Zum Inhalt der Seite





Großer... Wunsch...(?)
Lest mal diesen Weblog von gluecklich. Sicher wird dies nicht der einzige sein mit diesem Thema und auch nicht der Letzte.


Was wirklich passiert ist, wahr ist und wer dahinter steckt, kann ich nicht sagen, da ich zum Glück nichts von mitbekommen habe. Dafür aber in Frankfurt beim Umsteigen fast in ne Schlägerrei von Fußballern gekommen wäre ...

Daher komme ich mal zu dem eigentlichen. Diviner, so sehe ich gerade, beschrieb es schon ganz gut: "Wir als Cosplayer müssen, was das angeht, aufmerksam sein und uns gegenseitig helfen.
Selbst, wenn es wie ein Spaß aussieht, geht dazwischen und fragt, ob alles okay ist. Mit fällt der schöne Slogan hier ein
"Warum haben sie nicht eingegriffen oder wurden sie selbst mit einem Messer bedroht?"
der hier super passt. Nur durch Solidarität und gegenseitige Hilfe ist es möglich, soetwas zu unterbinden."


An dem möchte ich nur noch etwas verbessern und hinzufügen:

Nicht nur Cosplayer sollten aufmerksamer sein, auch "Normalos". Ich selbst Cosplaye ja auch nicht, aber wer sagt das nur Cosplayer davon betroffen sind und angegriffen werden können?

Ich würde mir einfach wünschen, dass man generell seine Augen aufhält und nicht nur auf Cons, weil das ja "Gleichgesinnte" sind die dort unterwegs sind...
Mensch ist Mensch egal ob so auf der Starße, mit nem dicken Pickel auf der Nase, dicker Brille, etwas anderer (Aus)Sprache, Behinderung usw. oder eben auf einer Con auf der man ist.. oder sehe ich das so falsch?

Hach, ich glaub ich kann mich mal wieder nicht richtig ausdrücken, wollte doch nur eine Art Vergleich wie es u.a. mir oft auf der Straße ging.. geht. Habe zwar mit den Jahren gelernt es zu überhören, doch sind manche eben extrem und geben nicht nach. Wehren kann man sich kaum wenn man alleine ist und die dann meist zu zweit oder dritt (nur in der Gruppe sind sie stark!1!!) sind, noch schlechter ist es wenn man wie ich ein Handicap hat. Da wäre es doch schön wenn die Leute nicht nur rumstehen würden, sondern auch was machen würden... einfach etwas mehr Hilfsbereitschaft und Augen offen halten.

Hmm... wie gesagt durch mein komisches Geschreibsel ists wohl schwer zu verstehen, weiß ich ja von meinem Bruder, dass mein Satzbau manchmal ... ist. Obwohl ich nichts am Kopf habe, Handicap ja, aber nicht im Kopf! XD Nur manchmal, aber sind wir nicht alle etwas Bluna?

Wie auch immer, ich habe meine Gedanken dazu abgetippt (vielleicht ist es deswegen so komisch formuliert weil ich sofort schreibe was ich denke? oO) und das war das was ich wollte.



Und natürlich zu guter Letzt sollte man sich durch sowas nicht entmutigen lassen und weiter machen/was dagegen unternehmen, auch wenn es schwer fallen sollte.
qlb2qwa3.gif n66czkqh.gif y728temq.gif 6r6xekeq.gif
Hintergrundbild: "Sea at Night" von Levy Carneiro Jr auf Flickr


Datum: 09.05.2011 00:06
Ich denke, deine Gedanken sind dennoch gut zum Tragen gekommen.
Ja, deine Verbesserung ist gut- wir müssen alle, als Menschen, aufeinander achten. Ich habs eben nur auf das Trashing zugeschnitten, aber allgemeiner wäre wirklich besser.
Avatar
Datum: 09.05.2011 15:03
> Ich denke, deine Gedanken sind dennoch gut zum Tragen gekommen.
> Ja, deine Verbesserung ist gut- wir müssen alle, als Menschen, aufeinander achten. Ich habs eben nur auf das Trashing zugeschnitten, aber allgemeiner wäre wirklich besser.


Na da bin ich etwas erleichtert, dass man es doch verstehen kann ^^'
Fanart-Galerie

Bist du neugierig?

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen.


Zum Weblog