiner Qualifikation bekam ich einige Zusagen und fand eine für mich sehr attraktive Stelle zum 01.12.. Mittlerweile habe ich dort auch schon etwas gearbeitet und muss sagen, dass ich bisher ganz glücklich dort bin. Das Kollegium ist super offen, man nimmt sich die Zeit mich gut einzuarbeiten und ich gehe nicht mehr mit Bauchschmerzen zur Arbeit, sondern freue mich richtig. Ich habe dort auch das Gefühl, dass ich mit Menschen zusammen arbeite die zufällig Beamte sind. Bei meiner vorherigen Stelle war das Kollegium eher distanzierter und die Klischees von typischen Beamten hatte sich dort erfüllt. Das hatte mich einfach nicht glücklich gemacht.
Im Moment habe ich noch Urlaub, aber ich freue mich am 02.01. alle dort wieder zu sehen. Vor einer Woche waren wir auch innerhalb meines Urlaubs in Erding, wo mein jetzt Mann und ich zweimal die Therme besucht haben. Kann das echt nur jedem empfehlen, die Therme ist auf jeden Fall mega gut gewesen. :D
Die Therapie haben meine Therapeutin und ich dann vor 2 Wochen gemeinsam beendet, weil wir beide gemerkt haben, dass sich mein Problem gelöst hat. Mein ursprünglicher Grund war, neben der Trauer, auch eine plötzlich mangelnde Konzentration. Wie man sich denken kann resultierte diese allerdings aus der Arbeitssituation.

Fazit:
Ich bin einfach nur froh, dass sich nun alles zum Guten gewendet hat und ich das stressige Jahr 2023 hinter mir lassen kann. Um ehrlich zu sein hoffe ich, dass im Jahr 2024 keine negativen Knaller auf mich zukommen, aber ich gehe erstmal vom Guten aus. Und nun abschließend möchte ich nochmal auf meine Vorhaben sehen, die ich für 2023 hatte:


- Studium absolvieren -> Habe ich erfolgreich gemeistert und konnte auch erst in meiner Wunschbehörde beginnen, aber den Verlauf habe ich ja bereits weiter oben erläutert.

- Umzug im Juli -> Das hatte aufgrund des Todesfalls nicht geklappt, dafür steht ja nun Fix ein neuer Termin fest.

- Hochzeit am 29.09. -> War einfach mega schön :)

- Gesund bleiben -> Das hatte auch leider nicht geklappt, aber ich bin nun auf einen sehr gutem Wege der Besserung.

- Weiterhin alle Reihen auf dem aktuellen Stand zu halten und die 3400 bei den Manga zu knacken. -> Das hat gut geklappt :D

- alle bis dahin erschienenen Pokemonstaffeln auf DVD zu kaufen und durchzugucken -> Ich habe für mich entschlossen nach Staffel 5 aufzuhören. Die 5 Staffeln habe ich aber alle komplett gesehen und hab eher einen anderen Hype :D

Ziele für 2024:

- Umzug im Februar und nach und nach das Haus einrichten

- Den Garten machen lassen (er sieht mittlerweile leider sehr verwuchert aus ^^')

- Gesundheit steigern/Gesund bleiben

- 3500 Mangabände knacken

- Alle One Piecefilme kaufen (hab aktuell 9/14 Filmen)

- in die Kinderplanung starten

Super langer Eintrag, aber es war mir einfach wichtig mal zu berichten. Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und ich wünsche allen einen guten Rutsch in das kommende Jahr!

Avatar
Datum: 27.12.2023 14:41
> und ich nicht richtig eingearbeitet werden konnte
 
Das höre ich so oft. Die Neuen werden allein gelassen und das zieht sich dann durch die ganze Arbeit :(
 
Die Dokomi fand ich auch gigantisch… ich glaube, man kann gar nicht so viel mitnehmen, weil allein das Laufen und Essen besorgen (nächstes Mal packe ich mir etwas ein) so viel Zeit frisst. Ich will mich nächstes Mal lieber auf einzelne Abteilungen konzentrieren.
 
Gratulation zur Hochzeit!
 
> - 3500 Mangabände knacken
Wow sind das viele *0*
•¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.• Mein Mewtu-Weblog •¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.•
 
Ein für Vampire (Blog)
▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼


Zum Weblog