Zum Inhalt der Seite




Was ich an der FBM anhaben werde!

Autor:  elben-schippchen

Vielleicht klingt es langweilig, weil ich es nicht selbstgeschneidert habe, aber ich ziehe meine quiteschgelben Sari an, den ich an Fastnacht zum tanzen gebraucht habe.

Eigentlich hatte ich ja was anderes vor, aber erstens hat das nicht so geklappt, wie ich das wollte und anders wollte ich es nicht. Zweitens, da ich zwei linke Hände habe, sollte die Schwägerin meiner Oma mir helfen (sie ist Schneiderin von Beruf),aber die ist gestürzt und liegt jetzt mit Oberschenkelhalsbruch im Krankenhaus. Die Arme! Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut!

Deswegen, als zweite Wahl sozusagen, meinen gelben Sari mit der grünen Borde... ´(ich kann das nicht mit den Links, aber in meiner Bilderreihe ist das Oberteil des Saris!)

Mein Tag...

Autor:  elben-schippchen

Ich habe mal wieder die dollsten Sachen festgestellt.

1. Ich bin verrückt! Ich sehe wildfremde Leute an und lache, weil sie Leuten ähnlich sehen, die ich kenne und dann fnage ich an mir zu überlegen, wie wohl die Person handeln würde, die ich kenne und krieg mich nicht mehr ein.

2. Ich bin ein blinder, halbtauber Vogel der nach Jahrzehnten etwas herausfindet, dass andere seid eben diesen Jahrzehnten schon wissen. Und ich empfinde das dann als Neuigkeit! Na toll! Aber mir sagt man ja nichts...

3. Der Mensch neigt zur Selbstzerstörung! Warum sonst sollte er etwas tun, was ihm gefärhlich wird. Bei mir ist es so, dass ich mir z.B. Fotos ansehe, von denen ich genau weiß, dass ich über sie lachen werde. und ich vergessen beim LAchen doch mal schnell zu atmen... Und anstatt diese Bilder zu meinden schaue ich sie mir nur intensiver an...

4. Wenn man auf etwas wartet oder hofft, passieren tausend andere Sachen, aber nicht dass, worauf man wartet/hofft...

Eine Nacht - ein Buch

Autor:  elben-schippchen
Habe mir gestern ein Buch gekauft: Gut es ist kein richtiges, aber es ist auch kein Manga. Ich weiß nicht: kennt jemand die Bücher, die bei  Tokyopop erscheinen und in denen vereinselt Mangabilder sind? Ich habe mir "Mein König" geholt.  Mir persönlich gefällt das Buch, aber da ich eine Schnecke im Lesen bin, habe ich die ganze Nacht dafür debraucht. jetzt bin ich müde! *gähn*  trotzdem werde ich den Tag über wach bleiben. Einmal geht das, außerdem hab ich Ferien.

Frühes Ende?!

Autor:  elben-schippchen

Ich werde irgendwann sterben, dass müssen wir ja alle.  Aber ich werde selbst dran schuld sein.

BEKOMMT JETZT BITTE KEINE PANIK ICH TU MIR SCHON NICHTS AN!

Es ist nur so, ich ... Ich bekomme unkontrolierbare Lachanfälle sogut wie täglich! Ich kann keinen Grund dafür angeben, sie kommen einfach und sie gehen nicht weg! Zeitweise vergesse ich bei diesen Aktionen zu atmen und laufe dann kallrot an, bevor ich mich entsinne und keuchend nach Luft schnappe nur um, einigermaßen wieder zu Atem gelang, von neuen loszubrusten. Das schlimmst ist meist nicht die eigentliche Ursache, die mich zu lachen gebracht hat, weil oftmal ist die, wenn überhaupt nur sekundenweise witzig, aber meine Gedanken... Halte jemand meine Gedanken im Zaum! Wenn ich lach, machen sie sich selbstständig und verschlimmern meine Lage und jedesmal wenn ich denke: "Ja, du hast es geschafft, dein Lachanfall ist vorbei!" Dann gehht alles wieder von vorne los. Meine Freunde können mich nicht verstehen; ich kann es ja selbst nicht! Leid tut mir immer nur, wenn sie neben mir sitzen /stehen und nicht wiesen was sie tun sollen. Zwanghaft versuchen sie dann eilig das Thema zu wechseln, was oft nicht klappt, oder sie wollen mir helfen und begehen damit einen Fehler: "Spätestens wenn sich mein Kopf in eine Ampel verwandelt hat und ich mich vor Lachen schon krümme (ohne weiterhin irgendwie zu atmen) werden sie ganz bleich und schreien mir zu "Susi, Atme!" " Dann ist es ganz vorbei, meine Gedanken überschlagen sich und es geht gar nichts mehr.  Wenn ich nur wüsste, wie ich das abstellen kann. Ganz gefährlich für mich sind leider die Leute, dich ich am Liebesten habe, weil meine Gedanken dann mehr Spielraum haben und weitläufiger sind. Es tut mir so leid....

(Jetzt NICHT ernst nehmen!) Ja, irgendwann werden mich die umbringen, die ich persönlich so lieb hab, aber ich bin an allem Schuld.

 Ich sollte das jetzt nicht zugeben, weil ich sonst schnell ein MOF werde, aber diese Personen bringen mich immer wieder zum Lachen: Ronja (am Gefährlichsten), Elina, Mero,  Amdir, Aman, Anlar, Moe, Cu-chan, Nell, Fan, Nérhimba, Jack, Sam (am wenigsten Gefährlich). Kann sein, dass ich einige Vergessen habe, aber die sind mir so eingefallen!

Ein Traum?!

Autor:  elben-schippchen

Es ist seltsam so spät im internet zu sein, man kommt sie irgendwie noch verlorener vor...

Ich mag´s, wenns dunkel ist. dann kommen mir die besten Ideen. Und für eine kurze Zeit schein die Welt still zu stehen: keine Autos, kein Lärm, kaum Licht, keiner der mich stört. Und im mitten all der fremdwirkenden Dingen eine einzelne Kerze, die gerade genug Licht spendet, dass man auf einem Blatt runenähnliche Buchstaben notieren kann.  Mit zäh fließender Tinte formen sich meine Gedanken auf dem Papier zu Worten, dann zu Sätzen und mit etwas Glück zu einem gelungenen Text. Manchmal sitze ich auch einfach nur da, beobachte die sich leicht bewegende Flame, die in meinem Atemhauch erzittert und die schwankenden Schatten über der schwarz wirkenden Tinte. Es wirkt trostlos und doch hat es etwas sehr beruhigendes. Ich blinzele einige Male, weil meine Augen müde sind und dann beginnen die Schatten mit ihrem wunderschönen Tanz über das Papier. Und die Buchstaben verwandeln sich in Berge und Täler, in Flüsse, See und Meer, in Strand und Palmen, in Wiesen und Wald und ehe ich mich versehe stehe ich da ; in meiner Geschichte, in Sagentalo. Ein paar meiner Figuren ziehen vorbei und laden mich ein, ihnen zu flogen. Ich nehme dankend an, denn hier ist es wunderschön und ich in immer froh, wenn ich für wenige Augenblicke  der grauen realität entfliehen kann.  mit offenen Amen werde ich empfangen,  auch wenn ich meine Firugern nicht mmer so gut behandele, wie ich mir das Wünsche. Aber es kann nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen geben; das wäre Utopie.  Manche erzählen mir von ihren problemen, andere erzählen mir lustige Geschichten, die ich einbauen will, weil sie so erheiternd sind. Manchmal verdunkelt sich auch meine Miene, weil ich weiß, dass viele diesen Ort nicht betreten können, aber das ist ja auch meine Schuld: ich schreibe viel zu langsam und viel zu wenig. Meine Begleiter merken dass oft sehr schnell und dann lenken sie mich ab, so gut sie können. Und es klappt. Mit einigen Liedern und Geschichten im gefolge und einem schweren Herz n der Brust, breche ich dann irgendwann  wieder auf in die richtige, in die existierede und für alle begrifliche Welt. Es tat gut, Sganetalo wieder besucht zu haben. Die Buchstaben nehmen ihre richtige Formen wieder an und die Schatten werden länger.

Dann herrscht Schwärze!

Valentinstag = ein schöner Tag?!

Autor:  elben-schippchen

Manche werden diese Frage ganz ohne Zweifel mit  "JA"  beantworten; ich verhalte mich ambivalent dazu! Warum kann ich nicht  in JApan leben, dann wäre es wirklich einfacher! Wer diese Einträge regelmäßig verfolgt, wweiß, das ich zur Zeit ziemlich verknallt bin und das mein Schwarm bereits eine Freundin hat. Mein Traum/ Wunsch ist vielleicht auch einbildung, aber in Japan hätte ich ihm heute einfach Schokolade geben können und es wäre gar nichts ungewöhnliches dabei. So habe ich ihn nur ein bisschen angesehen (er saß heute wieder im Bus). Ach wäre es schön, wenn ich endlich mal mit ihm reden könnte, aber dafür bin ich ja leider viel zu feige *heul*. Naja, kannste nix machen, aber heut´morgen hat mich das voll angepisst. Und was zu meinem Verdruß noch dazu kommt, ist, dass es schon wieder nicht geklappt hat ein Bild von ihm zu machen! Meine Freundin meint zwar mittlerweile, das grenzt an Verfolgungswahn, aber selbst wenn: was soll ich denn bitte dagegen machen?

Mein Samstag

Autor:  elben-schippchen
Am Samstag war die erste Fastnachtsitzung in diesem Jahr und aus meiner Sicht von Pannen gekrönt (aber trotzdem lustig!) Bei unserem Bollywood-Tanz  zum Beispiel haben wir mehr oder weniger unsere Saris verloren und dann angefangen uns auf der Bühne wieder anzuziehen. Und das beste daran ist: das ist keinem Mensch aufgefallen; nicht mal unsere Trainerin. Das fand ich super. Schade, das es immer noch sechs Tage bis zum nächsten Samstag sind *ernsthaft bedauer* Warten wir halt! *hehe*