Zum Inhalt der Seite



Erinnerung an mich selbst, diverse (falsche) Freunde und solche ,die es (nicht) werden wollen

Autor:  seripa
Ja was soll ich sagen?
Irgendwann kommt wohl die Zeit, wo jeder so einen "Meckerblog" verfassen muss/will und ich bin gerade in der Stimmung dazu.

Mich kotzt es langsam an, dass sich Leute als "Freunde" bezeichnen, die im Nachhinein nicht das Geringste tun um diese "Freundschaft" zu erhalten. Und ich kann im Moment echt nicht sagen, was mich mehr stört, die Tatsache, dass mir solche Leute wichtig waren/sind, dass ich ihnen hinterhertrauere, falls es zum bruch kommt oder, dass ich mir tatsächlich noch die Mühe gebe eine, allem Anschein nach, nicht existente Freundschaft zu "retten".
So langsam müsste ich doch mal aufwachen und merken, wie wenig Wert solche Personen haben, aber in dem Sinne bin ich wohl einfach zu naiv und hänge zu sehr an meinen Mitmenschen.
So viel zur Selbstkritik.

Worauf ich aber eigentlich hinauswollte ist, dass ich auf solche Aktionen kein Bock mehr habe, um es mal ganz platt auszudrücken.
Warum soll ich irgendeinem von euch hinterherrennen und euch bitten euch von mir helfen zu lassen, wenn ich dafür eh nur Kritik und unbegründete Anschuldigungen ernte.

Ein Beispiel dafür nun:
Person A hängt wie eine Klette an ihrem Freund (Person B), weshalb der tierisch genervt von ihr ist.Iich spreche mit beiden, laufe von eienem zum anderen, bitte sie sich auszusprechen und das zu klären.
Das Resultat: Person A sieht es als Verrat an, dass ich so oft bei ihrem Freund rumhänge (was ich nur tat um Person A zu helfen!) und ist immernoch sauer, weil sie nicht ständig wie eine Klette an ihm hängen darf. Also setzt sie sich mit irgedeinem x-beliebigen Kerl hin, knutscht mit ihm rum um ihren Freund eifersüchtig zu machen. Erzählt dann rum ich hätte was mit ihrem Freund angefangen und versucht mir meinen auszuspannen, den ich mehr liebe als sie es jemals könnte (wie ich im Nachhinein festgestellt habe, als ich das alles erfuhr).
Und als sie mir deswegen Vorwürfe mache, behauptet ich hätte ihr nie helfen wollen und wäre ihr in den Rücken gefallen ENTSCHULDIGE ICH MICH DOCH TATSÄCHLICH dafür.
Ihre Antwort: Es ist zu spät um das wieder gutzumachen.

Da frage ich mich doch: Um WAS wieder gutzumachen? Ihre Dummheit? Ihre Falschheit?

Natürlich ist das ein extremes Beispiel, aber es verdeutlicht denke ich mal gut, warum ich so denke.
Ich hab kein Bock auf falsche Anschuldigungen von irgendwelchen oberflächlichen Idioten, die alles mögliche, mehr oder weniger absichtlich, in den falschen Hals kriegen, um mir damit zu schaden.

Wenn Person B mich monatelang ignoriert und ich irgendwann kein Bock mehr habe sie ständig anzusprechen, um dann nicht einmal ein "Hallo!" zu ernten, ich nicht mehr zu ihr renne und sie dann rumerzählt ich würde sie ja total ignorieren und sie sehe es nicht ein mich anzusprechen, wenn ich das nicht tue, da fragt man sich doch wirklich nur noch, was der Scheiß eigentlich soll.

Leute wenn ihr ein Problem mit irgendwem habt (das gilt nicht nur für mich!) dann macht gefälligst den Mund auf und sagt was Sache ist, aber sowas hinterhältiges braucht echt nicht sein.

Und wie bereits mehrmals erwähnt habe ich keine Lust mehr solchen "Personen" in den "Arsch zu kriechen", wodurch ich eh nur einen Tritt in selbigen erhalte.

Deshalb werde ich auch keinem mehr hinterherrennen, wenn er meint irgendwas falsch verstehen zu müssen, was ich gesagt/geschrieben habe. Wenn ihr nicht verstehen könnt, wie ich dies oder jenes meine, dann fragt gefälligst nach. Aber wer dazu zu faul ist ist es auch nicht wert, dass ich mich für "Anschuldigungen", "Beleidigungen", "Lästerein", etc. entschuldige, die eigentlich gar keine sind.
Besonders nicht dann, wenn ich etwas derartiges nur geäußert habe um betroffener Person zu helfen.

Dann macht eben ab nun euren Scheiß allein. Ich bin gerne bereit echten (!) Freunden zu helfen, wenn sie Hilfe brauchen, mich zu entschulidgen, wenn ich großen Mist gebaut habe, aber nicht für die Dummheit & Faulheit anderer Leute.
Fasst euch zur Abwechslung mal selbst an die Nase, ich bin nicht für eure Fehler verantwortlich und uach nicht dafür diese wieder auszubügeln.

Und wenn euch unsere "Freundschaft" wirklich was wert ist sucht das Gespräch, wenn was unklar ist, mehr kann ich nicht sagen.
Allein mit diesem Weblog komme ich den gemeinten Personen schon sehr entgegen, jetzt seid ihr dran mal euren Arsch zu bewegen.

Ob ihr euch davon angesprochen fühlt/ fühlen müsst, könnt ihr selbst entscheiden oder eventuell mit mir darüber reden.
Wer das nicht tut ist selbst dran Schuld! Ich renne euch nicht mehr hinterher.

Und damit verabschiede ich mich jetzt auch mal.
Avatar
Datum: 08.06.2011 18:05
Tut mir Leid für meine Prinzipien (habe ich von meiner Mutter:D genau wie der Faible für HundexDDD)
Und ich krieg den Arsch wirklich nie hoch und ich bin schon sehr froh, dass wir uns wieder verstehen!♥ C: ich hoffe du weißt dasC:♥
Avatar
Datum: 08.06.2011 20:12
naja manchmal wäre das aber ganz praktisch. ich bin ja auch froh, dass wir uns wieder vertragen haben, nur ich finde gerade bei sowas macht es dann den eindruck, der will nichts für die freundschaft machen, dem bin ich nichts wert.
also nächstes mal mund aufmachen :P
I only love myself and I only fight for myself...
...that's the only love I need
Avatar
Datum: 22.06.2011 18:15
also ich glaube nicht das ich angesprochen war (denn mir kommt soweit nichts bekannt vor (jeden falls nicht bei dir und mir))
aber ich kann dich gut verstehen... habe letztens auch herausgefunden, dass eine vermeintliche freundin eben nur eine solche war 'vermeintlich'
dein verhalten kenne ich aber, und zwar von mir selbst... Ich wollte auch immer Streit zwischen freunden von mir schlichten (da ich Disharmonie nicht leiden kann) und auch zwischen die Fronten geraten kann, wenn Streit herrscht... ABER sich einzumischen, hab auch ich gelernt, dadurch gerät man viel mehr zwischen die Fronten als sich rauszuhalten... Leider braucht man dafür länger um das zu lernen, weil man ja nicht zusehen will, wie sich seine Freunde streiten, aber es bringt leider leider einem selbst gar nichts, ausser stress und vielleicht noch mit in den Streit geraten...
Also einiges kommt mir wirklich an mir selbst bekannt vor, aber das lernt man früher oder später oder eben gar nicht (das kommt auch vor)
LG
Risa
Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt
doch der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt!!!
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben,
sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden!!!


Zum Weblog