Link

 

 

HABT IHR EIN BUCHIGES LEBENSZIEL?

 

 

Als Leser? Nein, da habe ich absolut kein Ziel. Ich habe nicht vor, eine bestimmte Art oder Menge an Büchern im Monat/Jahr/Leben zu lesen, nein. Ich lese, weil es so viele interessante Bücher da draußen gibt und weil mir das Lesen Spaß macht. Das Höchste der Gefühle, das da hin kommt, ist, dass ich mir bei bestimmten längeren Reihen vornehme, am Ende alle Bände davon zu besitzen. Also alle LTBs, alle Bände von Naruto Massiv, von One Piece usw. Aber sonst? Sonst habe ich da keine Ziele. Mich hat das ehrlich gesagt auch nie jemand gefragt, ob und welches Ziel ich mit dem vielen Lesen verfolge.

Abbau des SuB? Klar, welcher SuB-Besitzer hat das nicht als Ziel?^^

Es wäre schön, wenn man nicht mehr einen großen Stapel an Büchern daheim hat und wieder öfters in die Bibliothek gehen könnte, zumindest geht es mir so.

 

Als Schreiber? Ja, da habe ich ehrlich gesagt ein Ziel. Ich schreibe seit etwa 2009 rum mehr oder weniger regelmäßig Fanfictions, aber dieses Jahr möchte ich auch versuchen, an einem eigenen Roman zu arbeiten. Allerdings möchte ich erst ein paar offene FFs, die bei mir teilweise seit fast 10 Jahren offen sind, beenden. Erst danach kann ich mich dann auf neue Projekte, eben wie den Roman, stürzen. An Ideen mangelt es mir da nicht, die müssten nur eben mal richtig ausgearbeitet und aufgeschrieben werden.

Also ja, mein Ziel ist es, nicht nur meine FF-Ideen, sondern auch meine Roman-Ideen aufzuschreiben und zu veröffentlichen. Am besten wäre natürlich die Veröffentlichung in einem Verlag, aber da kann ich mir auch Gedanken dazu machen, wenn es soweit ist.